[ROM][11/8] - CleanROM 2.4 -| Smooth, Stable and CLEAN! | 10.4.4.20 Base! |-

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Toonmix schrieb:
Ok, ich muß aber auf jedenfall das 2.4 er zuerst einspielen?
*edit*
ach nee, sehe gerade, dass du geschrieben hast, dass es mit dem 2.5.2 genauso gehen MÜSSTE, nur mit mehr Optionen.

Genau!

Nur aus Neugier,

im Vegleich zu Stock, wie ist subjektiv der Performance-Zuwachs in Prozent?

Ich hatte das Infinity kurz hier, aber es lief mir dann doch zu unrund, Verarbeitung war nach einigen Versuchen bestens. Da habe ich dann auf die Windows RT Variante gewartet, die aber kein Full HD bietet und von der Funktionalität was Office angeht nicht wirklich besser ist.

Das Vivo Tab mit Windows 8 besitzt auch kein Full HD Display und eben dieses ist für mich neben der Leistung bei einem Smartphone und/oder Tablet entscheidend.

Also, in dieser Hinsicht ist das Infinity in Verbindung mit dem Dock und dem Gehäusematerial (wenn fehlerfrei verarbeitet) quasi konkurrenzlos.

Wenn denn wichtige Funktionen wie Browser flüssig liefen.

laola999 schrieb:
Nur aus Neugier,

im Vegleich zu Stock, wie ist subjektiv der Performance-Zuwachs in Prozent?

Ich hatte das Infinity kurz hier, aber es lief mir dann doch zu unrund, Verarbeitung war nach einigen Versuchen bestens. Da habe ich dann auf die Windows RT Variante gewartet, die aber kein Full HD bietet und von der Funktionalität was Office angeht nicht wirklich besser ist.

Das Vivo Tab mit Windows 8 besitzt auch kein Full HD Display und eben dieses ist für mich neben der Leistung bei einem Smartphone und/oder Tablet entscheidend.

Also, in dieser Hinsicht ist das Infinity in Verbindung mit dem Dock und dem Gehäusematerial (wenn fehlerfrei verarbeitet) quasi konkurrenzlos.

Wenn denn wichtige Funktionen wie Browser flüssig liefen.

Das sind Welten, Du wirst meinen Du hättest ein anderes Tablett in den Fingern.

Kann ich bestätigen! Nutze die Version 2.5.2

Galaxy S3 /Nexus 7 - Leider Geil^^

Merkt man vom ominösen I/O Flaschenhals also nichts mehr?

Eine Alternative wäre ja das Asus Transformer Book was aber wieder mit Lüfter daher kommt und wer weiß wann Verfügbar ist.

Jonny-Lee schrieb:
Kann ich bestätigen! Nutze die Version 2.5.2

Bin ebenfalls auf der 2.5.2

laola999 schrieb:
Merkt man vom ominösen I/O Flaschenhals also nichts mehr?

Eine Alternative wäre ja das Asus Transformer Book was aber wieder mit Lüfter daher kommt und wer weiß wann Verfügbar ist.

Das würde ich auch ganz gern wissen. Ich dachte immer, das I/O-Problem sei vor allem auf schlechte Hardware zurückzuführen.

njagulo schrieb:
Das würde ich auch ganz gern wissen. Ich dachte immer, das I/O-Problem sei vor allem auf schlechte Hardware zurückzuführen.

Nein, definitiv schlechtes ROM.

Für das I/O Problem gibt es einen Fix.Bzw ein Thema hier dazu.Nur leider keine Antworten.Würde mich aber auch interessieren.
Man kann wohl seine kompletten Daten von einer Class 10 Speicherkarte mounten zb 64 GB.Wäre auch interessant.Das original Thema gibt es bei den Jungs von XDA.Mein Englisch ist leider .....

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt mittlerweile einen vereinfachten Mod für dieses I/O Problem:

[MOD][REC][29/10]Data2SD -- I/O-Boost - xda-developers

Dort wird eine externe microSD-Karte in zwei Partitionen geteilt (Fat32 und ext4) und dem Asus als interner Speicher verkauft.

Hat das jemand schon in Verbindung mit CleanRom probiert?

• Danke
Reaktionen: Jonny-Lee
Wenn ja, dann bitte Eure Erfahrungen mit uns teilen, werde mir wenn eine 64GB Class 10 MicroSD zum Wochenende ordern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte noch kurz 2 Screenshots zeigen,also ich bin mit der Akku Laufzeit sehr zu frieden.Halt der Standardverbrauch im ^normalen verbrauch^ ohne Games

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353620115888.jpg
    uploadfromtaptalk1353620115888.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 239
  • uploadfromtaptalk1353620148704.jpg
    uploadfromtaptalk1353620148704.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich tolle Werte!

Warum benutzt du denn zwei browser? Kann der eine flash und der andere nicht oder aus Performance-Gründen?

Also ,ich bin sehr begeistert vom Stock Browser habe den nie auf meinen Geräten benutzt.
Switche immer noch mal gerne zu meinem Liebling Dolphin rüber,ich kann mich nicht entscheiden.
Flash kann der Stock sehr gut,läuft auch allgemein sehr rund und sauber oder auch smooooth :)
Die Rom macher haben ganz schön was auf die Beine gestellt.
Habe mich bei xda angemeldet um dem Entwickler eine Spende zu kommen zu lassen.Ich bin sehr begeistert von der Rom und finde die tolle Arbeit sollte unterstützt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und laola999
Habe heute endlich mal mein Tab entsperrt und CleanRom 2.5.2 installiert. Ist ein Unterschied wie zw. Tag und Nacht im Vergleich zum Stock Rom. Wahnsinn :thumbsup:

njagulo schrieb:
Habe heute endlich mal mein Tab entsperrt und CleanRom 2.5.2 installiert. Ist ein Unterschied wie zw. Tag und Nacht im Vergleich zum Stock Rom. Wahnsinn :thumbsup:

Genau! Hatte aber noch Probleme mit dem Aufwachen: manchmal ging WLAN nicht sofort: 2.5.3 behebt das Problem.

Und hier der Link zum 2.5.3 Rom:
https://docs.google.com/file/d/0B3jB-uplAuQBOXktWUtCSlR3bEk/edit?pli=1

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 09:55 Uhr ergänzt:

Und hier der Link zum 2.5.3 Rom:
https://docs.google.com/file/d/0B3jB-uplAuQBOXktWUtCSlR3bEk/edit?pli=1

FRAGE:
In dem Youtube Video heisst es, dass man die Zip Datei vorher auf das Tablet packen soll, also nicht auf eine SD-Karte, richtig?

Aber zu welchem Zeitpunkt soll ich die Zip datei aufs Tablet packen? Wahrscheinlich vor dem Wipe, oder? Das heisst die Zip Datei wird dann mit dem Backup gesichert, was man wieder raufspielt?
Verstehe im Moment nur Bahnhof und frage lieber erstmal nach, bevor ich mir das Tablet zerschieße.

Toonmix schrieb:
Aber zu welchem Zeitpunkt soll ich die Zip datei aufs Tablet packen? Wahrscheinlich vor dem Wipe, oder? Das heisst die Zip Datei wird dann mit dem Backup gesichert, was man wieder raufspielt?
Verstehe im Moment nur Bahnhof und frage lieber erstmal nach, bevor ich mir das Tablet zerschieße.

Eigentlich hast du recht. Das neue ROM wird mit gesichert. Du kannst aber eventuell Folgendes machen: im Recovery Backup erstellen (Achtung: noch kein Wipe durchführen) ->Tablet neu starten -> ROM auf den internen Speicher kopieren -> ins Recovery booten -> flashen

So, ich habe jetzt das neue ROM drauf (2.5.3.) Ich habe als Kernel den Clemsny und der höher getaktetet GPU geflasht, allerdings bin ich auf 1400mA geblieben.
Wenn ich jetzt in den Normalmodus spielen will, stürzt das Tablet ab.
Wie kann ich einen anderen Kernel flashen?
Muß ich das ganze Prozedere wiederholen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

Ok, auch das habe ich jetzt selber rausgefunden.
Habe jetzt den Kernel in der höher getakteten Version installiert.
Bis jetzt kein Absturz.
Mal sehen ob es sich arg auf die Akkulaufzeit auswirkt.
Das werde ich wohl erst herausgefunden haben, wenn ich mit dem Tablet ein bischen herumgespielt habe.