Howto Customrom

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
totototo schrieb:
Hallo Leute,

ich wollte heute ein upgrade auf 3.3.0 machen und nun geht fast nichts mehr. Ich komme aus der boot schleife gar nicht mehr raus... habe inzwischen ein full wipe gemacht und 3.3.0 neu installiert, aber kein unterschied, außer die warte schleife.... Weiß jmd. rat? ich bin echt an verzweifeln...

Versuch mal das ROM mit anderen Optionen zu flashen, z.B. anderes Kernel. Womöglich ist auch das Archiv defekt --> nochmals herunterladen, z.B.auf die SD-Karte. Danach von dort flashen. Viel Glück!

Hallo Rene,

habe dein vorschlag mal ausprobiert und den download neu geladen, habe es dann installiert und komme leider immer noch zum gleichen Ergebnis... Hab jetzt auch mal den Stock Kernel genommen und die einstellungen so gelassen wie diese vorgegeben werden, auch hier kein erfolg.

Ich vermute das die boot dateien defekt sind. Macht es sinn die original software zu flashen?

Ich hab bei mir vorhin auch das 3.3 Cleanrom geflasht.
Ich hab des ganz normal neu installiert und anschließend einen Full Wipe /Dalvik Cache.
Lief einwandfrei.
Ich würd evtl. mal ein Backup einspielen und dann nochmal von vorne flashen.

Das hab ich auch mehrfach versucht, aber dann geht es aus und geht wieder ins Unlocked fenster und der bilschirm bleibt danach schwarz :cursing:

Kann es seine das die boot dateien geschrotet sind?

Hab mal eine logdatei laufen lassen beim booten mit folgenden ergebnis:

==================================================
Close these 2 windows when you finish the logcat
==================================================
- waiting for device -
error: protocol fault (no status)
- waiting for device -
- waiting for device -
ADB server didn't ACK
* failed to start daemon *
- waiting for device -
- waiting for device -
** daemon still not running- waiting for device -
- waiting for device -
- waiting for device -
** daemon still not running- waiting for device -
- waiting for device -

Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Bootloader kann bei XDA Developer im CleanROM Thread ebenfalls heruntergeladen werden. Ich flashe immer mit dem GooMamager und TWRP. Vielleicht musst Du TWRP auch mal aktualisieren? Bei mir sind alle Tools auf dem neuesten Stand, hatte bisher nie einen Bootloop.

Hallo,

danke euch beiden erstmal für eure hilfe! Ich habe vorher nicht wirklich viel mit dem pad gearbeitet deshalb frage ich aber lieber nochmal nach. TWRP ist die 2.3.3.0 drauf, das adb tool hatte ich damals neuer draufgepackt als im video angezeigt wird.
Kann ich die boot datei wie ein rom über TWRP auf installieren klicken, datei auswählen und schieber nach rechts schieben...

Oder anders wie kann ich TWRP aktualisieren ohne zugriff auf das pad zu haben, wie gesagt die kiste fährt nicht hoch...

Kommst du dann auch gar nicht in das twrp Menü?
Wenn du das Tab einschaltest kannst du ganz am Anfang per Volume Tasten USB auswählen. Zuvor solltest du am PC das ADB Tool starten.
Kommst du überhaupst so weit?

Hallo,

also ins TWRP Menue komme ich problemlos rein, wie gesagt die neueste version hab ich drauf. Das device unlocked fenster kommt auch aber wenn das ROM bootet, dann bricht es ab oder ich kann das anmelde fenster kurz sehen, dann stürzt es wieder ab und geht in den boot modus. Kann es eventuel sein das die speicherkarte defekt ist? Irgendwie bekomme ich das pad auch nicht richtig ausgeschaltet sondern muss über TWRP power off machen damit es auch aus bleibt...

Hast du das Rom auf einer SD? Ich wurde dass Rom mal direkt auf das Tab kopieren und dann von dort aus neu installieren. ( Über twrp). SD mal komplett weglassen. Es scheint ja so, als ob mit Rom was nicht passt. Evtl. mal eine neue Rom downloaden, md5 prüfen und dann installieren.
Geht eine ältere cleanrom Version?

Da ist nichts auf der externen SD installiert, alles ist auf der internen karte installiert. Ich habe ja auch backups mit alter cleanrom reinstalliert und immer das gleiche problem. Eine neue version von cleanrom hab ich gestern nochmals geladen und installiert, geht trotzdem nicht......

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mal den Vorschlag von René testen. Also einen neuen Bootloader installieren

Muss da nochmal nachfragen...der Bootloader ist doch in erster linie für diese device unlocked start sequenz gedacht, sodaß die ROM starten kann,oder? Bei mir startet die ROM ja auch zu 85% aber dann wird es aprupt gestoppt und es beginnt von vorn... Ich hatte vorher die cleanrom 3.2.2 drauf (zu erst deodex und dann auf odex geflasht) und da lief ja auch alles wunderbar ohne probleme. Wollte dann das update auf 3.3 machen und seither geht nichts mehr. Gemacht habe ich es immer wie bisher mit cache/dalvik cache aber es scheint da irgenwo fürchterlich in die hose gegenagen zu sein. Wie gesagt auf TWRP komme ich auch problemlos drauf.
Würde es sinn machen da sie StockROM wieder drauf zu machen und dann wieder neu Flashen?
Falls es sinn macht, wie bekomme ich die Stockrom wieder drauf? Von der Asus seite habe ich sie mir bereits die StockRom geladen... Wenn ich besser Englisch könnte wäre ich ja auf die XDA seite gegangen und wäre denen auf den nerv gegangen, aber leider ist es so wie es ist :)

Du kannst es ja mal testen, dass du die Stock Rom installiert. Dieses kannst du soweit ich weiß genauso wie auch die Cleanrom im TWRP (unter install) flashen.
Vielleicht läuft es ja dann wieder.

Hallo,

das geht leider nicht, zumindest das flashen der stock Rom über TWRP, werde jetzt mal cwm testen und schauen ob es damit geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 23:50 Uhr ergänzt:

Hallo,

habe das teil jetzt nach amazon zurück gesendet, bin mal gespannt ob die was dran machen. Hatte mir das tablet über das warehouse deal gekauft. Die Dame am telefon sagte mir das die geräte z.zt. nich verfügbar sind und ich eventuell das geld zurück bekomme... mal abwarten.

OK, bin ja mal gespannt was da raus kommt, denn seine war ja auch unlooked.

Hallo chacusie,

was soll ich sagen, Amazon ist echt genial! die erstatten mir die gesamte kohle und nehmen mir auch noch das Zubehörfür das tablet was ich extra gekauft hatte auch noch ab...
Was soll ich mir jetzt kaufen? war am überlege ob das nexus 10 mit 32 GB was wäre ist aber leider z.Zt. nicht verfügbar... Hätte mir sonst das 16 GB gekauft aber ohne kartenslot ist es für mich schon fast ein "no go"

Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ist ja echt optimal. Willst du bei Android bleiben oder evtl. Ein Win8 Tablet. Das HP elitepad 900 klingt auch sehr interessant.

Hallo,

ja ich war selber auch ganz angenehm überrascht! Nunja.... ich weiss echt nicht wonach ich schauen soll...Mit windows kenne ich mich nicht so gut aus, schon gar nicht die 8 version, ich nutze überwiegend ubuntu linux und auf der arbeit hab ich noch xp auf der maschiene...:)
Welche empfehlung könnt ihr mir geben? Habe heute bei google angerufen und über die verfügbarkeit des N 10 mit 32GB gefragt, leider konnte sie mir nichts sagen wann es verfügbar ist...