Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

T-Freak schrieb:
Wenn du zuvor den Powermodus für den Prozessor aktivierst, sollstest du vergleichbare Werte erhalten.
Wo kann man denn den Powermodus einschalten? Ich habe nur Energiespar-, Ausgeglichener- und Normaler Modus. KEINEN Powermodus.
Und im Normalmodus erhalte ich mit Quadrant 3600 Punkte.
Für I/O max. 1100 Punkte.


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Powermodus ist der Normalmodus.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: gcmobile
Hmm - und warum erreiche ich dann mit meinem Tab nur 3600 anstelle 4200?
Ist doch hoffentlich kein Montagsgerät!

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Es macht so langsam den Anschein als gäbe es mehr "Montagsgeräte" als Geräte die ordentlich funktionieren, oder ?
 
T-Freak schrieb:
Sind deine I/O Werte auch ähnlich schlecht wie bei mir?

Gruß
T-Freak


Achso, I/O Wert liegt laut benchmark beim /ausgeglichenen Modus bei 1130 Punkten.. In wie weit das jetzt toll ist.....^^
 
Ich habe den Fehler entdeckt.
Nachdem ich die Tastatur angedockt habe, erhalte ich nun auch 4200 Punkte. Wenn ich das Tab mit angeschlossenem Netzstecker prüfe, sind es max. die 3600 Punkte. Warum das wohl so ist.

unyda4e4.jpg


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe trotz Dock und "normalem Modus" (Es gibt bei mir keinen Power-Modus!) immer noch nur 3670 Punkte.
CPU 10282
Mem 3960
I/O 1023
3D 2521

Egal was ich mache, ich habe ne lahme Krücke :(
Na wenigstens habe ich herausgefunden, weshalb ich einmal nur 2000 Punkte hatte. Das lag an einer langsamen Micro-SD.

Gruß,
VDR-Fan
 
VDR-Fan schrieb:
Also ich habe trotz Dock und "normalem Modus" (Es gibt bei mir keinen Power-Modus!) immer noch nur 3670 Punkte.
CPU 10282
Mem 3960
I/O 1023
3D 2521

Egal was ich mache, ich habe ne lahme Krücke :(
Na wenigstens habe ich herausgefunden, weshalb ich einmal nur 2000 Punkte hatte. Das lag an einer langsamen Micro-SD.

Gruß,
VDR-Fan


Hab wärend des Benchmarks auch ne MicroSD dringehabt. Sandisk 64 GB^^
 
Ha!
Ich glaube ich habe es herausgefunden :D
Ich habe in den Entwickleroptionen die 2D-GPU-Beschleunigung abgeschaltet, und nun habe ich 4300 Punkte :cool2:
Also doch nur ein Montagnachmittagsgerät :D

Gruß,
VDR-Fan
 
  • Danke
Reaktionen: gcmobile
Warum schaltest du denn auch in den Entwickleroptionen irgendwas ab ?
 
  • Danke
Reaktionen: Schmücker
Ehm,
da hast Du wohl was falsch verstanden.
Standardmäßig ist "GPU-Rendering erzwingen" abgeschaltet. Hier irgendwo im Forum las ich, das es Sinnvoll wäre, also schaltete ich es an.
Aber im Benchmark hatte sich die 2D-Hardwarebeschleunigung wohl negativ ausgewirkt, weshalb ich sie nun wieder abgeschaltet habe.

Gruß,
VDR-Fan
 
  • Danke
Reaktionen: Nemesis1980
VDR-Fan schrieb:
Ha!
Ich glaube ich habe es herausgefunden :D
Ich habe in den Entwickleroptionen die 2D-GPU-Beschleunigung abgeschaltet, und nun habe ich 4300 Punkte :cool2:
Also doch nur ein Montagnachmittagsgerät :D

Gruß,
VDR-Fan

Hihi! Das hatte ich auch angehakt. Habe den Haken jetzt entfernt und siehe da - sogar 4400 Points. Da ist noch Luft nach oben :)
Ein Wechsel des Governors hatte keine weiteren positiven Auswirkungen, allerdings auch keine negativen.

asuhyva6.jpg


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Ich erreiche auch nur ca. 3.600 Punkte. Die GPU Beschleunigung ist angeschaltet.
Kurz vor dem Benchmark habe ich noch einmal alle Tasks beendet.

Vermutlich wird JB noch mal etwas bringen. Als ich beim Xoom von ICS nach JB (EOS Custom Rom) wechselte war dieser Spürbar schneller geworden.

Anbei Screenshots vom Asus und Xoom:
 

Anhänge

  • AsusTF700.jpg
    AsusTF700.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 349
  • Xoom.png
    Xoom.png
    851 Bytes · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
atamiga schrieb:
Ich erreiche auch nur ca. 3.600 Punkte. Die GPU Beschleunigung ist angeschaltet.
Kurz vor dem Benchmark habe ich noch einmal alle Tasks beendet.

Vermutlich wird JB noch mal etwas bringen. Als ich beim Xoom von ICS nach JB (EOS Custom Rom) wechselte war dieser Spürbar schneller geworden.

Wir haben die 2D-GPU Beschleunigung "abgeschaltet" ;)

Und bei mir hat das andocken der Tastatur den Sprung von 3600 auf 4200 Punkte bereitet, warum auch immer :)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: atamiga
Mit der abgeschalteten Beschleunigung habe ich nun ca. 4.400 Punkte. :D
 
Was ist denn das Grüne, also das I/O?

Das ist bei mir extrem schlecht.
 
Das ist der Wert für die Lese-& Schreibgeschwindigkeit des internen Speichers.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: unLieb
Ihr seid mir ja Experten :D
 
Erst suchen sie nach Fehlern am Gehäuse und Display, jetzt welches Tab die Leistung nicht bringt.

Mal gespannt wieviel zurück gehen weil euch die Punkte im bench nicht reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot, Carapax, mreb und eine weitere Person
Nee nee nee!

Also ich möchte lediglich die optimalsten Einstellungen für ein ruckelfreies Tab finden.

Außerdem sind wir durch die Suche nach der Ursache für das Abschmieren des Tabs während eines Kopier- oder zip- Vorgangs von größeren Dateien auf den internen Speicher dem Testwahn verfallen :) Und den Testergebnissen nach "könnte" es durchaus an der Schreibgeschwindigkeit des internen Speichers liegen. Muss es aber nicht!!

Ich werde meines definitiv behalten.

Es ist im Auslieferungszustand schon recht zufriedenstellend - im Gegensatz zum vergleichbaren Acer A700. Das heißt aber noch lange nicht, dass es nicht noch einiges zu verbessern gäbe!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.376
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.737
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.248
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten