Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

mrlee schrieb:
Und zum Thema einfrieren von Bloatware...jep, kann man machen...ist aber irgendiwe nicht Ziel um das Gerät funktionsfähig zu haben.
Ja, es wäre schön, wenn die Hersteller von Anfang an ein flüssig laufendes System ausliefern würden, ohne das man auf einen oder mehrere Fixes warten muss. Das habe ich allerdings bisher nur bei meinem Samsung S3 erleben dürfen. Bei allen anderen Geräten hakte es unendlich, und die wurden erst nach einer nachträglichen Überarbeitung komfortabel nutzbar.


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Stimmt.
Insofern bin ich mit meinem Asus auch @zufrieden@ denn immerhin kommen bei Asus mal updates und schlecht funktionieren ist immerhin funktionieren.
Samsung macht alle Jahr ein Update...nur leider heißt das Gerät dan anders und man muß es kaufen :-(

Unvergessen eines der wenigen Updates fürs S2 nachdem Exchange gar nicht mehr ging...nett für nen `Businnessphone

Ich vermisse meinen Treo...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
gcmobile schrieb:
Ich habe den momentan auf ondemand stehen.

Konntest du schon Verbesserungen in der Akkulaufzeit feststellen?

Gruß FAbi
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Fabipro schrieb:
Konntest du schon Verbesserungen in der Akkulaufzeit feststellen?
Meines ist momentan konstant angedockt, und dadurch wird das Tab natürlich immer nachgeladen. Mit Dock, und bei meiner Nutzung hält es derzeit durchschnittlich um die 18 Stunden.
Da ich natürlich direkt am Anfang das System an meine Bedürfnisse anpasste, habe ich keinen direkten Vergleich.

Ich denke mal das der Governor "ondemand" da eher wenig zu einer Einsparung beigetragen hat, sondern viel mehr zu einer kurzzeitig schnelleren Reaktionszeit sobald der Prozessor neu belastet wird (meine ich mir einzubilden). :)
Das war mir wichtiger, als die Akkulaufzeit dadurch zu verlängern.
Dafür nutze ich u.A. "Juice Defender Ultimate" womit sich WLAN nur bei Apps welche Netzzugang benötigen aktiviert, und nach Beenden einer solchen nach 1 Minute selbständig wieder deaktiviert. Das spart schon mal einiges an Akku.
Der größte Verbraucher ist je nach Helligkeitsverhältnissen, wie immer, der Bildschirm. Aber meiner Meinung nach hat Asus ganz gute Voreinstellungen gewählt. Zur Verfeinerung könnte man mit der App "Lux Auto Brightness" etwas nachhelfen.


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
mrlee schrieb:
Speziell der browser ist ne sehr großer helfer das Gerät mal schnell tot zu legen.
Oh ja, das kann ich bestätigen.
Ist wirklich toll wenn mitten beim browsen der Bildschirm plötzlich hellgrau wird und das Gerät von alleine neustartet.
 
mrlee schrieb:
Heißt das Speicherzugriff läuft bei Dir? Hatte gerade einige Posts weiter oben gesehen das ich was instabilität bei schreib-/lesezugriffen nicht ganz alleine bin...

Beim Kopieren größerer Dateien von oder auf externe Datenträger mit NTFS Formatierung friert mein Pad ein bzw. stürzt ab. Hoffe hier auf JB ...
 
Nur als Tipp: NTFS ist auch nicht gerade optimal. Aber wenn es Dich tröstet... Passiert bei mir mit ext3 auch
 
mrlee schrieb:
Nur als Tipp: NTFS ist auch nicht gerade optimal. Aber wenn es Dich tröstet... Passiert bei mir mit ext3 auch
Wie willst du denn sonst Dateien kopieren, die größer sind als 4GB, wenn nicht mit NTFS ?
Ich vermute ExFAT wird doch vermutlich überhaupt nicht unterstützt, oder ?
Aber selbst wenn, die meisten Speicher, die mit großen Dateien hantieren, sind NTFS-formatiert und das sollte das Infinity schon beherrschen. :thumbdn:
 
Hat denn keiner ausser mir ein Problem mit exFat unter Win7 gehabt?? :( Naja, die NTFS - Lösung funktioniert ja wenigstens..^^
 
gcmobile schrieb:
...
Dafür nutze ich u.A. "Juice Defender Ultimate" womit sich WLAN nur bei Apps welche Netzzugang benötigen aktiviert, und nach Beenden einer solchen nach 1 Minute selbständig wieder deaktiviert. Das spart schon mal einiges an Akku. ...

Ich nutze auch Juice Defender Ultimate (bringt definitiv Einiges!). Habe damit aber häufig das Problem, dass sich WLAN nicht mehr korrekt einschaltet und mit dem Router verbindet, wenn man das Tablet einschaltet (v.a. nach einem Standort-/Router-Wechsel). Sieht so aus, als ob hier das AUSUS Management und die Aktivierung durch den Defender irgendwie kollidieren. Man kann dann auch die Einstellungen nicht mehr aufrufen, und muss das Tablet komplett neu starten.
Hatte exakt dasselbe auch, als ich "Llama" eingesetzt habe, um WLAN nur bei aktivem Display zu aktivieren.

@gcmobile: Hattest Du schon ähnliche Phänomene? Falls nicht: würdest Du mir mal Deine Einstellungen posten?

Danke und Viele Grüße
 
SchlesiM schrieb:
Ich nutze auch Juice Defender Ultimate (bringt definitiv Einiges!). Habe damit aber häufig das Problem, dass sich WLAN nicht mehr korrekt einschaltet und mit dem Router verbindet, wenn man das Tablet einschaltet (v.a. nach einem Standort-/Router-Wechsel). Sieht so aus, als ob hier das AUSUS Management und die Aktivierung durch den Defender irgendwie kollidieren. Man kann dann auch die Einstellungen nicht mehr aufrufen, und muss das Tablet komplett neu starten.
Hatte exakt dasselbe auch, als ich "Llama" eingesetzt habe, um WLAN nur bei aktivem Display zu aktivieren.

@gcmobile: Hattest Du schon ähnliche Phänomene? Falls nicht: würdest Du mir mal Deine Einstellungen posten?

Danke und Viele Grüße

Moin!
Ich hatte anfangs das Problem, dass JDU das WLAN gar nicht aktivieren konnte. Nachdem ich dann das "automatische Reconnect" in den Grundeinstellungen (erste Seite) aktiviert habe, funktionierte es wie gewohnt.

uploadfromtaptalk1347427682356.jpg

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank. Das werde ich mal versuchen. Die Optionen auf der ersten Seite hatte ich bisher irgendwie übersehen, weil ich dachte, da stehen nur Infos ("Hilfe").

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Für alle interessenten die gerne Sat Kanäle auf dem infinity schauen möchte oder Android Device allgemein (zu Hause)

in Verbindung mit einer sat usb box und Progdvb 6 können den Prog Media Server Starten über Menü *Service* *Media Server muss bei der installiert mit angehakt sein*

current Mode *channel Mode*
format *ist euch überlassen ich habe Transportstream/only actual audio ausgewählt
Network *unicast*
Network interface 127.0.0.1 Port darunter merken
und auf apply klicken prog dvb laufen lassen bzw minimieren und im MX player den Localhost und Port eingeben(127.0.0.1:10999<-so ähnlich) und in ruhe auf dem sofa gucken ^^

Sollte eigentlich auf jedem Android Gerät mit ausreichend Leistung Funzen. Es ist theoretisch sogar möglich das Siganl ins internet zu streamen habe ich noch nicht getestes mit einigen veränderungen solte es jedoch möglich sein.

LEIDER muss man die Kanäle immer noch manuell umschalten mit Slashtop oder Teamviewer geht das auch vom Sofa aus:D

So HF kann auch mal die Inet funktionalität testen bei bedarf
 
So, kleines update nachdem ich doch diverse Probleme hatte.
Update.30 heute nacht installiert

WLAN:
gefühlt schneller, synce gerade meine Privatwolke mit 1,7MBs

SD-Karten:
laufen endlich ohne abstürze...selbst wenn man sie verschlüsselt hat.

Hänger:
...bisher keine...aber abwarten

Ansonsten:
geht in die richtige Richtung

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
mrlee schrieb:
SD-Karten:
laufen endlich ohne abstürze...selbst wenn man sie verschlüsselt hat.
Bei mir leider nicht. Mit der 64GB-Sandisk MicroSD nachwievor Neustart, sobald ich mehr als die Ordnerstruktur anzeigen lassen möchte. :(

Gruß,
VDR-Fan
 
Also meine Erfahrung, hier eine kleine Auflistung von A bis Z

Tablet...
Bestellt
Erhalten
Ausgepackt
Gefreut
Gestartet
Eingestellt
Ins Dock geschoben
Mit geschrieben
Aus dem Dock gezogen
Erneuert ins Dock gesteckt
SCHEIBE GERISSEN!!


Was zur hölle ist das für eine fu***ing bull***tsch***e. Wieso zur hölle ist die Scheibe gerissen? ICH HABE NICHTS GEMACHT! Ich war weder grob noch habe ich iwie drann rumgebogen oder sonst was.
Wollen diese Dummen P***er mich eigendlich verarschen?
Ich bleche 700€! Für ein Tablet, welches innerhalb von 2 Std schrott geht?


Bei Asus angerufen
Tablet soll eingeschickt werden
KEINE KULANZ!


Was soll ich machen? Ich meine, das kann doch nicht wahr sein :crying::crying:
 
Hallo,
Xino0r schrieb:
Bei Asus angerufen
Tablet soll eingeschickt werden
KEINE KULANZ!
Was soll ich machen? Ich meine, das kann doch nicht wahr sein :crying::crying:
Bestehe in jedem Fall auf die Garantie! Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, hatten dieses Problem schon mehrere - daher ist es auch für Asus nichts neues. Die Scheibe war bei Dir wohl schon von Anfang an unter Spannung, so das nicht viel dazu brauchte um zu reißen.

Gruß,
VDR-Fan
 
VDR-Fan schrieb:
Hallo,

Bestehe in jedem Fall auf die Garantie! Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, hatten dieses Problem schon mehrere - daher ist es auch für Asus nichts neues. Die Scheibe war bei Dir wohl schon von Anfang an unter Spannung, so das nicht viel dazu brauchte um zu reißen.

Gruß,
VDR-Fan

bekomme jetzt mein TF700 aus der Reparatur zurück (leider gebrickt). Nun mache ich mir wegen dem Dock gedanken. Was will Asus den für die Reparatur der Scheibe überhaupt haben? Ist nur das Gorilla Glas gerissen oder auch das Display?
 
Habe genau das gleiche Problem. Scheibe gerissen bein Rausnehmen aus dem Dock.

https://www.android-hilfe.de/forum/...y-tf700.694/touchscreen-gebrochen.303767.html

Leider null Service sowohl von AMAZON als auch von ASUS. Selbstverschulden und die Reparatur muss selbst bezahlt werden.

Das war das letzte Produkt, welches ich von ASUS gekauft habe. Das ist pure Abzocke. Und das beste ist ja, wenn du das Teil wieder repariert zurückbekommen hast, must du dir jedes mal beim Benutzen des Dock´s vor Angst in die Hose machen - super.
 
Also ich persönlich würde mich mit so einer Situation nicht abfinden.
Ich würde mal zur Verbraucherzentrale gehen, und damit evtl. zum Anwalt - alternativ mit der Presse drohen oder sowas :)
Kann ja wohl nicht sein, für deren gebauten Mist auch noch zu zahlen!

Gruß,
VDR-Fan
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.376
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.248
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten