10.26.1.18WW - Wifi Probleme?

Andro-IT, könntest du deine Lösung mal posten? Ich würde das auch gern mal probieren. Mich plagt das gleich Problem :)
 
Hallo nochmal zusammen, heute ist mein neues Gerät von Amazon angekommen. Bisher konnte mich kein anderes Tablet in Leistung, Usability und Display überzeugen - mit allen Einschränkungen. Ich will aber auch warten, bis ich ein höheres Update als 10.26.1.7 aufspiele. Wlan scheint in der Version wunderbar zu funktionieren.

Ich würde mich dennoch darüber freuen, zu Erfahren, wie du das Problem behoben zu haben scheinst, @Andro-IT!

Gruß Robert
 
Das Problem liegt in der Protokollvereinbarung zwischen Tab und Router. Immer wenn die beiden was aushandeln kommt es zu deutlichen Verzögerungen, die dann im Tab einen Timeout bewirken, von dem es manchmal gar nicht wieder ins WLan zurück findet.
Das passiert z.B. bei einem Fallback. Daher auch die Häufigkeit in bestimmten, schlechteren Empfangssituationen.
Echt ärgerlich!
Beheben lässt sich das mit der aktuellen Firmware nicht. Aber halbwegs "umschiffen".
Damit das aushandeln der Verbindung einfacher ist fürs Tab, sollte man mit dem Protokoll helfen.
So sollte der Fehler im 5GHz Band nicht auftreten. Aber nicht jeder hat nur solche Geräte.

Im 2,4GHz Band sollte im Router die Übertragung auf 802.1 n gestellt werden. Nur "n" !
das verkürzt den Vorgang, dass man es nicht mehr bemerken sollte.
Aber längst nicht jeder ROuter kann auf "nur n" gestellt werden. Z.B. alle FritzBoxen können dies nicht. Hier ist dann "n+g" zu wählen. Dann bemerkt man zwar ab und zu Lags in der Übertragung, aber die Verbindung bricht eigentlich nicht mehr völlig zusammen.

Asus sollte echt langsam reagieren.
 
Hast du denn mal mit deren Support geschrieben? Ich weiß nicht einzuschätzen, wie der auf solche Probleme reagiert, geschweige denn sich überhaupt dafür interessiert?
 
Ich ergänze: bei vielen hilft scheinbar nur, wpa2 auf wpa umzustellen. Das ist zwar sicher genug, aber langsamer.
 
Okay, jetzt bin ich stocksauer auf Asus! Scheinbar haben die das Update automatisch herausgehauen. Ergo bin ich auf die neuste Version gezwungen worden, ohne dass ich es bestätigen musste. Denn plötzlich beim Youtubeschauen gibt's einen Neustart und ZACK ist die Wlan-Problem-Version drauf... habe auch Prompt die besagten Probleme mit den Abbrüchen zum Netzwerk.

Es ist zum Mäusemelken mit diesem Saftladen. Haben die eigentlich mittlerweile etwas nützliches hinsichtlich eines weiteren updates vorangetrieben?

Denn der Vorschlag mit 2,4 GHZ funktioniert leider nicht. Das Netz sieht zwar stabil aus (3-4 Striche), aber die Verbindung bricht trotzdem ab.

Nachtrag: Der Downgrade hat funktioniert... erst gab es ein Problem... da hab ich dann bemerkt, dass ich am Dateiende 2x .zip stehen hatte. Ich hoffe, Asus macht etwas gegen diesen Driss.



Hat die 10.26.1.18 denn spezielle Vorteile gegenüber der 7er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich brauche Eure hilfe. Seit dem ich das 10.26.1.18 drauf habe bricht bei mir auh immer das wlan zusammen. ich wollte einen downgrade machen aber ich bekomme immer den Roboter mit einer Fehlermeldung.
Hab schon alles versucht. Bitte kann mir nochmals einer sagen was ich genau machen muss.

Oder kann ich vielleicht keinen downgrade machen habe zzt 10.26.1.18 drauf kernel 3.4.57-g47dbe4d

vielen dank für eure Hilfe.
 
Dieser Fehler scheint verbreitet zu sein, den habe ich nämlich auch. Vor kurzem wurde es unter anderem auch deshalb eingeschickt und die interne Hardware gewechselt, nun funktioniert es zwar besser, aber es kommt immer noch zu gelegentlichen Zusammenbrüchen.
 
Ich hoffe da kommt nen update...

Gesendet von meinem C6802 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

W
  • willow007
Antworten
2
Aufrufe
2.445
willow007
W
L
Antworten
2
Aufrufe
3.998
Luna65
L
PRTomsky
  • PRTomsky
Antworten
0
Aufrufe
1.058
PRTomsky
PRTomsky
Zurück
Oben Unten