UMTS trotz WLan Verbindung

G

gego

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich wollte mir demnächst ein TF700KL mit LTE kaufen. Ich benötige es für eine spezielle Anwendung.
Deswegen wäre das Tablet mit einem Computer per WLan verbunden, aber zusätzlich müsste das Tablet die Internetverbindung über LTE nutzen können. Weiß jemand ob dies realisierbar ist, also WLan und LTE gleichzeitig zu nutzen?

Danke & Gruß,
gego
 
Falls es nicht funktionieren sollte, könntest du ja vielleicht auch eine Verbindung mittels Bluetooth (über USB) herstellen.
 
Was für einen Zweck hat denn die WLAN Verbindung? Prinzipiell lässt sich WLAN und LTE schon gleichzeitig nutzen (Beispiel WLAN Hotspot). Kommt halt darauf an was du jetzt genau mit der WLAN Verbindung machen willst
 
das WLan soll eben nur für die Herstellung einer Verbindung mit einem Computer dienen auf dem ein lokaler Apache Server läuft. Dieser Computer selbst verfügt über kein Internet, benötigt aber auch keine Internetverbindung. Jedoch soll sich das Tablet (außer mit Kommunikation mit dem PC) auch mit dem Internet über LTE verbinden können.
Gleichzeitig soll aber der PC das WLan hosten und nicht das Tablet (wie bei einem WLan Hotspot).
 
Also das Tablet soll per WLAN die Verbindung zum PC halten um Daten auszutauschen, aber das Internet per LTE beziehen?

Hmm, glaube nicht dass das ganze funktionieren wird.


Ist das Tab per WLAN mit Router oder PC verbunden, wird das mobile Internet direkt deaktiviert.


So ist es zumindest bei meinen Smartphones der Fall.
 

Ähnliche Themen

T
  • tuadesnet
Antworten
1
Aufrufe
2.216
autbego
autbego
P
  • PostSatan
Antworten
1
Aufrufe
2.559
PostSatan
P
T
Antworten
2
Aufrufe
1.267
tralalaßß
T
Zurück
Oben Unten