[ROM][11/8] - CleanROM 2.4 -| Smooth, Stable and CLEAN! | 10.4.4.20 Base! |-

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Changelog der Version die hoffentlich heute erscheint:

Version 3.2.2 Full ROM – ODEX/DEODEX Versions – 04 February 2013
oUpdated Aroma Installer to include the new _that kernel - ASUS 10.4.4.25 Stock Kernel + fsync + ISO9660 + CIFS support
oAdded _that’s new OC Kernel based off Clemsyn’s 1.5 - 1.8GHz 650MHz GPU kernel
oAdded my variant of _that’s OC Kernel that allows 1.3 – 1.8GHz for balanced and performance modes
oMultiple Launcher Installations now allowed to system! You can have Stock + Apex + Nova + ADW + Go if you like. JB Launcher + Asus Stock Launcher do not work together.
oReworked dalvik optimizations in build.prop
dalvik.vm.dexopt-flags=m=y,o=v,u=n
mapping the dalvik cache = yes , optimize with verification, uniprocessor = no
oReworked the Stock TF300 kernel to auto include the Unters Modules (this may help compatibility on first flash) The kernel itself is still the surdu_petru modded 10.4.2.20 one
oUpdated SuperSU to latest version 1.04 + latest su binary
oUpdated LagFix app to latest version 1.4.1
oChanged Seeder Patch back to init.d script rather than app
oMoved Fsync disabled patch to init.d script
oThe latest JB 4.2.x Android Keyboard is now integrated into the system + fixed missing languages from Odex version
oAdded systemui patch to hide the No SD Card Notification as an option – thanks elesbb!
oAdded framework patch to hide the headphone icon when connected – thanks elesbb!
oScroll cache is disabled by default from 3.2.2 onwards
oAsus Weather widget moved to be option in installer (It is problematic and disabled by default)
oUpdated latest Titanium Backup to version 6.0.1
oUpdated Google Music to version 4.5.910l.560208

Was ist der Unterschied zwischen der Odex und der Deodex Version?
Gruß
Dominik

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Du hast keine Ahnung? Dann nimm Odex (stabiler),und ließ dich ein.
Solltest du bereit sein, dann kannst du auf DEODEX umsteigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:25 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Neue Version online!
Hat eigentlich jemand fsync deaktiviert?
Hab es bisher immer angelassen.....

• Danke
Reaktionen: Indurus
Nikdo schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen der Odex und der Deodex Version?
Gruß
Dominik

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das hilft Dir wahrscheinlich eher weiter! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: steven1710
DirtyIdiot schrieb:
Hat eigentlich jemand fsync deaktiviert?
Hab es bisher immer angelassen.....

Das würde mich auch interessieren...Ich habe es auch angelassen!

Wenn deaktiviert soll es ein bißchen besser von der Performance her sein.
Das Problem liegt darin das bei einem frezze oder einem blackscreen wohl Daten die noch nicht gespeichert wurde verloren gehen können.
Hab ich auch soweit einigermaßen kapiert, nur weiß ich nicht ob ich es mal später deaktivieren soll.
Der etwaige Datenverlust ist, denke ich mir, nicht so schlimm. Zumindest fällt mir außer bei spielen (der aktuelle spielstand) oder bei emails nichts ein was dem im weg steht.

DirtyIdiot schrieb:
Wenn deaktiviert soll es ein bißchen besser von der Performance her sein.
Das Problem liegt darin das bei einem frezze oder einem blackscreen wohl Daten die noch nicht gespeichert wurde verloren gehen können.
Hab ich auch soweit einigermaßen kapiert, nur weiß ich nicht ob ich es mal später deaktivieren soll.
Der etwaige Datenverlust ist, denke ich mir, nicht so schlimm. Zumindest fällt mir außer bei spielen (der aktuelle spielstand) oder bei emails nichts ein was dem im weg steht.

Habe fsync schon von Anfang an deaktiviert, keinerlei Probleme bisher auch nicht nach plötzlichen Neustarts (seit CleanROM 2.4 bisher 2 mal aufgetreten). Habe aber unterschiedliche Kernel und Optionen ausprobiert. Denke da kann so was schon mal passieren. Im Moment bin ich auf 3.2.2 ODEX mit Stock-Kernel.

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Hab es seit 3.2.2 auch deaktiviert. Merke aber keine großen Unterschiede.

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Ist ja auch egal, das Teil läuft ja schon bedeutend besser als Stock.Denke bei der nächsten Version werde ich es auch mal deaktivieren und mal schauen.
Hab jetzt mal denn 1318 anstatt dem 1518 kernel genommen.
Warten wir mal ein paar Tage ab bis sich nach dem Flashen alles eingependelt hat.

Hallo,
Ich hab nun auch endlich das cleanrom 3.2.2 drauf, allerdings ist mir aufgefallen, dass der Akku sich viel schneller entleert als bei ics. Übernacht verlor er im standby (Also WLAN aus.. ) 20%. Unter ics waren dass vielleicht mal 5-10%. Ist das Normal? Welchen Kernel verwendet ihr den? Hatte bis jetzt den 1.5 -1.8 drauf. Versuchs jetzt gerade mit dem 1.3.
Danke

Installiere 3.3 und schau ob es weg ist. Ein OC Kernel kann natürlich auch verantwortlich sein. Da solltest du beim Kernel-Ersteller die Kennzahlen nachschauen. Dann weißt du ob es daran liegt.

Welcher Kernel ist für die CleanRom Inheritance 3.3 zu empfehlen? Gibt ja im Aroma installer eine Menge auswahl...Gibts irgendwelche Faustregeln, welcher Kernel welche Vor- und Nachteile hat? (Performance, Akkuverbrauch etc...)
Ist es normal, dass im Stockbrowser (auch in anderen) die zurück-Taste nicht richtig funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
OK,
Werd nun mal cleanrom 3.3 installieren und dann schaun ob die Akkulaufzeit besser ist. Welcher Kernel gut geeignet ist würde mich
auch interessieren.

Für die beste Akku Laufzeit dürfte der Standard Asus Kernel der beste sein, die kernal von _that und Clemsyn haben dafür mehr funktionelle und bessere Performance durch overclocking.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Indurus
OK danke.
Ich hab jetzt mal cleanrom 3.3 mit asus stock kernel installiert. Mal sehen wie sich jetzt die Entladung des Akkus verhält.

Hallo Leute,

ich wollte heute ein upgrade von 3.2.2 auf 3.3.0 machen und nun geht fast nichts mehr. Ich komme aus der boot schleife gar nicht mehr raus... habe inzwischen ein full wipe gemacht und 3.3.0 neu installiert, aber kein unterschied.... Weiß jmd. rat? ich bin echt an verzweifeln...

Also sehr viel besser ist es mit dem Akku nicht geworden. Im Standby über Nacht verbraucht er nun ca. 17%. Hab das mal durch gerechnet und es bedeutet wenn dass Tab schläft werden pro Stunde 2% Akkuladung verbraucht. WLAN GPS uns so natürlich aus. Ist dass normal? Unter ics waren es über Nacht nie mehr als insgesamt 10%. Ich verwende cleanrom 3.3 mit Stock kernel. Woran könnte der hohe Akkuverbrauch liegen?

Mittlerweile ist es mit der Akkulaufzeit viel besser geworden. Ich verstehe es zwar nicht wirklich, den geändert hab ich nix, aber jetzt werden über Nacht nur noch wieder ein paar Prozent verbraucht. Tja wahrscheinlich brauchte das ganze einfach Zeit.

Das geht ja hier Schlag auf Schlag. Ich wollte gerade 3.3 installieren und schon sehe ich, dass CleanROM 3.4.1 veröffentlicht wurde. :scared:

Bei mir blieb er ja auch mal beim Reboot hängen, nachdem aber schon alles installiert war. Hab einfach resettet und alles ging gut. :biggrin: Wenn er beim Flashen abschmiert, dann hilft nur noch beten. :winki:

Das mit dem Kernel hab ich aber noch nicht ganz verstanden. Wenn ich jetzt auf den aktuellen ROM aktualisiere - was geschieht dann mit dem Kernel? Wird der auch aktualisiert (der Standard Kernel)? Oder muss man den Kernel immer separat installieren?

Die Akkulaufzeit fand ich im Übrigen noch nie sonderlich berauschend.