Neue Firmware

dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter. oder sucht nochmal nach der COMMAND datei, da war in einem beitrag hier irgendwo erwähnt, die muss dann in /cache/recovery gelegt werden. als letzte option vielleicht noch ein werksreset, also das tab sozusagen frisch machen. wie gesgat, bei mir hat alles funktioniert...
 
Nach einem Reset ist doch Root wieder weg oder? Sonst würde ich das mal eben noch testen.

Ansonsten ist es mir dann halt egal. Das Tab läuft ja auch ohne dieses Update hier. Dann warte ich halt bis Root unter JB möglich ist.
 
unLieb schrieb:
Nach einem Reset ist doch Root wieder weg oder? Sonst würde ich das mal eben noch testen.

Ansonsten ist es mir dann halt egal. Das Tab läuft ja auch ohne dieses Update hier. Dann warte ich halt bis Root unter JB möglich ist.

du musst dann sofort wieder roten bevor das JB update zuschlägt. Ich bin schon so mehrfach auf ICS zurück habe aber habe das OTA Update nie erhalten. Ich werde mal im XDA Forums eine Frage bezüglich des manuellen OTA Update formulieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

dc_01 schrieb:
dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter. oder sucht nochmal nach der COMMAND datei, da war in einem beitrag hier irgendwo erwähnt, die muss dann in /cache/recovery gelegt werden. als letzte option vielleicht noch ein werksreset, also das tab sozusagen frisch machen. wie gesgat, bei mir hat alles funktioniert...

von einer COMMAND Datei konnte ich bisher nichts im XDA Forum lesen
 
@unlieb:

Du hast versucht ins recovery zu booten. Versuch mal einen normalen Kaltstart. Du hattest dafür schon ganz richtig begonnen... Zuerst Volume Down und Power solange festhalten bis oben links diese kleine weisse Meldung kommt (weiss grad nicht genau was da steht). Dann aber nicht Volume Up (das wäre fürs recovery) sondern einfach nur warten bis das Gerät von allein den Kaltstart ausführt ;)
 
Wolf Hamburg schrieb:
@unlieb:

Du hast versucht ins recovery zu booten. Versuch mal einen normalen Kaltstart. Du hattest dafür schon ganz richtig begonnen... Zuerst Volume Down und Power solange festhalten bis oben links diese kleine weisse Meldung kommt (weiss grad nicht genau was da steht). Dann aber nicht Volume Up (das wäre fürs recovery) sondern einfach nur warten bis das Gerät von allein den Kaltstart ausführt ;)

funktioniert auch nicht
 
Moment mal ... jetzt ist mir gerade was aufgefallen weil dc_01 dauernd von ICS und JB schreibt.

Welches OTA Update hast du uns denn da gespeichert? Das auf JB?


Weil ich habe doch schon JB ... nämlich 10.4.4.16.


Das OTA-Update welches ich aber suche ist 10.4.4.18.


Wenn das File nämlich von 10.4.4.16 ist, dann kann es auch gar nicht funktionieren!
 
unLieb schrieb:
Moment mal ... jetzt ist mir gerade was aufgefallen weil dc_01 dauernd von ICS und JB schreibt.

Welches OTA Update hast du uns denn da gespeichert? Das auf JB?


Weil ich habe doch schon JB ... nämlich 10.4.4.16.


Das OTA-Update welches ich aber suche ist 10.4.4.18.


Wenn das File nämlich von 10.4.4.16 ist, dann kann es auch gar nicht funktionieren!

ich habe noch ICS drauf, da müsste es ja dann gehen. Geht aber nicht. Warum bekomme ich kein OTA Update? Anwendungen sind erstmal nicht eingefroren lediglich gerootet ist der Asus. Kann ich mich zwecks Update an die Hotline wenden? Vermutlich empfehlen die nur den Download von der Webseite. Dann habe ich allerdings kein root mehr. Somit keine Droidwall, TB, GMD gestures. Also nicht akzeptabel.
 
unLieb schrieb:
Moment mal ... jetzt ist mir gerade was aufgefallen weil dc_01 dauernd von ICS und JB schreibt.

Welches OTA Update hast du uns denn da gespeichert? Das auf JB?


Weil ich habe doch schon JB ... nämlich 10.4.4.16.


Das OTA-Update welches ich aber suche ist 10.4.4.18.


Wenn das File nämlich von 10.4.4.16 ist, dann kann es auch gar nicht funktionieren!

hallo nomma, also das OTA sollte für .18 sein, also das letzte JB update. und richtig, es ist ein update von ICS nach JB. wenn du schon JB drauf hast, dann denke ich auch, dass das der grund ist, warum sich nichts tut. sorry, hab ich wohl nicht richtig mitgelesen.
 
Na dann ist dein Update das 10.4.4.16.

Aber vor ein paar Tagen gab es ja ein kleines Update auf 10.4.4.18, um welches es in dem Thema hier eigentlich gehen sollte.


Das kommt immer davon, wenn die Leute was von Update lesen, und dann hier alles in ein Thema reinklatschen.

Dabei gab es für das JB-Update ein eigenes Thema.


Wie gesagt, ich suche das OTA-Update auf 10.4.4.18. Hatte es am Freitag bekommen, wo aber das Update fehl schlug.

Grund wird wohl gewesen sein, dass ich ein paar System-Apps gelöscht hatte.


Und nun bekomme ich es leider nicht neu zugeschickt.
 
Ich habe es auch mal mit der Datei hier von DLC_1, habe die entpackt und in den Cache Ordner kopiert. Root Temp dekateviert.

Und mit Volume Down + Power gestartet, aber nix tut sich, startet als Cold Start aber kein Update.

Stimmen die Dateirechte evtl. nicht? steht auf rw rw rw
 
Es kann ja mal wer mit guten Englisch-Kenntnissen bei XDA nachfragen.

Vielleicht können die ja noch das richtige Update aus dem Hut zaubern. ^^
 
ich habe die dlpkg-datei aus der dropbox entfernt, weil sie nicht zu dem angefragten problem passt. ich bin davon ausgegangen, dass es um das upgrade von ICS ( .30 ) auf JB ( .18 ) geht.
 
dc_01 schrieb:
ich habe die dlpkg-datei aus der dropbox entfernt, weil sie nicht zu dem angefragten problem passt. ich bin davon ausgegangen, dass es um das upgrade von ICS ( .30 ) auf JB ( .18 ) geht.

bei mir waren die Voraussetzungen auch erfüllt. Hat aber nicht funktioniert.
Trotzdem danke. War ein versuch wert.
 
Ich habe ein gerootetes Gerät mit 4.03 und möchte die Firmware vorerst auch behalten. Wie kann ich die dauernde Benachrichtigung über eine neue Firmware ausschalten?
 
atamiga schrieb:

Das habe ich schon mal ohne Erfolg probiert, ist mir im Moment ehrlich gesagt zu viel Aufwand das nochmal zu probieren und evtl wieder downgraden zu müssen. Die Neuerungen hab sich auch ziemlich in Grenzen gehalten, deswegen wollte ich ohnehin jetzt erst mal noch bei ICS bleiben.

PS: Was meinst du mit eingefrorenen Anwendungen? Die deaktivierten Systemapps?
 
Zuletzt bearbeitet:
MisterMaster schrieb:
Das habe ich schon mal ohne Erfolg probiert, ist mir im Moment ehrlich gesagt zu viel Aufwand das nochmal zu probieren und evtl wieder downgraden zu müssen. Die Neuerungen hab sich auch ziemlich in Grenzen gehalten, deswegen wollte ich ohnehin jetzt erst mal noch bei ICS bleiben.

PS: Was meinst du mit eingefrorenen Anwendungen? Die deaktivierten Systemapps?

ja, die deaktivieren Systemapps. Deswegen kann zum Beispiel das OTA Update schiefgehen...
 
atamiga schrieb:
ja, die deaktivieren Systemapps. Deswegen kann zum Beispiel das OTA Update schiefgehen...

Ich habe ganz viele Systemapps eingefroren (nicht gelöscht) und bei mir liefen alle OTA-Updates problemlos durch.
 
njagulo schrieb:
Ich habe ganz viele Systemapps eingefroren (nicht gelöscht) und bei mir liefen alle OTA-Updates problemlos durch.

kann durchaus sein. Gelesen habe ich das im Falle der Deaktivierung nicht geht.
 
njagulo schrieb:
Ich habe ganz viele Systemapps eingefroren (nicht gelöscht) und bei mir liefen alle OTA-Updates problemlos durch.

Mit eingefroren meinte ich natürlich deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2.646
Cracker2014
Cracker2014
A
Antworten
0
Aufrufe
1.314
AlexST
A
Scoty
Antworten
94
Aufrufe
19.320
Toonmix
Toonmix
Zurück
Oben Unten