Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

Also ich gebe auf - mein Infinity steht jetzt zum Verkauf und hat auch schon reges Interesse hervorgerufen ;)

Mal schauen, was Google so in der Nexus-Reihe bringt. Das 7 ist ja spitzenmäßig; scheint's als würde Google da selbst die Qualitätskontrolle machen. Ein 10er würde ich sofort kaufen.

Was mich nervt:

- tote Pixel
- Lichthof
- es fängt jetzt auch zu knarzen an
- Performance-Probleme
- JB, die selbige beheben könnte, lässt auf sich warten
- Erfahrungen mit der Asus-Reparatur, die mich nicht auf Lösung hoffen lässt.
 
@dancress: Du weißt aber schon wer das Nexus 7 fertigt, oder?
Da wirst du wohl auch nicht glücklicher werden, Qualität und Service sollten da auf gleichem Niveau liegen...
 
SmoothO schrieb:
@dancress: Du weißt aber schon wer das Nexus 7 fertigt, oder?
Da wirst du wohl auch nicht glücklicher werden, Qualität und Service sollten da auf gleichem Niveau liegen...

Ja klar, und die Verwandtschaft ist nicht zu übersehen ;)

Ich habe auch kein grundsätzliches Problem mit Asus. Habe denen über die Jahre Dutzende Komponenten abgekauft und hatte NIE ein Problem. Daher habe ich auch beim Prime bedenkenlos zugeschlagen (und weil es einfach alle meine Anforderungen erfüllt hat). Da bin ich auf die Schnauze gefallen.

Beim Infinity wieder.

Es ist einfach bizarr, wenn ein 200-Euro-Tablet dem 700-Euro-Bolidem vom selben Hersteller (!) in jeder erdenklichen Hinsicht überlegen ist. Daher glaube ich, dass Google da sehr wohl die Finger drauf hat und Asus eher Lohnfertiger spielt. Ein N10 würde ich auch umgehend kaufen. Da spielt natürlich auch der Preis eine Rolle. Um 200 bzw 350 Euro für das 7/10 habe ich Qualitätsmängel eigentlich eingeplant. Um 700 will ich die nicht sehen. Und wenn, dann will ich sie behoben haben und zwar ruckartig. Und nicht nach Wochen mit einem Rückkauf abgespeist werden, der dann wieder inzwischen sechs Wochen auf sich warten lässt.
 
Ich werde bestimmt auf den Kosten sitzen bleiben :(

Denn wie soll ich denen Beweisen, das ich keine Scheiße gebaut habe?

Man so eine blöde scheiße, ich habe sau lange gespart für dieses Tablet (Schüler) und dann sowas :/
 
hat denn jemand in Erfahrung gebracht was eine Reparatur kosten würde?
 
Die Nette Person am Telefon meinte, die Reperaturkosten würden sich auf ca 300-350€ belaufen. ..
 
Xino0r schrieb:
Denn wie soll ich denen Beweisen, das ich keine Scheiße gebaut habe?

Falsch. Nicht Du, sondern DIE müssen beweisen, das der Mangel durch dich verursacht wurde und kein Produktionsfehler ist. Erst nach den 6 Monaten gilt die Beweisumkehr.
Ich würde es darauf ankommen lassen und es zur Garantie einschicken. Wenn die blöd kommen, musst du Widerspruch einreichen.
Vergiss nicht, das Du dir nichts vorzuwerfen hast.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gcmobile und Xino0r
Hallo!

In solchen Fällen ist eine Rechtschutzversicherung nicht verkehrt.
Wenn es dann noch andere Berichte (allein hier ja welche, wo ja nur ein kleiner Teil an Besitzern schreibt) über einen ähnlichen Defekt gibt, dann wird auch ein Gutachter feststellen können, dass es ein Fehler des Geräts ist.

mfg
 
Und leider übersteigen die Kosten für den Gutachter und den Anwalt bei weitem die Kosten für die Reparatur. Ganz zu Schweigen von dern Nerven und dem Zeitaufwand. Und das weiß Asus leider zu genau.
 
Xino0r schrieb:
Die Nette Person am Telefon meinte, die Reperaturkosten würden sich auf ca 300-350€ belaufen. ..

war denn nur das Gorilla Glas defekt oder das ganze Display?
 
Ich weiß zwar nicht was du meinst. Aber das Tablet hat nur einen längs riss, es reagiert auch noch..
 
Rein interesse halber: kannst du davon ein bild machen und hier posten?


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Inuit schrieb:
Und leider übersteigen die Kosten für den Gutachter und den Anwalt bei weitem die Kosten für die Reparatur. Ganz zu Schweigen von dern Nerven und dem Zeitaufwand. Und das weiß Asus leider zu genau.
Klar, man muss sich schon sicher sein und ich würds ehrlich gesagt gerade in dem Fall, wo es einige andere auch getroffen hat sehr wohl drauf ankommen lassen.
Gutachter unsw. geht ja erst wenns zur ner echten Gerichtsverhandlung kommt.

Ein Schreiben von einem Anwalt, mit der Schilderung was da anliegt, kann und hat schon oft gewirkt.

Wenn keine Rechtsschutzversicherung vorhanden ist, dann würde ich auch mal beim Konsumentenschutz anrufen.

Wenn ich mir hier 100% keiner Schuld bewusst bin, ich absolut keinen unüblichen Kraftaufwand gebraucht habe, dann wird man auch sein Recht bekommen.

mfg
 
Also bei mir siehts ähnlich aus!

Aber man sollte "der längs nach" reinschauen.
Dann stehen die Schraubenköpfe nicht über.
Bei den beiden äußeren sieht es so aus, weil die Freistellung des Blechs rundum größer ist als bei den beiden mittigen Schrauben.


Ganz allgemein finde ich allerdings schon dass die Klappmechanismus relativ schwergängig ist.
Ohne Tablet drin muss man ja ganz schön drücken, damit sich was bewegt.

mfg
 
Xino0r schrieb:
Die Nette Person am Telefon meinte, die Reperaturkosten würden sich auf ca 300-350€ belaufen. ..


Das ist ganz schön happig. Und das für einen Fehler, der nicht zum ersten Mal auftritt und auch schon beim Vorgänger-Modell vorkam.

Ich werde einem Kumpel direkt empfehlen, sein TF700 wie ein rohes Ei zu behandeln. Und für mich heisst das: Abstand von Asus.


t32715
 
Ganz ehrlich: dass der Hersteller bzgl. der Display-Risse innerhalb der ersten 14 Tage nicht kulanter reagiert, ist für mich DAS LETZTE! Wobei m.E. noch nicht einmal Kulanz notwendig wäre, weil es sich um einen echten Mangel handelt. Wenn dieses (Gorilla) Glas korrekt verbaut ist, dann DARF da bei normaler Beanspruchung nichts reissen. Ursache sind dann garantiert Verspannungen, erhöhte Wärmeentwicklung (mit lokalen "Nestern"), oder punktuelle Drucklasten, die von der inneren Gehäusekonstruktion stammen können. Oder kurz gesagt: MURKS!

Ich war ja von Anfang an von meinem Infinity begeistert, und habe bei Amazon auch eine entsprechende Rezension verfaßt. Zwischenzeitlich hat dann aber auch mich das Schicksal mit dem "beweglichen" und knarzenden Display ereilt. Das habe in meiner Rezension natürlich nachgetragen, weil es m.E. eine wichtige Infos für Kaufinteressenten darstellt.

Für mich ist so ein Tablet ein Gerät, auf das ich mich auch, und vor allem im mobilen Einsatz verlassen können will. Und zwar mindestens (!) 2 Jahre lang. Deswegen bin ich auch bereit, lieber in die "upper class" zu investieren, und den entsprechenden Preis zu zahlen.

Was ich vom Infinity mittlerweile aber alles erfahren habe, und z.T. auch schon selbst erleben "durfte", ist für mich ein eindeutiges Zeichen dafür, dass dieses Gerät diesem Anspruch nicht gerecht wird. Ich habe absolut keine Lust, für dermassen viel Geld ein Stück Hardware durch die Gegend zu tragen, mit dem ich permanent Gefahr laufe, dass irgendetwas damit passiert (und ich gehe mit meiner HW wirklich SEHR sorgfältig um).

Für mich ein Grund, meine Amazon-Rezension erneut um einen unrühmlichen Nachtrag zu ergänzen. Leider Gottes ist das Infinity bislang leistungsmäßig ja (noch) konkurrenzlos (das Acer kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage). Ich werde (obwohl das normalerweise so garnicht meine Art ist) auf das Huawei MediaPad 10 FHD warten, und vergleichen (hoffentlich wird es eine Variante mit mehr als 8GB geben). Wenn mich das nur ansatzweise überzeugt, geht das Asus in die Bucht.

Schade, sehr schade. Der Plan sah eigentlich anders aus ... :mad:
 
  • Danke
Reaktionen: atamiga
was noch nicht hier zur Sprache kam: Wann reist das Display im Dock? Beim öffnen? Einfach so durch Temperaturunterschiede?
 
Ich denke, Temperatur alleine reicht nicht aus. Aber: unterschiedliche Temperaturen sorgen für eine lokale Materialausdehnung. Wenn das mit einer bereits existierenen Verspannung zusammen kommt, kann es den Ausschlag zu einem Riss geben. Eben anstatt (wie ebenfalls als "Auslöser" möglich) Druck mit dem Finger, beim Anheben an einer Kante (Hebelwirkung), oder durch die lokale Belastung, die beim Aufklappen im Dock durch die Leisten der Aufnahme entsteht. Alles in allem gehe ich aber davon aus, dass unerwünschte Spannungen in jedem Fall beteiligt sind. Und genau DAS ist der Mangel.

Jeder, der die Werbung von "Carglass" im Fernsehen kennt, weiß ja, wie eine kleine Schwachstelle eine ganze Scheibe himmeln kann ;).

Kenne mich da nicht aus, aber ich glaube mal gesehen zu haben, dass man Verspannungen in Werkstoffen mit einer Art Spezialkamera sichtbar machen kann. So etwas wäre m.E. beim Infinity mal ganz interessant.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.376
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.248
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten