Neue TF700T Firmware ist da V9.4.5.30

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
na ja, manchmal hat man halt doch ein Brett vor dem Kopf... jetzt hab ichs... dankeschön

Habe das Update leider immer noch nicht erhalten.
Nach mehrmaligen "Daten löschen", etc. des DMC Clients leider kein Erfolg!

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Fabipro schrieb:
Habe das Update leider immer noch nicht erhalten.
Nach mehrmaligen "Daten löschen", etc. des DMC Clients leider kein Erfolg!

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Nach den Problemen mit dem TF700-siehe dieses Thema bekomme ich morgen ein neues TF700 und berichte dann, ob ich das Update auf 30er bekommen habe.

Hast Du schon mal probiert ein manuelles Update ? versuch doch mal dies.

Ich habe heute das neue TF700 bekommen.

Es war Firmware Stand WW26 drauf.

Das Update über die Speicherkarte manuell hat nicht funktioniert.

Ich habe dann das Update automatisch über das Internet bekommen und das Update wurde ohne Probleme aufgespielt.

Das TF700 werde ich erstmal nicht rooten. Ist mir zu Gefährlich mit den Problemen die ich hatte.

Hoffentlich läuft jetzt alles besser wie mit dem ersten Tab.

thekatz schrieb:
Ich habe heute das neue TF700 bekommen.

Es war Firmware Stand WW26 drauf.

Das Update über die Speicherkarte manuell hat nicht funktioniert.

Ich habe dann das Update automatisch über das Internet bekommen und das Update wurde ohne Probleme aufgespielt.

Das TF700 werde ich erstmal nicht rooten. Ist mir zu Gefährlich mit den Problemen die ich hatte.

Hoffentlich läuft jetzt alles besser wie mit dem ersten Tab.

welche Probleme hattest Du denn?

atamiga schrieb:
welche Probleme hattest Du denn?

Konnte nicht automatisch und manuell updaten. Nach Rücksetzung in den Auslieferungszustand konnte ich mich nicht mehr auf meinen Router einloggen.

Jetzt habe ich ein neues TF700 mit Dock und muste feststellen das es eigentlch mit Dock besser ist. So habe ich einfach mehr möglichkeiten.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:19 Uhr wurde um 06:34 Uhr ergänzt:

Wie muss ich vorgehen um ein manuelles Update aufzuspielen bzw. warum bekomme ich das manuelle Update nicht hin ?.

Ich habe ja jetzt das zweite TF700 und konnte nicht manuell updaten.

Meine Vorgehendsweise:

Von Asus die WW30er Firmware runterladen.
Nur einmal entzippen.
Diese Datei dann auf eine SD Karte die im Fat32 Format ist, einfügen.

In das Hauptverzeichniss, nicht in den einen Ordner (DIR heisst der glaube ich).

Anschliesend die SD Karte in den Slot des TF700 stecken und das Update wird angezeigt.

Bei mir wird aber nichts angezeigt, selbst auf dem Fabrik neuen TF700.

Ich konnte nur automatisch auf 30er updaten.

Was ist da loss, was mache ich falsch?.

Du musst die entpackte Datei richtig umbenennen, wie in allen Anteitungen für's manuelle Update beschrieben und mit Leiser und Powertaste den Recovery Modus starten.

Also nochmal..
Für's manuelle Update einfach die Datei von Asus am PC runterladen, entpacken und auf eine mit FAT32 formatierte microSD-Karte schieben. Die Datei umbenennen in "EP201_768_SDUPDATE.zip" (Wichtig: groß schreiben!). Infinity ausschalten, microSD einlegen, Leiser-Taste gedrückt halten und dabei einschalten. Dann innerhalb von 5 Sekunden Lauter-Taste drücken und 10 Minuten warten. Fertig.

Wenn ihr Anleitungen nicht befolgen könnt, ist das kein Problem des Tablets und auch kein Umtauscchgrund.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte die datei auch ohne umbenennen updaten. Einfach die datei direkt aufs tab geschoben ohne ordner, dann gerät neugestartet, zack zeigter n update in der taskleiste... ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Silver100HP schrieb:
Du musst die entpackte Datei richtig umbenennen, wie in allen Anteitungen für's manuelle Update beschrieben und mit Leiser und Powertaste den Recovery Modus starten.

Also nochmal..

Wenn ihr Anleitungen nicht befolgen könnt, ist das kein Problem des Tablets und auch kein Umtauscchgrund.

Diese alternative Update Methode konnte ich nicht mehr testen da ich ja dann automatisch das update bekommen habe.

Habe nochmal ein Foto eingefügt wo man sehen kann wie ich die Datei auf die Speicherkarte kopiert habe.

Warum das Update manuell nicht geht verstehe ich nicht, und warte dann mal auf ein neues Update.

Umtauschgrund war ein nicht funktionierendes Update + defektes WLan.

Danke erstmal

Michael

Anhänge

• Asus.jpg
    Asus.jpg
    1 MB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
thekatz schrieb:
Habe nochmal ein Foto eingefügt wo man sehen kann wie ich die Datei auf die Speicherkarte kopiert habe.

Als auf dem Foto sieht man einen Dateiordner und kein zip?! Das Update muss als Zip auf die SD-Karte kopiert werden

CaiBo schrieb:
Als auf dem Foto sieht man einen Dateiordner und kein zip?! Das Update muss als Zip auf die SD-Karte kopiert werden

nach dem Update von Asus sollte man die Zipp Datei 1x entzippen. Anschliesend diesen Ordner jetzt in das Hauptverzeichniss der SD Karte kopieren.

Dieser Ordner enthält eine Zipp Datei.

Muss ich jetzt diese Zipp Datei nehmen ? oder die Datei die ein Zipp enthält ?:laugh:

thekatz schrieb:
Und an dem Foto sieht man ganz deutlich, dass du dich nicht an die Anleitung hältst.

• Danke
Reaktionen: glowfinger
Silver100HP schrieb:
Und an dem Foto sieht man ganz deutlich, dass du dich nicht an die Anleitung hältst.

Sorry an alle:D:D

endlich habe ich es mit der"zweiten Zipp" kapiert.

Vielen Dank an alle

Gruss
Michael

möp. Gelöscht.