A
Andy_Slater
Fortgeschrittenes Mitglied
- 4
Wie überprüfe ich sicherheitshalber welche Bootloader-Version ich habe? Wo steht die genau?
Ich glaube ich gebe mich zunächst einmal mit nem Factory Reset zufrieden. Die Mikro SD-Karte, die bei mir noch rumfliegt, passt gar nicht ins Tablet. Allerdings steht da auch was von Adapter drauf.
Ich wollte aber nochmals nachfragen ob man denn nun erst Asus Stock ROM installieren muss oder nicht? Scheinbar nicht, aber dann muss es ja so sein, dass bei CROMI-X die neueste Android-Version 4.2.1 enthalten ist?
Man ließt immer irgendwo was von, "you must be on Asus Stock..." deshalb frage ich! Oder bezieht sich das nur auf den Bootloader, weil dann direkt Bootloader da steht? Also dass das heißen soll man braucht den neuesten Asus Stock Bootloader, nicht aber Asus Stock ROM?
René Hitz;5680312 schrieb:Kopier den Ordner TitaniumBackup komplett auf die externe MicroSD, ich benutze dazu "Solid Explorer"
Lade "10.6.1.14.4 WW Bootloader and TWRP 2.5" herunter auf der Startseite des Projekts und auch gleich das ROM. Beide Files verschiebst Du auch auf die externe MicroSD.
Dann in die Recovery booten (z.B. über den GooManager) oder halt über die Tasten (von Hand)
Sie zuallererst nach ob TWRP die externe MicroSD sieht, wenn ja kannst Du mit flashen beginnen:
Wipe (advanced) wählen und dann alles ausser Recovery und Bootloader wipen.
Danach SD formatieren lassen (die interne SD!)
jetzt das ZIP mit dem Bootloader flashen.
Recovery erneut aufrufen, diesmal sicher von Hand, System ist ja weg. CROMi-X flashen.
Wenn Du wegen des Aufrufs der Recovery nicht sicher bist: vorher üben!
Wenn Du wegen des Bootloaders unsicher bist kannst Du auch mal nur den Bootloader flashen (Whipe auslassen) und Dein bestehendes ROM starten.
Es empfiehlt sich immer bei solchen Aktionen ein Nandroid-Backup zu machen. Das landet im Ordner TWRP und kann ebenfalls auf die externe MicroSD kopiert oder verschoben werden.
Nur Mut, tönt alles schwieriger als es ist.
Ich glaube ich gebe mich zunächst einmal mit nem Factory Reset zufrieden. Die Mikro SD-Karte, die bei mir noch rumfliegt, passt gar nicht ins Tablet. Allerdings steht da auch was von Adapter drauf.
Ich wollte aber nochmals nachfragen ob man denn nun erst Asus Stock ROM installieren muss oder nicht? Scheinbar nicht, aber dann muss es ja so sein, dass bei CROMI-X die neueste Android-Version 4.2.1 enthalten ist?
Man ließt immer irgendwo was von, "you must be on Asus Stock..." deshalb frage ich! Oder bezieht sich das nur auf den Bootloader, weil dann direkt Bootloader da steht? Also dass das heißen soll man braucht den neuesten Asus Stock Bootloader, nicht aber Asus Stock ROM?
Zuletzt bearbeitet: