Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

Nichtraucher schrieb:
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein...

Performanceseitig habe ich am Infinity wenig auszusetzen, aber gerade die externe Tastatur ist für mich nach anfänglicher Begeisterung zum Ärgernis geworden.
Vollkommen willkürlich ist in ein und demselben Programm mal die deutschen und mal die englische Tastaturbelegung aktiv, und gerne auch mal ein kruder Mix aus beiden, z.B. QWERTZ Belegung auf den Buchstabentasten aber englische Belegung der geshifteten Zahlentasten, und die Umlauttasten bringen nicht etwa Satzzeichen wie in der englischen Belegung, sondern sind mausetot.

Pfeil- und Edittasten verhalten sich gerne mal völlig anders als gewohnt, und die Wortvorschau funktioniert mit dem internen Tastaturtreiber gar nicht, mit anderen Tastaturtreibern z.B. SwiftkeyTablet zwar schon, dafür tut damit dann was anderes nicht bzw. verkehrt.

Dazu kommt noch daß das Tablet mit dem Dock dran viel von seiner Leichtigkeit und Handlichkeit verliert. Es wird größenmäßig zu einem Netbook, ohne dessen Funktionalität zu erreichen.

Fazit: Das Infinity bleibt aber das Dock geht in den Market.

Dafür kann das Dock wohl am wenigsten :D Was du schilderst sind schlicht und einfach Probleme der Programme die du verwendest!
 
Hallo!
Mein Dock hatte am Anfang auch Probleme mit dem deutschen Layout, mittlerweile funkts.
edit: gerade merke ich keine Umlaute moeglich

Eines fehlt mir bzw. habe ich noch nicht gefunden:
Wenn das Tablet im Dock ist, gibts am Dock eine Taste zum Bildschirm aktivieren?
Ist etwas muehsam immer die Taste am Tablet oben zu druecken.

mfg
 
Asus Benutzereinstellungen - mobildock energiesparmodus Haken raus. Dann gehts .
 
Makaay18 schrieb:
Also ich habe gestern mal testweise ein factory Reset gemacht mit erstaunen musste ich feststellen das Root immer noch drinnen war normalerweise ist Root nach dem zurücksetzen wieder weg, hier aber nicht so der Fall TB hat Root wieder problemlos erkannt und Root funzt auch ohne Probleme

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2


Hast du vielleicht auch dieses bescheuerte Didim weg gekriegt? Oder sollte man/frau:D damit lieber warten wegen der Garantie... ?
Danke im Voraus
 
Narnia schrieb:
Hast du vielleicht auch dieses bescheuerte Didim weg gekriegt? Oder sollte man/frau:D damit lieber warten wegen der Garantie... ?
Danke im Voraus

ich lasse mal erst die Finger von warte noch auf JB und gucke ob asus das offiziell irgendwie abschalten lässt oder man es zwangs abschalten muss !! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Makaai18 - da hast du wohl Recht. :thumbup:
 
Nun wollte ich mich auch nochmal zu Wort melden.

Ich weiß, Schande über mich aber es hat sich bestätigt, dass man nicht in Foren schreibt, wenn man keine Probleme hat.


Nachdem das erste Gerät ja optisch Mängel hatte, habe ich den Rücksendeprozess online bei Amazon durchlaufen.

Leider war nur die Erstattung des Kaufpreises auswählbar. Alle anderen Optionen, wie die Ersatzlieferung, waren ausgegraut.
Ich habe dann bei Amazon angerufen und ohne Probleme eine Ersatzlieferung vereinbart.
Glücklicherweise waren auch zu dem Zeitpunkt wieder einige Geräte auf Lager.
An einem Samstag führte ich das Telefonat mit Amazon und am darauf folgenden Dienstag hatte ich mein Ersatzgerät in der Packstation.

Die Spannung stieg natürlich beim Auspacken. Ist es wieder eine Enttäuschung? Ist es diesmal ein anderer Defekt? Sollte ich wieder Pech haben?

Die erste optische Begutachtung verlief schon mal positiv.

- Kein mangelhaft eingepasstes Displayglas
- Kein Knarzen oder Klicken an irgendwelchen Stellen des Displays
- Keine Kratzer

So weit so gut.

Nach dem Anschalten kam der übliche Einrichtungsprozess und nach einigen ersten Tests der rudimentären Funktionen konnte ich erst mal nichts Negatives feststellen.

Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Android Neuling bin.


Mittlerweile habe ich mich mit dem System Vertraut gemacht und etliche Foreneinträge in diesem Forum und xda developers Forum durchforstet.


Ich habe das Tablet dann noch auf Pixelfehler überprüft und konnte keine finden.

Einzig etwas Lightbleeding unten rechts und unten links konnte ich feststellen, welches aber nur beim Einschalten sichtbar ist.
Bei z.B. dunklen Stellen in Filmen ist es nicht sichtbar, also somit kein Problem für mich.

Auch der HDMI Ausgang funktioniert perfekt.


Noch eine kleine Anekdote zum Thema SD Karten:

Ich dachte wenn ich schon so bekloppt bin und 600 € für einTablet ausgebe, warum nicht auch noch eine 64GB SDXC Karte anschaffen um mal den SD Kartenslot zu testen.

Das würde gut passen, da ich eine einwöchige Dienstreise vor mir hatte und sich ein paar Filmchen auf dem Tablet zum abendlichen Zeitvertreib gut machen würden.

Zu dem Zeitpunkt gab es nur eine 64GB SDXC Class 10 Karte, und zwar von Sandisk.

Nun habe ich von Problemen bei vielen Benutzern gelesen. Bei einigen funktionierte es, aber bei vielen wurde die Karte nicht erkannt. Eine alte Charge funktionierte wohl, aber die zu dem Zeitpunkt aktuelle Charge wohl nicht.

Na ja, ich sagte mir no risk no fun. Vielleicht erwische ich ja eine Karte aus der richtigen Charge.

Ich habe die Karte also bei Amazon bestellt und Ihr ahnt es schon, sie wurde nicht erkannt.

Ich probierte noch etwas herum, dachte die Karte ist vielleicht nicht richtig formatiert oder defekt oder das Lesegerät im Tablet ist defekt oder die Karte ist einfach inkompatibel.

Mangels SDXC fähigem Kartenleser in meinen Rechnern steckte ich die Karte testweise in ein Handy und siehe da, sie wurde erkannt. Also konnte die Karte an sich nicht defekt sein.
Ich habe die Karte mit dem Handy formatiert und wieder in das Tablet gesteckt und sie wurde nach wie vor nicht erkannt.

So ein Mist, dachte ich, muss ich die blöde Karte also wieder zurück schicken. Doch keine Filme auf der Dienstreise.

Aber so wütend ich bei solchen Sachen werde, ich gebe nicht so schnell auf und wie es der Zufall so will fand ich doch noch genau zu dem Zeitpunkt einen Eintrag eines ASUS Mitarbeiters im xda developers Forum, der das Problem bestätigte und versprach, dass das Problem mit einem Firmwareupdate behoben wird.

Puuh, also war die Wahrscheinlichkeit groß, dass wenigstens nicht der Cardreader im Tablet kaputt ist.

Aber wie lange sollte ich auf das Firmwareupdate warten? Ich habe ja „nur“ 30 Tage Rücknahmegarantie bei Amazon. Sollte ich die Karte doch erst mal zurück schicken?

Diese Frage stellte ich mir an einem Freitag und konnte mich noch nicht zu einer Entscheidung durchringen. Ich habe das Tablet dann am darauf folgenden Samstag eingeschaltet und ich konnte es nicht fassen, ein Firmwareupdate war verfügbar.
Sollte es schon das Update sein, welches das Problem mit der SD Karte behebt? Läuft das Update sauber durch? Ich hatte von umfallenden Android Männchen gelesen. Die Spannung stieg.
Das Update lief sauber durch, puuh hatten wir das schon mal.
Ich steckte die Karte ein uuuuuuuund Tadaa. Die Karte wurde erkannt. Wie geil, dachte ich, doch noch Filme schauen.

Ich kopierte testweise einen 8GB großen Film von meinem Rechner über das angeschlossene Tablet auf die eingesteckte SD Karte.
Aber was passierte jetzt, der Kopiervorgang brach nach einer gewissen Zeit ab. Scheiße!

Ich probierte es nochmals und nochmals, aber es half nichts.

Dann nahm ich die Sache noch mal genau unter die Lupe und stellte fest, dass der Kopiervorgang immer exakt nach 4GB abgebrochen ist.
Dann klingelte es bei mir. 4GB, da war doch was, genau Dateisystembeschränkung. Es muss irgendwie an der Formatierung liegen. Das konnte ich jedoch mangels SDXC Cardreader in meinem Rechner nicht überprüfen.

Dann dachte ich, formatiere ich die Karte doch noch mal mit dem Tablet selbst, aber auch nach intensivster Suche konnte ich keine solche Funktion in den Einstellungen des Tablets finden.
Auch die Suche nach einer App blieb erfolglos. Ich fand dann heraus, dass ASUS in seinen Tablets eine solche Funktion warum auch immer nicht integriert hat.

So ein Mist, dachte ich, das ist doch essentiell.

Die Sache schien erst mal gelaufen. Ich ärgerte mich, dass ich so geizig war und nicht bei der Bestellung der SD Karte gleich noch einen kompatiblen Cardreader bei Amazon mitbestellt hatte.

Meine Freundin brachte mich dann auf eine Idee, welche ich in meinem Ärger nicht hatte.

„Fahr jetzt bitte in die Innenstadt und kauf Dir so ein Scheiß Kartenlesegerät.“

Dann habe ich es zerbissen und machte mich Samstag 19:30 Uhr kurz vor Ladenschluss auf in die Innenstadt und kaufte mir noch einen Cardreader.

Wieder zu Hause angekommen, habe ich alles angeschlossen und was wurde mir im Windows Explorer angezeigt? FAT32 Aaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrggggggggggghhhhhh!!!

Wieso hat dieses bekloppte Handy die 64GB Karte FAT32 formatiert? Neeeeiiiiiiiiin.

Also habe ich die Karte mit dem SD Formatter der SD Association ExFAT formatiert.
Dies wird von der SD associaton dringend empfohlen. Bitte lest auf der homepage der SD Association selbst nach, warum!

Ich habe die Karte dann wieder ins Tablet gesteckt, um eine Tabletbeschränkung auszuschließen und siehe da, das Kopieren von Dateien größer als 4GB war problemlos möglich.

Die am Sonntagabend beginnende Dienstreise war gerettet.


Abschließend ist zu sagen, dass meine anfängliche Wut gegenüber ASUS nun besänftigt ist.

Ich bin nun nach dem zweiten Anlauf sehr glücklich mit dem Tablet und bereue den Kauf nicht.

Kleinere Probleme mit Google Maps konnte ich beheben. Die App stürzte nach dem Firmwareupdate auf die 26 immer wieder ab.
Ich habe die Appdaten gelöscht, das Maps-Update deinstalliert, einen Cold Boot gemacht, das letzte Maps Update wieder installiert und dann lief wieder alles.

Die automatische Helligkeitsregelung ist, nun ja, sagen wir mal nicht so ganz präzise, aber das stört mich nicht, da ich eh die manuelle Regelung bevorzuge. Ich bin mir noch nicht sicher, ob dies ein Hardware oder Sofwareproblem ist.
Die Kameras benutze ich nicht, obgleich die Bildqualität für so kleine Knipsen erstaunlich ist. Die Bildqualität aller Handyknipsen, die mir bisher untergekommen sind, war bei weitem nicht so gut.

Die Qualität und der Druckpunkt Knöpfe für Lautstärke und An/Aus hätte wahrlich etwas besser sein können, aber nun ja, sie tun was sie sollen.

Das Tablet liegt sehr gut in der Hand. Es ist für mich sogar ein Handschmeichler.

Als Hülle/Smartcover habe ich mir das Versasleeve gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Das Tablet wird damit stabil gehalten, sogar im Hochformat, obwohl es dafür nicht vorgesehen ist. Es sieht auch edel aus, wie ich finde. Es passt mit seinem bronzenem Schimmer zu dem silber-champagnerfarbenem Tablet. Beim Transport kommt das Tablet samt Versasleeve in eine leicht gepolsterte Neopren Netbook Tasche für 6 € von Tchibo, damit es vor Staub und Dreck geschützt ist.

Ich mag es nicht auf dem Tablet zu zocken, habe aber dennoch Cut the Rope HD free und Dead Trigger ausprobiert. Alles lief flüssig und die Temperaturen blieben auch nach längerem spielen moderat, etwas über handwarm.

Bloatware hält sich auf dem Gerät in Grenzen. Es sind sogar ganz sinnvolle Apps vorinstalliert.

Als Tastatur habe ich mir Hackers Keyboard installiert. Ich mag lieber das Desktop Layout.

Als kostenloser Videoplayer hat sich der BS Player als einziger mit zufriedenstellender Hardwaredecodierung herausgestellt. 1080p Filme sind damit ein Genuss.

Die Bildqualität des Displays ist hervorragend. Kristallklar, sauscharf und ultrahell.

Die Lautsprecher, ehem ich meine der Lautsprecher ist nicht der Brüller, aber was will man von dieser Baugröße erwarten? Einzig zwei Lautsprecherpaare jeweils rechts und links wären wünschenswert gewesen. Ich habe den Sound mit einer Equilizer App etwas getunt und das liefert durchaus brauchbare Ergebnisse. Für Youtube, surfen usw. reicht es allemal. Für Musik und Filme nehme ich eh Kopfhörer, aber das mache ich eher selten am Tablet.

Der Akku hält zufriedenstellend so um die 7 Stunden. Allerdings habe ich die Leistungseinstellungen immer auf Performance, also maximal und die Helligkeit manuell, also etwas höher als es die Automatik einstellt. Ansonsten wären bestimmt auch 9 Stunden drin.

Berichte, dass das Netzteil teilweise über 60 Grad heiß wird, kann ich nicht bestätigen. Es wird etwas über handwarm.

Ansonsten lässt sich das Tablet in meinen Augen sehr flüssig bedienen.

Allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe mal vor 1,5 Jahren für ein paar Stunden an einem iPad 1 gesessen und kann mich jetzt nicht an einen Unterschied erinnern.
Aber repräsentativ ist dieser Vergleich natürlich nicht.

Ich hoffe, dass ich noch lange Freude an dem Gerät haben werde und keine Bekanntschaft mit dem ASUS Kundenservice bzw. berüchtigten technischen Service machen muss.


So, jetzt habt Ihrs, ein ganz schöner Text, mehr fällt mir nun wirklich nicht mehr ein.
Es wurden sicherlich schon viele Sachen genannt, jedoch wollte ich einfach mal meine eigenen Eindrücke wiedergeben.


Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: KaRa2, Sh0X31, bhaxz und 11 andere
HAHA könnte als Kleine Android Neuling Lektüre/Broschüre über die Ladentheke gehen ^^. Aber mal ehrlich wer sich ne Micro Sd holt muss sich Zwangsläufig für den Rechner nen Reader holen, dat ist eigentlich Pflicht aber gut warst ja eigentlich Neuling in dem Gebiet :p. Der Text ist gut und interessant zugleich ;)
 
Hatte vor kurzem ein Transformer Prime für meinen Sohn gekauft. Bis dahin war ich eher ein Skeptiker von Tablets. Doch das Teil hatte mich derartig begeistert, dass ich auch für mich ein Transformer Infinity bestellte.

Nachdem es angekommen war, wurde es einem kritischen Test unterzogen. Das Display war makellos. Keine Lichthöfe, keine Pixelfehler. Doch das Tablet selbst knarzte und das Glas gab im oberen Bereich (wo die Plastikleiste und die Bedienelemente sind) stark nach. Der Grund, warum ich es letztlich zurücksenden mußte war aber ein defektes Tastaturdock. Sobald ich das Tab einsetzte, wurde der Bildschirm schwarz und nichts ging mehr. Das Tab war jeweils nur noch mittels Reset zum Leben zu erwecken.

Also ein zweites TF700 bestellt. Diesmal funktionierte das Dock. Auch Knarzen war nicht feststellbar, auch wenn das Glas dieses Exemplars im Bereich des Lautsprechers minimal nachgibt. Während des Bootens sind leichte Lichthöfe am Rand des Bildschirms auszumachen, diese fallen aber geringer aus, als beim Transformer Prime meines Sohnes. Im Alltagsbetrieb fallen diese überhaupt nicht auf.

Der WLAN Empfang ist ein ganzes Stück besser als beim TF201, obwohl dieses auch nicht schlecht war. GPS funzt auch sehr gut, wobei ich dieses wahrscheinlich nicht nutzen werde.

Im direkten Vergleich zum Transformer Prime stelle ich leichte Performance Probleme fest. Hier hoffe ich auf Besserung durch JB. Die Gehäusequalität ist beim Prime besser, was vermutlich am kompletten Aluminiumgehäuse liegt. Das Display des TF700 ist natürlich besser nutzbar, insbesondere im Hochformat, da war es teilweise beim Prime etwas zu grob bei kleinen Schriften.

Schade finde ich, dass es keine Möglichkeit gibt, eine größere Bildschirmauflösung zum Internetbrowsen zu wählen, durch die hohe Pixeldichte wäre das eigentlich kein Problem. So profitiert man nicht in dem Maße von der hohen Displayauflösung, wie ich es eigentlich erwartet hatte. Oder hat hier jemand Erfahrungen mit einem Browser, mit dem das geht?

Dennoch bin ich vom Gerät und seinen Möglichkeiten begeistert. Ein tolles Teil für Home Entertainment auf der Couch!
 
Deepfreak Du solltest Schriftsteller werden, falls Du noch keiner bist!

Ich kann mich Deinem Text uneigeschränkt anschließen. Großartig!
 
deepfreak schrieb:
Nun wollte ich mich auch nochmal zu Wort melden.

Ich weiß, Schande über mich aber es hat sich bestätigt, dass man nicht in Foren schreibt, wenn man keine Probleme hat.

Grüße

....eigentlich hattest du ja nur kleinere Einrichtungsschwierigkeiten, die du selbst beheben konntest. Erst dann hast du hier einen umfangreichen Erfahrungsbericht geschrieben. Finde ich gut, denn viele Poster überall, lassen erst Mal ihren Frust raus, bevor sie die Ursache für ein Problem untersuchen. Das Infinity war auch mein erster Android und entgegen meiner Erwartungen, komme ich bestens damit zurecht und gebe es nicht mehr her :love:

Für deinen außergewöhnlichen Bericht, bedanke ich mich -auch im Namen meiner Eltern- recht herzlich :D:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 06:55 Uhr wurde um 07:11 Uhr ergänzt:

T-Freak schrieb:
Schade finde ich, dass es keine Möglichkeit gibt, eine größere Bildschirmauflösung zum Internetbrowsen zu wählen, durch die hohe Pixeldichte wäre das eigentlich kein Problem. So profitiert man nicht in dem Maße von der hohen Displayauflösung, wie ich es eigentlich erwartet hatte. Oder hat hier jemand Erfahrungen mit einem Browser, mit dem das geht?


Wenn ich mich nicht irre, hatte ich einen Browser getestet, bei dem man die Bidschirmauflösung einstellen konnte. Irgendwie geht das jedenfalls, ich werde am WE Mal suchen, falls bis dahin niemand sonst eine Antwort geben kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:11 Uhr wurde um 07:32 Uhr ergänzt:

deepfreak schrieb:
Als Hülle/Smartcover habe ich mir das Versasleeve gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Das Tablet wird damit stabil gehalten, sogar im Hochformat, obwohl es dafür nicht vorgesehen ist. Es sieht auch edel aus, wie ich finde. Es passt mit seinem bronzenem Schimmer zu dem silber-champagnerfarbenem Tablet. Beim Transport kommt das Tablet samt Versasleeve in eine leicht gepolsterte Neopren Netbook Tasche für 6 € von Tchibo, damit es vor Staub und Dreck geschützt ist.

Die Versa Sleeve Hülle ist wirklich das Geld wert, hatte einige andere vorher getestet - alles Schrott dagegen.
 
Makaay18 schrieb:
HAHA könnte als Kleine Android Neuling Lektüre/Broschüre über die Ladentheke gehen ^^. Der Text ist gut und interessant zugleich ;)

laola999 schrieb:
Deepfreak Du solltest Schriftsteller werden, falls Du noch keiner bist!

Ich kann mich Deinem Text uneigeschränkt anschließen. Großartig!

Squidward schrieb:
Für deinen außergewöhnlichen Bericht, bedanke ich mich -auch im Namen meiner Eltern- recht herzlich :D:thumbup:

Hehe, freut mich das euch mein Erfahrungsbericht so gefallen hat.

Mit so einem feedback habe ich jetzt gar nicht gerechnet. :blushing:

Wie dem auch sei, gern geschehen. :biggrin:
 
man freut sich das es auch zufriedene Benutzer gibt.
Ich bin auch einer:love:
 
Also mein 2tes Infinity ist gerade angekommen und genau an der selben Stelle ist am Gehäuse die Farbe weg.

m9aamhxv.jpg


tapatalked with my insertcoined HTC One X
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt tatsächlich alle 74 Seiten dieses Threads innerhalb der letzten drei Tage durch :blink:. Alles höchst interessant, teilweise amüsant.
Heute habe ich mich dazu entschlossen, mir ein TF700 (inkl. Dock, in gold, was irgendwie kein gold ist) zu bestellen, um meinen 4,5 Jahre alten Laptop in 80% seiner aktuellen Nutzungscharakteristik zu ersetzen.
Wenn ich es habe, werde ich natürlich berichten, vor allem auch für den Fall, dass es fehlerfrei sein sollte, um die Statistik evtl. etwas zu korrigiern.
Eine Sache, die mich brennend interessiert: Welche Erfahrungen habt Ihr bezüglich des Datentransfers angeschlossener Geräte? Also vor allem kopieren größerer Daten von USB-Platten über das Dock auf den internen Speicher oder eine SD-Karte. Gibt es Apps die die Transferraten ausgeben können?

Danke und Grüße
bigwill
 
Hallo zusammen.

Ich besitze jetzt seit gut einer Woche ebenfalls das TF700 mit Dock und bin ebenso enttäuscht wie die meisten hier. :(

Hardwareseitig ist bei mir zwar soweit alles in Ordnung (keine sichtbaren Mängel erkennbar), aber diese permanenten Abstürze und Softwarefehler sind echt der totale Graus.

Mindestens einmal am Tag stürzt das Gerät ab, indem das Display grau wird und das Gerät letztendlich neustartet.
Auch kommt es desöfteren vor, dass nicht alle Symbole auf dem Homescreen angezeigt werden und sich nur durch einen Neustart wieder richtig arbeiten lässt.

Zudem gibt es Spiele die ruckeln, während sie auf meinem Samsung Galaxy Note absolut flüssig funktionieren (N.O.V.A 3 z.B. oder auch Granny Smith).
Für ein Gerät in der Preisklasse absolut schade.

Wie die meisten von euch, warte ich nun händeringend auf das Jelly Bean Update und hoffe dass diese Probleme dann der Vergangenheit angehören werden.
Wenn nicht, wird das sicherlich mein letztes Asus-Gerät gewesen sein.


Der Grund warum ich hier schreibe, ich hab gelesen dass einige über Erfolge berichten, nachdem sie das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt haben.
Ich wollte mal hören ob man das hier bestätigen kann ?
Hören zumindest die Abstürze wirklich danach auf ? Oder ist das verschenkte Zeit ?

Ich nehme an dass das Jelly Bean Update sowieso ein FullWipe-Update sein wird und würde mir die Mühe das Gerät komplett neu einzurichten ungern zwei mal machen, wenn's nichts bringt.

Wie sind eure Erfahrungen zu diesem Thema ?
Bringt ein Zurücksetzen in den Auslieferungszustand etwas ?
Oder bleiben die Fehler, weil einfach eine schlechte Software schuld ist ?


Danke.
Nemesis


Edit:
Ach ja, noch was:
Habt ihr das eigentlich auch dass der automatische Mailabruf nicht funktioniert ?
Egal was ich im Mailprogramm (das Standard-Asus-Programm, nicht GoogleMail) als Abrufzeit einstelle, die Mails werden immer erst abgerufen wenn ich das Programm öffne.
Ist das ein bekannter Fehler ? Ich find im Netz rein gar nichts darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal nicht, dass die meisten enttäuscht sind. Nur klagt man halt schneller. Was will man auch schreiben, wenn sein Tablett flüssig funktioniert und keine Abstürze hat?

Das Emails nicht abgeholt werden, ist wirklich ein neuer Fehler. Zumindest habe auch ich noch nichts davon gelesen.

Für mich hört sich das aber alles eher nach Software- bzw. Bedienungsfehler (man möge mir diese vorlaute Unterstellung verzeihen) an.
 
Nemesis1980 schrieb:
Hallo zusammen.....

Edit:
Ach ja, noch was:
Habt ihr das eigentlich auch dass der automatische Mailabruf nicht funktioniert ?
Egal was ich im Mailprogramm (das Standard-Asus-Programm, nicht GoogleMail) als Abrufzeit einstelle, die Mails werden immer erst abgerufen wenn ich das Programm öffne.
Ist das ein bekannter Fehler ? Ich find im Netz rein gar nichts darüber.


Habe ich so noch nicht feststellen können. Allerdings kenne ich das Problem von meinem Desire.. Da hab ich mich noch nicht drum kümmern können...
Auf dem Infinity habe ich insgesamt 4 Mailkonten. 1x Googlemail, GMX, T-com und ein Exchange - Konto. Allesamt einzeln im Abruf konfigurierbar und sogar die Push - Funktion des Exchangekontos funktioniert tadellos.. (auch mit Nachtzeiten - Einstellung)
 
ich habe ebenfalls keine Probleme mit dem Asus. Keine Abstürze. Kleinere Hänger sind zu verzeichnen. D. h. Programme die ich öffne starten nicht sofort wenn ich die Icons auf dem Desktop Touche. Enhanced Email ruft auch nach dem einschalten keine Mails ab weil ich das in den Wlan Einstellungen so konfiguriert habe, es dauert ein wenig bis ich verbunden bin (Wlan im Standby an: nur wenn angeschlossen).

Da mein Tablet gerootet ist habe ich unnötige Software von Asus mit Titanium Backup eingefroren. Vielleicht ist das ein Grund warum mein Tablet stabil läuft.

Auf meinem Xoom ist schon JB drauf. Wir dürfen mit JB ein noch schnelleres Asus Tablet hoffen
 
Zuletzt bearbeitet:
HandySIIck schrieb:
Für mich hört sich das aber alles eher nach Software- bzw. Bedienungsfehler (man möge mir diese vorlaute Unterstellung verzeihen) an.
Es sei dir verziehen. ;)
Ich versichere dir, dass ich in der Lage bin das Gerät korrekt zu bedienen.
Ich nutze Android schon sehr lange und hab auch noch ein Galaxy Note und ein Galaxy S3 im Besitz - beide gerooted und mit Custom Roms - so dass ich schon weiss wovon ich rede. :)

Gerooted und mich von den unnötigen Asus-Apps befreit hab ich es ebenfalls.
Ich denke ich werd dann mal 'nen FullWipe ausprobieren.
Mal schauen ob's was bringt...

Über weitere Vorschläge bin ich dennoch dankbar.


Gruß
Nemesis
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.376
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.737
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.248
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten