Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

Nemesis1980 schrieb:
Es sei dir verziehen. ;)
Ich versichere dir, dass ich in der Lage bin das Gerät korrekt zu bedienen.
Ich nutze Android schon sehr lange und hab auch noch ein Galaxy Note und ein Galaxy S3 im Besitz - beide gerooted und mit Custom Roms - so dass ich schon weiss wovon ich rede. :)

Gerooted und mich von den unnötigen Asus-Apps befreit hab ich es ebenfalls.
Ich denke ich werd dann mal 'nen FullWipe ausprobieren.
Mal schauen ob's was bringt...

Über weitere Vorschläge bin ich dennoch dankbar.


Gruß
Nemesis


ich bitte um kurze Info über das Ergebniss :)
 
Ich wollte ja selber noch einige Rückinfos von den Leuten abwarten, die das bereits hinter sich haben. ;)
Hab eigentlich kein Bock auf den Stress.

Ich hoffe jeden Tag dass endlich Jelly Bean verfügbar ist, dann mach ich mir die Mühe auch gerne.
 
Nemesis1980 schrieb:
Es sei dir verziehen. ;)
Ich versichere dir, dass ich in der Lage bin das Gerät korrekt zu bedienen.
Ich nutze Android schon sehr lange und hab auch noch ein Galaxy Note und ein Galaxy S3 im Besitz - beide gerooted und mit Custom Roms - so dass ich schon weiss wovon ich rede. :)

Gerooted und mich von den unnötigen Asus-Apps befreit hab ich es ebenfalls.
Ich denke ich werd dann mal 'nen FullWipe ausprobieren.
Mal schauen ob's was bringt...

Über weitere Vorschläge bin ich dennoch dankbar.


Gruß
Nemesis

sicher das du unter Einstellungen => Konten & Synchronisierung => ganz rechts oben in der ecke (wirklich ganz oben rechts) den schalter neben "Konto hinzufügen" auf "an" stehen hast? Wenn die Synchronisation nicht an ist, können keine Konten aktualisiert werden.

das hatte ich am Anfang nicht richtig einstellt. da ging das bei mir auch nicht.
 
Garalor schrieb:
sicher das du unter Einstellungen => Konten & Synchronisierung => ganz rechts oben in der ecke (wirklich ganz oben rechts) den schalter neben "Konto hinzufügen" auf "an" stehen hast? Wenn die Synchronisation nicht an ist, können keine Konten aktualisiert werden.

das hatte ich am Anfang nicht richtig einstellt. da ging das bei mir auch nicht.
Langsam fang ich an das Tablet zu hassen.
Wenn ich in die Einstellungen gehe und "Konten & Synchronisierung" anklicke, stürzt das Einstellungsmenü ab.
Fehlermeldung "Leider wurde Einstellungen beendet."

Ich mach jetzt 'ne Sicherung mit Titanium Backup und dann mach ich 'ne Wiederherstellung.
Langsam nervt das Ding echt nur noch.
 
Ich habe eben voller Hoffnung einen Fullwipe gemacht, da ich beim "internen Kopieren" (mit dem RootExplorer) eines TitaniumBackup Ordners von einer externen Speicherkarte auf den internen Speicher andauernd Abstürze hatte, ohne dass alle Daten kopiert waren.
Die CPU lief während des Kopiervorgangs maximal auf 35%, und kühl genug war sie und der GPU ebenfalls.
Ich wüßte also nicht, wodurch der Absturz ausgelöst wird. Vielleicht beim Beschreiben des internen Speichers??

Das FullWipe hat daran leider nichts verändert.

Deswegen kopiere ich gerade die Daten über einen PC per USB zum internen Speicher, und das funktioniert tadellos.
 
Selbiges hatte ich bei mir vorhin auch.
Hab 'ne externe Festplatte angeschlossen und wollte den Titanium Backup Ordner darauf kopieren.
Dabei ist das Tablet komplett eingefroren, so dass ich neustarten musste.
Hab ihn jetzt am PC kopiert, das ging fehlerfrei.

Ich werd auf jeden Fall gleich noch fullwipen und hoffe dass sich zumindest die Abstürze dann erledigt haben.

Hast du über's Menü auf Auslieferungszustand zurückgesetzt oder hast du wirklich im RecoveryModus einen FullWipe durchgeführt ?
 
Dann sind wir wenigstens nicht alleine :lol:

Ich hatte über den RecoveryModus einen FullWipe gemacht.
 
Tritt bei mir auch auf. Ich warte aber noch auf JB.
 
Das war eigentlich auch mein Vorhaben.
Aber da ich jetzt noch nicht mal mehr meine Kontoeinstellungen aufrufen kann, werd ich das heute schon in Angriff nehmen.

Ich muss dazu sagen, dass ich einige der Asus-Services mit Titanium Backup deinstalliert habe.
Kann also nicht ausschliessen dass dadurch dieses Problem kommt.
Allerdings haben die anderen ja auch Probleme mit Freezes und Abstürzen.


Auf XDA ist eine arme Seele, die meldet er hätte gestern das JB-Update schon erhalten.
JB is out - xda-developers

Da er jedoch wirklich der einzige dort ist, sieht das schwer nach Fake aus.
 
Hallo,

Aber da ich jetzt noch nicht mal mehr meine Kontoeinstellungen aufrufen kann, werd ich das heute schon in Angriff nehmen.
Kann es sein, das es generell gerade Probleme mit dem Google-Konto gibt?
Habe nun schon mehrmals versucht eine App zu kaufen (Usage Timeless Pro *g* ) aber es klappt nicht, bricht ab und storniert wieder.
Wenn ja, liegt es ausnahmsweise mal nicht am Pad :D

Gruß,
VDR-Fan
 
gcmobile schrieb:
...da ich beim "internen Kopieren" (mit dem RootExplorer) ... andauernd Abstürze hatte...
Das gleiche passiert bei mir übrigens auch beim zippen oder unzippen von größeren Dateien (<65MB).
 
Auch nach einem Werksreset und FullWipe keine Besserung.

719,- Euro für so ein Gerät ist echt ein Witz.
Ich seh's auch nicht ein auf ein JellyBean Update zu warten und zu hoffen dass es dann endlich besser wird.
IceCreamSandwich ist über ein Jahr alt. Das muss jetzt schon 1a mit der Hardware laufen, ansonsten ist da irgendwas faul.

Ich schick's morgen zum Händler zurück und fordere eine Rückerstattung an.
Hat Asus halt wieder 'nen Kunden verloren...
 
gcmobile schrieb:
Das gleiche passiert bei mir übrigens auch beim zippen oder unzippen von größeren Dateien (<65MB).

Da hier viele Leute von den Abstürzen des Pad beim Kopieren betroffen sind, möchte ich nochmals auf die Auffälligkeit beim Quadrant Benchmark hinweisen, der die Schreib- Lesewerte betrifft. Schaut euch mal den grünen Bereich (Your device) an. Der ist im Vergleich absolut unterdurchschnittlich:

Screenshot_2012-09-01-10-29-27.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gcmobile
Vielleicht würde sich dann ein Wechsel des internen Speichers lohnen, falls das möglich ist. Ich kenne aber das Innenleben des Tablets nicht, ob es sich dabei auch um eine MicroSd handelt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wie kommt Ihr nur auf die 4000+ Punkte beim Quadrant-Benchmark?
Ich schaffe mit viel Mühe und Not höchstens 3600 Punkte, mit Micro-SD sogar nur gute 2000 Punkte :unsure:

@gcmobile:
Eh, ne, MicroSD ist nicht verbaut ;) Das sind fest auf die Platine aufgelötete Chips :)

Gruß,
VDR-Fan
 
  • Danke
Reaktionen: gcmobile
VDR-Fan schrieb:
Wie kommt Ihr nur auf die 4000+ Punkte beim Quadrant-Benchmark?

Wenn du zuvor den Powermodus für den Prozessor aktivierst, sollstest du vergleichbare Werte erhalten. Wie sehen denn deine Werte für I/O aus?

Gruß
T-Freak
 
Hallo,

bei mir sieht es ähnlich aus. Im Normalen Modus werden per Quadrant - Benchmark 3679 Punkte angezeigt und im Power - Modus 4201 Punkte..

Aber so ganz optimal ist das trotzdem nicht.. Ich denke mal das ICS nicht gut an die Hardware angepasst ist.
 
craxxtor schrieb:
Hallo, bei mir sieht es ähnlich aus. Im Normalen Modus werden per Quadrant - Benchmark 3679 Punkte angezeigt und im Power - Modus 4201 Punkte..

Sind deine I/O Werte auch ähnlich schlecht wie bei mir?

Gruß
T-Freak

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:

Nemesis1980 schrieb:
Selbiges hatte ich bei mir vorhin auch.
Hab 'ne externe Festplatte angeschlossen und wollte den Titanium Backup Ordner darauf kopieren. Dabei ist das Tablet komplett eingefroren, so dass ich neustarten musste.

Mein Infinity nervt auch ständig mit Einfrieren und Abstürze beim Kopieren größerer Daten. Nun habe ich herausgefunden, dass das Problem nur im Zusammenhang mit NTFS-formatierten Datenträgern auftritt. Mit FAT32 funzt alles.

Gruß
T-Freak
 
T-Freak schrieb:
Sind deine I/O Werte auch ähnlich schlecht wie bei mir?

Gruß
T-Freak

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:39 Uhr ergänzt:


Siehe bilder im Anhang :)


T-Freak schrieb:
Mein Infinity nervt auch ständig mit Einfrieren und Abstürze beim Kopieren größerer Daten. Nun habe ich herausgefunden, dass das Problem nur im Zusammenhang mit NTFS-formatierten Datenträgern auftritt. Mit FAT32 funzt alles.
Aber bei FAT32 ist das Problem, dass keine Daten größer 3,... GB gespeichert werden können.. Das ist für die MKV Dateien eher suboptimal^^
 

Anhänge

  • normaler Modus.png
    normaler Modus.png
    689 Bytes · Aufrufe: 323
  • Power Modus.png
    Power Modus.png
    42 KB · Aufrufe: 271
T-Freak schrieb:
Mein Infinity nervt auch ständig mit Einfrieren und Abstürze beim Kopieren größerer Daten. Nun habe ich herausgefunden, dass das Problem nur im Zusammenhang mit NTFS-formatierten Datenträgern auftritt. Mit FAT32 funzt alles.
craxxtor schrieb:
Aber bei FAT32 ist das Problem, dass keine Daten größer 3,... GB gespeichert werden können.. Das ist für die MKV Dateien eher suboptimal^^
So sieht's mal aus. NTFS ist auch ein mittlerweile uralter Standard, den absolut jedes Gerät fehlerfrei unterstützen sollte.

Ich hab mein Gerät wie gesagt mittlerweile wieder abgegeben.
Find's ziemlich lächerlich was Asus sich da geleistet hat.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.376
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.737
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.248
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten