Kann keine grosse Dateien aufs Pad kopieren...z.B. mkv

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hookahey

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich kann keine grossen Dateien von meinem PC (Betriebssstem Windows7) auf mein Transformer Infinity TF700T kopieren.
Ich habe schon mehrfach versucht eine MKV Datei (über 4GB Gross) auf das TF700T zu kopieren...wenn ich auf EINFÜGEN klicke passiert überhaupt nichts, der Kopierrvogang wird überhaupt nicht gestartet.:sad:

Kann das Pad keine Datein, die grösser al 4 GB sind nicht verwalten?

Gruss
Robin

Hi Robin,

ich habe damit kein Problem Videodateien > 4 GB auf das TF700T zu spielen.
Sollte bei Dir also auch funktionieren ... am FileSystem liegt´s jedenfalls mal nicht.

Natürlich gehe ich davon aus, dass Du die Dateien auf den internen Speicher kopieren möchtest und nicht etwa auf eine SD-Card, die im Gerät steckt.

Geht es denn kleine Dateien auf den gleichen Zielort zu kopieren?

Hast Du noch genügend Platz auf dem Zielsystem?

Das sind so die Ideen, die mir dazu einfallen :)

Gruß
Igor

Komisch ist, das keine Fehlermeldung kommt bzw. sich gar nichts tut.

Kannst du generell nichts kopieren oder machen nur große Dateien Probleme?

Ja, ich versuche auf den internen Speicher zu kopieren. Platz ist genug da, 52 GB sind frei! Und ja kleinere Dateien egal welches Format kann ich kopieren.

Ich weiss nicht zu sagen, ob es an der Grosse (über 4 GB) liegt oder am MKV Format der Datei.
Seltsam ist auch, dass überhaupt nichts passiert, keine Fehlermeldung, nix, der Kopierbefehl wird einfach ignoriert.

Um ein Problem mit *mkv auszuschließen: verpacke die Datei als *zip oder *rar ohne Kompression und probiere sie dann zu kopieren. Wenn nichts passiert, haben wir immerhin eine Verweigerung deines Tabs gegenüber *mkv-Dateien ausgeschlossen.

Das wird nicht funktionieren weil die "Speicher-Architektur" es nicht zulässt.

Die Fehlermeldung kommt nicht da das Tablet "nicht weis was er Anzeigen soll" grob gesagt,es ist ja kein Fehler aufgetreten.

Meinst du generell *mkv-Dateien? Da hatte ich auch schon welche auf dem Tab. Es kam eine Meldung, dass sie möglicherweise nicht abgespielt werden können und ob sie dennoch kopiert werden sollen.

So wie ich es Verstanden hatte, hängt das mit dem Datei Format zusammen, die einen gehen obwohl Sie über 4 giga groß sind und die anderen nicht. Warum weis ich auch nicht! Aber bei Mir gehen die MKV's auch nicht

Das selbe Problemm kenn ich noch von den Speichersticks, wenn der Stick in Fat32 formatiert ist und du versuchst eine Große datei draufzuspeichern sagt er: "Der datenträger ist voll" obwohl es nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das mit dem Verpacken der MKV in eine RAR Datei war eine gute Idee.
Das hat folgende Erkenntnisse hervor gebracht:

- Die nicht komprimierte RAR Datei lässt sich auf das Pad kopieren!

Ich hab dann einfach mal die Dateiendung von MKV in AVI geändert...
- Diese Datei lässt sich wieder nicht kopieren, andere Avi-Dateien aber lassen sich kopieren.

Dann habe ich die Dateiendung (mkv) einfach mal gelöscht (nur die Dateiendung)!
- Diese datei lässt sich dann wieder auf das Pad kopieren.

Es sieht also so aus, als wenn es NICHT an der Dateigrösse liegt, sondern an der Dateiendung = MKV!
Mein Pad verweigert die Annahme von MKV-Dateien:thumbdn:!!!

Das abspielen auf dem Pad ist kein Problem, nachdem ich die Dateiendung MKV wieder gesetzt habe spielt mein VLC-Player die ohne Probleme ab.

Hier mal zur Veranschaulichung:
Erster Versuch MKV, nix passiert...
Zweiter Versuch MKV Dateiendung gelöscht, kopieren startet...
Der tote Link - YouTube

Gruss
Robin

Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste mal ausprobieren, aber ich nutze den ES Dateiexplorer und ne Windowsfreigabe.. Das sollte prima funktionieren.
Zumindest hatte ich damit noch keine Probleme. Ist zwar etwas langsam per Wlan, aber immerhin geht es. Per Kabel Daten zu kopieren empfand ich allerdings auch nicht als schnell..^^

Da haben wir den Fehler. Komisch, aber immerhin nicht unmöglich für dich, die Videos aufs Tab zu bringen.

Die langsame Übertragung per Kabel liegt mal wieder am extrem langsamen internen Speicher ... mehr als 2mb/s ist definitiv nicht drin (traurig beim "Vorzeigemodell").

QueensDread schrieb:
Da haben wir den Fehler. Komisch, aber immerhin nicht unmöglich für dich, die Videos aufs Tab zu bringen.

Jo, wenigstens weiss ich jetzt wie ich die MKV-Datei doch noch auf das Pad bekomme...:rolleyes2: