Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

• 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trollhammar schrieb:
1 - Rechts unten klickst du auf das Zahnrad und hast drei Symbole. Das grüne Blatt ist Energiesparen - 1.0 Ghz ; Normal - 1.3Ghz und dann das rote Feuersymbol - 1.6Ghz

super danke,
kanst du mir beim problem 2 auch helfen?mein doch nimmt die buchstaben oe-ue-ae nicht an mus ich was einstellen?

Taste O bzw A bzw U gedrückt halten und ein PopUp mit den Umlauten sollten erscheinen... verwendete Tastatur-Settings gegenfalls kontrollieren. Vielleicht ist eine ausländische Tastatur-Voreinstellung.

Cinema3D schrieb:
Taste O bzw A bzw U gedrückt halten und ein PopUp mit den Umlauten sollten erscheinen... verwendete Tastatur-Settings gegenfalls kontrollieren. Vielleicht ist eine ausländische Tastatur-Voreinstellung.

habe fur dock einstellung standard asus Deutsch, welsche einstellung hast du?

orkan-1 schrieb:
habe fur dock einstellung standard asus Deutsch, welsche einstellung hast du?

Bei mir treten die Probleme nur mit Chrome auf; mit dem Stock Browser und Dolphin HD funktioniert es einwandfrei! (Schreibe dies gerade mit Chrome...)
Ist allerdings schade, denn die Synchronisationsfunktion von Chrome moechte ich eigentlich nicht missen. Kann das man eventuell in den Einsstellungen aendern?

• Danke
Reaktionen: orkan-1
Was ich ein bisschen vermisse... Bei diesem Mousepad oder wie das auch heißt, gibt es keine Möglichkeit nach unten oder oben zu scrollen, oder nicht?

mit zwei fingern nach oben oder unten streichen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:48 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

cerna007 schrieb:
Hi zämme

Ich habe das Gerät nicht zurückgesetzt, da die Probleme bereits ab Erstinitialisierung vorhanden waren.

Ich finde es lustig, das mir jemand erzählt, was ich gesehen habe. :unsure: Oder auch nicht...

Als Veranschaulichung dann konkrete Beispiele:

Netbooknews Seite, geht mal mit dem Infinitiy drauf (mobile Seite), wartet bis die Seite geladen wird, un scrollt mal nach unten.... dann könnt Ihr es mit der Desktop Version auch probieren. Oder Winfuture (mobile / desktop)
Jetzt ehrlich, ohne Tomate auf den Augen: Wie oft hat es gehackt und vor allem, wie oft habt Ihr ansetzen müssen bis Ihr am Ende der Seite angelangt wart?
Bei mir persönlich mind. 5 mal musste ich den "Scrollgang" anschieben, weil nach ca. 2 Screenhöhe die Seite hackte und / oder teils nachladen musste und stehen blieb.

Wisst Ihr wie oft muss man auf dem von uns nicht so beiliebten iPad(2 und 3) scrollen? Genau. Einmal oben ansetzen, kurz anschieben und die Seite scrollt wunderbar smooth, dabei langsamer werdend bis zur Ende der Seite in einem Durchgang. Alle Inhalte sind während dessen übrigens scharf dargestellt.

Das ist heute Standard. Und das erwarte ich von einem Flagship Product.
Wenn es nicht bringt, dann hat es entweder Software- oder Hardwareprobleme, welche mir im Endeffekt egal ist. Bezahlt wird für etwas was funktioniert.

es ist ja zum jammern und der umgedrehte Vorführeffekt:

Auch ich empfinde das Ding (Prime) als sehr langsam, immer wieder. Ich habe mir schon neurotisch angewöhnt, bei "Hängern", also wenn ich nix machen kann und mal wieder "warten" da steht, langsam hochzuzählen. 10-15 schaffe ich in der Regel immer. Ich kann das Ding zB nicht benutzen, wenn gerade eine App lädt oder installiert wird.

Traurigerweise ginen die Seiten oben problemlos, (mit Crhome getestet). Beim ersten Mal runterscrollen war der Bildschirm teilweise noch grau, aber war das einmal weg, kann ich munter hoch und runter scrollen.

Also ich hatte heute das Glück das ich das Gerät im Saturn in meiner Nähe testen konnte.
Ich konnte meinen Augen anfangs garnicht glauben, das es da wirklich auf dem Tisch steht.
Ich hab mich natürlich direkt hingestellt und munter drauflos getestet. Browser aufgemacht, zu gemacht dies und das geöffnet. Nach 4 min stürzte dann plötzlich der Browser ab. In meinen Augen aber überhaupt nicht schlimm. So wie ich darauf rumgedrückt hab hätte es eigentlich scho nach ein paar sek abstürzen müssen, so ist es auf meinem SGS2.
Hab dann noch das TastaturDock getestet. Auch ganz toll!!! :)))
Mein Herz ging auf und ich war kurz davor es zu kaufen :D
Doch dann die Ernüchterung. Wie jeder weiss nur in Grau erhältlich. Aber die Farbe gefällt mir einfach garnicht. Ist wirklich sehr Lilalastig.
Also heim gefahren und auf Amazon. Jetzt sitzt ich grad an meinen Finanzen und rechne durch. :D gleich kaufen und die 100€ für 32gb schlucken oder warten.
Aber nach diesem Erlebnis heute tendir ich unglaublich zum schlucken und bestellen xD
Wirklich ein tolles Teil

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Ich habe auch mit dem Dock probleme. Bei mir Funktionieren auch die Tasten ae, oe und ue nicht. Und eigentlich noch weitere z und y sind vertauscht. Die ganzen Symbole ueber den Zahlen stimmen auch nicht. Hab ich eine falsche einstellung? Das ? ist z.B. Shift bindestrich. Das ist mir gestern nicht aufgefallen.

dannn hast du ein englisches Tastaturlayout.. das sollte sich ändern lassen -> Optionen!

schon nachgesehen, aber ist alles auf deutsch eingestellt. Aber wenn ich die Tastatur fest mache zeigt er eine Meldung an das ich die originale Tastatur anschliessen soll. Aber das ist eine original.

welche software Tastatur benutzt dU?

sorry, aber wo sehe ich das. Hab Tab und Dock zusammen gekauft.

ob du im Appstore eine andere Tastatur wie Swiftkey usw installiert hast..

nein hab ich nicht gemacht.

NatFlenders schrieb:
Das das Display nicht richtig sitzt ist bei dem Preis indiskutabel, meins geht retour an Cyberport
Hab mein TF700T diese Woche von Cyberport bekommen. Leider ist es bei meinem Gerät auch so, dass sich das Display auf der rechten Seite (oberes Drittel) ohne viel druck auszuüben etwas eindrücken lässt. Leider gerade an der Stelle, in der ich natürlicherweise meinen Daumen platziere. Haptisch wirkt es somit leider etwas billig, da es bei normalen Gebrauch einfach auffällt.
Ich bin auch am überlegen, ob ich es wieder zurückschicke, denn für €700,-- erwarte ich mir eine bessere Qualität. So wie es aussieht ist dieses Thema aber leider kein Einzelfall ... :sad:
Hast du schon ein neues Gerät? Läuft die Retourenabwicklung bei Cyberport reibungslos?
lg

Also hat sich ASUS nicht verbessert von der Verarbeitungsqualität, also wenn das Pad nun nochmal über 100 Euro mehr kostet als das TF201 Prime. Schade!

Schick es ruhig zurück, aber ich sage dir, dass es eine lange Reise wird. Ich hatte 6 Primes, bevor ich ein vernünftiges in der Hand hatte. Echt traurig.

ich hätt eine bitte. kann jemand von euch diese app installieren (Rawdroid): https://play.google.com/store/apps/...wxLDEsImNvbS5hbnRob255bWFuZHJhLnJhd2Ryb2lkIl0 und testen ob Bilder die in der horizontale oder vertikale mehr als 4096 pixel haben (also am besten gleich ein 6000px in einer linie nehmen) funktionieren? dabei ist es egal ob es ein .dng oder .jpg ist. der fehler trat bei beiden auf.

auf meinem acer a700 wurde nämlich erst ein weißes bild angezeigt und erst wenn man reingezoomt hat, wurden die echten pixel dargestellt. =)

wär euch sehr verbunden um rauszufinden ob das ein acer-problem ist oder ein fullHD-display-problem.

Trollhammar schrieb:
Also hat sich ASUS nicht verbessert von der Verarbeitungsqualität, also wenn das Pad nun nochmal über 100 Euro mehr kostet als das TF201 Prime. Schade!

Schick es ruhig zurück, aber ich sage dir, dass es eine lange Reise wird. Ich hatte 6 Primes, bevor ich ein vernünftiges in der Hand hatte. Echt traurig.

Och menno! So langsam kann man es echt nicht mehr hören! Gebt dem Teil doch mal eine Chance!!!! :razz:

Auch das mit dem Preis... seit wann rechnest du nicht mehr mit Trollhammar?!

Prime 32GB inkl.Dock 599€ -> Infinity planmäßig auch!
Prime 64GB 599 ohne Dock - Dock 150€ -> Infinity 64GB inkl. Dock 720€ also sogar 30€ billiger!

Du hast selber das Teil für den Preis gekauft und hast nur an der Officeebene zu meckern gehabt! Als ob es jetzt bei gleichem Preis und in mancher Kombie sogar billiger ist, mit weniger "offizieller" Mängel, schlechter ist! ;)

Und jetzt sag bitte keiner...." Die verkaufen das doch für 740€- 800€!?" Wer es kauft und den Sabber bzw. seine Ungeduld nicht unter Kontrolle bekommt, ist selber schuld!!!

• Danke
Reaktionen: HandySIIck
Trollhammar schrieb:

@Silence

genau, lass uns alle Asus feiern dass sie uns Zeit, Geld und nerven kosten! Der arme Konzern!

Fakt ist nämlich leider: Auch wenn man diverse Pads eintauscht bis man ein vernünftiges hat... der Kleber löst sich früher oder später. Meins war am Anfang in Ordnung (räusper, das 8. falls ich mich nicht verzählt habe), mittlerweile habe ich einen Spalt, auf der anderen Seite lässt es sich eindrücken und der Vibrator hat sich auch gelöst.

'nuff said!

dazu kommt die miese Performance.. vielleicht liegts ja an meinem, aber selbst wenn ich mir nur n pdf von ner Vorlesung anschaue, habe ich stetig Hänger bei den winzigsten Aktionen wie zoomen, blättern oder scrollen.

Also schreibst du auch in sämtliche diverse threads des 300er und Padphone Forums, Hauptsache Asus und lässt dich über deine Prime erfahrungswerte aus?!
Das Infinity ist kaum da und du hast es garantiert noch nicht in der Hand gehabt!?
Ich hatte auch ein Prime und war bis auf den WLAN Empfang nicht zufrieden... Na und, deswegen erzähle ich nicht im nächsten Forum welche Fehler mein Prime hatte und das die Tschechen es kaputtrepariert haben!?

Wenn man eines Asus nicht vorwerfen kann, das Sie nicht aus Fehlern lernen!

Zur Performance... nie Probleme gehabt! Ausser hochauflösende PDFs...das ist bekannt und normal! ....Und? Wen interessiert es hier im Infinityforum was für Performance das Prime hat!?

Wenn es drum geht ob etwas anders oder besser gemacht wurde beim Infinity gehe ich mit aber nicht so!

... von unterwegs @ SGS i9000/CM9

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: turano1a und Mikiboiii