Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

Frage... kann ich das tf als Media Station verwenden? Sprich filme in DVD und bluray Format abspielen die sich auf einer USB festplatte befinden, und das ganze über hdmi an den fernseh ausgegeben. Und das alles ohne dockstation.
 
Schmücker;3935600 schrieb:
Frage... kann ich das tf als Media Station verwenden? Sprich filme in DVD und bluray Format abspielen die sich auf einer USB festplatte befinden, und das ganze über hdmi an den fernseh ausgegeben. Und das alles ohne dockstation.

das tablet hat einen mini HDMI Ausgang. das Abspielen dürfte keine Probleme machen.

Jedoch hat das Tab selber keinen USB Port, sondern nur das Dock hat diesen. Ohne Doc wirst du keine USB Festplatte anschließen können.
Mit dem Doc jedoch funktionieren externe Festplatten einwandfrei
 
Schmücker;3935600 schrieb:
Frage... kann ich das tf als Media Station verwenden? Sprich filme in DVD und bluray Format abspielen die sich auf einer USB festplatte befinden, und das ganze über hdmi an den fernseh ausgegeben. Und das alles ohne dockstation.

Die Frage ist wäre es nicht besser ein Media Player zu holen den du per Pädagogischen Steuern kannst...ist billiger...oder kaufst du nen Porsche Turbo um damit Zum Einkauf zu gehen...geht auch nur ist das Sinnvoll :D:banghead:

Gesendet von meinem SEGA Mega Drive
 
Na eine Fernverschachtelung^^ ist doch klar :D
 
Sinn sollte ja sein das Tab überall einzubinden. Wenn es das doch kann, wieso dann noch ein gerät kaufen. Und wenn ich die Daten im Netzwerk anbiete? Abspielen über wlan möglich?

Zu hause würde ich es kaum nutzen. Also würde es zum abspielen von filmen oder auch Musik super herhalten.
 
Mann kann mit den HDMi Anschluss und dem Erweiterungskit von Asus otg auch ne festplatte anhängen. Aber als reiner Mediaplayer isses einfach zu schade zudem gibt es früher oder später probleme mit dem Strom weil das OTG Kabel die Aufladebuchse schon besetzt. Wlan stream gehen eher schlecht. Wer wirklich viel auf dem Tv schaut sollte doch lieber zum wdtv live zugreifen der spielt alles ab hat einen Lan anschluss somit ist streamen übers Netzwerk auch problemlos möglich.
 
Ei Ei Ei... ich sag ja auch nicht es kaufen zu wollen um filme zu streamen!

Es wird zu hause kaum genutzt und wird wenn möglich als Streamer genutzt!
 
Als Streamer von wenig bis garnicht zu gebrauchen.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
So, nach einem Monat Infinity hier auch mal mein persönliches Resümee..

Ganz ehrlich: Wäre das Infinity durch die andockbare Tastatur nicht eine unvergleichlich gute und pfiffige Kombination aus Pad und Netbook... ich würde es umtauschen.

Verarbeitung, Gewicht, Design und Haptik finde ich durchaus positiv. Ein gelegentliches Knarzen nach dem Andocken der Tastatur und anschließendem Zuklappen kann ich verschmerzen, auch wenn ich noch immer nicht festgestellt habe, wo es genau herkommt. Die Ausdauer des Gerätes ist für meinen Geschmack ganz o.k. Auch das WLAN etc. sind bei mir problemfrei und ausreichend schnell.

Was mich aber auf die Palme bringt für über 700,- € ist die offenbar kompltt unausgewogene Performance des Infinity. Ich hatte vorher ein Xoom, dass ich beim Kauf des Infinity an meine Frau abgetreten habe und das inzwischen ein ICS Update bekommen hat, somit also auf der gleichen Plattform läuft. Was soll ich sagen: Während sich meine Frau mit diesem "alten" Gerät von Performance-Einbrüchen ungestört des Tablet-(Er)Lebens erfreut, sitze ich daneben und ärgere mich mindestens jeden Tag 2-3 mal über das eine oder andere Performance-Problem meines ach so tollen neuen Infinity :thumbdn:

Mal ruckelt der Browser... mal dauert der Seitenaufbau im Browser ewig... mal ist die Darstellung im Browser auch fehlerhaft. (Ich habe die meisten namhaften Browser inzwischen getestet... am stabilsten läuft immer noch der Dolphin). Ein anderes mal bin ich irgendwo auf dem Homescreen, drücke auf ein Icon, es invertiert, aber leider passiert nichts.. erst nach dem zweiten oder dritten Druck auf das Icon öffnet sich dann endlich doch die angeklickte App. Dann spiele ich ein Spiel, bei dem es etwas grafisch etwas hektisch zugeht (nein, definitiv kein performace-fressender 3D-Shooter) und auf einmal bewegen sich die Pixel nur noch wie in Zeitlupe, das Infinity stürzt komplett ab und bootet neu. Auch bei anderen Anwendungen gab es schon mal den einen oder anderen Komplett-Absturz, zum Glück passiert das nur alle paar Tage. Alles das und leider noch mehr erlebe ich unregelmäßig, aber es wiederholt sich leider und es ist dabei auch egal, welchen Energie- bzw. Performance-Modus ich benutze.

Kurzum: Für ein Gerät dieser Preisklasse mit neuestem Betriebssystem sind diese Aussetzer und Performance-Probleme ein absolutes No Go :cursing: und ich ärgere mich extrem darüber.

Bleibt zu hoffen, dass es Asus durch das eine oder andere Update doch noch hinbekommt, aus diesem Gerät das zu machen, was die Käufer eigentlich hätten erwarten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe mein TF700 + Dock nun seit gut einer Woche.
Alles in allem sehr zufrieden damit.

Leichte Geräusche bei Druck auf den Displayrand über dem Lautsprecher (das Geräusche wie wenn sich ein Klebestreifen löst, wenn man wieder loslässt).

Keine Pixelfehler, kein Staub - also einwandfreies Display.

Doch macht auch leichte Knartzgeräusche, aber das ist für mich kein Problem da ja die Tasten allein schon Geräusche machen.

Etwas was mich noch ein wenig fraglich stimmt, und vielleicht gibts ja schon eine Lösung:

- 2 mal hat sich das Tablet einfach so abgeschalten, heute im Dock transportiert (Tab 80%, Dock 60%), wollte es anmachen, war aber heruntergefahren, hat sich dann auch wieder normal einschalten lassen, aber eigentlich sollte es ja in Betriebsbereitschaft sein.
Ist das Probelm/Feature bekannt? Habe so recht noch nichts gefunden dazu.

- Hatte das Tablet am USB das PCs (Laptop) und der Akkustand ging hoch, ich dachte über USB lässt es sich nicht laden?


Muss mir noch eine passende Tasche/Hülle aussuchen und ein Handy mit WIFI Hoptspot brauche ich auch noch.

mfg
 
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein...

Performanceseitig habe ich am Infinity wenig auszusetzen, aber gerade die externe Tastatur ist für mich nach anfänglicher Begeisterung zum Ärgernis geworden.
Vollkommen willkürlich ist in ein und demselben Programm mal die deutschen und mal die englische Tastaturbelegung aktiv, und gerne auch mal ein kruder Mix aus beiden, z.B. QWERTZ Belegung auf den Buchstabentasten aber englische Belegung der geshifteten Zahlentasten, und die Umlauttasten bringen nicht etwa Satzzeichen wie in der englischen Belegung, sondern sind mausetot.

Pfeil- und Edittasten verhalten sich gerne mal völlig anders als gewohnt, und die Wortvorschau funktioniert mit dem internen Tastaturtreiber gar nicht, mit anderen Tastaturtreibern z.B. SwiftkeyTablet zwar schon, dafür tut damit dann was anderes nicht bzw. verkehrt.

Dazu kommt noch daß das Tablet mit dem Dock dran viel von seiner Leichtigkeit und Handlichkeit verliert. Es wird größenmäßig zu einem Netbook, ohne dessen Funktionalität zu erreichen.

Fazit: Das Infinity bleibt aber das Dock geht in den Market.
 
schauki schrieb:
- Hatte das Tablet am USB das PCs (Laptop) und der Akkustand ging hoch, ich dachte über USB lässt es sich nicht laden?

Es lädt, aber sehr langsam, je nachdem was sonst noch läuft und was der USB liefert ist es evtl. auch nur ausreichend um den Entladevorgang zu verlangsamen.
 
Nichtraucher schrieb:
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein...

Sooooo unterschiedlich sind unsere Erfahrungen wahrscheinlich gar nicht. Deine beschriebenen Tastatur (-belegungs) -Probleme habe ich auch andauernd. Ich kann aber damit leben, weil ich die Tastatur nur ab und zu nutze.
 
Nichtraucher schrieb:
Es lädt, aber sehr langsam, je nachdem was sonst noch läuft und was der USB liefert ist es evtl. auch nur ausreichend um den Entladevorgang zu verlangsamen.

An einem USB Netzteil (5V, 1A) 40% in 3 Std. Der TF700 war während dieser Zeit im Standby Modus. Ich fand das schon gut....
 
40% in 3 Stunden? das hört sich beinahe unglaublich an...

Ich kann aber folgendes mit meinem HTC Androidhandy beobachten:
Im Büro (HP-Win-Rechner) lade ich mein HTC innerhalb 3 Stunden voll auf. Zuhause (sehr hochwertige Einzelkompnenten) benötige ich mittels USB2 über 9 Stunden)
 
mochi schrieb:
40% in 3 Stunden? das hört sich beinahe unglaublich an...

Ich kann aber folgendes mit meinem HTC Androidhandy beobachten:
Im Büro (HP-Win-Rechner) lade ich mein HTC innerhalb 3 Stunden voll auf. Zuhause (sehr hochwertige Einzelkompnenten) benötige ich mittels USB2 über 9 Stunden)

war selbst überrascht. Aber ist so. Allerdings, wie schon geschrieben, ist es ein USB Netzteil:
An einem USB Netzteil (5V, 1A)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern mal testweise ein factory Reset gemacht mit erstaunen musste ich feststellen das Root immer noch drinnen war normalerweise ist Root nach dem zurücksetzen wieder weg, hier aber nicht so der Fall TB hat Root wieder problemlos erkannt und Root funzt auch ohne Probleme

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2
 
Makaay18 schrieb:
Also ich habe gestern mal testweise ein factory Reset gemacht mit erstaunen musste ich feststellen das Root immer noch drinnen war normalerweise ist Root nach dem zurücksetzen wieder weg, hier aber nicht so der Fall TB hat Root wieder problemlos erkannt und Root funzt auch ohne Probleme

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

Hey Makaay...du wirst es schon noch kaputtkriegen, diesmal ist die Hardware OK, da nimmst du dir die Software vor :razz::D
 
Alles klar das mit dem Akku.
Ich dachte wenn 15V aus dem Netzteil kommen dann helfen die 5V aus dem USB nichts.

Eine 12V Autobatterie kann ich ja auch nicht mit nem 5V Netzteil laden.
Aber da scheint wohl ein bisschen Elektronik dazwischenzustecken!

Hatte das Tab jetzt 2 Tage im Dock auf Schlafmodus und heute ist es auch - wie es sein soll - beim Öffnen aus dem Schlaf erwacht.

Für mich also bisher nur (noch :cool2:)ein kleiner Makel nämlich das Knarzgeräusch am Displayrand überm Lautsprecher.
Ein Arbeitskollege hat sich zur gleichen Zeit eines gekauft das hat kein Knarzen...
Aber es stört mich im Betrieb nicht, es tritt also nur auf wenn ich absichtlich dort hin drücke, also werde ich es so behalten und für den Fall der Fälle die Garantie bemühen.

mfg

P.S. eines suche ich noch, habe schon einen Thread hier gefunden der aber nicht zur Lösung verholfen hat: Am Dock die Taste für Browser öffnen würde ich gerne "Chrome" öffnen lassen, aktuell ist der stock browser damit "belegt", vielleicht gibts da mal ne Lösung. Ist halt doch nicht ganz so flexibel wie ein PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Squidward schrieb:
Hey Makaay...du wirst es schon noch kaputtkriegen, diesmal ist die Hardware OK, da nimmst du dir die Software vor :razz::D

ich habe außer root die Software nich vergewaltigt ^^. Iss mir eigentlich Recht wenn root drauf bleibt muss ich eben nicht nochmal drüber Bügeln :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.376
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.737
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.248
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten