Neue Firmware

Beir mir funktioniert die Youtube App nicht mehr. Sie startet gar nicht mehr, wir immer sofort beendet. Hat dieses Phänomen sonst noch wer seit dem JB Update beobachtet?
 
Komisch ist das schon, der Asus Typ (Tien) rät nach einem Factory Reset, alle Daten/Apps wieder zu installieren und nach jeder einzelnen bzw. jeder 2.Installation einen cold boot durchzuführen......auch nach jeder weiteren, neuen Installation.

Kann man ja probieren, jedenfalls arbeitet Asus an den bekannten Problemen mit JB, wenn ein Update kommt, werden wir ja sehen, was es bringt :rolleyes2:
 
Indurus schrieb:
Beir mir funktioniert die Youtube App nicht mehr. Sie startet gar nicht mehr, wir immer sofort beendet. Hat dieses Phänomen sonst noch wer seit dem JB Update beobachtet?

Ja, ist bekannt. Wenn Du die App über einen Link im Web startest geht sie aber wieder.
 
Hmm, hab das Update vorhin auch per OTA erhalten.

Wollte dann aktualisieren, was aber fehl schlug. Bekam das tolle Android-Männchen zu sehen.

Also neu gestartet ... und es hat normal gestartet.


Jetzt wird mir das Update nicht mehr angezeigt? Wie nun verfahren? Manuell installieren?
 
Hast du Änderungen am System vorgenommen?
Eventuell mit Rootrechten irgendwelche Systemapps deinstalliert oder
deaktiviert?
Das solltest du vor einem manuellen Update bedenken, ansonsten bekommst du auch beim manuellen Update den toten Androiden.
 
  • Danke
Reaktionen: unLieb
Jetzt wo du es sagst ... hatte die Originale Kalender-App entfernt.
 
Hallo....bin absoluter Neuling mit meinem TF700T Pad (vor 2 Tagen gekauft....)...habe noch die Android Version 4.03 drauf....ein Asus Update lief mal durch...aber es wurde nix an der Android Version verändert (scheinbar).

Wo bzw. wie kann ich auf die neue Android Version updaten? Und ist es überhaupt ratsam da es ja bei einigen (oder vielen....) Probleme danach gibt


gruß
bleifuss
 
Bleifuss schrieb:
Hallo....bin absoluter Neuling mit meinem TF700T Pad (vor 2 Tagen gekauft....)...habe noch die Android Version 4.03 drauf....ein Asus Update lief mal durch...aber es wurde nix an der Android Version verändert (scheinbar).

Wo bzw. wie kann ich auf die neue Android Version updaten? Und ist es überhaupt ratsam da es ja bei einigen (oder vielen....) Probleme danach gibt


gruß
bleifuss

Öffne "Einstellungen, über das Tablett, System Firmware Update". Ob Du die Updates installieren willst musst Du schon selber entscheiden. Wenn's aber keine Updates brauchen würde gäb's die wohl auch nicht :)
 
Hat zufällig noch jemand die OTA-Update-Datei für 10.4.4.18 um die es in DIESEM Thema hier schließlich geht?

In meinem Cache ist diese nicht mehr zu finden.

Von mir aus auch den Downloadling, weil jemand mit Logcat oder dergleichen geloggt hat.


Bei den XDA finde ich nur das volle Update.



René Hitz;4340866 schrieb:
Wenn's aber keine Updates brauchen würde gäb's die wohl auch nicht :)

Wenn Updates so wichtig wären, dann wären alle Hersteller daran interessiert diese auch stetig zu veröffentlichen. Aber "wir" denen das wichtig ist, sind nun einmal nur ein kleiner Teil der Android-Benutzer. Der Großteil weiß nicht was Custom-ROM's sind, wie man flashed etc. pp.

Und genau weil sich der Großteil dafür nicht interessiert, darum ist es den Herstellern auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unLieb schrieb:
Wenn Updates so wichtig wären, dann wären alle Hersteller daran interessiert diese auch stetig zu veröffentlichen. Aber "wir" denen das wichtig ist, sind nun einmal nur ein kleiner Teil der Android-Benutzer. Der Großteil weiß nicht was Custom-ROM's sind, wie man flashed etc. pp.

Und genau weil sich der Großteil dafür nicht interessiert, darum ist es den Herstellern auch egal.

Warum wurde mein Beitrag von heute morgen gelöscht ? Da war doch nichts unfreundliches dran, wenn überhaupt war es vielleicht unlieb.... :sleep:

.....wenn unLieb schreibt, sollte man ihn nicht unterbrechen.....:scared:
 
Toonmix schrieb:
Hast du Änderungen am System vorgenommen?
Eventuell mit Rootrechten irgendwelche Systemapps deinstalliert oder
deaktiviert?
Das solltest du vor einem manuellen Update bedenken, ansonsten bekommst du auch beim manuellen Update den toten Androiden.

Kurze Frage: Bin wieder zu ICS zurück um mein Root zu erhalten. Nur bekomme ich leider das OTA Update auf JB nicht. Wenn ich selbst nach einem Update, in den Einstellungen, suche bekomme ich immer die Meldung das kein Update verfügbar ist. Root habe ich mithilfe von Rootkeeper ausgeschaltet und Anwendungen sind keine eingefroren. Wie funktioniert das denn, seitens Asus, mit der Verteilung?
 
atamiga schrieb:
Kurze Frage: Bin wieder zu ICS zurück um mein Root zu erhalten. Nur bekomme ich leider das OTA Update auf JB nicht. Wenn ich selbst nach einem Update, in den Einstellungen, suche bekomme ich immer die Meldung das kein Update verfügbar ist. Root habe ich mithilfe von Rootkeeper ausgeschaltet und Anwendungen sind keine eingefroren. Wie funktioniert das denn, seitens Asus, mit der Verteilung?

Da du auf ICS zurück bist, hattest du JB ja bereits einmal downgeloadet und installiert, das wird von ASUS für dein Gerät protokolliert und deshalb kommt diese Meldung "kein update verfügbar".....so erkläre ich mir das.
 
Squidward schrieb:
Da du auf ICS zurück bist, hattest du JB ja bereits einmal downgeloadet und installiert, das wird von ASUS für dein Gerät protokolliert und deshalb kommt diese Meldung "kein update verfügbar".....so erkläre ich mir das.


ich habe das Update aber nie über OTA installiert.
 
Indurus schrieb:
Beir mir funktioniert die Youtube App nicht mehr. Sie startet gar nicht mehr, wir immer sofort beendet. Hat dieses Phänomen sonst noch wer seit dem JB Update beobachtet?

René Hitz;4321599 schrieb:
Ja, ist bekannt. Wenn Du die App über einen Link im Web startest geht sie aber wieder.

Hmmm, bei mir geht die YouTube App auch mit JB ohne Probleme, überhaupt ist das JB Update ohne Probleme durchgelaufen und alles funktioniert so wie vorher (auch der Browser hakelt nach wie vor).
Bisher habe ich auch kein Factory Reset durchgeführt, war schlicht nicht nötig.

Worauf ich gefofft hatte, was aber nicht gelöst wurde, ist die schlecht funktionierende automatische Helligkeitsregelung, heller geht ganz gut, wieder dunkler klappt nicht, außer man schaltet die Regelung aus und wieder an. Wobei abends meist zu dunkel gewählt wird, so dass ich abends eigentlich immer manuell steuere, meine anderen Devices zeigen, dass es auch anders geht.

Jpmmuc

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

atamiga schrieb:
ich habe das Update aber nie über OTA installiert.

Macht doch nichts, dann installiere das JB Update halt auch von der SD Karte. Das habe ich mit den beiden versionen vor JB auch gemacht, die beiden Updates gingen ganz problemlos.

Update mit der einmal enpackten .zip auf die SD Karte. Karte einlegen und im Meldungsbereich unten rechts kommt die Info, dass ein neues Update bereit steht, dass man dann auch direkt dort starten kann.

Jpmmuc
 
jpmmuc schrieb:
Macht doch nichts, dann installiere das JB Update halt auch von der SD Karte. Das habe ich mit den beiden versionen vor JB auch gemacht, die beiden Updates gingen ganz problemlos.

Update mit der einmal enpackten .zip auf die SD Karte. Karte einlegen und im Meldungsbereich unten rechts kommt die Info, dass ein neues Update bereit steht, dass man dann auch direkt dort starten kann.

Jpmmuc

das habe schon zweimal gemacht. Wenn ich das so mache habe ich kein root mehr.
 
atamiga schrieb:
das habe schon zweimal gemacht. Wenn ich das so mache habe ich kein root mehr.

Glaubts Du denn, dass wäre nach OTA anders? Da wird das gleiche Update verwendet.

Für Root mit JB gibt es bei XDA schon einen thread in dem auch root mit JB wieder möglich ist.

Jpmmuc
 
jpmmuc schrieb:
Glaubts Du denn, dass wäre nach OTA anders? Da wird das gleiche Update verwendet.

Für Root mit JB gibt es bei XDA schon einen thread in dem auch root mit JB wieder möglich ist.

Jpmmuc

wenn ich mich richtig erinnere nur mit offenen Bootloader....
 
atamiga schrieb:
wenn ich mich richtig erinnere nur mit offenen Bootloader....

Stimmt, ich denke/hoffe mal es wird auch für JB noch ein Methode geben ohne den Bootloader zu öffnen.
Momentan komme ich gut damit zurecht, die nicht benötigten Apps zu deaktivieren.

Jpmmuc.
 
Hi,

ich bekomme seit Gestern die Meldung das ein Update verfügbar ist, habe noch 9.4.5.30 drauf mit root und den Voodo RootKeeper. Ich dachte, dann würde ich keine Updates erhalten.

Die Meldung nervt mich doch nun. JB kommt für mich nicht in Frage, wegen dem läßtigen root Thema. :(

Wie bekomme ich die UpdateMeldungen nun wech?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2.646
Cracker2014
Cracker2014
A
Antworten
0
Aufrufe
1.314
AlexST
A
Scoty
Antworten
94
Aufrufe
19.320
Toonmix
Toonmix
Zurück
Oben Unten