[ROM][11/8] - CleanROM 2.4 -| Smooth, Stable and CLEAN! | 10.4.4.20 Base! |-

• 489 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei den XDA Developern ist nachzulesen, dass am Wochenende wohl die CleanROM Version 3 rauskommen wird.
Diese kann dann über die 2.3 - 2.7.2 installiert werden, ohne Wipe und dergleichen und beinhaltet die Änderungen von Stock .23.

Toonmix schrieb:
Bei den XDA Developern ist nachzulesen, dass am Wochenende wohl die CleanROM Version 3 rauskommen wird.
Diese kann dann über die 2.3 - 2.7.2 installiert werden, ohne Wipe und dergleichen und beinhaltet die Änderungen von Stock .23.

freu mich schon drauf!

Ich auch, solange alles gut läuft wie bisher. ;-)

Hallo Gemeinde, die neue CleanRom 3.0 ist da!
Läuft bei mir bis jetzt sehr gut!

Mfg

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T CleanRom 3.0 mit Tapatalk 2

funtik.m schrieb:
Hallo Gemeinde, die neue CleanRom 3.0 ist da!
Läuft bei mir bis jetzt sehr gut!

Mfg

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T CleanRom 3.0 mit Tapatalk 2

Ich warte noch auf die ODEX Version.

Kann ich eigentlich mit dem asus eigenen Backup app alles wieder herstellen nachdem ich gerootet und das clean Rom geflasht habe?
Danach wie gewohnt titanium, aber bevor ich kein root habe kann ich ja damit auch nichts sichern, oder mache ich gerade einen Denkfehler? :confused:
Denke ich werde es die Tage mal in Angriff nehmen, da ich die Schnauze voll habe ohne root.

DirtyIdiot schrieb:
Kann ich eigentlich mit dem asus eigenen Backup app alles wieder herstellen nachdem ich gerootet und das clean Rom geflasht habe?
Danach wie gewohnt titanium, aber bevor ich kein root habe kann ich ja damit auch nichts sichern, oder mache ich gerade einen Denkfehler? :confused:
Denke ich werde es die Tage mal in Angriff nehmen, da ich die Schnauze voll habe ohne root.

Schau Dir am besten die Videoanleitung zur Installation von CleanROM oder CyanogenMod an. Du musst das Tablett unlocken, danach TWRP flashen und danach das ROM Deiner Wahl. Sobald TWRP auf dem Tablett ist kannst Du ein Komplettbackup machen für Notfälle. Auch Titanium Backup kann ohne root nicht alles sichern, einiges wirst Du also neu machen müssen.

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Genau, wenn Du TWRP drauf hast speicher das Backup am besten auf ne Externe und noch wo anders.
Kann dir die CleanROM 2.7.2 Inheritance nur empfehlen. Läuft echt sehr flüssig und rund.

Hallo,

Ich hab heute die neueste CROMI installiert (2.7) und bei der Installation stock Asus launcher gewählt. Mein hom screen sieht nun aber so aus :
uploadfromtaptalk1356006782073.jpg
Was für mich nicht stock ist. Wurde der stock launcher verändert und hat jmd für mich den originalen launcher?

Vielen Dank!

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

hallo ich habe mich entschieden die nächsten wochen clean rom in verbindung mit data2sd zu flashen meine frage lautet: habt ihr probleme mit dieser rom ? funktioniert sie mit der tastatur und allen Anschlüssen ??!! und gibt es probleme mit der akku laufzeit??

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
schweif3 schrieb:
hallo ich habe mich entschieden die nächsten wochen clean rom in verbindung mit data2sd zu flashen meine frage lautet: habt ihr probleme mit dieser rom ? funktioniert sie mit der tastatur und allen Anschlüssen ??!! und gibt es probleme mit der akku laufzeit??

mfg.

Das Dock funktioniert. Da es verschiedene Kernel zum flashen gibt lassen sich die anderen Fragen nicht wirklich beantworten. Am besten bei XDA selber nachlesen!

danke erstmal aber was sind kernel ???

schweif3 schrieb:
danke erstmal aber was sind kernel ???

Der innerste Teil des Betriebssystems. Wenn Du davon noch nichts gehört hast würde ich vom Flashen die Finger lassen und erst mal fleissig lesen. Es besteht sonst die Gefahr, dass Du Dein Tablett unrettbar zerstörst wenn Du da was falsch machst.

René Hitz;4793817 schrieb:
Der innerste Teil des Betriebssystems. Wenn Du davon noch nichts gehört hast würde ich vom Flashen die Finger lassen und erst mal fleissig lesen. Es besteht sonst die Gefahr, dass Du Dein Tablett unrettbar zerstörst wenn Du da was falsch machst.

Wenn man die Anleitung befolgt wie z.B. in dem YouTube-Video, dann kann man doch nicht viel falsch machen. Man soll doch nicht den ROM selber programmieren, sondern man nimmt quasi eine Vorlage und spielt sie drüber. :thumbup:

Wie ist das eigentlich zukünftig mit Spiele Updates? Funktionieren die noch ganz normal via Download über den Playstore?

Und was ist eigentlich, mit Titanium, also wo sichere ich eigentlich die Daten, bevor ich flashe? Intern oder geht das nur extern?

Bei der Installation der CleanRom 2.7 musste man anfangs die gewünschte Symbolgröße (dpi) in Klein, Mittel und Groß angeben! Kann man das im Nachhinein noch ändern, oder muss man die Rom neu flashen?

Ne geht glaub nur bei der Installation. Nimm die größte. Vergessen nicht den patch 2.7.2 noch zu installieren

• Danke
Reaktionen: Indurus
Hab leider schon die mittlere genommen und die ist eben leider ein bissl klein...Könnte man problemlos einfach nochmal drüberflashen?

Was ist der Patch 2.7.2, wo kriegt man den, wie installiert man ihn und was bewirkt er?

Ich komm zwar vom S2 aber auch hier müsste es eine build.prop geben. In der ist ein Eintrag mit dpi oder density dort kannst du die dpi anpassen.

• Danke
Indurus schrieb:
Was ist der Patch 2.7.2, wo kriegt man den, wie installiert man ihn und was bewirkt er?

Schau mal hier [ROM][10/12]★★ CleanROM 2.7.2 Inheritance + Kernel Installer | 10.4.4.20 | JB4.1.1 ★★ - xda-developers

finnq schrieb:
Ich komm zwar vom S2 aber auch hier müsste es eine build.prop geben. In der ist ein Eintrag mit dpi oder density dort kannst du die dpi anpassen.

Ja ich weiß, hab die Datei aber nicht gefunden

• Danke