Welche Android version?

M

Maschin1982

Neues Mitglied
1
Hab da mal eine Frage... Wenn ich mir das Asusjetzt kaufe welche Android version ist da drauf und wenn 4.0 drauf ist kann ich dann ohne probleme updaten???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Aktuell gibt es Version 4.1 und fals es auf deinem Tablet noch nicht installiert ist, wirddir direkt ein Update angezeigt. Läuft alles von alleine.
 
heute gekauft, und bekomm irgendwie kein update auf jb... :/
Wie funzt das genau mit dem laden von der asus seite? sprich manuell flashen, hat da mal einer ein tut für? :)
Grüße
 
funworks2k10 schrieb:
heute gekauft, und bekomm irgendwie kein update auf jb... :/
Wie funzt das genau mit dem laden von der asus seite? sprich manuell flashen, hat da mal einer ein tut für? :)
Grüße

Versuch es mal mit Einstellungen-Über das Tablet-System Firmware Update. Ich musste es 2 mal machen, erst war irgendein kleines Firmwareupdate, beim 2. mal kam JB. Viel Erfolg.
 
Ich empfehle dir allerdings von Jelly Bean erstmal Abstand zu nehmen, bis Asus es vernünftig angepasst hat.
Ich habe es intensiv mit ICS verglichen und kann dir sagen, dass ICS um einiges runder läuft.

Das nächste Update wird dir auch garantiert wieder angezeigt.
 
Auch empfehle ich dir, Maschin, Satzzeichen etwas seltener zu verwenden - Drei Fragezeichen in Reihe müssen wirklich nicht sein.

Ansonsten würde von den Vorpostern schon alles Wichtige genannt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hab das TF700 ja jetzt auch eine Woche. Weiß der Teufel warum, es war langsam und so. Hab es mal auf den Werkszustand zurückgesetzt und nun bin ich wieder ganz zufrieden.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk HD
 
Hallo Zusammen,

erst einmal Danke für die schnellen Antworten

@Delpiere
Werde versuchen mich dran zu halten
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Guten Morgen, liebe Gemeinde. Seit heute bin ich auch Eigentümer eines TF700T. Als OS ist noch ICS4.0.3 installiert, ein Update auf JB wurde bisher nicht angezeigt. Jetzt gönne ich dem Gerät ersteinmal ein paar ruhige Stunden am Ladegerät.
 
Bei mir genauso. Wird JB am Pad angezeigt oder muss es für das Update an den PC?
 
AUF EIGENE GEFAHR! (Aber diese beiden Wege gibt es!)

Wenn es nicht angezeigt wird, ladet ihr euch die Update-Datei von der ASUS Seite herunter
Firmware: V10.4.4.16 Only for WW SKU (Android 4.1.1): ASUSTeK Computer Inc.-Support-

WW_epad_user_10_4_4_16_UpdateLauncher.zip extrahieren
(ihr bekommt dann so eine Zip: WW_epad-user-10.4.4.16.zip)
und kopiert diese auf eine Mini-SD-Karte.
Tablet raus aus dem Dock.

Danach macht ihr einen Kaltstart :
Tablet erst normal runterfahren,
Power + Volume Leise gedrückt halten bis links oben kleine Schrift erscheint, dann loslassen und nix machen

Das Tablet startet nach ein paar Sekunden.
Sobald das Betriebssystem vollständig geladen ist, bekommt ihr unter rechts ein kleines Warnschild angezeigt mit dem Hinweis auf ein neues Update.
Jetzt dort raufklicken und Jellybean installieren.

HINWEIS: Eure Daten bleiben erhalten! (außer root)

Alternativ könnt ihr die entzippte Datei auch ins Hauptverzeichnis eures Tablets kopieren, wie s schon android31 in diesem Beitrag:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mware-manuell-installieren-rooten.310186.html
erläutert hat. :winki:

Ich habe es aber immer lieber etwas umständlicher aber übersichtlich (sd-karte). :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, guten morgen,

schöne Anleitung.
Wie gehe ich vor wenn ich einen Downgrad von JB aufICS machen möchte ?


Grüße
 
Ohne Root? Sind nach dem Update die Daten weg oder noch da?

Gruss
 
Wieder auf eigene Gefahr!

Einfach die Eee Pad Transformer Pad Infinity TF700T Firmware: V9.4.5.30 Only for WW SKU (Android 4.0.3) runterladen,
entpacken und die entpackte Datei in EP201_768_SDUPDATE umbenennen,

auf die Mini-SD Karte kopieren,

Tablet runterfahren,

Power und Volume Leise gedrückt halten

und wenn weisse Schrift erscheint,
Power und Volume Laut drücken (innerhalb von 5 Sek.)

Danach wird ICS über Jelly Bean installiert

Hat bei mit immer anstandslos geklappt.

ACHTUNG! Damit werden sämtliche Daten auf den Tab gelöscht, so dass ihr ICS hinterher im Werkszustand drauf habt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:53 Uhr ergänzt:

expatraite schrieb:
Ohne Root? Sind nach dem Update die Daten weg oder noch da?

Gruss

Die Daten bleiben drauf (Bei Upgrade auf Jelly Bean, nicht bei downgrade). Root ist weg.
 
Hallo Toonmix,

danke für die Downgrad-Anleitung und den hinweis das dabei der ICS - Werkszustand installiert wird.
 
Gern geschehen!
 
Hallo, noch eine (4) frage(n) :D


nach dem Power + Volume Leiser gedrückt wird, kommen 4 Symbole.
Was bedeuten diese und was passiert, wenn man darauf drückt?

  • RCK
  • Android -Symbol
  • USB-Symbol
  • Wipe Data
Glaube das RCK ausgeführt wird, wenn man nichts macht, da dieses Symbol blinkt.


Danke

Grüße
 
Ehrlich?

Keine Ahnung. :winki:

Ich spiel nicht soviel rum mit dem Tab und gebe nur das weiter, was ich selber ausprobiert habe.
 
Hallo Toonmix,

macht nix. Geht mir ähnlich. Es gibt hier sicherlich Profis, die so was wissen und uns dies auch verraten (ganz großes hoffen :smile:).

Grüße
 
Ich hab WW_Epad-9.4.5.22-2012.0615. Gibts hierfür schon JB? Welche muss ich nehmen?

Gruss
 

Ähnliche Themen

P
  • patsem
Antworten
2
Aufrufe
1.967
patsem
P
M
Antworten
1
Aufrufe
2.191
mohhadieb
M
E
Antworten
0
Aufrufe
1.828
Edepower
E
Zurück
Oben Unten