Kratzerlinie im Display aufgrund des Tastatur Docks?

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Garalor

Neues Mitglied
4
Hallo,

ich habe bei meinem TF700 eine gerade Linie an Kratzern in deckt. Naja es ist kein Typischer Kratzer, das Display ist an der stelle einfach etwas abgeraut. außerdem gibt es ein paar punkte die man mit dem Finger auch fühlen kann.

ich kann mir nicht erklären wo diese Fehler herkommen. Am Anfang waren sie auf jeden Fall nicht da. Einzige was mir aufgefallen ist, das die Beschädigung auf einer geraden Linie ist, und diese genau dort entlang läuft wo die Tastatur anfängt. Siehe Bild unten

da ich das Tab nie mit Bildschirm nach unten hinlege, und es zu 85% im dock steckt wundere ich mich sehr darüber.

Durchs anhauchen des Displays sind die stellen etwas sichtbar, also nicht wundern über die Bilder unten ;)

wie man sieht ist es eine recht gerade Linie.

Hat sonst jemand ähnliche Fehler bei sich gefunden? Oder so etwas schon mal irgendwie gesehen?




 
Hallo,

ich habe solche "Abdrücke" oder Kratzer nicht feststellen können. Sollte auch gar nicht möglich sein, da ja keine scharfe Kante in dem Bereich der Tasten auf dem Dock sind.
Fehlen bei dir vielleicht die Abstandshalter aus Gummi am Dcok? (sollten 3 Stück sein)
 
Habe ich auch erst gedacht. aber die sind noch da.
die Struktur der Beschädigung kommt mir halt komisch vor.
 
Habe gerade nochmal bei meinem Display nachgeschaut und mit Entsetzen festgestellt, dass ich sowas wie nen kleine Steinschlag auf ner Autoscheibe sehen kann, wenn ich das Display ausschalte. Hat sich glücklicherweise als hartnäckige Verschmutzung rausgestellt. Bist du ganz sicher, dass es nicht vielleicht sowas ist? Hab es mit nem TFT Reiniger wegbekommen..^^
 
Diese Linie gibt es bei mir auch, läßt sich aber wegpolieren.

Gruß
T-Freak
 
Da das Gorilla Glas sehr kratzfest sein soll, ist es gut möglich, dass sich auf deinem Display ein kaum sichtbarer Schmutzfilm gebildet hat und die Linie dort erscheint, wo die Tastatur anliegt und den Film beseitigt. So etwas kann man dann auch gut sehen, wenn das Glas angehaucht wird.

Versuche es wie T-Freak zu polieren, bzw. nimm einen Reiniger und mache einen Test an einer kleinen Stelle, dann siehst du, ob es weggeht.
 
ok, werde heute abend / morgen mal mit einem reiniger probieren. hoffentlich bringt es was. 2 Wochen sind schon rum und ich glaube nicht, dass das tablet bald zu einem garantie Fall wird und ich ein neues bekomme ^^
 
Bei dem Modell was ich eingeschickt habe konnte ich kleine Kratzer in dem Bereich wo die Tastatur das Tablet festhält feststellen!!
Jetzt hab ich ne Folie drauf und auch hier sind deutlich Druckspuren des Docks zu erkennen..
 
Hallo Garalor

das Thema ist zwar schon steinalt, da ich aber das gleiche Problem habe, wollte ich mal rückfragen, ob eine Möglichkeit gefunden wurde, diesen, naja Kratzer wieder wegzubekommen?

ich hätte gute Lust, deswegen einen Garantieantrag bei Asus zu stellen.
Ich denke der Kratzer kommt definitiv von der Tastatur. Das würde bedeuten, dass es von Anfang an eine Fehlkonstruktion war.

Falls es also neue Erkenntnisse gibt, würde ich mich über ein paar Infos freuen.

PS: rauspolieren geht definitiv nicht. Ich habe es an einer kleinen Stelle sogar mit einem Reiniger für Ceranfelder versucht. Es gab keine neuen Kratzer, aber der vorhandene ließ sich auch nicht entfernen.
Allerdings wurde dabei wohl ein Beschichtung auf dem Gorilla Glas entfernt. sieht man aber nur, wenn man das Glas anhaucht.
Ich würde also niemanden empfehlen, mit etwas anderem als einem Reinigungstuch und etwas Wasser an das Glas zu gehen.
 
Dann frag doch mal bei Asus an, ob das im Rahmen der Garantie möglich ist. Ich hatte das bei meinem damals nicht(hatte es aber auch nur ein paar Monate), und der jetzige Besitzer hat es in einer Schutzhülle, wo die Tastatur das Display nicht berührt, also kann ich keine Aussage machen wie es jetzt nach etwas mehr als einem Jahr ausschaut, aber nach den paar Monaten bei mir hatte es definitiv keine Kratzer. Eigentlich sollte Asus so kulant sein, und das im Rahmen der Garantie beheben, das geht nämlich wirklich nicht in Ordnung.
Vielleicht hat ja jemand es schon mal eingeschickt und kann sagen, ob es im Rahmen der Garantie geregelt wurde.

Grüße
 
Hallo rob239

danke für die Rückmeldung. Ich habe eine Anfrage bei Asus gestartet.

Mal sehen, wie der Service da aussieht. Es ärgert mich, dass ein Premiumprodukt (zumindest vom Kaufpreis von über 700 Euro aus gesehen) solche Materialschwächen hat.

Ich tippe hier auf einem 4 Jahre alten Toshiba Notebook, das ähnlich teuer war und da wackelt nichts, da fällt nichts ab und da liegt nichts auf.

Das TF 700 habe ich schon zu Beginn umtauschen müssen, weil das erste mit Kratzern auf dem Gehäuse kam. Das zweite hatte immer noch Kratzer, aber immerhin ein paar weniger.

Naja, beim nächsten Mal werde ich mir sehr gut überlegen müssen, ob ich nochmal ein Asus nehmen. Mal sehen, wie jetzt die Anfrage läuft.
 
Hallo zusammen

hier mein Abschlussbericht:

ich habe einen umfangreichen Schadensbericht einschließlich aussagekräftiger Bilder verfasst und diesen an den Asus Service gesendet.
Innerhalb von 2-3 Tagen und 2-3 E-Mails hatte ich eine RMA Nummer. Ich habe das Tablet samt Dock am Dienstag vor Ostern weggeschickt und am Ostersamstag kam es wieder zurück.
Und ich wurde schwer beeindruckt. Da wurde so ziemlich alles getauscht. Zum ersten Mal seit knapp 2 Jahren habe ich ein makelloses TF700. Keine Schrammen auf dem Display oder auf dem Deckel, keine Knarzen wenn man den TFT drückt und die Klebefüße sind auch wieder vollständig.

Ich bin relativ begeistert von dem schnellen und umfangreichen Service. War ein schönes Ostergeschenk.

Im Nachhinein muss ich sagen, ich hätte mich wohl einfach früher beschweren sollen. Die Verarbeitungsqualität der ersten Geräte war teilweise wirklich unter aller Sau; womöglich sieht ASUS das inzwischen auch so.
 
Glückwunsch, super, dass das so gut geklappt hat. Und großen Respekt an Asus dass es so schnell ging. Mein Nexus 7 war auch innerhalb von drei Werktagen repariert, die sind echt fix.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
2.284
2waq
2waq
D
Antworten
0
Aufrufe
2.012
Der Internet
D
M
Antworten
0
Aufrufe
1.535
MMZ
M
Zurück
Oben Unten