Neue Firmware

• 146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also nach dem Update läuft mein tab noch ne spur flüssiger :D

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Toonmix schrieb:
Das ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluß, mein Lieber!
Ich habe ein Fullwipe gemacht und das Ding mit nur mit ein-zwei Apps (+Systemapps) ausprobiert und es lief trotzdem unrunder als unter ICS.

Da hast du Recht, wollte auch nur damit sagen, dass man ohne genau definierte Testumgebung kaum vernünftig vergleichen kann. Ich habe heute auf JB umgestellt und alles läuft gut. Nach erstem Eindruck kann ich jedenfalls keine Verschlechterung der Performance feststellen, eher eine Verbesserung, aber ich muss das noch genauer prüfen.

MicAlter schrieb:
Nun ja, wenn die Apps Hintergrunddienste starten befinden die sich im 1 GB großen RAM. Der wird ja auch von JB genutzt. Dazu kommen alle Widgets und eben die Dienste und Programme, die auch im Hintergrund weiterlaufen...

Dei 64GB haben damit also nix zu tun. Ist ja quasi nur eine "interne Festplatte" zum Ablegen und Auslagern von Daten...

Schau Dir doch mal die laufenden Programme an.
[EDIT 11:27 Uhr]
Zu finden unter:
"Einstellungen"->(Gerät) "Apps"->Unter "Aktiv".

Obwohl ich keine Anwendung gestartet habe sind bei mir 757MB von 1024MB belegt :scared: Und jetzt installiere mal einen Haufen Apps die im Hintergrund werkeln...da ist der Arbeitsspeicher schnell voll.

Hat aber auch nix mit Android zu tun, sondern mit der Art der Anwendung. Ich frage mich gerade warum PowerAMP, musiXmatch, @vibe Spaßcenter und Facebook Hintergrundprozesse implementiert haben müssen... Also immer schön mit Bedacht installieren und nicht jeden "Sche..." draufpacken :p

@MicAlter: das mit den Hintergrundtasks kenne ich sehr wohl, auch die StockApps, die sich leider nicht komplett deaktivieren lassen ohne root. Mein Tablett mach ein wenig was es will: ohne Änderung an der Konfiguration läuft es mal rund und eben mal nicht. Versucht man dann Hintergrundtasks zu schliessen, schmiert es auch mal ab oder friert komplett ein. Nach dem Neustart läuft es manchmal SEHR flott ( mit dem gesamten Hintergrundmüll) und plötzlich nach ein zwei Stunden hängts wieder. Es spielt dabei keine Rolle ob ich das Tablett gerade benutzt habe oder nicht.

Und das hört sich nach einem verquertem app an

HandySIIck schrieb:
Und das hört sich nach einem verquertem app an

Ja, kann schon sein, aber find mal raus welche...:sad:

Hat jemand eine Vorstellung davon in welcher Reihenfolge JB verteilt wird. Ich habe per OTA noch nichts erhalten.

Ich habe es auch nicht per OTA erhalten. Du kannst es aber manuell installieren. Lade dir dazu das Update von ASUSTeK Computer Inc. -Support- herunter (einfach dort die aktuellste verfügbare Firmware nehmen). Entpacke das ZIP-File einmal, darin enthalten ist ein weiteres. Dieses NICHT entpacken sondern einfach direkt auf dein Transformer kopieren. Transformer neu starten, anschließend sollte er erkennen, dass ein Update vorhanden ist. Dieses dann ausführen. Fertig.

Wer Performance Probleme hat unter JB sollte vielleicht mal einen cold Boot machen.

1:tablet aus und ins Dock stecken
2:vol Down (nach links) und power halten bis es sich einschaltet
3:nichts weiter machen ausser warten bis das teil wieder startet und schauen ob es besser geworden ist.

ES WIRD DABEI NICHTS GELÖSCHT ODER GAR EIN WIPE GEMACHT.

• Danke
Reaktionen: ullo
So habe ich es mehrere Male auch gemacht. Allerdings hatte Rootkeeper jedesmal danach kein Rootbackup mehr. Meine Hoffnung ist nun das das nach dem OTA Update noch vorhanden ist.

DirtyIdiot schrieb:
Wer Performance Probleme hat unter JB sollte vielleicht mal einen cold Boot machen.

Hat es einen besonderen Grund das Tab ins Dock zu stecken?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

DirtyIdiot schrieb:

3:nichts weiter machen ausser warten bis das teil wieder startet und schauen ob es besser geworden ist.

Den Trick kenn ich schon, hilft aber nicht immer und vor allem nicht für lange Zeit.

atamiga schrieb:
So habe ich es mehrere Male auch gemacht. Allerdings hatte Rootkeeper jedesmal danach kein Rootbackup mehr. Meine Hoffnung ist nun das das nach dem OTA Update noch vorhanden ist.

hallo, nach dem OTA hatte ich per RootKeeper root behalten. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass OTA ein inkrementelles Update ist und bei einigen dateien alt gegen neu getauscht wird, während das update-file von der ASUS website ein full-update ist, das einfach ALLES neu macht und ggf sogar löscht, was somst nicht in der zip-datei steckt. das deckt sich auch mit meiner erfahrung, von .26 auf .30 per zip von der asus website -> root verloren, per OTA von .30 auf JB mit rootKeeper root behalten. für spätere flash-vorgänge wäre es vielleciht sogar sinnvoll, das OTA updatefile mit dem namen "dlpkg" vor dem upgrade auf dem PC zu speichern, nachdem der OTA vorgang gestartet wurde. dann kann man möglicherweise wie OTA updaten, aber hat das file schon.

• Danke
Reaktionen: atamiga
DirtyIdiot schrieb:

Vielen Dank!
Mein Tab lief zwar vorher nicht grottenschlecht, aber jetzt läufts besser!
Wobei ich den Eindruck habe, dass es VOR Jelly Bean besser lief....

ullo schrieb:
Vielen Dank!
Mein Tab lief zwar vorher nicht grottenschlecht, aber jetzt läufts besser!
Wobei ich den Eindruck habe, dass es VOR Jelly Bean besser lief....

Ähem,....deine Aussagen schließen sich gegenseitig aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ullo ist aber doch eine andere Pe
Person oder nicht? :o

Carapax schrieb:
Ullo ist aber doch eine andere Pe
Person oder nicht? :o
Ich meinte auch nur Ullos Ausage, ich hatte nur missvertändlich zitiert. :cool2:

Toonmix schrieb:
Ähem,....deine Aussagen schließen sich gegenseitig aus. ;)

ICS Version.30: sehr gut,
JB: nicht so doll
JB mit Update: schon besser,
JB mit cold boot: gut

Was ist bitte "cold boot"

tapatalked with my insertcoined HTC One X

Kaltstart?

Ja was es bedeutet ist mir schon klar, aber was brings xD

tapatalked with my insertcoined HTC One X