[ROM][11/8] - CleanROM 2.4 -| Smooth, Stable and CLEAN! | 10.4.4.20 Base! |-

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das CROMi-X 4.4 läuft besser als alle vorhergehenden Roms. Ich habe die Odex-Version installiert mit gut 300 apps. Läuft 1A.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Indurus
Ich möchte das Cleanrom zip von einer externen SD Karte flashen.
Meine externe micro sd Karte wird unter TWRP 2.5.0.0 nicht erkannt.Bzw sogar 2 Karten.Ich habe eine 64gb(NTFS) und eine 32gb(Fat32) Karte getestet.Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte

Edit:Ich hab jetzt die 32gb Karte mal in extFat formatiert und sie wird erkannt:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nun Zugriff auf die externe MicroSD hast, kannst Du alles Wipen ausser Recovery und Bootloader. Vorher natürlich ein Nandroidbackup auf die MicroSD machen und auch das Titanium Backup dorthin verschieben.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: mohhadieb
Alles klar.Bin soweit.Welcher Kernel ist denn zu empfehlen?Da werden ja mehrere Angeboten in der Installationsroutine

Und vor allem welche Auflösung???

Ich bin auf dem Stock-Kernel ohne App to SD, ODEX Version. Läuft schnell uns stabil, Batterielaufzeit von allen Kerneln am besten. Bei XDA- Developers wird schon an einem Kernelinstaller gearbeitet, Du kannst also später den Kernel auch schnell wechseln.

Bin jetzt durch.Allerdings gibt's ein Problem.Der Lockscreen ist noch normal aber wenn ich den öffne bekomme ich nur noch ein schwarzes Bild auf dem steht "Übersicht" wurde beendet.Wenn ich "ok" anklicke kommt die Meldung direkt wieder.

Starte das Tablett nochmals neu, vermutlich ist die Konfiguration nicht sauber durchgelaufen. Das ROM braucht ein paar Minuten bis alles initialisiert ist. Ist man beim Einrichten zu schnell, so ist das ROM womöglich im Hintergrund noch nicht bereit um Eingaben abzuarbeiten. Hatte das auch mal und nach einem Neustart erschien der Konfigurationsdialog erneut. Alles erneut angegeben und seither keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: mohhadieb
Also ich musste nochmal komplett neu flashen jetzt gings.Habe aber im Aroma Installer jetzt den JellyBean Launcher weggelassen und nicht die Stock Auflösung ausgewählt sonder eine kleiner auf der der Auswahlpunkt schon stand.

In was für einem Format sollte ich denn die SD Karte formattieren.Is ja blöd wenn im Recovery nur extFat erkannt wird weil die laufen ja unter XP zum Beispiel nicht.Wenn ich Fat32 nehme hab ich das 4GB Problem.Schon blöd irgendwie.

Windows XP ist zwar noch weit verbreitet, aber halt langsam zum Aussterben verurteilt. Wenn Du wissen willst welche Formate TWRP unterstützt musst Du das im entsprechenden Forum recherchieren. Für XP gibts soviel ich weiss Patches für neue Filesysteme, davon würde ich aber abraten. Ich benutze nur Windows7x64 und bleibe auch dabei, Windows "Kachel" kann ich nicht ausstehen. Ich bin mit übrigens nicht sicher ob meine MicroSD im NTFS formatiert ist oder in exFat, jedenfalls sind Files grösser als 4 GB möglich.

Viel Spass mit CROMi-X !

Naja das is ja dann ganz einfach.Kann ja nur exFat wenn bei dir Files grösser 4gb gehen;-)

Win8 mag ich auch nicht.

Merkt hier einer dass die ROM flüssiger läuft im Sinne vom Bildaufbau/Framerate als die 4.2.1 Stock ROM?
Bei der Stock ROM sind die Übergangsanimationen und auch Spiele sehr langsam.
Bin am debatieren ob ich das TF700T unlocken soll und eine CFW flashen oder das Teil Zurückschicken und auf das Xperia Tablet Z warten soll.

Nun, CROMi-X ist definitiv viel schneller, darüber wurde schon genug geschrieben.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
hat jemand benchmark vergleiche?
besonders werte von 3D benchmarks wie Nenamark 2 würden mich interessieren.

Also ich muß sagen das es auch mit dieser Rom hier und da mal stockt.So wirklich flüssig find ich das net.Vieleicht liegts aber auch an den Einstellungen.Kein Plan.Ich hab aber auch diesen 2k Dingsbumskernel den man auswählen konnte.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

ein paar benchmark scores zum vergleichen wären nicht schlecht.
Wie gesagt bin zurzeit noch locked da ich die Garantie wegen Rückgaberecht nicht verlieren will und brauch Gründe ein custom ROM zu installieren und das Gerät zu behalten.
Und Benchmarkergebnisse, ebenso wie User Erfahrungsberichte sind eine dieser Gründe.

Ich komme auf 39,8 fps mit Nenamark 2

Mein HTC One X schafft 55,7 fps :)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
42fps mit 4.2.1 stock. Und beim Nexus 7 komm ich auch so auf 55-58fps.
Also dann ist die CleanRom in sachen framerate nicht besser.

Da hätte ich jetzt auch bissl mehr erwartet,aber auch generell ohne Custom Rom sollte da mehr drin sein.
Wobei die Framerate ja jetzt auch nicht das Maß aller Dinge ist.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App

nicht wirklich aber wenn du dir andere Geräte mit anderen Prozessoren als vergleich ansiehst wirst du merken dass diese eher für FullHD Auflösungen geeignet sind als diese mit Tegra 3.
teils ist auch die software schuld. Hersteller lassen Programme und Spiele mit der native Auflsösung laufen anstatt auf eine interpolierung von 1280x800 auf full HD zu setzen.

Benchmarks heisst in diesem Fall Äpfel mit Birnen zu vergleichen: unterschiedliche Geräte mit unterschiedlichen Prozessoren, Auflösungen, Arbeitsspeicher, zwischen 1 und mehreren Hunddert aps installiert etc. etc. etc.

Das CROMi-X lässt einem das Transformer Infinity flüssig bedienen! Auf Frameraten etc. lege ich keinen Wert. Seit CROMi-X (oder vorher CleanROM) auf meinem Gerät ist ist es brauchbar, vorher nicht. Sobald man vom StockROM weg ist weiss man was ich meine.

• Danke