bhf
Enthusiast
- 1.676
Mittlerweile steht ein stabiles Marshmallow-ROM vom xda-Developer Timduru zur Verfügung. Die Baustelle Bluetooth wurde mit der #018 geschlossen. Wallpaper sind etwas tricky, aber machbar. Quelle wie immer XDA.
Downloads
ROM: Forum Thread KatKiss-6.0_TF700T_022.zip
TWRP: Forum Thread -=- flashbares ZIP v3.0.0 (exFAT Support) -=- twrp 2.8.7.4@area51 kang full mirror 1 flashbare ZIP v2.8.7.4 (kein exFAT Support) -=- twrp 2.8.7.2@area51 kang flashbare ZIP v2.8.7.2 (exFAT Support)
GApps: OpenGapps ARM 6.0 Pico
Root: SuperSU BETA 2.52
Was nicht funktioniert:
Filmwiedergabe via Google Play Movies, aufgrund inkompatibler DRM-Dateien.
Installationsschritte
von Android-Hilfe-User dnbaddict ausgeborgt
Zusatztipps:
Ich kann nur sagen, dass das Tablet durch dieses custom ROM endlich benutzbar ist. Es funktioniert alles in einer Geschwindigkeit, die das Stock-ROM einfach nur alt aussehen lässt.
Unter Antutu sind es etwas mehr als 28k und unter Quadrant knapp unter 9k Punkte geworden. Dabei wurde das Tablett nicht extra getweakt.
Viel Spaß.
EDIT: nach mittlerweile fünf Wochen teils intensiver Nutzung bin ich immer noch äußerst begeistert. Das ROM ist, soweit ich das beurteilen kann, ohne Fehler. Bluetooth funktioniert bisher mit einem Lautsprecher fehlerfrei. Es ist, als ob man ein aktuelles Tablet in Händen halten würde.
Downloads
ROM: Forum Thread KatKiss-6.0_TF700T_022.zip
TWRP: Forum Thread -=- flashbares ZIP v3.0.0 (exFAT Support) -=- twrp 2.8.7.4@area51 kang full mirror 1 flashbare ZIP v2.8.7.4 (kein exFAT Support) -=- twrp 2.8.7.2@area51 kang flashbare ZIP v2.8.7.2 (exFAT Support)
GApps: OpenGapps ARM 6.0 Pico
Root: SuperSU BETA 2.52
Was nicht funktioniert:
Filmwiedergabe via Google Play Movies, aufgrund inkompatibler DRM-Dateien.
Installationsschritte
von Android-Hilfe-User dnbaddict ausgeborgt
- TWRP per fastboot installieren (oder falls vorhanden per ZIP up- oder downgraden)
- In die TWRP-Recovery booten, Wipe --> Format data auswählen und mit yes bestätigen
- Dateisystem auf F2FS umstellen: Wipe --> Advanced wipe --> data auswählen, “Repair or Change File System” --> ”Change File System", F2FS auswählen und durch wischen bestätigen ("Swipe to Change")
- Wipes durchführen (Dalvik, cache, data, internal storage)
- ROM installieren --> Add more ZIPs
- SuperSU installieren --> Add more ZIPs
- Gapps installieren
Im Batchbetrieb hintereinander weg in genau dieser Reihenfolge
- Wipe durchführen (Dalvik und cache)
- Neustarten, etwa 15 Minuten warten und Marshmallow genießen
Zusatztipps:
- nach dem ersten Start den Mediascanner ausschalten um die Performance nicht unnötig zu reduzieren. Unter Einstellungen --> MediaScanner Filter, Häkchen bei "Scan" entfernen.
- Falls Wallpaper nicht angezeigt werden, sondern der Hintergrund schwarz bleibt, unter Einstellungen --> Display --> Wallpapermode/Disable den Modus Normal auswählen.
- Regelmäßig das Tablet über Nacht aufladen. Im Idle- oder Sleepmodus bei Akkuladung >70% wird der Trimbefehl ausgeführt, der das Filesystem performant hält.
Ich kann nur sagen, dass das Tablet durch dieses custom ROM endlich benutzbar ist. Es funktioniert alles in einer Geschwindigkeit, die das Stock-ROM einfach nur alt aussehen lässt.
Unter Antutu sind es etwas mehr als 28k und unter Quadrant knapp unter 9k Punkte geworden. Dabei wurde das Tablett nicht extra getweakt.
Viel Spaß.
EDIT: nach mittlerweile fünf Wochen teils intensiver Nutzung bin ich immer noch äußerst begeistert. Das ROM ist, soweit ich das beurteilen kann, ohne Fehler. Bluetooth funktioniert bisher mit einem Lautsprecher fehlerfrei. Es ist, als ob man ein aktuelles Tablet in Händen halten würde.
Zuletzt bearbeitet: