Touchscreen gebrochen

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Inuit

Inuit

Erfahrenes Mitglied
69
Na toll. Heute ist an meinem drei Tage alten Infinity der Screen gebrochen. Wollte das Pad aus dem Tastaturdock entnehmen und da ist das Glas von oben links quer über das ganze Display gesprungen. Da war wohl zu viel Spannung auf dem Glas. Habe gegoogelt und das scheint wohl in Kombination mit dem Tastaturdock ein bekanntes Problem zu sein. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Reparaturservice von Asus bzw. von Amazon gemacht?
Gruß Inuit
 
Amazon ist ziemlich kulant, aber ich weiss nicht, was die bei nem Displayriss machen. Asus ist recht langsam und die werden dir wohl nur nen teuren Kostenvoranschlag schicken.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Oh man.. da vergeht es einem ja fast.. Ich hab mal im Internet gesucht, aber dieses Problem nicht gefunden.
Hattest du dein TF700T sehr lange an der Tastatur?
 
Das Problem ist bislang hauptsächlich beim Prime ein Thema. Es gibt hierzu einen langenStrang bei den xda-devs Aber das Problem ist wohl das gleiche. Ist das Pad im Dock entsteht wohl eine Spannung auf dem Display welches dann jederzeit reißen kann. Egal ob ich die Reparatur selbst bezahlen muss oder nicht ich werde wohl das Tastaturdock nicht mehr angstfrei nutzen können. Ich kann momentan nur jedem davon abraten das Dock verwenden.
 
Oha, wenn ich das so lese ist das nun fast noch ein Grund mein Tablet zurück zu geben und mir ein anderes zu kaufen.
 
"Es gibt hierzu einen langenStrang bei den xda-devs "

schreib doch bitte mal den link dazu, ich kanns nicht finden, dankeschön !!
 
Diese Risse deuten aber nicht darauf hin, dass es was mit dem Dock zu tun hat.
 
Mhmm....ich habe bisher das Tablet noch nie im Dock geschlossen und transportiert, immer einzeln, zusammengesteckt nur zum Gebrauch, weil es ist sowieso etwas hakelig zu Öffnen. Ich werde das so beibehalten, dann sollte nix passieren, immerhin habe ich das Infinity jetzt seit mehr als 2 Monaten.

Druckempfindliche Schwachpunkte wie im Ami-Forum beschrieben, kann ich nicht feststellen.
 
"Momentan" von der Verwendung des Docks abzuraten, bringt's auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass - wie bei jedem anderen Produkt auch - nur eine geringe Menge diesen Schaden aufweisen wird. Schließlich beschwert man sich immer nur dann, wenn was kaputt gegangen ist.
Dennoch, überlege ich 'ne extra Versicherung abzuschließen.
2 Jahre GERÄTE-SCHUTZ für Tablet PCs von EUR 500,00 bis: Amazon.de: Elektronik
Die müsste den Schaden eigentlich decken..

Es gibt (bereits?!) noch keine Bluetooth Tastatur, oder? Habe jedenfalls nichts gefunden.. die ganze Zeit würde ich das Tablet sowieso nicht im Dock lassen. Lediglich in einer Vorlesung und in der Bibliothek zum Schreiben. Für zu Hause hab' ich noch einen Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich kann das Problem glücklicherweise nicht nachvollziehen. Ich habe sowohl das Prime als auch das infinity mit und ohne Dock genutzt und auch transportiert. Von Spannung im Display ist mir hier nichts aufgefallen. Ich finde eher dass das Tablet fast zu locker in der Dockhalterung liegt. Vielleicht ist Deine Dockhalterung nur etwas verbogen?

Gruß
Christian
 
Viel Glück das das mit der Garantie funktioniert! Aber ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass nun gerade das Tastaturdock die Ursache sein soll. In welcher Form sollen denn das andocken höhere Spannungen im Glas verusachen?? Ich transportiere mein Infinity jeden Tag im Dock und bediene es auch fast ausschließlich daran. Wenn du kein verbogenes Dock erwischt hast Rastet das Tab doch nur leicht ein. Ich denke eher das das Display aufgrund der Bauweise generell zu hohen Spannungen ausgesetzt ist, deshalb wird es auch bei dem Ein oder Anderem etwas überstehen. Wenn ich nun ein etwas zu großes Glas in den Rahmen presse kann ich mir gut vorstellen das das Glas sehr belastet wird. Ein falscher Schlag und es reißt...
 
Bild vom Innenleben des TF700, Links oben scheint keinerlei Unterstützung vorhanden zu sein.

ahytezy7.jpg
 
Alufoliengriller schrieb:
Bild vom Innenleben des TF700, Links oben scheint keinerlei Unterstützung vorhanden zu sein.

ahytezy7.jpg

Auf dem Foto kann man nun wirklich nicht sehen ob das Glas aufliegt oder nicht. Rundum ist ja der Rahmen, sollte eigentlich genügen für die Stabilität in der Ecke. Bei den Gläsern die kaputtgehen tippe ich auch am ehesten auf Spannungen im Glas. Das Dock macht kaum Probleme, da klemmt nichts und herausnehmen oder verriegeln brauch nicht viel Druck.
 
So, neues von der Displayreparatur: soeben Kostenvoranschlag über 332, 41 EUR erhalten. Für einen nicht selbstverschuldeten Glasbruch - sauber ASUS. Ganz toll. Und die Schw... wissen ganz genau, dass der Kunde bei einem fast neuen Gerät und den Wiederbeschaffungskosten für ein neues Gerät quasi keine andere Wahl hat. Für mich steht fest: NIE WIEDER ASUS:cursing:

Gruß von einem total gefrusteten EX-ASUS Kunden.
 
Nie wieder Asus ist zu schnell gesagt im Ärger... Andere Hersteller hätte es genau so gemacht... Vor allem die mit dem alten Apfel :thumbup:

Gesendet von meinem SEGA Mega Drive
 
hm so wie ich das sehe würde eine Glasversicherung den Schaden übernehmen.
Hatte sowieso vor mir so eine Versicherung zuzulegen und damit würde sich das noch mal extra lohnen.
 
Garalor schrieb:
hm so wie ich das sehe würde eine Glasversicherung den Schaden übernehmen.
Hatte sowieso vor mir so eine Versicherung zuzulegen und damit würde sich das noch mal extra lohnen.

Genau, da wollte ich sowieso mal nachgefragt haben. Also wenn man da jetzt Vorsorge leisten möchte - was gibt es da so für Versicherungen? Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich ja bei Amazon diese ErgoDirekt-Versicherung genommen, die aber nur dann greift, wenn man sie direkt mit bestellt hätte. Die hätten dann den Schaden bezahlt, denn das war allem Anschein nach eine Spezial-Versicherung, die sich auf Tablets im High-End-Premium-Sektor jenseits der 500 Euro beschränkt.

Und was kann man jetzt noch tun? Ich zahle lieber nochmal nen Hunni oder so drauf und muss mir dann nie mehr Sorgen machen, falls das Display mal in die Brüche gehen sollte. :thumbsup:

Kenne mich mit Versicherungen absolut nicht aus, aber solange sie kein Vermögen kosten, müssen sie sich ja nicht nur auf Tablets beschränken.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.965
Der Internet
D
G
Antworten
20
Aufrufe
15.425
Makaay18
Makaay18
Zurück
Oben Unten