[ROM][11/8] - CleanROM 2.4 -| Smooth, Stable and CLEAN! | 10.4.4.20 Base! |-

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann sollte ich vielleicht nochmal neu aufsetzen.
Also Rom downloaden, flashen etc.
Denn normal kann man nicht so wirklich viel falsch machen bei dem flashen.
Welches Recovery habt ihr drauf?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich habe die aktuellste Version drauf.

Also ich hab jetzt erstmal wieder das Backup meiner Stock drauf (ich glaubs selbst nicht...) und damit läuft es bisher noch am besten.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Indurus schrieb:
Also ganz ehrlich, bei mir läuft nichts flüssiger als die CleanRom und mit deren Performance bin ich absolut zufrieden, da kommt das Iconia nichtmal annähernd ran.
Mit der 3.4.6er sind nun auch meine Browserprobleme ("Zurück" funktionierte nicht richtig, erst bei 5xigem hintereinanderdrücken) beseitigt. Das Surfen flutscht bei mir besser als auf dem iPad!

Ich kann mir diese Unterschiede eigentlich nur durch unsauberes flashen erklären...

+1

Der ursprüngliche Beitrag von 16:25 Uhr wurde um 16:27 Uhr ergänzt:

johnsk schrieb:
Also ich hab jetzt erstmal wieder das Backup meiner Stockholm drauf (ich glaubs selbst nicht...) und damit läuft es bisher noch am besten.

Stockholm? Du meinst sicher StockROM. Die ist unmöglich besser als CleanROM, da liegen Welter dazwischen. Das Infinity ist erst brauchbar seit es CleanROM (CROMI) gibt.

Wortkorrektur ;-)
Okay das überzeugt mich.
Wenn ich nachher von der Uni zurück bin, setze ich das Tablett nochmal neu auf.
Sollte ich vielleicht CWM statt TWPR verwenden?

Was mich außerdem wundert... Wenn ich Fix Permissions mache, bekomme ich dabei eine Fehlermeldung.

johnsk schrieb:
Wortkorrektur ;-)
Okay das überzeugt mich.
Wenn ich nachher von der Uni zurück bin, setze ich das Tablett nochmal neu auf.
Sollte ich vielleicht CWM statt TWPR verwenden?

Was mich außerdem wundert... Wenn ich Fix Permissions mache, bekomme ich dabei eine Fehlermeldung.

Bin von Anfang an auf TWRP, aktuell 2.4.4.0 Bisher hatte ich damit nie Probleme. Empfehle nach der Installation einen Factory-Reset zu machen, oder wenn Du dich getraust gleich die Data-Partition zu löschen. Rom dann ab "externer" Karte flashen. Nach einigen (bei mir sicher schon über 20) Flashvorgängen über alle Versionen von Cleanrom wird es mit der Zeit langsamer. Habe erst vor 2 Tagen eine "saubere" Installation gemacht und danach die apps ab Titanium Backup zurückgelesen. Das Tablett ist jetzt wieder superschnell mit fast 300 Apps drauf! CROMI 3.4.6 Odex rockt!

Sauber heißt also auch die Data-Partition zu löschen?
Rein zum Verständnis :
In das Rechners komme ich ja danach noch nech?
Vorher muss ich alle Daten sichern?
Muss ich bei der Auswahl der SD Karte etwas beachten?

Ich hatte die Deodexed am laufen...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

Irgendwie finde ich hier aber keinen Downloadlink...kann man mir da mal jemand helfen.

johnsk schrieb:
Sauber heißt also auch die Data-Partition zu löschen?
Rein zum Verständnis :
In das Rechners komme ich ja danach noch nech?
Vorher muss ich alle Daten sichern?
Muss ich bei der Auswahl der SD Karte etwas beachten?

Ich hatte die Deodexed am laufen...

Naja, "saubere Installation" heisst man überschreibt nichts. Es bleiben also keine Reste alter Installationen liegen --> alle Caches löschen, wenn möglich auch Data löschen, nur Recovery und Bootloader sein lassen. Ein über TitaniumBackup zurückgelesenes System (natürlich ohne bereits existierende Files vom ROM zu überschreiben) ist dann wieder sauschnell. Teste aber zuvor ob Du in der Recovery Zugriff auf die Karte mit dem ROM (zu flashendes zip) hast, sonst kannst Du das ROM nur noch über USB mittels PC einspielen, weiss nicht auswendig wie das Tool heisst (adb oder so?) .

Deodex braucht man nur wenn man das ROM z.B. mit Themen verändern will. Ich bleibe bei Odex, läuft einen Tick stabiler. (vielleicht einen unerwarteten Neustart / Monat bisher)

• Danke
Reaktionen: John
Okay flashe ich dann mal.
Ich muss halt erst noch alle Daten sichern.

Ich muss jetzt nochmal blöd fragen.
Aber welchen Punkt muss ich dann wählen.

Format Data?

Ich habe jetzt mal mit dem aktuellen CleanROM Update fsync deaktiviert. Leider bringt dies beim Spielen keine spürbaren Performance Verbesserungen mit sich und wenn ich z.B. Temple Run 2 oder Beach Buggy Blitz mit 100% Grafik spielen möchte, dann sind immer noch nervige Mikroruckler vorhanden, die bei mir Kopfschmerzen auslösen. Ich kann also auch nach wie vor nicht verstehen, wie Jetpack Joyride flüssig laufen kann, denn das eigentlich grafisch weniger anspruchsvolle Spiel, ruckelt doch von allen Games irgendwie am stärksten. :crying: Das Leeren von App Caches und natürlich Cache / Dalvik konnte da auch keine Abhilfe schaffen.

Da es so ist, wie es ist, kann ich fsync wohl beim nächsten Update auch direkt wieder aktivieren. Ich hätte jetzt echt gedacht, dass die Performance um 100% zulegen würde. Dem war offensichtlich nicht so. Es geht mir wie gesagt um die Spiele, dass die bei 100% Grafik alle ruckelfrei laufen. Allerdings laufen sie bei 50% Grafik total flüssig und ich sehe da zwischen 50% und 100% keine großen Unterschiede (Paradebeispiel Temple Run 2 sowie Beach Buggy Blitz).

Ansonsten läuft unter CleanROM natürlich alles prima. Insbesondere die Performance des Browsers kann man nicht oft genug loben. Nichts desto trotz scheint mein Tablet hin und wieder schon mal zwei Anläufe zu brauchen, wenn es darum geht auf die neueste CROMI Version zu updaten. Aus einem mir nicht erschließbaren Grund, ist es nämlich leider beim ersten Versuch zu einem Freeze im Startbildschirm des neuen CROMI gekommen, also bevor ich überhaupt mit der Installation angefangen habe. Auf "Weiter" konnte ich jedenfalls nicht mehr tippen. Da half dann nur Reset. Danach habe ich es erneut versucht und alles hat geklappt. Hat es vielleicht was damit zu tun, dass ich direkt zu Beginn den Cache und Dalvik Cache geleert habe? Eine andere Erklärung habe ich jedenfalls nicht. Ich mache das lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

johnsk schrieb:
Ich muss jetzt nochmal blöd fragen.
Aber welchen Punkt muss ich dann wählen.

Format Data?

Verstehe die Frage nicht. :confused2:

Also ich verwende in der Uni immer EZPDF Reader für die Scripte der Lektoren.
Auf meinem alten Acer Iconia Tab A510 verlief die Blätteranimation immer flüssig.
Auf dem Asus Tab kommen dabei gerade mal 2-3 Frames zu standen.

Sent from my HTC One X with MIUI v5 using Tapatalk 2

Weiß jemand, ob ein CleanROM basierend auf JB 4.2 kommen wird?

Was ist der Unterschied zwischen Cromi und CleanROM?
Gruß
Dominik

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App

Nikdo schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen Cromi und CleanROM?
Gruß
Dominik

CROMI = CLEAN ROM In...

Danke für die schnelle Antwort, aber was bedeutet das "in"?

Gruß
Dominik

Mein Englisch ist leider nicht so dolle :-(