Trim Befehl (Android 4.3) als Hoffnung auf bessere Performance?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CaiBo

CaiBo

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Mit Android 4.3 wurde jetzt ja der Trim Befehl mit intergetriert. Dem Nexus 7 (1. Generation) soll das ja schon zu wesentlich besserer Performance verholfen haben (siehe Performance-Schub: Android 4.3 hat Lag-Fix für Nexus 7 & Co. | TechStage)

Auch ein paar Benutzer eines Infinity berichten ja darüber, dass mit der App LagFix, die auch einen manuelles Trimen durchführt, die Performance sich wesentlich verbessert hat (Possible I/O lagfix (from nexus 7/OneX forums) - xda-developers)

Vielleicht haben wir ja Glück und Android 4.3 und der Trim Befehl verhilft dem Tab endlich zu einer anständigen Performance. Vorausgesetzt wir bekommen überhaupt Android 4.3 :glare:

Wurde auch zeit... Aber für mich zu spät ich habe den Tf700 zurück gegeben. Und warte nun auf den Nachfolger

Ich habe es gestern getestet. kann leider keinen spürbarenunterschied ausmachen :sad:
Androbench zeig mir im vergleich zu anderen systemen ein mieses Ergebnis an.

Keine Ahnung was da los ist, vllt. habe ich das nicht richtig eingestellt.

Der Asus hat Langsame Speicher verbaut... Schick es zurück nur so merkt Asus das sows nicht geht

• Danke
Reaktionen: lifescanner
Die Benchmarks sind bei mir mit LagFix ein bischen besser geworden, aber leider ist der Speicher echt mies. Wahrscheinlich brauchen wir uns mit Android 4.3 auch keine Hoffnung machen. SObald ich im urlaub bin, werde ich mein Tablet auch mal zu Asus einschicken. Mal sehen, ob die was tun...

zurückschicken ist nicht, habe das Teil seit es auf dem Markt ist :sad:

Mit der Zeit wird das Tablet schon sehr langsam, habe mir auf eine andere Methode beholfen . Dadurch ist es nicht mehr ganz so ausgelastet durch die Hintergrund Prozesse. Habe unter Entwickler Optionen den Limit auf 4 gesetzt, dadurch ist es spürbar schneller.

• Danke
Reaktionen: dc_01
Du hast zwei jahre Garantie probieren anrufen beschweren!

Da ich die Performance verbessern wollte mit einem Custom Rom.....
unlock !!! :mad:

Hmmm. Das war der Grund wieso ich nicht unlocke. Wenn ich 719€ zahle muss das Ding auch ohne custom Rom laufen

Hallo!

Anbei mein Bild vom AndroBench, würde gerne mal mit euren vergleichen.
Habs mit dem TF100 verglichen, das sind die Werte fast identisch.

Habt Ihr eventuell den Benchmark von einem Gerät wo alles OK ist?

Will das Asus anhand von Bildern versuche zu schildern.

Danke

Stephan

Anhänge

• Screenshot_2013-08-06-19-57-06.jpg
    Screenshot_2013-08-06-19-57-06.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 645
Ich hab den Benchmark gerade auch laufen ohne irgendwas zu optimieren.

Ich muss sagen, ich bin leicht schockiert. Da ich gerade zu faul bin, den Screenshot hin und her zu kopieren, schreibe ichs einfach mal ab:
Seq. Read: 16,99 MB/s
Seq. Write: 5,3 MB/s
Random R: 5,8 MB/s 1485,61 IOPS
Random W: 0,19 MB/s 49,89 IOPS
SQLite Insert: 15,14 TPS, 19,8 s
SQLite Update: 20,39 TPS, 14,71 s
SQLite Delete: 18,44 TPS, 16,26 s
Browser: 785,25 ms
Market: 1296,5 ms
Camera: 1873,25 ms
Camcorder: 4402,75 ms

Wenn du den Screenshot brauchst, kann ich das aber auch noch einrichten...

War bei mir auch. 0,19 mb... Asus fasselte was von Tausch blabla... Hab es zurück gegeben bei Amazon. Ich zahle doch nicht über 700€ um dann da rum zu murksen. Ich hoffe das neue Tegra 4 hat das nicht.

Wie kann ich das jetzt hier alles verstehen, weil man mit der perfomance nicht zufrieden ist kann man es zurückbringen (geldzurück)? oder wie darf ich das verstehen und an wen muss man sich dafür melden?

Nein das hast Du falsch verstanden.

so ich schreibe diesen text nun das 3 mal von meinem infinity es ist jetz ganze 3 mal abgestürzt während ich anfing diesen text zu schreiben:cursing:

@Saspitz kannst du mir dann bitte erklären um was es geht habe es nicht so recht vertanden.

ich habe wie ihr lesen könnt auch ein infinity relativ neu letzes jahr gekauft nicht so ot benutzt das man sagen kann ich habs voll gemüllt, ich bin zufrieden mit der perfomance jedoch könnte es viel smoother laufen vorallem weil es ein 4 kerner mit 1.6 ghz ist.. woran liegt es denn letzendlich das das infinity nicht so smooth läuft wie andere android tablets.. liegt es am tegra 3 an android oder an asus die das android vollmüllen mit ihren kram.

Steht hier im 4. Posting...

Welche speicher denn den ram, den flash speicher welchen meint ihr?
da steht auch das man es zurück schicken soll, kann ich sowas machen und mein geld zurück verlangen, oder was bringt einem dieses zurück schicken?

highsociety schrieb:
Welche speicher denn den ram, den flash speicher welchen meint ihr?
da steht auch das man es zurück schicken soll, kann ich sowas machen und mein geld zurück verlangen, oder was bringt einem dieses zurück schicken?

Der flash-Speicher ist lahm.
Zum Thema zurückschicken habe ich selbst keine Erfahrung, aber ich kann mir denken, wo das Problem ist bzw. sein wird: Du wirst sagen, dass das Gerät mangelhaft sei und wirst Asus zur Nachbesserung auffordern. Die werden entweder sagen, dass das Teil in Ordnung sei, sie werden es "reparieren", oder sie nehmen es zurück. Habe nicht von vielen Fällen bezüglich der letztgenannten Variante gehört.