[ROM][11/8] - CleanROM 2.4 -| Smooth, Stable and CLEAN! | 10.4.4.20 Base! |-

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich verfolge seit ein paar Wochen sehr interessiert diesen Thread, zumal ich selbst auch stolzer Transformer Infinity Besitzer bin.

Allgemein bin ich höchst begeistert von dem Tablet, allerdings haben mich so gelegentliche ruckler, Abstürtze und ähnliches doch dazu bewogen, mal im Internet nach Meinungen und Möglichkeiten zu suchen.

Ich möchte nun gerne die CleanROM flashen, und habe mir auch schon das Video dazu angeschaut.

Als ich dann versuchte, es anzuwenden bzw. umzusetzten, scheiterte ich schon sehr bald am ADB Tool, und hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem:

Ich habe USB-Debugging aktiviert, Quellen von außen zugelassen und das Tablet mit dem PC verbunden. Nun habe ich diesen Ordner, den man in dem Video downloaden kann, worin auch dieses Tool ist, welches ein Befehls-Fenster auf dem Destkop öffnet, auf meine Windows-Festplatten Partition verschoben und besagtes Tool geöffnet. Bis dahin alles gut.
Ich habe Schritt 2, wie im Video gezeigt, gewählt, und den nächsten Schritt, USB-Debugging und Quellen von außen, bestätigt, doch leider passiert dann nichts weiter, sondern das Fenster geht immer wieder auf die erste Anzeige mit den 4 Auswahlmöglichkeiten zurück.
Erkennt das Tool vielleicht man Tablet nicht, habe ich irgendwas vergessen?

Danke schonmal im vorraus, dieses Forum,especially der Thread ist toll.

MfG Thomas :-D

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Thomas_C schrieb:
Hallo zusammen,

ich verfolge seit ein paar Wochen sehr interessiert diesen Thread, zumal ich selbst auch stolzer Transformer Infinity Besitzer bin.

Allgemein bin ich höchst begeistert von dem Tablet, allerdings haben mich so gelegentliche ruckler, Abstürtze und ähnliches doch dazu bewogen, mal im Internet nach Meinungen und Möglichkeiten zu suchen.

Ich möchte nun gerne die CleanROM flashen, und habe mir auch schon das Video dazu angeschaut.

Als ich dann versuchte, es anzuwenden bzw. umzusetzten, scheiterte ich schon sehr bald am ADB Tool, und hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes Problem:

Ich habe USB-Debugging aktiviert, Quellen von außen zugelassen und das Tablet mit dem PC verbunden. Nun habe ich diesen Ordner, den man in dem Video downloaden kann, worin auch dieses Tool ist, welches ein Befehls-Fenster auf dem Destkop öffnet, auf meine Windows-Festplatten Partition verschoben und besagtes Tool geöffnet. Bis dahin alles gut.
Ich habe Schritt 2, wie im Video gezeigt, gewählt, und den nächsten Schritt, USB-Debugging und Quellen von außen, bestätigt, doch leider passiert dann nichts weiter, sondern das Fenster geht immer wieder auf die erste Anzeige mit den 4 Auswahlmöglichkeiten zurück.
Erkennt das Tool vielleicht man Tablet nicht, habe ich irgendwas vergessen?

Danke schonmal im vorraus, dieses Forum,especially der Thread ist toll.

Hast Du die Treiber für das Transformer Infinity zuvor installiert? (Ab der Homepage von ASUS downloaden)

Hi ,

Danke für den Tipp,werds nachher mal ausprobieren.

Mfg Thomas

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also ich muß wirklich sagen, dass CleanROM 2.5.3 ist der Hammer.
Ich habe wirklich das Gefühl ein völlig neues Tablet in der Hand zu halten.
Die Performance ist überragend!:thumbup:

Jetzt macht das Surfen und Gamen richtig Spaß.
Hatte zwar schon mal 2 Abstürze, allerdings ist das der Tatsache geschuldet, dass ich das Tablet mit den höchsten Einstellungen fahre. (Clemsyn Kernel , 1800 Mhz CPU , 700 Mhz GPU, 1450 mA)
Eventuell gehe ich wieder auf 650 Mhz GPU und 1400 mA, auch wegen längerer Akkulaufzeit.

Ansonsten bin ich echt happy.
Aber es ist auch ein kleines Armutszeugnis für ASUS, dass deren StockROM so bescheiden läuft.

Spielst du zufällig Nfs Most Wanted?? Oder so in der Art? Im Vergleich zu Asphalt 7 kommt mir das träge vor. Kann auch so gewollt sein.....

Galaxy S3 /Nexus 7 - Leider Geil^^

Ja, Asphalt 7 kriege ich bei mir aber nicht mehr installiert (ging aber mal) Most Wanted ist von den Frameraten auch noch ausbaufähig, hatte da mehr erwartet.
Ich denke 1GB Ram ist da der Flaschenhals, allerdings kriegt Apple es ja auch hin.
Ich will aber nicht mehr meckern. Bin i.M. Sehr zufrieden.

Hallo zusammen

also den Tipp mit den Treibern, ich hab mal danach geschaut, aber was für treiber brauch ich denn noch? Auf der Asus Seite hab ich jetzt nichts gefunden was mir als sinnvoll erschien.

Wie gesagt, mein Problem besteht immer noch. Nach dem 2. Schritt des Adb tools, wo man einfach ne Taste drücken soll, steht kurz "warte auf Gerät", dann springt er auf die erste anzeige zurück. Ich muss das Programm doch nur auf dem PC haben,oder?

MfG Thomas

Thomas_C schrieb:
Hallo zusammen

also den Tipp mit den Treibern, ich hab mal danach geschaut, aber was für treiber brauch ich denn noch? Auf der Asus Seite hab ich jetzt nichts gefunden was mir als sinnvoll erschien.

Wie gesagt, mein Problem besteht immer noch. Nach dem 2. Schritt des Adb tools, wo man einfach ne Taste drücken soll, steht kurz "warte auf Gerät", dann springt er auf die erste anzeige zurück. Ich muss das Programm doch nur auf dem PC haben,oder?

MfG Thomas

probiers mal damit:
ASUS Sync V1.0.83
* The Software needs to pair with Eee PAD
To sync your contact list and calendar between Eee PAD and PC. (This software is included in the PC Suite Utility.)

Werd ich mal tun, danke.

Hab ich zwar schonmal versucht, aber vll hab ich was falsch gemacht.

Meld mich gleich wieder,

MfG Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Ne hat nichts gebracht... wenn ich das Gerät anschließe, zeigt er mir ja unten auch an, dass alle Treiber erfolgreich installiert wurden.

Gibts irgendwas, was ich noch machen muss, was nicht in dem Video ist?

Thomas_C schrieb:
Werd ich mal tun, danke.

Hab ich zwar schonmal versucht, aber vll hab ich was falsch gemacht.

Meld mich gleich wieder,

MfG Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

Ne hat nichts gebracht... wenn ich das Gerät anschließe, zeigt er mir ja unten auch an, dass alle Treiber erfolgreich installiert wurden.

Gibts irgendwas, was ich noch machen muss, was nicht in dem Video ist?

Virenscanner ausschalten, Adminrechte haben.

Beides getan, daran hatte ich als erstes gedacht... trotzdem danke

Hast es schon mal an einem anderen PC ausprobiert?

Gruß FAbi

Ja am Laptop eben, hat leider auch nicht funktioniert. Das lässt vielleicht darauf schließen, dass es irgendwo am Tablet liegt? Nur wo...

MfG Thomas

Moin zusammen, ich hab es auch gerade mal gewagt.
Hat soweit alles geklappt.

Gibt es eine Möglichkeit sofort ins TWRP Recovery zu kommen oder muß man den jedes mal flashen?

Gruß

Hab es schon gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Drücke den Startknopf des Tablet und drücke Recovery dann kommst du rein

Galaxy S3 /Nexus 7 - Leider Geil^^

• Danke
Reaktionen: radler69
radler69 schrieb:
Moin zusammen, ich hab es auch gerade mal gewagt.
Hat soweit alles geklappt.

Gibt es eine Möglichkeit sofort ins TWRP Recovery zu kommen oder muß man den jedes mal flashen?

Gruß

Wenn Du Root hast kannst Du über den Goomanager direkt ins TWRP, sonst über die Tastenkombination Power und Volume Down

• Danke
Reaktionen: radler69
Die 2.5.4 ist verfügbar....

René Hitz;4559327 schrieb:
Die 2.5.4 ist verfügbar....

Da ist noch ein Fehler drin: Es wird nur der schnellste Kernel installiert. Andere Optionen bewirken nichts (Kernel wird nicht geflasht). Der bereits installierte Kernel wird weiter verwendet, ist also nicht wirklich schlimm.
Abhilfe wird 2.5.5 schaffen oder es kann ein Kernel-Patch über XDA-Developer heruntergeladen werden.

• Danke
Reaktionen: Jonny-Lee
Danke für die Info

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Habe nun die Lösung zu meinem Problem gefunden, dass ich das unlock-tool nicht über die adb exe installieren konnte:

Habe einfach das Unlock-Tool aufs TF700 gezogen und dort direkt per draufklicken wie eine app installiert.

Jetzt mal weiter, will auch diese CleanROM :-D
Bis zum TWRP Menü hat nun schonmal alles geklappt, hoffentlich geht das weiter so!

Der ursprüngliche Beitrag von 02:21 Uhr wurde um 02:39 Uhr ergänzt:

Es hat alles problemlos geklappt :-D

Dank der tollen Youtube-Anleitung.

Dann mal ausprobieren^^

Gute Nacht,

MfG Thomas