[ROM][11/8] - CleanROM 2.4 -| Smooth, Stable and CLEAN! | 10.4.4.20 Base! |-

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So hab nun das neue Cleanrom drauf. Mal sehen ob man zu 3.3 einen Unterschied kennt. Ich habe wie bei 3.3 auch den Stock Kernel verwendet.
Welcher nun für was seine Vorteile hat weiß ich leider auch nicht.

Wie schauts aus mit ersten Eindrücken von der 3.4.1er? Unterschiede zur 3.3 zu spüren? Ich werde sie voraussichtlich heute abend flashen!

Bis jetzt hab ich noch keinen großen Unterschied bemerkt. Bin aber noch nicht wirklich viel zum testen gekommen.
Wobei ich aber den Eindruck habe, dass es etwas flüssiger läuft.

• Danke
Reaktionen: Indurus
Ich finde den jetzigen ROM richtig klasse! Ich kann aber nichts zur direkten Vorgängerversion sagen, weil ich eine noch ältere CleanROM Version installiert hatte. Die 3.4er Version ist aber wirklich super und die beste, die ich bisher jemals installiert habe. Irgendwie ist nochmal alles flotter geworden, sogar bei den Spielen merke ich, dass es noch besser flutscht. Aber vor allem auch so beim Navigieren quer durch Android, geht alles irgendwie gefühlsmäßig zügiger. Auch gab es dieses mal keinerlei Komplikationen beim Flashen bzw. beim Reboot danach.

Also ich bin richtig zufrieden! :thumbsup:

hallo zusammen,

obwohl ich anscheinend einer der wenigen bin, deren TF700T auch stock ICS, nur mit root und debloated, sehr gut läuft, möchte ich gerne mal das CleanROM ausprobieren. dazu hätte ich aber ein paar fragen:

1.) beim stock JB traten schwarze striche quer über den bildschirm auf. hat CR das auch?
2.) CWM recovery läuft nur mit dem JB bootloader, richtig? geht TWRP auch mit ICS bootloader?
3.) ich hatte mal per OTA JB drauf, damit sollte der bootloader doch auch JB sein? wo kann ich das nachschauen?
4.) vorgehensweise: bootloader entsperren mittels der von ASUS bereitgestellten UnLock_Device_App_V7.apk -> TWRP installieren aus der GooManager app -> CR über die recovery installieren -> richtig so?

die fragen sind um einen teuren brick zu vermeiden, danke

Also ich habe es so gemacht wie in dieser Videoanleitung.
https://www.youtube.com/watch?v=iank8iYulzo&feature=youtube_gdata_player

Bzw. wie im Video weiter oben in diesem Post.
Ich hatte auch ICS drauf.
1. Hab ein Update auf das neueste JB von Asus durchgeführt. ( Manuell)
2. Hab das Unlook Tool verwendet. (Siehe Video Beschreibung ADB Tool v6)
3. Anschließend habe ich mit diesem Tool das TWRP installiert.
4. Den Goo Manager würde ich nicht verwenden, hab irgendwo gelesen, dass das zu Problemen geführt hat.
5. Wenn TWRP installiert ist, dann damit als erstes ein Backup erstellen.
6. Nun kannst du das cleanrom installieren

Ich habe das Cleanrom schon einige male installiert, bisher lief immer alles gut.
Es ist auf jeden Fall ein deutlicher Unterschied zum Stock erkennbar.
Das die Garantie dann hald weg ist muss man in kauf nehmen.

• Danke
Reaktionen: dc_01
hallo chacusie,

schomma vielen dank für deinen post.

das tool, mit dem du das TWRP installiert hast, war das ADB tool?
und sehe ich das rchtig, unter cleanROM gibt es die schwarzen striche über den bildschirm nicht?

danke

Ja das tool für TWRP war das ADB v6.
Unter Cleanrom 3.3 hatte ich gar keine schwarzen Striche oder ich hatte sie nicht bemerkt.
Jetzt unter cleanrom 3.4.1 hab ich ganz selten mal welche bemerkt.

ok, die tools hab ich alle da, CR3.4.1 hab ich auch, aber jetzt isses schon spät, machen wir dann morgen oder so...

danke

Gibt schon wieder eine neue Version.... Geht mir fast zu schnell ;-)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App

Hi, ich habe mich auch getraut die Rom draufzuschmeissn, hat sich mehr als gelohnt. Allerdings habe ich zum Teil noch Ruckler im PlayStore und wenn ich in die Bildschirmübersicht wechsle (Apex-Launcher).. kann das jemand bestätigen?

Ich habe die Rom mit dem Stock-Kernel geflasht, ich möchte noch den Kernel von Clemsys ausprobieren, muess ich die ganze Rom neu flashen oder kann ich den Kernel irgendwie switchen?

Danke für eure Hilfe

Grapa

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Also ich kann das nicht bestätigen. Seit ich cleanrom drauf habe läuft das Ding super. Ob es eine Möglichkeit gibt nur den Kerrnel zu Flaschen weis ich leider nicht.

cool, danke, hat wunderbar geklappt, die Rom läuft noch flüssiger und die Benchmarks sind auch nochmals besser (Quadrant knapp 6 500)

grapa81 schrieb:
cool, danke, hat wunderbar geklappt, die Rom läuft noch flüssiger und die Benchmarks sind auch nochmals besser (Quadrant knapp 6 500)

Interessant währe nun noch zu wissen welchen Kernel Du geflasht hast. Ich bin im Moment auf dem neuesten Stock-Kernel. In ca. 3 Wochen einen unerwarteten Neustart, ansonsten schnell und stabil.

Würde mich auch interessieren, welchen Kernel hast du verwendet?
Wie funktionierte die Installation? Per TWRP?

ich habe den Clemsyn 1.3 - 18ghz Kernel geflasht. Ja, über TWRP. Habe das ZIP-File aus dem XDA-Forum auf den internen Speicher geladen und dann von dort über den Recorey-Modus nur den Kernel neu geflasht, nicht die ganze Rom.

Bei mir zumindest läuft dieser Kernel wie Sau.

Grüsse
Grapa

grapa81 schrieb:
ich habe den Clemsyn 1.3 - 18ghz Kernel geflasht. Ja, über TWRP. Habe das ZIP-File aus dem XDA-Forum auf den internen Speicher geladen und dann von dort über den Recorey-Modus nur den Kernel neu geflasht, nicht die ganze Rom.

Bei mir zumindest läuft dieser Kernel wie Sau.

Grüsse
Grapa

Den Kernel hatte ich zuvor auch drauf, hat mir aber zuviel Strom verbraucht. Stabil und schnell war er aber jedenfalls.

Das mit dem Stromverbauch ist mir auch etwas aufgefallen, aber bei mir alles andere als dramatisch.. Hab mir noch CPU Tuner raufgehauen und kann so die Profile switchen, falls die Batterie mal zuneige geht - was mir allerdings noch nie passiert ist.. ich benutze das Infinity zur Arbeit und über den Tag komm ich längstens..

Was bringt es eigentlich für einen Vorteil mit sich, wenn man den Kernel manuell installiert? Also wenn ich CleanROM installiere, kann ich ja auch zwischen diversen Kerneln wählen. Hab gelesen, dass man manuell schneller zwischen Kernels wechseln kann? Doch wozu? :blink: Wenn ich mich nicht irre habe ich momentan oder in eines der früheren Versionen Clemsyn 1.8 Ghz. 650 GPU gewählt.

Welchen Kernel empfehlt ihr denn nun? Ich habe glaube ich den schnellsten oder zweitschnellsten ausgewählt (von den Ghz-Angaben her). Aber da stellt sich ja auch die Frage, ob da nicht ein Übertakten stattfindet, was sich auf die Langlebigkeit der Hardware-Komponenten negativ auswirken könnte.

Wo merkt man eigentlich die Unterschiede? Es kam schon mal vor, dass wegen Akku-Mangels mitten im Spiel die Energiespar-Funktion aktiviert wurde. Allerdings wurde die Performance nicht schlechter. Der Android-Browser läuft immer total flüssig, wohingegen Chrome nicht so richtig in die Gänge kommt.

Und warum ruckeln diverse 2D-Spiele so sehr? Also zumindest Jetpack Joyride hat da Probleme und ruckelt teilweise enorm. Müsste das eigentlich nicht ruckelfrei laufen, wo es grafisch weniger anspruchsvoll ist als etwa Beach Buggy Blitz, was ich unter 60% Grafik annähernd ruckelfrei spielen kann?

Zuletzt bearbeitet: