Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

• 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich hab das gute Stück nun 1 Woche.
Mein erstes TAB und Apfel verweigerer :)

Bin soweit begeistert. Dennoch hab ich ein paar Fragen.

Display eindrücken : Habe ich auch minimal aber macht mir nix.
ansonsten läuft alles super und flüssig.

ABER...ich habe mir ein paar Bilder drauf gespielt (5-6mb p/Bild)

Diese bauen sich wie bereits schon mal beschrieben von der schärfe her in 2 sec auf.Kann man gut sehen wie das Raster hoch läuft. daran muss ich mich erst gewöhnen wenn es normal ist.

Allerdings habe ich bemerkt das ich beim anschauen der Bilder teilw. und recht selten aber dennoch bemerkbar ein paar "Blitze" durchlaufen haben. so als ob es ein Wackelkontakt gibt !?!?!!? Hat das noch einer ?

Das habe ich bis jetzt nur bei Fotos bemerkt. Liegt es ggf. am Programm oder am Board.

Würde mich freuen wenn wer helfen kann da ich am überlegen bin es zu tauschen (Amazon)

gruss

P.s habe mal ext. HD´s + Stick angeschossen über die Tastatur.
16 GB Stick + 500GB + 1,5TB + 2TB (versch. Formate) alles einwandfrei erkannt.

Ext. Blu Ray Player wurde nicht erkannt

Zuletzt bearbeitet:
DoBa schrieb:
Muss die externe Festplatte selbst dabei mit Strom versorgt werden oder erledigt das das KeyDock?

LG,
jazzy

bei den krass unterschiedlichen berichten die es hier teilweise gibt ( - super geschwindigkeit vs - hat aufbauzeit / ruckelt total usw) frage ich mich schon manchmal, ob manche die das Tablet neu haben, die einstellungen für Battery Saving nicht beachten. Also in welchem Modus das ding läuft - häufig anfangs nicht im high performance mode. Das macht nämlich welten unterschied aus, und ich hab schon wo anders gelesen das Personen dieser Fehler unterlaufen ist.

Per default laufen die im "Ausgewogenen Modus" (1,3GHz) also weder im Normalen (1,6GHz) noch im Energiesparmodus (1.0 GHz).

Die Performance sollte meiner Meinung nach unter default absolut ausreichend sein. Sollte.... war bei mir aber nicht der Fall. (vor allem weil 1,3 GHz entsprich fast die Geschwindigkeit vom Prime Performance Modus)

jazzcrab schrieb:
Muss die externe Festplatte selbst dabei mit Strom versorgt werden oder erledigt das das KeyDock?

LG,
jazzy

Hallo, Stick und 500GB ext. liefen ohne ext. Strom.

Die großen Platten haben ein extra Netzteil gehabt bei mir.

gruss

• Danke
Reaktionen: jazzcrab
DoBa schrieb:
Hallo, ich hab das gute Stück nun 1 Woche.
Mein erstes TAB und Apfel verweigerer :)

Bin soweit begeistert. Dennoch hab ich ein paar Fragen.

Display eindrücken : Habe ich auch minimal aber macht mir nix.
ansonsten läuft alles super und flüssig.

ABER...ich habe mir ein paar Bilder drauf gespielt (5-6mb p/Bild)

Diese bauen sich wie bereits schon mal beschrieben von der schärfe her in 2 sec auf.Kann man gut sehen wie das Raster hoch läuft. daran muss ich mich erst gewöhnen wenn es normal ist.

Allerdings habe ich bemerkt das ich beim anschauen der Bilder teilw. und recht selten aber dennoch bemerkbar ein paar "Blitze" durchlaufen haben. so als ob es ein Wackelkontakt gibt !?!?!!? Hat das noch einer ?

Das habe ich bis jetzt nur bei Fotos bemerkt. Liegt es ggf. am Programm oder am Board.

Würde mich freuen wenn wer helfen kann da ich am überlegen bin es zu tauschen (Amazon)

gruss

Ext. Blu Ray Player wurde nicht erkannt

Bezüglich dem nachskalieren der Photos habe ich schon mehrere Bildbetrachtungs-apps raufgeladen. Dauert mit dem Skalieren mal mehr oder weniger lange, aber es wird immer nachskaliert ca. 1 Sekunde. Am Schlechtesten ist es in der vorinstallierten Galerie-App., da wird zeilenweise von unten nach oben skaliert. Bei der App QuickPic geht es etwas schneller und in einem Ruck.

Was mir noch aufgefallen ist. Bei der vorinstallierten App "MyNet" lassen sich die Bilder super betrachten ohne skalieren oder ähnlichem. Läuft absolut flüssig und die Bilder sind sofort scharf ohne skalieren, auch in höherer Auflösung. Warum klappt es in diesem Programm und bei anderen Bild-Apps nicht. Frage an die Experten???

Vielleicht könnt ihr mal eure Erfahrungen schildern.

Tipp: Ladet euch mal im Netz die NTV-APP für Tablets runter. Gibt es zwar bislang nur für Samsung aber im Netz verfügbar. Läuft super auf dem Teil.

Gruss

Werner:drool:

hi, danke. also liegt das schon mal am Programm/App
Die anderen werde ich am WE mal Testen. Danke

Konntest Du bezüglich
"Blitze" durchlaufen haben. so als ob es ein Wackelkontakt " beim Bilder anschauen" was bemerken ?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
DoBa schrieb:
hi, danke. also liegt das schon mal am Programm/App
Die anderen werde ich am WE mal Testen. Danke

Konntest Du bezüglich
"Blitze" durchlaufen haben. so als ob es ein Wackelkontakt " beim Bilder anschauen" was bemerken ?

gruss

Hi'

Das mit den Blitzen habe ich in der Diashow der Galerie auch. Beim händischen durch scrollen kommen keine Blitze. Ist sicher kein Wackler hardwaretechnisch sondern liegt an der app.
Hast mynet mal probiert?

Gruss

Werner

Cophunter1 schrieb:
Hi'

Das mit den Blitzen habe ich in der Diashow der Galerie auch. Beim händischen durch scrollen kommen keine Blitze. Ist sicher kein Wackler hardwaretechnisch sondern liegt an der app.
Hast mynet mal probiert?

Gruss

Werner

genau die Blitze . Danke , da fällt mir ein Stein....

mynet , nein noch nicht getestet. Habs mir aufgeschrieben und heute abend teste ich es.

gruss

Ich schreibe hier, weil ich gerne meine Prototypversion vom Infinity das ich freundlicherweise im offenen betatest unter Nicht-Labor bedingungen testen durfte, gegen ein echtes Infinity tauschen würde.

Und wo hat Asus aus den Fehlern gelernt? Der Body hat immer noch Spalte, der Lautsprecher ist immer noch Mono, das Rahmen lässt sich immer noch eindrücken, das Vibrationsmodul wird vermutlich genauso früher oder später röhren. Lediglich den absolut dämlichen Fehler mit GPS und W-LAN wurde gefixt..

• Danke
Reaktionen: t-nexus
Hey Leute,
echt super das Ihr hier über die positiven als sowohl auch negativen diskutiert! Leider hat es für mich den Nachteil das ich echt nicht mehr weiss ob ich mir das PAD (wovon ich absolut positiv überzeugt war bevor es raus kam und jemand seine Erfahrungen schrieb) noch kaufen soll oder nicht?!
Für mich sollte es das erste Tablet sein hauptsächlich zum Internet surfen in der Vorlesung mitschreiben und Office technisch was ja nicht wirklich Ressourcen lastig ist?!

Da hier allerdings mehr über die negativen Sachen berichtet wird, ich aber auf Notebookcheck - Test-Asus-Transformer-Pad-Infinity-TF700T-Tablet einen recht positiven Test gelesen habe weiss ich nun noch weniger was ich machen soll!!!

Meint Ihr für meine Zwecke würde dieses Tablet trotzdem reichen?! Hab aktuell ein Galaxy S2(ich weiss ist ein Handy), bin sehr zufrieden seit Android 4.0 draussen ist und 4.1 in den Startlöchern steht! Eigentlich müsste es doch auch bei diesem Tablet immer besser werden, da Android ja im aktuellen Status noch nicht Perfekt für Tablets gemacht ist was ja aber immer und immer mehr werden wird!

Wie ist das denn mit dem abspielen von Videos?! Werden dort alle Formate unterstützt?

MfG
CyriuX

Die negativen Aussagen finde ich teils extrem überzogen. Habe sowohl das Prime sowie das Infinity und das Infinity macht nichts schlechter!
Kann die das TF700 jedenfalls wärmstens empfehlen.

• Danke
Reaktionen: cyriux und SilenceAssault
Und ich würde es unter Vorbehalt empfehlen :D Diese Hardwaretests haben das Ding vielleicht ein paar Stunden in Gebrauch, wirkliche Erfahrung kann man erst sammeln, wenn man das mal ein paar Tage oder Wochen benutzt hat.. und da ist mein Erleben doch eher zwiegespalten...

der "warten" screen ist auf jeden fall das häufigste, was ich da so zu sehen bekomme. Sobal der irgendwas mit up- oder download macht kann ich das ding in der Zeit nicht benutzten. Multitasking sieht anders aus

• Danke
Reaktionen: cyriux
damir10 schrieb:
ich hätt eine bitte. kann jemand von euch diese app installieren (Rawdroid): https://play.google.com/store/apps/...wxLDEsImNvbS5hbnRob255bWFuZHJhLnJhd2Ryb2lkIl0 und testen ob Bilder die in der horizontale oder vertikale mehr als 4096 pixel haben (also am besten gleich ein 6000px in einer linie nehmen) funktionieren? dabei ist es egal ob es ein .dng oder .jpg ist. der fehler trat bei beiden auf.

auf meinem acer a700 wurde nämlich erst ein weißes bild angezeigt und erst wenn man reingezoomt hat, wurden die echten pixel dargestellt. =)

wär euch sehr verbunden um rauszufinden ob das ein acer-problem ist oder ein fullHD-display-problem.

kann mir denn da wirklich niemand helfen? dauert sicher nicht länger als 5 min. bitte!

damir10 schrieb:
kann mir denn da wirklich niemand helfen? dauert sicher nicht länger als 5 min. bitte!

Ich habs probiert, ist bei meinem Infinity auch so. Das Bild wird erst angezeigt wenn man reinzoomt. :confused2:

Lg

• Danke
Reaktionen: damir10
Nabend zusammen,

an alle die das Infinity haben, was sagen eure Kollegen/Freunde die selbst ein iPad haben zu eurem Tab?
Im Bereich Perfomance und Haptik

Zuletzt bearbeitet:
mobile-freak schrieb:
Nabend zusammen,

an alle die das Infinity haben, was sagen eure Kollegen/Freunde die selbst ein iPad haben zu eurem Tab?

Ohne Kommentar! O.o

... von unterwegs @ SGS i9000/CM9

Gaili schrieb:
Ich habs probiert, ist bei meinem Infinity auch so. Das Bild wird erst angezeigt wenn man reinzoomt. :confused2:

Lg

danke. ja wird am fullHD liegen. das app wird es nicht so ganz unterstützen. bin mit dem entwickler eh schon in kontakt, aber der hat leider kein fullHD Tablet! =)

Kann man denn mit einem Update auf Android 4.1 Jelly Bean rechnen?

Tapatalked via GNexus

Wenn man die update Politik der Vergangenheit betrachtet würde ich spontan behaupten das JB kommen wird.