[ROM][11/8] - CleanROM 2.4 -| Smooth, Stable and CLEAN! | 10.4.4.20 Base! |-

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Venushuegel schrieb:
Danke, hatte ich jedoch schon gefunden.

Probiert auch, Nach Wlan hinzufügen und beim versuche die Zeitzone einzustellen schmierte die Einrichtung ab. :(

Das wars dann wohl leider mit der Version. :mellow:
Hast Du das nach der Anleitung auf YouTube gemacht? Ich habe seit der 2.4 jetzt 2 mal geupdatet, ohne Probleme. Und für die 2.4 musst Du das Tablett ja komplett zurücksetzten, sonst geht das nicht.

Ich habe die 2.5.1 seit ein paar tagen. Bin sehr zu frieden. Läuft sehr weich und stabil. Selbst auf Energiesparfuntion läuft sie sehr gut. Spiele wie Asphalt 7 oder NFS Most Wanted rennen auch. Keine Abstürze, nutze den OC Kernel mir 1,8 GHZ. Installation Problemlos

• Copy ROM to storage • Reboot to Recovery • OPTIONAL: Wipe data / Factory Reset in Recovery if coming from a non-Stock Rom • Install ROM • Choose Options • Wipe Cache and Dalvik Cache • Reboot to System

So bin ich vor gegangen

Galaxy S3 /Nexus 7 - Leider Geil^^

Jonny-Lee schrieb:
Ich habe die 2.5.1 seit ein paar tagen. Bin sehr zu frieden. Läuft sehr weich und stabil. Selbst auf Energiesparfuntion läuft sie sehr gut. Spiele wie Asphalt 7 oder NFS Most Wanted rennen auch. Keine Abstürze, nutze den OC Kernel mir 1,8 GHZ. Installation Problemlos

• Copy ROM to storage • Reboot to Recovery • OPTIONAL: Wipe data / Factory Reset in Recovery if coming from a non-Stock Rom • Install ROM • Choose Options • Wipe Cache and Dalvik Cache • Reboot to System

So bin ich vor gegangen

Habe die 2.51 gestern Abend geflasht. Keinerlei Probleme bisher. Läuft schnell und stabil.

René Hitz;4532869 schrieb:
Habe die 2.51 gestern Abend geflasht. Keinerlei Probleme bisher. Läuft schnell und stabil.

Bei mir ebenso ;-)

Habt Ihr den clemsyn's Kernel geflasht oder den STOCK?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe den clemsyn genommen, auch finde ich super das das man die Möglichkeit hat Flash und einen Ad Blocker sofort mit zu installieren

MasterGreg schrieb:
Bei mir ebenso ;-)

Habt Ihr den clemsyn's Kernel geflasht oder den STOCK?

den clemsyn

Wisst Ihr, ob der clemsyn besser ist und ob er stärker den Akku beansprucht?

MasterGreg schrieb:
Wisst Ihr, ob der clemsyn besser ist und ob er stärker den Akku beansprucht?

Kann ich im Moment noch nicht sagen. Das Tablett hält ja immer gut einen Tag durch so wie ich es brauche. Das tut es immer noch. Am meisten Strom verbraucht nach wie vor das WLAN und der Bildschirm.

René Hitz;4531373 schrieb:
Hast Du das nach der Anleitung auf YouTube gemacht? Ich habe seit der 2.4 jetzt 2 mal geupdatet, ohne Probleme. Und für die 2.4 musst Du das Tablett ja komplett zurücksetzten, sonst geht das nicht.

Sorry, für die 2.5.1 gibt es kein Video.

Die 2.4 hatte ich laut Video installiert.

Beim Update auf 2.5.1 bin ich so vorgegangen.

1. ROM auf ext. SD kopiert.
2. in TWRP gebootet
3. Alles gewiped, Cache, Delvik, Factory Reset, System, Internal Storage
3. Installiert, Clamsy ausgewählt und www 240 dpi.
4. Nach dem Install wie es dort stand, Wipe Delvik und reboot.

Fertig und macht Mucken. :(

Zurück auf 2.4 den selben Weg, alles läuft super.

ROM-Update:

Version 2.5.2 – 21 November 2012
•Further optimisations to Dalvik Cache in build.prop – very quick app opening and snappiness now!
•Further touch screen tweak added – huge performance increase in screen responsiveness!
•Added AdAway app to Aroma. If you want to control ads yourself don’t install the preinstalled ad blocked hosts file but use this instead.
•Changed File Managers to multi select so you can have all 3 if you want
•Added ASUS MyLibrary (asusreader.apk) to Aroma options
•Added 160 DPI which is also the default for TF300 Inheritance users

Download: http://d-h.st/gqU
MD5: c08b83593d5ee1033b7849ed0c170923

Hört sich echt gut an! Werde es nacher flashen :)
Gruß FAbi
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Muß nicht, kann aber.

Hatte ich zuvor geschrieben. Einrichtungsassistent verabschiedet sich.

@Master Greg,
Kann ich so nicht beurteilen, ich persönlich finde den verbrauch ok. Habe noch ein Nexus7 finde es mit dem Akku verbrauch vergleichbar. Ist aber nur mein Empfinden. Ich meine gestern kam ich auf eine Laufzeit von 1Tag paar Std, einer Display Laufzeit von knapp 5 Std und rest Akku ca 20 %
Wlan kam auf auf ca 50 %, ich lasse das wlan schlafen, wenn das Display ausgeht bzw das Tablet, in denn deep sleep.
Habe auch nicht viel gezockt. Etwas NFS, Rayman im Internet gesurft. Kann sein das es die meiste Zeit auf Energiesparfuntion war.
Am WE werde ich mich mal mehr mit dem guten Stück befassen. Auch mehr Spielen, dazu muss ich aber mein PS3 Bluetooth Pad zum laufen bringen, ohne USB Anschluss, da ich kein Dock habe bzw ich auch nicht die nötige Zeit um zu Experimentiren.

Fabipro schrieb:
ROM-Update:

Version 2.5.2 – 21 November 2012
•Further optimisations to Dalvik Cache in build.prop – very quick app opening and snappiness now!
•Further touch screen tweak added – huge performance increase in screen responsiveness!
•Added AdAway app to Aroma. If you want to control ads yourself don’t install the preinstalled ad blocked hosts file but use this instead.
•Changed File Managers to multi select so you can have all 3 if you want
•Added ASUS MyLibrary (asusreader.apk) to Aroma options
•Added 160 DPI which is also the default for TF300 Inheritance users

Download: Dev-Host - CleanROM 2.5.2 Inheritance.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
MD5: c08b83593d5ee1033b7849ed0c170923

Hört sich echt gut an! Werde es nacher flashen :)
Gruß FAbi

"unser tägliches ROM gib uns heute"...
Ich habe heute leider keine Zeit dafür. Bin gespannt auf Deinen Bericht!

René Hitz;4535405 schrieb:
"unser tägliches ROM gib uns heute"...
Ich habe heute leider keine Zeit dafür. Bin gespannt auf Deinen Bericht!

Die neue Version läuft aus meiner Sicht noch ein wenig smoother und schneller.
Vor allem der Stock Browser mit "integrierten" Browser2ram läuft absolut flüssig, ohne Abstürze und verdammt schnell. Endlich ein Genuß damit zu surfen!

Kann euch die ROM echt nur empfehlen, so soll ein Infinity laufen :)

Gruß FAbi

Die 2.5.2 Install und Einrichtung lief diesmal Reibungslos bei mir, alles Perfekt. :)

Also ich bin sehr sehr zu frieden,ich finde die neue ROM Version genial von der Schnelligkeit,Butter weich!!

Ich möchte gerne ein Costum Rom aufspielen und mache das zum ersten Mal.
Ich weiß, dass ich nach dem entsperren des Bootlockers meinen Garantieanspruch verliere.
Zur Zeit läuft das Infinity mit dem neuesten Jellybean Stockrom 4.1.1, wie geschrieben, Bootlocker noch geschlossen ohne Root.

Ich möchte gerne das CleanROM 2.5.2 flashen, mit dem Clemnsy Kernel.
Werde ich alle Daten auf dem Tab verlieren und
kann ich nach Anleitung wie in dem Youtube-Video flashen?

Toonmix schrieb:
Ich möchte gerne ein Costum Rom aufspielen und mache das zum ersten Mal.
Ich weiß, dass ich nach dem entsperren des Bootlockers meinen Garantieanspruch verliere.
Zur Zeit läuft das Infinity mit dem neuesten Jellybean Stockrom 4.1.1, wie geschrieben, Bootlocker noch geschlossen ohne Root.

Ich möchte gerne das CleanROM 2.5.2 flashen, mit dem Clemnsy Kernel.
Werde ich alle Daten auf dem Tab verlieren und
kann ich nach Anleitung wie in dem Youtube-Video flashen?

Ich habe das nach Anleitung im YouTube gemacht mit der Version 2.4. Zuerst unlocken, dann Flashen der neuen Recovery Firmware und anschliessend CleanRom 2.4 drauf. Über das Recovery-Tool soll man ja ein Backup machen, darauf habe ich aber verzichtet, habe keine wichtigen Daten auf dem Tablett. Ich nehme aber an dass Du danach das Backup auch wieder zurücklesen kannst, wo läge sonst der Sinn darin?
Das unlocken und aufspielen der 2.5.2 müsste analog der Version 2.4 gehen, es gibt einfach noch mehr Optionen, unter Andrem einen neuen Kernel.

• Danke
Reaktionen: Toonmix
Ok, ich muß aber auf jedenfall das 2.4 er zuerst einspielen?
*edit*
ach nee, sehe gerade, dass du geschrieben hast, dass es mit dem 2.5.2 genauso gehen MÜSSTE, nur mit mehr Optionen.