Neue Firmware

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es sollte sich doch hier jemand finden, der das ganze einfach mal vor dem Neustart aus seinem Cache-Ordner extrahieren kann.

Denn danach ist es leider nicht mehr dort zu finden.

Auf XDA wird es so angeboten allerdings nur für die Amerikanischen Geräte...

Vielleicht hat es bei denen auch wer auf Deutsch. Einfach mal fragen.

Mein Englisch ist leider nicht das Beste. ^^

Hi,

hätte ich das vorher gewußt hätte ich das Sichern können. Habe mein Gerät heut nun auf Factory Reset neu gemacht, bekomme aber derzeit noch kein OTA Update mehr. :(

hallo, ich habe das OTA updatefile gespeichert, also das dlpkgfile mit 185MB. wohin soll ich es speichern?

• Danke
Reaktionen: atamiga
Dropbox?

dc_01 schrieb:
hallo, ich habe das OTA updatefile gespeichert, also das dlpkgfile mit 185MB. wohin soll ich es speichern?

dropbox mit der Veröffentlichung des Links wäre super. Ich sag schon mal danke.

hier kann jeder ableiten wie es funktionieren sollte (konnte es selbst noch nicht testen)

1) Download the correct update for your build and place it in /sdcard;
2) Open a command prompt in the same directory as your ADB binary;
3) Type adb devices to make sure that your device is recognized;
4) Type adb shell
5) Type su
6) Type cat /sdcard/name-of-zip-here.zip > /cache/name-of-zip-here.zip
7) Type exit
8) Type exit
9) Reboot into recovery;
10) Hold the volume up key and press the power button;
11) Select apply update or whatever the menu item is (I don't have a stock recovery installed, but it should be easy to identify)

Wer es inzwischen geschafft hat bitte Bescheid geben. Danke

halllo, das dlpkgfile.zip muss entpackt werden und dann im folder /cache platziert werden. mehr eigentlich nicht.

Hmmm, irgendwie ist bei mir noch der Wurm drinnen. Klappt nicht.

Dabei sollte es ja ganz einfach sein.

unLieb schrieb:

auch bei mir nicht. Ich kopiere die ZIP ins Cache Verzeichnis und habe schon Probleme beim Starten. Mit welcher Tastenkombination startet Ihr das Tablet neu?

unLieb schrieb:

hallo, nimm die ZIP von meiner dropbox. entpacke diese, es ist eine datei dlpkgfile, ca 185MB groß. lege diese in das verzeichnis /cache. dort liegt diese datei auch, wenn du das OTA empfangen hast. ist bei mir aktuell genau so, aber ich will ja nicht upgraden, daher liegt es da schon seit einigen tagen.

dann würde ich es mit einem reboot versuchen. irgendwo hier hat einer etwas von einer COMMAND datei geschrieben, die sollte in /cache /recovery liegen, vielleicht ist die notwendig, wenn das OTA manuell nach /cache geschoben wurde, das weiss ich aber nicht genau.

lls ich den downgrade von JB nach ICS gemacht hatte, war das TF700 noch nicht ganz trocken, da wurde das OTA schon wieder angezeigt. komisch dass sich das bei euch nicht so tut.

dc_01 schrieb:
hallo, nimm die ZIP von meiner dropbox. entpacke diese, es ist eine datei dlpkgfile, ca 185MB groß. lege diese in das verzeichnis /cache. dort liegt diese datei auch, wenn du das OTA empfangen hast. ist bei mir aktuell genau so, aber ich will ja nicht upgraden, daher liegt es da schon seit einigen tagen.

dann würde ich es mit einem reboot versuchen. irgendwo hier hat einer etwas von einer COMMAND datei geschrieben, die sollte in /cache /recovery liegen, vielleicht ist die notwendig, wenn das OTA manuell nach /cache geschoben wurde, das weiss ich aber nicht genau.

lls ich den downgrade von JB nach ICS gemacht hatte, war das TF700 noch nicht ganz trocken, da wurde das OTA schon wieder angezeigt. komisch dass sich das bei euch nicht so tut.

genau so habe ich das gemacht. Leider ohne Erfolg. Ich bekomme auch einfach das OTA Update nicht von Google.

Anbei der Thread aus dem XDA Forum:

[REF] [HOW-TO] [GSM & CDMA] Official Google OTA update URLs -- Latest: JZO54K / 4.1.2 - xda-developers

• Also ich habs in den Cache Ordner verschoben. (natürlich vorher entpackt)

• Tab ausgeschaltet

• Volume Down & Power bis man in das "Recovery Menü" kommt oder wie auch immer man das nennen soll.

• Volume Up

Ja und dann kommt das blaue Update Zeichen ... und direkt danach kommt das tote Android Männchen.

Wenn man es unter JB schon rooten könnte würde ich einfach das Update von der ASUS-Seite drüber bügeln.

Wobei ich mich frage, ob der OTA-Root-Keeper den Root nicht auch dort wiederherstellen könnte.

Wobei ich mich frage, ob der OTA-Root-Keeper den Root nicht auch dort wiederherstellen könnte.

Hatte ich mehrere Male getan, funktioniert nicht.

unLieb schrieb:
• Tab ausgeschaltet

• Volume Down & Power bis man in das "Recovery Menü" kommt oder wie auch immer man das nennen soll.

hallo, nicht ins recovery booten, sondern ganz normal. wenn das OTA kommt / kommen würde, wird das auch OHNE recovery installiert.

Beim normalem booten passiert aber nichts!

dc_01 schrieb:
hallo, nicht ins recovery booten, sondern ganz normal. wenn das OTA kommt / kommen würde, wird das auch OHNE recovery installiert.

es passiert leider überhaupt nichts...