[ROM][11/8] - CleanROM 2.4 -| Smooth, Stable and CLEAN! | 10.4.4.20 Base! |-

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte im Übrigen auch erst beim Download Probleme. Kurzfristig konnte ich gar nicht den Patch downloaden, da der Download entweder vorübergehend nicht zur Verfügung stand oder gar die Cloud nicht existierte (je nach Downloadquelle). Irgendwann gings dann plötzlich wieder bei Rapidshare.

EDIT

Jetzt muss ich doch nochmal doof fragen - also: Wieso Titanium - also ich kann doch auch ein backup über TWRP Recovery durchführen, oder? So wie es der Autor im YouTube-Video vorschlägt...? Und da sichert er sogar auf der internen SD-Karte? Ich dachte das wird alles gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand: Es ist vollbracht, CleanROM ist drauf mitsamt Update, ich scheine alles richtig gemacht haben, denn es läuft alles wunderbar bisher. Die Apps konnten mitsamt Anwendungen und Daten gerettet werden.

Aber wieso ist nicht mehr das Hintergrundbild mit den Planeten da? :confused2: Muss mich jetzt erstmal wieder neu zurecht finden, denn manches ist anders als vorher.

So, es ist vollbracht. Bootloader geunlockt und TWRP installiert.
Jetzt zweifle ich aber an meinem Verstand.
Ich finde weder hier, noch auf XDA oder auf der Seite von Scott selbst einen Download link für die Clean Rom.....
Bin ich einfach nur zu blöd? :banghead:
Wollte das ganze ohne einen Wipe installieren, hoffe das geht klar? :confused:

Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mal dort im Thema nachzufragen.

Andy_Slater schrieb:
Weiß man eigentlich schon, ob das Projekt CleanROM weitergeführt wird? Angeblich wollte der Entwickler doch aufhören, weil er auf ein anderes Tablet umgestiegen ist? :blink:

Hierzu stellt sich mir auch gerade die Frage, wie es mit CleanROM Version 3 ausschaut. Das scheint es momentan nur für DEODEX zu geben. Wie sieht es aber mit ODEX aus?

[ROM][20/12] ★★ CleanROM Inheritance 3.0.4 Patch | 10.4.4.23 | DEODEX | OC Kernel ★★ - xda-developers

ODEX Version soll in ca. einer Woche verfügbar sein.

• Danke
Reaktionen: Andy_Slater
René Hitz;4840314 schrieb:
ODEX Version soll in ca. einer Woche verfügbar sein.

Sehr gut. :love: Gehe ich auch recht in der Annahme, dass ich dann nicht erneut ein Factory-Reset durchführen muss, wo ich schon eine 2.7er CleanROM Version drauf habe? Da müsste ich doch dann nur noch das Update installieren und den Cache / Dalvik Cache wipen, oder?

Wäre dann die Reihenfolge (im TWRP Recovery Menü):

1. Cache / Dalvik wipen
2. CleanROM 3.x installieren
3. Cache / Dalvik wipen
4. ggf. Patch / Update installieren
5. nochmal Cache / Dalvik wipen :confused2:

Hauptsache CleanROM wird weiter entwickelt bzw. up to date gehalten, denn sonst müsste ich ja schon wieder das ganze Programm durchziehen und den ROM wechseln. :D Würde dann aber wohl eh schneller gehen, denn Root Rechte habe ich ja nun und der Bootloader muss auch nicht nochmal entsperrt werden UND TWRP Recovery kann ich jetzt über das Abschalt-Menü starten. :thumbsup:

Andy_Slater schrieb:
Sehr gut. :love: Gehe ich auch recht in der Annahme, dass ich dann nicht erneut ein Factory-Reset durchführen muss, wo ich schon eine 2.7er CleanROM Version drauf habe? Da müsste ich doch dann nur noch das Update installieren und den Cache / Dalvik Cache wipen, oder?

Wäre dann die Reihenfolge (im TWRP Recovery Menü):

1. Cache / Dalvik wipen
2. CleanROM 3.x installieren
3. Cache / Dalvik wipen
4. ggf. Patch / Update installieren
5. nochmal Cache / Dalvik wipen :confused2:

Hauptsache CleanROM wird weiter entwickelt bzw. up to date gehalten, denn sonst müsste ich ja schon wieder das ganze Programm durchziehen und den ROM wechseln. :D Würde dann aber wohl eh schneller gehen, denn Root Rechte habe ich ja nun und der Bootloader muss auch nicht nochmal entsperrt werden UND TWRP Recovery kann ich jetzt über das Abschalt-Menü starten. :thumbsup:

Du kannst auch über den GOOMANAGER in die Recovery starten, noch ein wenig komfortabler :)

Wegen der Installation der ODEX-Version einfach mal abwarten, "sbdags" der Entwickler des ROMS gibt immer die nötigen Installationshinweise mit wenn ein neues ROM verfügbar ist.

Sollt das CleanROM nicht weiterentwickelt werden würde ich zu Cyanogenmod wechseln. Die 10.1 ist aber noch nicht ganz fertig...

So hab etz die "CleanROM 2.7 Inheritance ODEX" drauf.
Läuft auch alles super so weit.
Nun stellt sich mir nur die frage wöfur dieser Patch da ist?
"CROMI 2.7.2 Patch"

Soll man diesen auch flashen oder geht es auch ohne ?

e2thec schrieb:
"CROMI 2.7.2 Patch"

Da gibts schon einige Gründe:

Version 2.7.2 – 6 December 2012

Patch to help with heat and GPU defects.
Patch 2.7.2 supersedes 2.7.1 and can be installed directly on top of 2.7 Deodex, 2.7 Odex or 2.7.1
Added ASUS Launcher back into options
Added ADW Launcher 1.3.3.8 into options (interesting launcher!)
Added JB 4.2 Swipe Keyboard as an option to replace the stock keyboard
Updated ES File Explorer to version 1.6.2.3
Updated SuperSU to version 0.99
Updated Gmail to version 4.2.1
Added option to move Titanium Backup from System to Data to solve pro version not registered issues

Hmmm etz hab ich den patch geflasht, danach cache wipe und davlik cache gemacht und etz bleibt er bei start wird abgeschlossen hängen :(

Edit: erledigt !!!

Nach nem erneuten start ging es aufeinmal ???

Zuletzt bearbeitet:
e2thec schrieb:
Hmmm etz hab ich den patch geflasht, danach cache wipe und davlik cache gemacht und etz bleibt er bei start wird abgeschlossen hängen :(

Edit: erledigt !!!

Nach nem erneuten start ging es aufeinmal ???

Der Neustart braucht halt ein wenig Geduld ;-)

e2thec schrieb:
"CROMI 2.7.2 Patch"

Patch to help with heat and GPU defects.
Patch 2.7.2 supersedes 2.7.1 and can be installed directly on top of 2.7 Deodex, 2.7 Odex or 2.7.1
Added ASUS Launcher back into options
Added ADW Launcher 1.3.3.8 into options (interesting launcher!)
Added JB 4.2 Swipe Keyboard as an option to replace the stock keyboard
Updated ES File Explorer to version 1.6.2.3
Updated SuperSU to version 0.99
Updated Gmail to version 4.2.1
Added option to move Titanium Backup from System to Data to solve pro version not registered issues

Wegen diesen 3 Gründen habe ich den Patch geflasht.
Entscheide selbst.

Andy_Slater schrieb:
Inzwischen scheint das aktuelle CleanROM Version 3.1 auch für ODEX erschienen zu sein: [ROM][8/1/13] ★★ CleanROM Inheritance 3.1 | JB 10.4.4.23 | ODEX/DEODEX | OC Kernel ★★ - xda-developers

Allerdings habe ich dazu mal ne Frage und zwar: Was versteht der Herausgeber eigentlich unter dem Hinweis, dass man dem ROM 5 Minuten Zeit geben muss, sich zu stabilisieren? :blink:

Wenn Android zum allerersten mal startet laufen im Hintergrund unzählige Prozesse ab. Es braucht also einfach ein wenig Zeit bis es rund läuft. Bei einem Neustart ist das nicht der Fall, Dalvik-Cache etc. ist dann schon vorhanden.

René Hitz;4905623 schrieb:
Wenn Android zum allerersten mal startet laufen im Hintergrund unzählige Prozesse ab. Es braucht also einfach ein wenig Zeit bis es rund läuft. Bei einem Neustart ist das nicht der Fall, Dalvik-Cache etc. ist dann schon vorhanden.

Wo finde ich eigentlich den Download für den Patch? Im Eröffnungs-Post finde ich den irgendwie nicht (bis auf die Downloadlinks für CleanROM).

Genügt es eigentlich, den aktuellsten Patch zu installieren oder muss man alle Patches nacheinander installieren, was ja z.B. bei Computerspielen nicht üblich ist. Da steht nämlich folgendes:

Please install 3.0.4 Patch on top of 3.0.3 Full or 3.0.3 patches

Der Changelog sieht allerdings recht mager aus was die performance angeht,oder kann jemand was gegenteiliges sagen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

DirtyIdiot schrieb:
Der Changelog sieht allerdings recht mager aus was die performance angeht,oder kann jemand was gegenteiliges sagen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Lies mal bei XDA nach, die Leute sind generell begeistert von diesem ROM, ich übrigens auch...