Manuelles KOMPLETTES Firmware-Update

• 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja du hast recht. Ich kann die Version jetzt auch nicht mehr finden. Heute Morgen war der Link auf jeden Fall noch da. Evtl mal google bemühen es müsste ja irgendwo eine Mirror geben.

Ich habe das File noch irgendwo gespeichert, kann es aber wegen schlechter Internetverbindung nicht uploaden.

Letzte Wasserstandsmeldung nach dem oben besprochenen Firmware-Downgrade und anschließendem, kompletten Firmware-Update auf die neueste Version:

Es scheint so, als würde meine Infinity nun endlich stabil zu laufen! Wenn das so bleibt, kann ich diesen Schritt wirklich jedem dringend empfehlen, der bisher wie ich stets mit Aussetzern, Lags und verzögert reagierenden Apps zu kämpfen hat, weil der bislang nur die OTA Updates eingespielt hat! :D

was hast du gemacht?
Bist du auf 4.2 ?
Wollte das Update auch aufspielen aber kann nirgendswo im Netz einen funktionierenden Download finden.

Hallo, anscheinend hat Asus das Update File von allen Servern entfernt. Habe hier bei mir noch eine Kopie, habe im Moment aber keine vernünftige Internet Connection. In einer Woche bekomme ich meinen DSL-Anschluss geschaltet, wenn du noch so lange warten kannst lade ich es hoch.

Ich weis nicht ob ich so lange warten kann.
Habe mir das Tablet gekauft weil mir das Acer A700 zu laggy war, musste aber schmerzend feststellen dass das TF700T auch nicht viel schneller ist.
Hätte gehofft dass es durch das 4.2 update wenigstens etwas flüssiger läuft, falls nicht werd ich das Gerät an Amazon zurückschicken da 7 Tage Rückgaberecht.
Sowas darf echt nicht sein. Hardware im Wert von über 500 Euro und dann ruckelt es schlimmer als ein 120 euro teures Archos Tablet..

Zuletzt bearbeitet:
Hast schon Recht, bei dem Preis sollte eigentlich alles stimmen. Ich hatte mit meinem Infinity auch diverse Probleme. Seit der aktuellen Version habe ich keine Probleme mehr und das infinity ist so wie ich mir es beim kauf vorgestellt habe.

Ich werde versuchen das Update bei einem Bekannten hochzuladen, kann aber nichts versprechen.

Dankeschön. Ich hoffe sehr dass ich es so rund ans laufen bekomme, ansonsten gehts zurück und ich warte auf Sony's Tablet Z.

Es gibt ja alternative methoden auf 4.2 zu kommen durch eine custom Firmware was aber einen unlocked Bootloader vorraussetzt.
Will aber deswegen nicht die Garantie und damit auch das Rückgaberecht verlieren.

Ich würde auch nicht Unlocken bevor die Garantiezeit um ist.

Schau mal morgen um die zeit hier rein, evtl hab ich das File dann schon hochgeladen.

nexxxus schrieb:
was hast du gemacht?
Bist du auf 4.2 ?
Wollte das Update auch aufspielen aber kann nirgendswo im Netz einen funktionierenden Download finden.

Ja, ich bin inzwischen wie beschrieben auf 4.2 und das Infinity läuft jetzt endlich richtig rund. Wie gesagt: Ich kann nur jedem empfehlen, nicht alleine auf die stückweisen OTA Updates zu setzen, sondern am besten downzugraden und dann die 4.2 komplett aufzuspielen.

Offenbar hatte ich mit dem Download der 4.2 so gerade noch Glück, denn am nächsten Tag war die Version auf keinem Server mehr zu haben. Ich könnte mir vorstellen, dass die Firmware entweder einen mysteriösen Bug hatte (bemerkt habe ich dazu aber bisher nichts) oder dass vielleicht in Kürze eine neue Version rauskommt... warum das alte dann von den Servern genommen werden sollte, kann ich aber trotzdem nicht nachvollziehen.

Falls Puppetmaster das mit dem Upload der 4.2 nicht hinbekommt, dann melde Dich nochmal, irgendeinen Weg finden wir dafür schon ;)

ZumThema Umtausch: Bis vor einer Woche wollte ich das Infinity ebenfalls umtauschen, mit der 4.2er Firmware ist das Gerät nun aber so, wie ich es mir immer vorgestellt habe. Denn sein wir ehrlich: In der Kombination mit der Tastatur ist das Infinity schon eine sehr spezielle und praktische "eierlegende Wollmilchsau" ;)

Naja die Tastatur habe ich, noch nicht, wollte ich mir aber im Laufe des nächsten Monats noch zulegen wenn das Ding rund laufen sollte.
Habe gerade nochmal auf die Rechnung geschaut. Amazon gibt eine Rückgabefrist von 30 Tagen, also genug Zeit. :cool:

edit: Ein User auf XDA war so freundlich und hat die Updates auf seine Cloud hochgeladen.
Hier der Link: https://mega.co.nz/#F!GA9XhIga!JgUnPGFfKRtDWufMA4r6uA

muss ich das Update einfach nur per stock recovery flashen? Bin zurzeit noch auf 10.4.4.25.

edit: aus irgendeinem Grund stoppt der Download bei 45%, habe es mehrmals probiert und jedesmal stoppt es an dieser stelle ohne nichts zutun.

Zuletzt bearbeitet:
nexxxus schrieb:
muss ich das Update einfach nur per stock recovery flashen? Bin zurzeit noch auf 10.4.4.25.

edit: aus irgendeinem Grund stoppt der Download bei 45%, habe es mehrmals probiert und jedesmal stoppt es an dieser stelle ohne nichts zutun.

Ja, Update per Stock Recovery, hat zumindest bei mir so funktioniert. Mach den Download per PC und spiel das Update dann per SD-Karte ein..

Hallo, habe mir gerade zu Hause das Update auf nen USB-Stick kopiert. Wenn alles andere nicht funktioniert, lade ich dir morgen Nachmittag das Update hoch.

Es hat geklappt :D
Habe das Update geflasht und danach ein wipe gemacht.
Aber so wirklich rund und smooth wie auf dem Nexus 7 läuft es immer noch nicht.

Ich denke der Tegra 3 ist wirklich nicht für eine FullHD Auflösung gemacht.
Da können die Hersteller noch so viel herumexperimentieren und optimieren wie sie wollen wenn die Hardware da einfach nicht mitmacht.

Ich teste jetzt erstmal noch ein bisschen und wenn ich letzten endes noch nicht zufrieden bin geht das Gerät wieder zurück und ich hol mir nächsten Monat das Xperia Tablet Z.

nexxxus schrieb:
Es hat geklappt :D
Habe das Update geflasht und danach ein wipe gemacht.

Ich bin jetzt nicht der Firmware-Ober-Guru, aber ist der Weg nicht eigentlich anders herum, d.h. erst ein Full Wipe und dann das Update..? Ich habe bei meinem erst alles komplett gelöscht, dann beim Reboot auch noch den Cache gelöscht und dann erst die 4.2 komplett aufgespielt.

hab nur ein normales factory reset gemacht, halt das was mit stock recovery möglich ist.
Für ein fullwipe von jeder partition bräuchte ich ein custom recovery.

Ich versteh gerade nicht, wo das Problem liegt: Auf der Asus-Seite werden doch die ganzen hier genannten Versionen angeboten:
ASUS - ASUS Transformer Pad Infinity TF700T

Eben mit den o.g. Files von der Asus-Homepage erfolgreich durchgeführt:
Als erstes die V10.4.4.20 installieren, da mit dieser Version ein Downgrade möglich ist (warum auch immer).
Danach die aktuelle: V10.6.1.14.8
(Runtergeladenen ZIP-Dateien entpacken, dann erhält man wieder eine ZIP-Datei, diese findet das Pad dann automatisch auf der miniSD-Card und bietet über die Benachrichtigungen rechts unten das "Update" an.)

Bei diese "Full-Roms" (ca 480MB) gehen auch immer alle Einstellungen und installierten Programme verloren.

Gruß
Eddie

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Ergänzung: Es ist ein Unterschied wie TAG UND NACHT!!! Gleiche Programme installiert, selbst Chrome läuft jetzt flüssig! Einen solchen Effekt hätte ich nie erwartet, bzw allenfalls mit CleanRom.

Für alle, die mit ähnlichen Performance-Problemen leben, kann ich dieses (vor allem legale und die Garantie nicht beeinträchtigende) Vorgehen nur empfehlen.

Habe jetzt auch das ASUS und alles soweit erfolgreich durchgeführt.
Bin soweit zufrieden, nur beim Stock Browser, welcher eigentlich gut funktionert habe ich kurze 3-4 Sek. lange Hänger wo sich gar nichts mehr tut, habt ihr das auch?

Und bitte keine Tips jetzt für andere Browser, es geht nur um den Stock

Nachtrag: Nach meiner anfänglichen Euphorie muss ich (mit einiger Zeit Abstand) sagen, dass die ganze Update-Prozedur letztlich leider doch nicht das gebracht hat, was ich erhofft hatte... die Performance war immer noch unter aller Würde. Mir hat's jetzt gelangt und ich habe das Infinity zurückgegeben.