[ROM][11/8] - CleanROM 2.4 -| Smooth, Stable and CLEAN! | 10.4.4.20 Base! |-

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na dann werde ich auch mal updaten :)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Ja klar,ich ja auch.....
Meine frage bezog sich aber auf die neue CleanRom 3.1 und nicht generell auf die ROM.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Braucht man zum installieren eine MicroSD Card (auch wegen dem Backup)? Falls ja, wie groß sollte diese sein?

Nein!
Du kannst, wenn du willst aber das Backup auf einer SD Karte sichern, nötig ist dies nicht.
Ein Backup ist je nach dem wie viele Apps du installiert hast 2-2,5GB groß.

• Danke
Reaktionen: UdoG
Und das Image (CleanRom) wird auch nicht von SD installiert?

René Hitz;4906389 schrieb:
[ROM][8/1/13] ★★ CleanROM Inheritance 3.1 | JB 10.4.4.23 | ODEX/DEODEX | OC Kernel ★★ - xda-developers

das Ist aber bereits Version 3.1Odex / Deodexed

Empfehle die ODEX-Version, läuft superflüssig und stabil !

Aber wo ist da jetzt der Patch? Oder ist das alles in den Downloadlinks für CleanROM enthalten? Sonst gab es doch noch extra diese CROMI-Patches :confused: Oder übersehe ich da gerade was? Ich finde halt nur die Downloadlinks für den ROM (ODEX & DEODEX), mehr nicht.

Ich nutze ja auch ODEX und in der Tat läuft das Gerät sehr flott. Nur bevor ich jetzt was beim Updaten falsch mache, frage ich lieber nach, z.B. ist immer noch nicht geklärt, ob ich ältere Patches der Reihenfolge nach alle installieren muss oder ob - so wie z.B. bei Computerspielen auch - es genügt, den aktuellsten Patch zu installieren.

René Hitz;4908143 schrieb:
Lies mal bei XDA nach, die Leute sind generell begeistert von diesem ROM, ich übrigens auch...

Ich auch - vor allem das Surfen durchs Internet ist weltklasse - da ruckelt nichts mehr, da zuckt nichts mehr, da stürzt nichts mehr ab - so wie es eben sein sollte bei einem derart teuren Tablet. :thumbsup:

UdoG schrieb:
Und das Image (CleanRom) wird auch nicht von SD installiert?

Normalerweise nicht, wobei ich mir nicht sicher bin ob es nicht sogar bereits von der SD Karte funktioniert.
Das einzige wofür du eine SD Karte brauchst ist Data2SD!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Danke!

Bleibt das ASUS Live Wallpaper erhalten oder muss ich dies sichern und wiederherstellen?

Beim Einrichten hat das Tablet gleich eine Meldung gebracht, dass es eine System-Firmware gibt - kann (soll) ich diese vor dem Modding installieren? Soweit ich weiss, funktioniert nach dem Modding das OTA Update nicht mehr und man muss diese manuell nachziehen...

Installiert ist IML74K.WW_epad-9.4.5.26-20120720 - Android Version 4.0.3

Hast du dir mein Video angesehen?
Dort kannst du während dem Flash Vorgang erkennen, dass du u. A. Das live wallpaper im Aroma installer auswählen kannst!
Bevor du ein Custom rom flash ist es ratsam die neueste Asus firmware installiert zu haben!
Mit deiner firmware ist es aber ratsam dir VOR einem OTA den NVFlash thread durchzulesen!!

• Danke
Reaktionen: UdoG
Bezugnehmend auf meine Fragestellung, habe ich möglicherweise nun doch eine Antwort gefunden - Zitat im Eröffnungspost für CleanROM 3.1:

Version 3.1 Full ROM – 07 January 2013
Consolidated the 3.0.4 patches into the Full ROM

Heißt das, dass in CleanROM 3.1 schon der notwendige Patch / die notwendigen Patches integriert sind, so das es genügt CleanROM zu upgraden?

Läuft gut die neue Version!
Welchen Kernel habt ihr genommen und muss man den Optional erhältliche Kernel installer über das Recovery flashen ?

Andy_Slater schrieb:
Bezugnehmend auf meine Fragestellung, habe ich möglicherweise nun doch eine Antwort gefunden - Zitat im Eröffnungspost für CleanROM 3.1:

Version 3.1 Full ROM – 07 January 2013
Consolidated the 3.0.4 patches into the Full ROM

Heißt das, dass in CleanROM 3.1 schon der notwendige Patch / die notwendigen Patches integriert sind, so das es genügt CleanROM zu upgraden?

Ja.

Ich habe mal eine Frage zum Data2SD Mod in Verbindung mit der CleanRom 3.1:

Die enhanced Version des Mods gibt es nur für CR 3.0.3. Ist Version 3.1 ohne Mod genau so schnell wie Verion 3.0.3 mit Mod?

Das mit dem Kernel würde mich jetzt auch mal interessieren, denn den habe ich bisher völlig außer Acht gelassen. Hab nur CleanROM aktualisiert.

Beim Beach Buggy Blitz sind mir allerdings seit dem Update auf CleanROM 3.1 ein paar Mikroruckler und ein Mini-Freeze aufgefallen, d.h. es kam so 1x pro Minute vor, dass es kurz stockte, aber nur wenige Millisekunden. Es war aber deutlich wahrzunehmen.

Hab CleanROM wie gewöhnlich über die Recovery draufgespielt und vorher sowie nachher Cache / Dalvik Cache bereinigt. Hab ich vielleicht ein Patch übersehen oder muss man einen neuen Kernel draufziehen?

Beim Launcher wählte ich übrigens JellyBean 4.2

QueensDread schrieb:
Ich habe mal eine Frage zum Data2SD Mod in Verbindung mit der CleanRom 3.1:

Die enhanced Version des Mods gibt es nur für CR 3.0.3. Ist Version 3.1 ohne Mod genau so schnell wie Verion 3.0.3 mit Mod?

Für 3.1 steht der Download bereit.

• Danke
Reaktionen: QueensDread
Da war ich nur zu ungeduldig. Danke für den Hinweis.

BeachBuggyBlitz läuft jetzt übrigens doch wieder flüssig. Vermutlich musste erstmal alles wieder in den Cache reingeladen werden oder sowas in der Art oder der ROM war noch dabei, sich zu "stabilisieren", wovon der Herausgeber der Firmware gesprochen hat. :thumbup:

Wenn ich das richtig beurteile, hat man aber automatisch mit einem neuen CleanROM einen aktuelleren Kernel, oder? :confused2: Das ist da auch alles integriert, wenn ich mich nicht täusche.

Ich bin also aktuell zufrieden. Eine tolle Performance. Was noch etwas nervt und vermutlich nichts mit dem ROM zu tun hat, ist die Zeit die das Tablet braucht, um den Bildschirm zu drehen, wenn ich das Tablet drehe.

Hallo,
leider habe ich regelmäßige abstürze mit cleanrom 3.1......kann das jemand bestätigen?

totototo schrieb:
Hallo,
leider habe ich regelmäßige abstürze mit cleanrom 3.1......kann das jemand bestätigen?

Das kann ich glücklicherweise nicht bestätigen. Bisher läuft alles so, wie vom Herausgeber des ROMs vorgesehen ist. Regelmäßige Abstürze müssen demzufolge ein Hinweis darauf sein, dass vielleicht unsauber geflasht wurde. Ich habe z.B. den Cache und Dalvik Cache lieber einmal zu viel als einmal zu wenig bereinigt und beim ersten mal, wo ich den ROM draufgespielt habe, führte ich ein Factory-Reset mit vorheriger Datensicherung via Titanium durch. Also da ist es wichtig, alles ordentlich zu machen. Lieber etwas mehr Arbeit als das man sich hinterher ärgert, indem man sich da einen Aufwand erspart hat.

Was mir noch unangenehm auffällt, aber schon beim ROM von Asus der Fall war, ist ein kurzfristiges Aufflackern des Displays bzw. da sieht man dann kurzfristig so ne Linie. Das kann sich nur um Millisekunden handeln und kommt auch nur extrem selten vor.

Wie zeigen sich denn die Abstürze, also was passiert da? Ansonsten würde ich echt einfach mal in den sauren Apfel beißen und ein Factory Reset durchführen und dann wirklich akribisch genau darauf achten, alles so durchzuführen, wie in den Anleitungen beschrieben steht und die Caches lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig bereinigen. Vielleicht hast du auch irgendwie von ODEX zu DEODEX geupated? Gibt viele Möglichkeiten, wo was falsch gelaufen sein könnte. Falschen Patch draufgezogen, whatever.

Bei mir ist es so,dass das pad komplett runter fährt und neubootet. Ich bin vonversion 2.7auf vesion 3.1 gewechselt. Ich habe auch den cache gemacht deshalb sollte alles eigentlich okay sein. Ansonsten werde ich nochmals neu flashen und hoffen das alles gut wird.