Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

gcmobile schrieb:
Nee nee nee!

Außerdem sind wir durch die Suche nach der Ursache für das Abschmieren des Tabs während eines Kopier- oder zip- Vorgangs von größeren Dateien auf den internen Speicher

Habt ihr die Ursache gefunden ?
 
Ich nicht. Das Problem besteht nach wie vor, und zudem kann ich ja auch nicht die Schreibgeschwindigkeit beeinflussen. Ist auch alles nur eine Vermutung.

Vielleicht hat ja jemand einen hellen Moment, und weiß des Rätsels Lösung ;)
 
Ich glaube nicht, dass das Infinity langsamen Flashspeicher verbaut hat. Vermutlich ist es ein Bug des Quadrant Benchmarks. Mit AnTuTu sieht der I/O Wert im Vergleich ganz gut aus:

Screenshot_2012-09-07-22-18-32.png

Dass das Infinity um einiges leistungsfähiger als das Prime ist, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Selbst Blu-ray's von externen Festplatten werden ruckelfrei abgespielt. Das ist beim TF201 meines Sohnes nicht einmal ansatzweise möglich.

Nachdem ich einen Full Wipe gemacht habe, geht das Pad eigentlich recht tatkräftig zu Werke. Nachdem ich fast zum Apfel gewechselt wäre, bin ich nun wieder recht zufrieden. Der Browser stürzt übrigens nicht mehr ab. Vermutlich liegt es daran, dass ich auf die Installation des Flash Players verzichtet habe.

Gruß
T-Freak
 
  • Danke
Reaktionen: gcmobile
Das war auch meine Intuition: Die synthetischen Benchmarks nicht überbewerten. Denn der Xoom fühlt sich deutlich langsamer an.
 
Es gibt es genug Benchmark Tests im Web, in denen das Infinity immer sehr gut abschneidet (Ausnahme Akkuleistung).

Mein Infinity läuft wie geschmiert, ich brauche nix zu benchmarken, da werden sowieso meistens verschiedene Konfigurationen von Usern verglichen. Der eine rooted sein Tab, der andere verbiegt es sonstwie....dann wird sich gewundert, warum nix mehr geht.
 
Ich halte auch überhaupt nichts von Benchmarks.
Mit sowas macht man sich nur verrückt.
Jeder sieht doch auch so ob sein Tablet für ihn zufriedenstellend läuft oder nicht.

Wenn nichts ruckelt, ist es doch performant genug.
Diesen Penis-Vergleich sollte man sich da echt nicht an tun.
 
im Augenblick habe ich das Problem das der Asus zeitweise heftig ruckelt. Mit CPU Spy habe ich mir die verwendeten Takfrequenzen angeschaut. Das Tablet läuft nur in den niedrigen Takfrequenzen. Siehe Screenshot. Kann das mal bitte jemand mit seinem Tablet prüfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-08-21-48-41-1514363666.jpg
    Screenshot_2012-09-08-21-48-41-1514363666.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 341
Du bist aber schon in Normalmodus ?
Oder nutzt du "Ausgeglichen" oder "Energiesparmodus" ?
 
Sieht doch super aus, wenn Du ihn seit 5 Stunden im Standby hast und für 20 Minuten extremer genutzt hast :)
Evtl. hilft es den Governor mal kurz auf einen anderen umzuswitchen, wenn sich das Tab festgefahren haben sollte, oder halt einen Reboot.
 
Nemesis1980 schrieb:
Du bist aber schon in Normalmodus ?
Oder nutzt du "Ausgeglichen" oder "Energiesparmodus" ?

Normal Modus.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:53 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

gcmobile schrieb:
Sieht doch super aus, wenn Du ihn seit 5 Stunden im Standby hast und für 20 Minuten extremer genutzt hast :)
Evtl. hilft es den Governor mal kurz auf einen anderen umzuswitchen, wenn sich das Tab festgefahren haben sollte, oder halt einen Reboot.


der Reboot half erst mal. Der Asus scheint nicht mehr die Takfrequenzen anzuheben.
Mit welcher Software sollte ich denn den Governor beeinflussen?
 
Ich nehme dafür momentan "Voltage Control".
 
Auf welchem Modus hast du denn den Governor eingestellt?

Zusätzlich habe ich zur Űberwachung mal das Tool Cool Tool Pro installiert. Das zeigt mir immer im Vordergrund die Augenblickliche Taktfrequenz an. Das Tool ist wirklich gut.
 
Ich habe den momentan auf ondemand stehen. Ich hoffe das mit einem anderen (umprogrammierten) Kernel, wenn sich da jemand heran traut, mehr Governors eingepflegt werden.

Die App "Cool Tool" kannte ich noch gar nicht, und nun habe ich sie Test halber installiert.
Ich benutzte zurzeit für die verschiedenen Anzeigen "System Tuner Pro" und "Battery Monitor Widget Pro". Damit habe ich bisher alle wichtigen Hardwaredaten ganz gut im Überblick gehabt. Aber ich bin mal auf Dein genanntes Tool gespannt ;)



Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Ich habe es inzwischen gekauft. Ging allerdings nur über den Amazon Store. Den hatte ich allerdings schon installiert. Mit diesem Tool konnte ich erkennen das der Asus hängt. Ist leider immer noch ab und zu der Fall. Den Governor hatte ich auch auf On Demand gestellt. Das habe ich schon auf meinem Xoom ebenfalls schon vor einiger Zeit getan. Allerdings ist das im Custom Rom (EOS) schon enthalten.

Hast Du den Bootloader entsperrt?
 
atamiga schrieb:
Hast Du den Bootloader entsperrt?
Nein. Ist bei mir noch nicht nötig gewesen.


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Moin!

Jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Hatte bisher ZT180->Archos G8 101->TF201 und nun ein tf700...

Vergleich Prime <-> Infinity ist spannend, ich hätte nicht so viele Änderungen erwartet war aber doch erstaunt.

Hier ein kurzer Vergleich für alle Um-/Einsteiger

Gehäuse:
ist beim Prime deutlich besser, die "schärferen Kantebn lassen das Prime deutlich dünner wirken als das Infinity, zudem sind die relativ scharfen Kanten beim Infinity beim halten sehr unangenehm. Auch ist die Haptik ungleichmässig, die Plastikkante ist verrundet, die DockSeite ist eher eckig.

Schöner ist der SD-Karteneinschub, wobei der beim Prime auch nie ein Problem darstellte.

Kompatibilität zum 201er-Dock:
geht...ist aber auch alles was ich sagen kann.
Verriegelung nur mit gewalt und die passigkeit des (eben jetzt eckigen) Gehäuses in den Halter...naja

Taster:
Klarer Punktsieg fürs Prime...die schwabbeligen Plastiktasten sind nicht wirklich edel...die durchschimmernde LED nicht mit dem edlen Aussehen beim prime zu vergleichen.

Display:
Vielleicht muß ich dazu sagen das ich weder Pixel- noch Farbenjunkie bin.
Trotzdem ist das Display der Hammer. Im Vergleich wirkt das (excellente) Display des Primes körnig ... und vor allem sind die Farben nochmals satter..Ist nen echter Wechselgrund.

Software:
Hier ist das 700er leider katastrophal...

- wo das 201er mal "hakte" bleibt das 700 auch gerne mal 2min. stehen!!
- mit verschlüsselung wurde das Tablet massiv instabil...Abstürze, korrupter interner Speicher, stehen bleiben
- der Browser ist quasi nicht benutzbar, und das meine ich bei Mobilseiten! Keine Minute ohne ANR...wenns wenigstens eins gibt.
- Träges System...wenns nicht wirklich stehen bleibt ist das System extrem träge...nur ab und an mal merkt man wie nett das Gerät so sein kann...danach...cremiges scrollen, schlechtes Feedback....

Also: wenn JB oder ein anderes Update hier nicht abhilfe schafft geht das Gerät in den...naja...zu ebay.
Das 201 hat zwar mal gehakt...aber es blieb nicht stehen!!!

Digitizer:
Revolutionär gut.
Benutze einen JotPro der auf dem prime nur mühsam und mit Tools ging. Wenn man den Touch so empfindlich eingestellt hatte das man eine gerade Linie zeichnen konnte regaierte er allerdings auch gerne auf umliegende Kabel (nicht Starkstromleitungen).

Mit dem Infinity kann man out of the box sehr angenehm schreiben, draften etc.

Akkulaufzeit:
subjektiv geringer...aber nen neues Gerät......man spielt auch mehr.

WLAN:
Super!
Deutlich besser als das Prime...wer mehr erwartet sollte bitte auch nur mobile Geräte vergleichen....nen AP mit Drei Antennen schafft sicher mehr....nen 1cm dickes Gerät nicht.

GPS:
nur einmal getestet...geht...und nu? ;-)

Fazit:
Verhalten...sieht gut aus, Stift geht gut...wäre aber heute schon mehrfach fast an die Wand geflogen weils bei "mal eben Termin schauen" 2 min. stand....
Benutze seit Palm Pro mit IR-Upgrade durchgehend mobile Geräte...aber so nervig war noch keins was die Software anging....

Mangels Alternativen & in Hoffung auf JB hab ichs aber trotzdem lieb.

bis denne
Mr.Lee
 
  • Danke
Reaktionen: saugstauber
@mrlee: Habe zwar nicht ganz so krasse Probleme mit meinem Infinity, stimme dir aber hinsichtlich Vergleich zum Prime voll zu. Die Haptik war beim TF201 um einiges besser.

Gruß
T-Freak
 
T-Freak schrieb:
@mrlee: Habe zwar nicht ganz so krasse Probleme mit meinem Infinity, stimme dir aber hinsichtlich Vergleich zum Prime voll zu. Die Haptik war beim TF201 um einiges besser.

Gruß
T-Freak

Heißt das Speicherzugriff läuft bei Dir? Hatte gerade einige Posts weiter oben gesehen das ich was instabilität bei schreib-/lesezugriffen nicht ganz alleine bin...
 
Hänger für 2 Minuten???
Da scheint aber etwas mit den Einstellungen nicht zu stimmen.

Ich würde mal versuchen
1) ein Backup der bisher installierten Apps mittels "Titanium Backup" zu machen, und nach einem Werksreset des Gerätes die Apps wieder zurückzusichern.
2) Den Betriebsmodus mal auf "Normal" anstelle den "ausgeglichenen Modus" auszuwählen.
3) Mittels der App "Quadrant" einen Leistungscheck des Tabs durchführen, um zu erkennen ob es irgendwo hakt (Dafür ist die App nämlich sinnvoll)
4) Die von atamiga gepostete App "Cool Tools" zu installieren, da man sich mit dieser in der Menüleiste auch die derzeit CPU-aktivste App anzeigen lassen kann, und somit weiß welches App diesen Hänger verursacht.
5) grundsätzlich nicht benötigte Apps mittels "Titanium Backup" einfrieren.
6) und wenig benutzte Apps mit Hilfe der App "Autostarts" am automatischen Start während des Bootens hindern.

Danach müßte auch ohne Update auf JB Dein TF700 schon recht flott werden, wenn nicht gar rennen. ;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
gcmobile schrieb:
Hänger für 2 Minuten???
Da scheint aber etwas mit den Einstellungen nicht zu stimmen.

Ich würde mal versuchen
1) ein Backup der bisher installierten Apps mittels "Titanium Backup" zu machen, und nach einem Werksreset des Gerätes die Apps wieder zurückzusichern.
2) Den Betriebsmodus mal auf "Normal" anstelle den "ausgeglichenen Modus" auszuwählen.
3) Mittels der App "Quadrant" einen Leistungscheck des Tabs durchführen, um zu erkennen ob es irgendwo hakt (Dafür ist die App nämlich sinnvoll)
4) Die von atamiga gepostete App "Cool Tools" zu installieren, da man sich mit dieser in der Menüleiste auch die derzeit CPU-aktivste App anzeigen lassen kann, und somit weiß welches App diesen Hänger verursacht.
5) grundsätzlich nicht benötigte Apps mittels "Titanium Backup" einfrieren.
6) und wenig benutzte Apps mit Hilfe der App "Autostarts" am automatischen Start während des Bootens hindern.

Danach müßte auch ohne Update auf JB Dein TF700 schon recht flott werden, wenn nicht gar rennen. ;)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Also da ich auf Grund der beschriebenen Verschlüssellungsthematik am WE das Gerät mehr als einmal nackig hatte...das ganze tritt auch in frischem Zustand auf. Speziell der browser ist ne sehr großer helfer das Gerät mal schnell tot zu legen.
Schaffe es aber auch mit dem Menü...ohne jedwede Apps und Daten aus TB.

Und zum Thema einfrieren von Bloatware...jep, kann man machen...ist aber irgendiwe nicht Ziel um das Gerät funktionsfähig zu haben.

Cool Tools werde ich mal testen, Danke.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.376
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.248
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten