[ROM][11/8] - CleanROM 2.4 -| Smooth, Stable and CLEAN! | 10.4.4.20 Base! |-

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi
lade grade die 3.2 runter. muss ich den bootloader auch aktuallisieren?

svs2610 schrieb:
hi
lade grade die 3.2 runter. muss ich den bootloader auch aktuallisieren?

Nein, nur das ROM flashen. Beim 1. Start hat sich mein Tablet aufgehängt bei der Meldung von ASUS. Habs abgestellt (Power-Off) und neu gestartet --> OK.

Bin gerade am ausprobieren..

René Hitz;4983833 schrieb:
Nein, nur das ROM flashen. Beim 1. Start hat sich mein Tablet aufgehängt bei der Meldung von ASUS. Habs abgestellt (Power-Off) und neu gestartet --> OK.

Bin gerade am ausprobieren..

bin auch grade am testen

Hallo,
denkt dran das ist aber die deodex version, die odex folgt noch...

hey,
wollte nur kurz fragen wie es mit updates ist. musste mein system downgraden auf 4.1.1 für root aber was kann ich machen für updates an android und mit dieser rom

mfg.

totototo schrieb:
Hallo,
denkt dran das ist aber die deodex version, die odex folgt noch...
Hab auch das letzte Mal von der Deodexed nach Odex gewechselt: Full Wipe und danach Restore mit Titanium Backup pro. Keinerlei Probleme!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:42 Uhr ergänzt:

schweif3 schrieb:
hey,
wollte nur kurz fragen wie es mit updates ist. musste mein system downgraden auf 4.1.1 für root aber was kann ich machen für updates an android und mit dieser rom

mfg.
Das CleanROM basiert auf dem ASUS ROM. Es wurde ein Aromainstaller hinzugefügt: man installiert nur was mann will (z.B. Systembremsen wie ASUS-Cloud lasse ich einfach weg). Das ROM muss man selber updaten, ist aber in Klacks über den GooManager. Womöglich bekommt man sogar später automatische Updates, der Entwickler denkt gerade darüber nach.

Auch wenn man ohne (full) wipe von DeOdexed auf Odexed oder andersherum wechselt klappt das ohne Probleme. Ist auch von sdbage so bestätigt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi,
bekomme heute mein Tab vom Service zurück, wenn alles passt - folgt heute noch CleanROM ;)

Wieso wird die Thread-Überschrift nicht von einem Mod aktualisiert?

EDIT:
Auf meinem Tab ist JB 4.1.1 Stock drauf.

Haben vor den Bootloader zu unlocken, rooten und TWRP -> dann CleanRom 3.2

Muss ich den Bootloader updaten? 10.4.4.25 JellyBean Bootloader
Ober braucht man das nicht?

LG

Zuletzt bearbeitet:
primicx schrieb:
Muss ich den Bootloader updaten? 10.4.4.25 JellyBean Bootloader
Ober braucht man das nicht?

LG

Wenn Du schon den JB bootloader hast, brauchst du nicht updaten, ausser der Versionsnummer hat sich da wohl nichts weiter verändert

Da das Updaten aber völlig unkritisch und leicht ist, würde ich es trotzdem tun.

• Danke
Reaktionen: primicx
Also ich habe Version 3.2.1 odex seit gestern laufen.
Ganz ehrlich habe ich bei den Versionen vorher immer ein ruckeln und hängen bemerkt.
Hab hier extra nichts im Forum dazu geschrieben,da es ja so viele gibt die,die ROM schon fanatisch verteidigen und ich keinen Bock habe mit irgend welchen Hampelmännern hier zu diskutieren. ;) (Scherz)
Ich flashe auf dem auf dem S3 ziemlich viel und warte bei neuen Kernels und neuen ROM Versionen mit einer Aussage immer ein paar Tage.
Gestern dann mal die Cleanrom 3.2.1 geflasht und ich muss sagen.............WOW.
Es scheint sich viel getan zu haben und ich habe erstmals keine Lags und ein flüssiges System.
Diesmal bin ich richtig begeistert von der Cleanrom!
Endlich zeigt das Tablet mal was in ihm steckt und wie gut es eigentlich laufen kann und auch sollte. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Thomas_C und Indurus
Ich habe noch 2.4 laufen, würde aber auch gerne updaten:
Kann ich dazu einfach mit dem 3.2.1 Odex drüberflashen oder muss man da noch irgendwas beachten?

Nein du musst nichts mehr machen,das sollte so klappen. Die kurze Beschreibung auf der XDA Seite,wo du die Cleanrom runterlädst,sagt,dass es ab Versionen >=2.3 möglich ist,einfach drüberzuflashen.
Nach dem Flash noch wipe/dalvic cache auswählen,dann wars das. Ist echt einfach geworden!

Les dir aber trotzdem besser nochmal den ganzen Post durch
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2049274[/URL]

Viel Erfolg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Indurus
Indurus schrieb:
Ich habe noch 2.4 laufen, würde aber auch gerne updaten:
Kann ich dazu einfach mit dem 3.2.1 Odex drüberflashen oder muss man da noch irgendwas beachten?

Mach doch zuvor im TWRP ein Backup. Wenn was schiefgeht kannst Du das zurücklesen.

• Danke
Reaktionen: Indurus
Habs auch so gemacht wie bisher, doch diesmal will er nicht so richtig, denn da steht schon seit weit über 5 Minuten "Android wird aktualisiert...Start wird abgeschlossen...". :cursing:

Was ist da diesmal schiefgelaufen? :scared: Vielleicht weil mein Tablet noch mit dem PC verbunden war? Auffällig war auch das beim Datentransfer des CleanROM Ordners - wie aber die vorherigen male auch - der Fortschrittsbalken noch nicht voll war, der Datentransfer jedoch schon abgeschlossen gewesen sei.

EDIT

Ich glaube ich komme mit dem Schrecken davon. Hab resettet und alles ist noch da! Jetzt startet er wieder durch. Warum blieb er hängen? Keine weiteren Auffälligkeiten - CleanROM wurde trotz fehlgeschlagenem Reboot erfolgreich geflasht. Nur meine Icons sind weg, aber das könnte daran liegen, dass ich einen anderen Launcher ausgewählt habe. Spiele Apps und Daten sind noch da.

Kann man auch jetzt noch wieder den Launcher wechseln? JB 4.2 Launcher gefiel mir besser.

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei euch das fixieren der takleiste ? Wenn ich sie verschließe kann ich trozdem auf home und zurück, nur multitasking geht nicht.

Ps. Wisst ihr ob der lan auf usb adabter mit cleanrom funkt ?

schweif3 schrieb:
Geht bei euch das fixieren der takleiste ? Wenn ich sie verschließe kann ich trozdem auf home und zurück, nur multitasking geht nicht.

Ps. Wisst ihr ob der lan auf usb adabter mit cleanrom funkt ?

"Verschliessen" funktioniert, kann aber über das Dock "ausgehebelt" werden. Ob ein LAN-Adapter geht weiss ich nicht, noch nie sowas benutzt. Da musst Du wohl mal bei XDA-Developer nachforschen.

Läuft richtig Klasse die Rom.
Heute im Laufe des Tages erscheint eine neue Version .
Das war es mir jetzt mal wert 10$ dafür zu spenden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

DirtyIdiot schrieb:
Läuft richtig Klasse die Rom.
Heute im Laufe des Tages erscheint eine neue Version .
Das war es mir jetzt mal wert 10$ dafür zu spenden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Genau, heute soll die 3.2.2 rauskommen. "Meine" 10$ hab ich schon längst gespendet, das ROM ist einfach super! :cool2:

Wo kann man sich dann die neue Version runterladen?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App