Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

Gkasbruch ist eben ne heikle Sache wenn man beweisen könnte das es durch nen Fabrikfehler gerissen ist hat man gute Chancen auf eine Garantie... Aber so wird es schwer

Gesendet von meinem SEGA Mega Drive
 
Richtig. Aber das sich die Meldungen häufen sollte Asus einlenken. Aber das wird vermutlich zu teuer. Ein Rückruf würde, wie beim Kraftfahrzeug, garnicht funktionieren.
 
im XDA Forum gibts einen 30seitigen Thread zum Glasbruch beim Prime. Warum sollte Asus da jetzt kulanter sein ?
 
Weder Asus noch sonst eine Firma wird einen generellen Fehler jemals eingestehen da hierdurch eine Rückrufaktion gestartet werden müsste.

Da wird lieber der Kunde vergrault. Was sind schon ein paar verlorene Kunden im Vergleich zu den Kosten einer Rückrufaktion.
 
@Inuit: Funktioniert dein Display eigentlich noch?
Also bei ist nur ein riss, trotztem kann ich mein Pad normal benutzen.


Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, das mein Pad einen riss hat.
 
Ja, Display funktionierte einwandfrei. Aber wenn ich schon ein HD-Display kaufe, dann kann ich nicht mit einem schwarzen Strich quer über das Display leben :sad: Da bin ich Perfektionist:flapper:
 
ja du hast wohl recht. Ich meine nur,- das gerät ist ja nun gebrauchsfähig. Stell dir vor, dieses teil würde garnicht mehr reagieren.
 
So weit kommts noch, einen Riss einfach so hinzunehmen und zu akzeptieren. :blink: Das hätten die wohl gerne!

Inuit schrieb:
Weder Asus noch sonst eine Firma wird einen generellen Fehler jemals eingestehen da hierdurch eine Rückrufaktion gestartet werden müsste.

Da wird lieber der Kunde vergrault. Was sind schon ein paar verlorene Kunden im Vergleich zu den Kosten einer Rückrufaktion.

Ja eben - wenns nur ein paar Leute sind! Wenns aber ein paar mehr werden, wird das Eis dünner für die und werden bestimmte Zahlen (z.B. an Beschwerden, Displaybrüchen etc.) überschritten, dann geht auch ein großer Betrieb wie Asus in die Knie!

Die Rückrufaktion müssten sie dann mit Sicherheit durchziehen, denn sonst haben die hinterher gar keine Kunden mehr. Die Kosten, die denen dann durch die Reparaturen und Austauschmodelle entstehen, würden sie dann womöglich anderswo wieder reinholen - z.B. indem künftige Produkte von Asus überteuert sind. ^^

Vielleicht stellt Asus ja auch fest, dass es in der Produktion nachweislich fehlerhafte Ausstöße gab, d.h. dann können sie gezielt sagen, dass nur die gebrochenen Displays aus der Produktionsserie xy ausgetauscht werden (z.B. 500 Tablets). Da hält sich dann der Schaden für alle Parteien in Grenzen.
 
@Andy_Slater: Träum weiter:) Kein Konzern der Welt wird solch eine Rueckrufaktion durchführen. Viel zu teuer. Sowas funktioniert nur dann, wenn es um Leben und Tod geht bspw. in der Autoindustrie wenn mal wieder ein Bremspedal klemmt. Ich personlich kann mich zukünftig Asus gegenüber nur total verweigern und in den diversen Foren von meinen tollen Erfahrungen mit Asus berichten:)
 
Wieso sollte das nicht gehen? Apple hat das doch jetzt beim iPhone 5 auch getan ... und die Handys wegen "Kratzer" ohne zu murren getauscht.

Apple ist allgemein sehr kulant bei solchen Sachen.
 
@unLieb: das vergleichst du Äpfel mit Birnen. Die iphones sind direkt aus der Packung verkratzt und werden enstprechend als DOA deklariert. Das Infinity hat ja nicht frisch aus der Verpackung ein defektes Display sondern erst nach Benutzung. So ist es ein Leichtes für Asus zu behaupten, dass der User für den Schaden verantwortlich ist.
 
in der letzten CT wurde wieder ein Notebook Test durchgeführt (würde ich mal mit den Tablets vergleichen) :

Markentreue: Asus letzter Platz
Reparaturen : Asus letzter Platz
Hotlines: Asus letzter Platz
Reparatur Dauer : Asus letzter Platz
Reparatur Versuche: Asus letzter Platz

800 Leser wurden befragt zu 6 Firmen. Zumindest geht es nicht mehr schlechter.
 
Inuit schrieb:
@unLieb: das vergleichst du Äpfel mit Birnen.

Naja jein. Ich wollte damit ja nur verdeutlichen, dass es auch Hersteller gibt, die Fehler eingestehen und dieses nicht versuchen zu vertuschen.

Apple hätte ja auch behaupten können, dass die Kratzer durch den Transport oder sonst was entstanden wären.
 
Jein, hier gab es halt zuviele Reklamationen direkt nach der Auslieferung. Da kann auch Apple nicht mehr leugnen. Außerdem ist sowas beim Iphone dann auch gleich ein Thema für die Presse.
 
So nachdem ich das Problem mit der Statusanzeige in Angriff genommen habe, gibt es auch endlich ein Programm welches die bei einer Geste verschwinden lässt bzw. wieder auftauchen lässt. Die App nennt sich GMD Gesture Control und brauch root. Endlich steht dem Video Genuss nix mehr im Wege die Spiele kann man auch in Full Screen spielen

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Makaay18 schrieb:
So nachdem ich das Problem mit der Statusanzeige in Angriff genommen habe, gibt es auch endlich ein Programm welches die bei einer Geste verschwinden lässt bzw. wieder auftauchen lässt. Die App nennt sich GMD Gesture Control und brauch root. Endlich steht dem Video Genuss nix mehr im Wege die Spiele kann man auch in Full Screen spielen

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

wie hast Du denn kalibriert? Ich bekommen es mit dem Xoom nicht hin (mein TF700 ist leider noch in der Reparatur). Right and Button Border? Oben, rechts und unten links?
 
Hallo Leute,

ich muss euch was erzählen, also:

Einige hier wissen mit sicherheit, das ich kurz nach dem erhalt des Infinitys einen Displaybruch bekam. Natürlich ohne jegliche fremdeinwirkungen etc.

Ich setzte mich mit Asus und Amazon zwecks umtausch in verbindung->Displaybruch->garantie? ->NO way!

Also ließ ich es erstmal gut sein und heulte etwas in diesem Post hier rum.

Eines Abends kam mir dann eine super tolle idee.

Ich dachte mir folgenes:
Wieso kaufe ich mir nicht noch ein Infinity und schickte noch im selben moment das alte zurück.

Jetzt denkt ihr sicherlich: hm- wie meint er das?
Ich erklärs euch!

Also ich wohne in einem Dorf, indem jeder jeden kennt. Mit jeden meine ich dies auch, genau,- ich kenne den Postbote, welcher tag ein,-tag aus unsere post bringt und RETOUREN mit nimmt.

Ich erhielt also von ihm mein neues Infinity und bezahlte es per nachnamen. Machte das Paket auf und habe stattdessen mein altens, kaputtes Infinity zurück gegeben.

In seinem kleinen computer teil, worauf man unterschreibt, wurde eingetrangen, das der artikel beschädigt ausgeliefert wurde. Und daher zurück geschickt wird.

Nach einigen Tagen hatte ich die ~700€ auf meinem Konto + ein nagelneues Infinity daheim.

Ende :D
 
GENIAL! :lol: :thumbup:


Xino0r schrieb:
Hallo Leute,

ich muss euch was erzählen, also:

Einige hier wissen mit sicherheit, das ich kurz nach dem erhalt des Infinitys einen Displaybruch bekam. Natürlich ohne jegliche fremdeinwirkungen etc.

Ich setzte mich mit Asus und Amazon zwecks umtausch in verbindung->Displaybruch->garantie? ->NO way!

Also ließ ich es erstmal gut sein und heulte etwas in diesem Post hier rum.

Eines Abends kam mir dann eine super tolle idee.

Ich dachte mir folgenes:
Wieso kaufe ich mir nicht noch ein Infinity und schickte noch im selben moment das alte zurück.

Jetzt denkt ihr sicherlich: hm- wie meint er das?
Ich erklärs euch!

Also ich wohne in einem Dorf, indem jeder jeden kennt. Mit jeden meine ich dies auch, genau,- ich kenne den Postbote, welcher tag ein,-tag aus unsere post bringt und RETOUREN mit nimmt.

Ich erhielt also von ihm mein neues Infinity und bezahlte es per nachnamen. Machte das Paket auf und habe stattdessen mein altens, kaputtes Infinity zurück gegeben.

In seinem kleinen computer teil, worauf man unterschreibt, wurde eingetrangen, das der artikel beschädigt ausgeliefert wurde. Und daher zurück geschickt wird.

Nach einigen Tagen hatte ich die ~700€ auf meinem Konto + ein nagelneues Infinity daheim.

Ende :D
 
@Xino0r

Das klappt aber mit Sicherheit nicht immer. Denn normalerweise werden dann die Seriennummern verglichen.

Kannst so später auch noch Probleme bekommen, wenn du wieder einen Garantiefall haben solltest, und du schickst dann ein Pad mit einer ganz anderen Seriennummer ein, als auf der Rechnung steht.

Also soooooo clever warst du jetzt mit der Aktion nicht. Sei denn, dass dein Pad jetzt 2 Jahre lang durchhält. Dann hast du echt mehr Glück als Verstand gehabt.
 
Ja, mir ist klar, dass ich Pech haben kann. Allerdings war mein alten pad sowieso hinüber :) es machte null Spaß mit dem gebrochenden Display zu spielen oder zu arbeiten.

Ich war allerdings selber überrascht :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.376
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.248
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten