Neue Firmware

Venushuegel schrieb:
Hi,

ich bekomme seit Gestern die Meldung das ein Update verfügbar ist, habe noch 9.4.5.30 drauf mit root und den Voodo RootKeeper. Ich dachte, dann würde ich keine Updates erhalten.

Die Meldung nervt mich doch nun. JB kommt für mich nicht in Frage, wegen dem läßtigen root Thema. :(

Wie bekomme ich die UpdateMeldungen nun wech?

das mit dem JB update sollte funktionieren da Du Rootkeeper hast. Sichere Root und stelle im Rootkeeper auf temp. Unroot. danach machst Du das Update und spielst Root zurück...

Berichte bitte dann mal wie es funktioniert hat.
 
Hallo,

nach dem downgrade von JB auf ICS wurde sofort ein Update heruntergeladen und steht zum installieren auf meinen Tablet bereit (download erfolgte selbstständig sobald ich eine Internetverbindung hatte).
Da ich die ICS Version V9.4.5.30 installiert habe, gehe ich davon aus das das Update JB ist. Bei mir läuft ISC besser, so das ich nicht auf JB wechseln möchte. Jetzt habe ich im Benachrichtigungsfeld (unten rechts) permanent den Hinweis das ich das Updat installieren soll. Wie kann ich diese Benachrichtigung ausschalten, ohne das Update zu installieren? Wohin wird so ein Update auf das Tabelet abgelegt, es sind ja ca. 455 MB (kann es in keinem Verzeichnis finden)?

Danke
und
Grüße
 
Hi,

ok, aber wie sichere ich Root?

Hier mal nen Screen. Was mache ich mit den Haken wo das Fragezeichen ist?

Ich dachte das root seit für JB nicht kompatible?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-26-15-50-55.png
    Screenshot_2012-10-26-15-50-55.png
    70,3 KB · Aufrufe: 301
Venushuegel schrieb:
Hi,

ok, aber wie sichere ich Root?

Hier mal nen Screen. Was mache ich mit den Haken wo das Fragezeichen ist?

Ich dachte das root seit für JB nicht kompatible?

ist schon gesichert da Du das Backup mit Delete su backup löschen könntest. Danach "Temp. un-Root" klicken und das Update durch führen. Laut dem XDA Forum kannst Du dann nach dem OTA Update root zurückspielen. Leider bekomme ich noch nicht das OTA Update :confused2: .
 
atamiga schrieb:
ist schon gesichert da Du das Backup mit Delete su backup löschen könntest. Danach "Temp. un-Root" klicken und das Update durch führen. Laut dem XDA Forum kannst Du dann nach dem OTA Update root zurückspielen. Leider bekomme ich noch nicht das OTA Update :confused2: .

Hi, oki als Temp unroot klicken und Update durchführen. Danach den Root Keeper wieder öffnen und damit root zurück spielen.?
 
Venushuegel schrieb:
Hi, oki als Temp unroot klicken und Update durchführen. Danach den Root Keeper wieder öffnen und damit root zurück spielen.?

so soll es gehen. Wie gesagt nachvollziehen kann ich es nicht da ich i.A. kein OTA Update bekomme.
 
Nagut ich teste mal. Wenns nicht so ist muß ich den Downgrade Trick wohl anwenden.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Keine Ahnung obs nun breit ist, aber klappt nicht, wärend dem JB Update liegt Andi auf dem Rücken mit nem Roten Ausrufezeichen. :( Und es passiert nix mehr.

Was mache ich nun?
 
Venushuegel schrieb:
Nagut ich teste mal. Wenns nicht so ist muß ich den Downgrade Trick wohl anwenden.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

Keine Ahnung obs nun breit ist, aber klappt nicht, wärend dem JB Update liegt Andi auf dem Rücken mit nem Roten Ausrufezeichen. :( Und es passiert nix mehr.

Was mache ich nun?

Der hat bei mir immer funktioniert ;)
Und lass mal wissen ob es funktioniert hat...
 
Das Gerät hat doch neu gestartet mit dem vermerk Update Fehlgeschlagen stellt .. weider her.

Was hat bei dir immer funktioniert?
 
Venushuegel schrieb:
Das Gerät hat doch neu gestartet mit dem vermerk Update Fehlgeschlagen stellt .. weider her.

Was hat bei dir immer funktioniert?

der Downgrade. Das das Update fehlschlägt lese ich leider öfter. Hast Du, mithilfe von Titanium Backup, Anwendungen eingefroren?
 
Hi,

ist ja kein Downgrade.

Ne eingefroren habe ich nicht, nur einige Autostarts mit Autostart Manager gestoppt.

Jetzt kommt keine OTA Update mehr. Sehr komisch das ganze.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-26-17-13-04.png
    Screenshot_2012-10-26-17-13-04.png
    19,3 KB · Aufrufe: 286
Venushuegel schrieb:
Hi,

ist ja kein Downgrade.

Ne eingefroren habe ich nicht, nur einige Autostarts mit Autostart Manager gestoppt.

Jetzt kommt keine OTA Update mehr. Sehr komisch das ganze.

ich habe vorher manuell von der Speicherkarte JB installiert und jedesmal root "verloren". Danach habe ich immer ein Downgrade gemacht und warte nun auf das OTA Update das ich bisher leider nicht bekommen habe. Im XDA Forum stand das es wohl noch eine weile dauert bis JB gerootet werden kann. Andere Hersteller machen es dem Benutzer da leichter mit dem root.

Waren Deine Daten noch vorhanden nach dem fehlgeschlagenen Update?
 
Ahso meintest du das.

Jo Daten sind noch da. Beim Root Keeper stellt ich mein Root auch gleich wieder her.

Also klappt es via OTA wohl auch nicht. :(
 
Venushuegel schrieb:
Ahso meintest du das.

Jo Daten sind noch da. Beim Root Keeper stellt ich mein Root auch gleich wieder her.

Also klappt es via OTA wohl auch nicht. :(

was jetzt wohl nicht geklappt hat ist nur das OTA Update. Es soll genau so funktionieren.
 
Tja Funktioniert aber nicht.

Jetzt kann ich es nicht nochmal testen, da keine OTA Update Meldung mehr erscheint, was ich machen könnte wäre ein Factory Reset und gleich root rauf, ohne andere Programme und es nochmal testen. Dann müßte ja eigentlich auch die OTA Meldung wieder kommen.
 
Venushuegel schrieb:
Tja Funktioniert aber nicht.

Jetzt kann ich es nicht nochmal testen, da keine OTA Update Meldung mehr erscheint, was ich machen könnte wäre ein Factory Reset und gleich root rauf, ohne andere Programme und es nochmal testen. Dann müßte ja eigentlich auch die OTA Meldung wieder kommen.

Hatte ich auch schon gemacht. Leider half das auch nicht.
 
Ich dachte du bekommst keine OTA Updates?

Verstehe ich was falsch? Sollte diese Methode nur via OTA Update klappen oder nicht?
 
Venushuegel schrieb:
Ich dachte du bekommst keine OTA Updates?

Richtig, ich bekomme bis jetzt kein Update per OTA. Habe das Update von der Asus Website. Zum Vergleich : OTA Update ca. 144MB, von der WS ca. 400 MB

Verstehe ich was falsch? Sollte diese Methode nur via OTA Update klappen oder nicht?
Geht wohl nur mit dem OTA Update :crying:
 
Das Einfachste wäre, wenn jemand das OTA-Update hier als zip bereitstellen würde.

Das ganze kann man nämlich dann auch manuell installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: atamiga
unLieb schrieb:
Das Einfachste wäre, wenn jemand das OTA-Update hier als zip bereitstellen würde.

Das ganze kann man nämlich dann auch manuell installieren.

Daran habe ich ebenfalls schon gedacht. Es wäre wirklich super....
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2.646
Cracker2014
Cracker2014
A
Antworten
0
Aufrufe
1.314
AlexST
A
Scoty
Antworten
94
Aufrufe
19.320
Toonmix
Toonmix
Zurück
Oben Unten