Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

Ein Glück das ich das ohne Dock habe, bei so nem Problem mit Dock würde ich so ein Risiko nie und nimmer eingehen. Asus sein Service ist einfach in der Hinsicht mangelhaft, da der User für diese Schandtat nix kann. Da kann man nur in Zukunft die Finger von Asus lassen, erst diese Verarbeitungsmängel und selbst danach gibt es Katastrophale Mängel die denen wohl bekannt sein sollten, ist ja schließlich nicht der erste Displaybruch der auf solch eine Kuriose weise geschiet. Ich würde alles in betracht ziehen, Medien wie z.B chip.de darüber mal informieren, die Verbraucherzentrale sogar nen Anwalt in betracht ziehen, denn das sollte durch Garantie abgewickelt werden also für den Endverbraucher ohne Kosten !! Ne Frechheit was da abläuft
 
......so ein doofes gelaber, ihr seid einfach nur pupertäre Grobmotoriker....... komisch das keiner Bilder hat,......... :p
 
avene3 schrieb:
......so ein doofes gelaber, ihr seid einfach nur pupertäre Grobmotoriker....... komisch das keiner Bilder hat,......... :p

Ein sehr hilfreicher Beitrag! Wenn Du Englisch kannst ließ mal im XDA Forum. Dort findest Du auch Bilder.
 
  • Danke
Reaktionen: Inuit
@avene3: anbei ein Link zu meinem Bild (siehe mein Beitrag Nr. 8.)
screen TF700 - xda-developers

Da du ja eindeutig nicht mal der deutschen Sprache mächtig bist, bezweifle ich zwar, dass du mit deinem offensichtlich etwas eingeschränkten geistigen Horizont Englisch verstehst - aber ein Bild sagt auch für den größten Deppen mehr als tausend Worte. Und jetzt ab in's Bett. Morgen hast du bestimmt ganz früh Schulunterricht. P.S. Unglaublich, was es doch für beknallte Vollidioten gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Internet und atamiga
@avene3: vielen Dank für diesen aufschlußreichen und völlig sinnentlehrten Kommentar. Ich bin sicher, er wird der Diskussion eine ganz neue Dimension eröffnen.

Jetzt gehst Du aber bitte wieder spielen, bist brav, und läßt die Erwachsenen weiter reden, Ok? :rolleyes:

Immerhin bist Du jetzt sogar schon mit drei Reaktionen auf Deine geistige Diarrhoe belohnt worden, und das sollte Dir als anscheinend dringend benötigter Zuspruch für's Erste genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atamiga und Inuit
Und wieviel ppm sind die paar tablets? Besserwisser,....
 
Und jetzt lassen wir den Troll besser schlafen:rolleyes:
 
Inuit schrieb:
Und jetzt lassen wir den Troll besser schlafen:rolleyes:

Etwas Ruhe einkehren lassen ist auf jeden Fall super

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ist ja eine richtig dolle Stimmung:tongue:.

Bei einem Displayriss innerhalb 2 Wochen zurück an den Verkäufer. Rückgaberecht innerhalb 14 Tage.

Der Verkäufer muss innerhalb 6 Monaten den Nachweiss führen, das der Käufer das Gerät beschädigt hat. Dies wird auch sehr schwer für den Verkäufer werden.

Weiterhin kann der Käufer innerhalb 6 Monaten frei entscheiden (hier bin ich mir nicht ganz sicher-habe deswegen am Montag nächster Woche einen Termin beim Anwalt-Problem mit Media Markt) frei wählen ob das Gerät repariert oder gegen ein neues Gerät getauscht wird oder Geld zurück.

Dies werde ich aber erst am Montag klären können.

Für mich steht fest, innerhalb 14 Tage bei Ordentlicher Anwendung-kein Eigenverschuldung Gerät an den Verkäufer zurück und Neugerät bzw. Geld zurück.
 
Soweit die Theorie.
Ich habe das Gerät innerhalb der ersten 14 Tage zurück zu Amazon geschickt. Das Gerät kam umgehend zurück mit dem Hinweis, das der Glasbruch eindeutig Selbstverschulden ist und daher eine Rückgabe bzw. eine Garantiereparatur ausgeschlossen ist. :mad:Und Amazon ist normalerweise sehr kulant.
 
Also ich weise bei Rücksendungen immer auf Themen wie dieses hin, und dass das eben kein Einzelfall ist.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Habe ich natürlich in aller Ausführlichkeit gemacht. Hat amazon leider nicht interessiert. Glasbruch = Selbstverschulden. Und genau so ist es leider auch bei Asus. Glasbruch = Selbstverschulden.
 
Widerspruch eingereicht?
Oft spekulieren ja die Firmen bei einer Ablehnung darauf, das die Leute klein beigeben.
Ich persönlich zahle schon aus Prinzip keine Reparatur wenn ich den Schaden nicht selbst zu verantworten habe - und wenn es noch so viel Papierkram gibt.

Gruß,
VDR-Fan

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Ich habe seit vielen Jahren einen Rechtsschutz und muss immer wieder feststellen wie wichtig so ein Schutz ist.
Wobei die Frage bleibt ob der Rechtsschutz/Anwalt alle Probleme lösen kann.

So: innerhalb 6 Monaten liegt die Beweislast des Eigenverschuldens beim Verkäufer - hier Amazon.

Dies Dir nachzuweisen ist eigentlich nicht möglich, dies bedeutet Austausch oder Geld zurück.

Innerhalb 6 Monaten muss der Verkäufer(bin mir nicht ganz sicher) sich um die Reperatur/Wandlung/Ersatz kümmern. Hier wieder Amazon.

Wie gesagt, ich bin am Montag beim Anwalt mit einem ähnlichen Vorgang. Vielleich weiss ich am Montag mehr, und helfe gerne weiter, so den mir möglich.

Ich wünsche Dir das alles noch gut wird.

Michael
 
@thekatz: Wäre wirklich nett von dir, wenn du deinen Anwalt diesbezüglich mal Fragen könntest. Danke im Voraus. Gruß Inuit
 
Am Montag habe ich um 11.00 Uhr den Termin, da nehme ich das TF700 mit Dock zum Anwalt und werde dem Anwalt mal fragen und zeigen wenn ich das Tablet aus dem Dock ziehe und die Scheibe bricht ob man das innerhalb 14 Tagen umtauschen usw. kann. Natürlich nur als "Beispiel" - vorgeführt.

Ich melde mich dann gleich am Montag.

Eins sollte aber immer klar sein, Anwälte sind immer nur so gut wie das Wissen und die Erfahrung die die Anwälte haben.

Ich berichte dann.

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: atamiga, gcmobile, Xino0r und eine weitere Person
thekatz schrieb:
Am Montag habe ich um 11.00 Uhr den Termin, da nehme ich das TF700 mit Dock zum Anwalt und werde dem Anwalt mal fragen und zeigen wenn ich das Tablet aus dem Dock ziehe und die Scheibe bricht ob man das innerhalb 14 Tagen umtauschen usw. kann.
Dann frag bitte auch gleich mit wie es bei den ersten 6 Monaten rechtlich aussieht, bei so einem Mangel.

Mein TF700 ist zwar noch heile, aber mein S3 ist aus ca. 30cm Höhe runtergefallen und das S3 hat ja ebenfalls das achso tolle Gorilla Glass 2. Dort ist das Displayglas zuerst in 2 Teile gerissen und eine Minute später hörte ich ein lang anhaltendes Knarzen. Das entstand durch eine neue Rissbildung komplett entlang der Außenkante des S3, und zwar komplett ums S3 herum.

Damals hatte ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo berichtet wurde das Handys den "normalen Gebrauch" aushalten müssen. Und deshalb wurden alle Geräte stichprobenhaft auf Funktionsfähigkeit nach einem Fall aus 1m Höhe getestet. Ob es diese Vorgaben heute noch gibt?
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
gcmobile schrieb:
Dann frag bitte auch gleich mit wie es bei den ersten 6 Monaten rechtlich aussieht, bei so einem Mangel.

Mein TF700 ist zwar noch heile, aber mein S3 ist aus ca. 30cm Höhe runtergefallen und das S3 hat ja ebenfalls das achso tolle Gorilla Glass 2. Dort ist das Displayglas zuerst in 2 Teile gerissen und eine Minute später hörte ich ein lang anhaltendes Knarzen. Das entstand durch eine neue Rissbildung komplett entlang der Außenkante des S3, und zwar komplett ums S3 herum.

Damals hatte ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo berichtet wurde das Handys den "normalen Gebrauch" aushalten müssen. Und deshalb wurden alle Geräte stichprobenhaft auf Funktionsfähigkeit nach einem Fall aus 1m Höhe getestet. Ob es diese Vorgaben heute noch gibt?
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Ich glaube das Gorilla Glas 2 hat an Robustheit verloren, habe ja gelesen zu haben das das Glas nun a bisl dünner ist. Mein LG P920 (GG1) ist mehrere male hart auf den Boden gefallen mindestens 45 cm höhe nix passiert nichmal nen Kratzer am Display aber mit nem s3 geschweige denn mit den Tab würde ich das nie im leben Testen
 
naja, wenn ein Telefon, Tab , was auch immer runterfällt,- ist es möglich dass das Glas kaputt geht. Dies sollte keiner in frage stellen.

Aber das ein Tap Display einfach so, ohne gewalteinwirkung kaputt geht?..Naja ich weiß ja nicht. Mein schönes infinity hat schmerzen ://
 
Was mich interessieren würde: Wie war das Glas vorher, also bei allen, bei denen es gerissen ist? Hat es deutlich geknartzt, gab es große Spaltmaße, oder saß es fest und "perfekt"?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.376
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.248
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten