René Hitz
Stamm-User
- 55
Andy_Slater schrieb:Zwei Fragen:
1. Kann man eigentlich nicht mal einen Modus festlegen und zwar den Normalen Modus? Immer, wenn ich das Tablet neu einschalte oder Reboote, stellt er sich auf den "ausgeglichenen Modus" zurück, obwohl der ja nur bei niedrigem Akkustand zum Einsatz kommen sollte.
2. Was hat es mit dem Data2SD Kernel auf sich? Hab jetzt wieder den ersten modded Kernel genommen von by_that anstelle des Data2SD Kernels oder ist der besser? So viel Auswahl ist da ja auch nicht. Früher stand wenigstens bei, wieviel Prozessorleistung jeweils unterstützt wird.
Und mit der Bravia2Engine weiß ich auch nix anzufangen, aber hab sie mal mit installiert. Bin also aktuell auf CROMIX 4.5 Einige haben schon 4.6
1. geht leider nicht, nach Reboot wird die Standardeinstellung gewählt.
2. Der Data to SD Kernel verschiebt Systemdateien auf die MicroSD. Die Karte muss entsprechen dafür vorbeitet sein, am besten Partitioniert man das Teil mit einer GParted-Live CD. (VIEL LESEN VOR DEM FLASHEN) Grund für den Kernel ist das langsame von ASUS verbaute Flash im Transformer. Mit einer Class 10 MicroSD und Data to SD ist das Tablett um Faktoren schneller beim Memoryzugriff. Apps starten schneller, noch weniger Lags.
Bravia Engine soll bessere Bildqualität bringen ( hab auch nichts bemerkt).
4.6 ist noch nicht released, nur über Insiderlinks verfügbar.
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2