Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

koenig89 schrieb:
Mein Infinity ist gestern gekommen. :) Ich hab extra aufgrund der vielen negativen Erfahrung auch genau nachgeguckt. Also ich könnte keine Mängel feststellen läuft alles schön flüssig und alles super verarbeitet.. Das einzige was mich stört, ich hab mir heute nen Kratzer in die Rückseite gehauen, wie ka. :(

Mein erstes Tablet und ich bin total zufrieden.. :)

Gratuliere! Welche Farbe hast du gekauft? Mit oder ohne Dock?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
cLokX schrieb:
Gratuliere! Welche Farbe hast du gekauft? Mit oder ohne Dock?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Danke, hatte gestern Angst als ich es ausgepackt habe. In grau mit Tastatur Dock. :)
 
Sagt mal - von der reinen Praxis her und weil ich bei Areamobile gerade einen Vergleich zwischen Infinity (Dualcore mit LTE) und dem Note 10.1 gelesen habe:
Was bringt das hochaufgelöste Display? Gibt es Apps, die das wirklich nutzen? Und wenn ihr Filme schaut - sind die tatsächlich in FullHD? Bei iTunes kriegt man ja Filme und Serien in HD, aber im Android-Bereich ist das doch eher spärlich.
Ich frage das, weil das niedriger aufgelöste Display eines der wenigen Argumente zuungunsten des Note 10.1 war.
Ich schwanke halt beim Ersatz meines iPad 1 zwischen den beiden Geräten.
 
Hallo
Ob und welche Apps FullHD nativ unterstützen, weiss ich nicht, aber im direkten Vergleich zum Ur-Transformer (1280x800) kommt jeder einzelne Buchstabe viel schärfer aufs Display! Unabhängig von der verwendeten App ist die Schrift durchgehend messerscharf und das Display kann so hell gestellt werden, dass es problemlos als Taschenlampe erhalten könnte. Ob eine noch höhere Auflösung ala iPad3 wirklich sinnvoll bzw. einen sichtarer Unterschied aufweist, bezweifle ich, konnte es aber noch nie nebeneinander vergleichen.
Mir fiel die Unschärfe beim TF101 erst auf, als ich mein TF700 das erste Mal daneben platzierte... aber seit diesem Zeitpunkt sehe ich die unscharfen Konturen der Schrift sofort problemlos auch ohne Vergleich.

mochi
 
Zuletzt bearbeitet:
Android unterstützt nativ FullHd aber es gibt wenig apps. ABER das Os ist in FullHd

Gesendet von meinem SEGA Mega Drive
 
MacDidi schrieb:
Sagt mal - von der reinen Praxis her und weil ich bei Areamobile gerade einen Vergleich zwischen Infinity (Dualcore mit LTE) und dem Note 10.1 gelesen habe:
Was bringt das hochaufgelöste Display? Gibt es Apps, die das wirklich nutzen? Und wenn ihr Filme schaut - sind die tatsächlich in FullHD? Bei iTunes kriegt man ja Filme und Serien in HD, aber im Android-Bereich ist das doch eher spärlich.
Ich frage das, weil das niedriger aufgelöste Display eines der wenigen Argumente zuungunsten des Note 10.1 war.
Ich schwanke halt beim Ersatz meines iPad 1 zwischen den beiden Geräten.

Android versteht es ganz gut die Apps hoch zu skalieren und somit sind bei mir recht viele Apps deutlich schärfer. Videos schaue ich nicht in FullHD dort sehe ich also keinen Unterschied. Der größte Unterschied ist beim surfen. Das macht in FullHD einfach eine bessere Figur.
Das Note macht seinem Name alle ehre und ist für Notizen spitze.
Das Infinity hat im Entertainment die Nase vorne und ist mit Dock der bessere Begleiter für längere Texte wie Mails etc.
 
MacDidi schrieb:
Ich frage das, weil das niedriger aufgelöste Display eines der wenigen Argumente zuungunsten des Note 10.1 war.

Also das Display vom Transformer Infinity ist wirklich eines der fetten Argumente es zu kaufen :scared: Eine Wohltat für die Augen und in der Sonne sowieso unschlagbar. Was die (für HD-Displays) noch spärlich vorhandenen Apps angeht, wird sich das schnell ändern. Ich freue mich jetzt schon auf alles, was noch an HD Apps auf den Markt kommen wird :drool:

Der ursprüngliche Beitrag von 07:02 Uhr wurde um 07:13 Uhr ergänzt:

koenig89 schrieb:
Danke, hatte gestern Angst als ich es ausgepackt habe. In grau mit Tastatur Dock. :)

Musst Mal darauf achten, wie sich -je nach Licht- der lila-Effekt mehr oder weniger auswirkt...sehr geil :cool2:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit der Gold-Variante mehr Probleme gibt. Nach dem was ich an Erfahrungen überall gelesen habe, hatten die meisten Käufer von mangelhaften Transformers diese Variante :sleep:
 
Habe gerade eben mit einer Amazon Tante oder doch Scharfer Feger oO gesprochen. Die teilte mir mit das einmal über Warehouse deals verkaufte Artikel nicht erneut in den Verkauf kommen. Außerdem werden Defekte Artikel mit Verarbeitungsfehlern oder Staub unter dem Display nicht wieder verkauft sondern gehen zurück an den Hersteller. Hinzuzufügen ist das das Prüfungspersonal mal ein Defekt nicht wahrnimmt bzw übersieht, welches ja in der Tat vorkommen kann :D. So etwas habe ich auch erwartet, man muss jetzt natürlich den Wahrheitsgehalt der Aussage abwarten aber nur damit die User das schonmal wissen. Sollte ein User einen Deal über Warehouse abschließen und das Gerät ist eigentlich im Top zustand, weißt aber einen Staubkorn links mittig auf, dann stimmt die Aussage schonmal nicht, denn habe meinen Zurück geschickten Artikel (champagner version ohne Dock) so beschrieben bzw mit Edding auf der Folie Markiert, sodass man dieses nicht übersieht !!! Ich warte zudem noch auf die Erstattung. Ein Ersatzgerät habe ich auch schon gefunden nur kann ich das leider nicht bezahlen solang Amazon das Geld nicht zurück überweist, jenes solte nächste Woche erfolgen.
 
Ich habe nun endlich auch ein absoult fehlerfreies erwischt. Es gibt sie also wirklich.

Hauptfehler bei meinen zurückgeschickten war immer ein bewegliches, leicht knarzendens Display was sich links eindrücken lies. Dazu knackte bei einem das Dock mittig bei jedem Auf- und Zuklappen, das war sehr unschön.

Ich hatte das ja schon fast als Normal-Zustand angenommen, aber am Tablet nun ist wirklich nichts zu bemängeln und das Display sitzt bombenfest und absolut plan in der Fassung.

Die inneren Werte überzeugen ja eh.
 
laola999 schrieb:
Ich habe nun endlich auch ein absoult fehlerfreies erwischt. Es gibt sie also wirklich.

Hauptfehler bei meinen zurückgeschickten war immer ein bewegliches, leicht knarzendens Display was sich links eindrücken lies. Dazu knackte bei einem das Dock mittig bei jedem Auf- und Zuklappen, das war sehr unschön.

Ich hatte das ja schon fast als Normal-Zustand angenommen, aber am Tablet nun ist wirklich nichts zu bemängeln und das Display sitzt bombenfest und absolut plan in der Fassung.

Die inneren Werte überzeugen ja eh.

Bei mir war am Anfang auch alles perfekt. Jetzt knarzt es links. :rolleyes2:
Kann bei dir also trotzdem noch passieren. *gg*
Wobei das knarzen eigentlich doch völlig wurscht ist.
Solange sonst alles stimmt, kann man mit sowas leben, finde ich.
 
Schön und gut wenn man ein fehlerfreies Exemplar erwischt... nur was wenn dieses auf Grund eines Defektes ausgetauscht werden muss????
 
Cinema3D schrieb:
Schön und gut wenn man ein fehlerfreies Exemplar erwischt... nur was wenn dieses auf Grund eines Defektes ausgetauscht werden muss????

Solange der bootloader nicht entsperrt wird gibts doch Garantie drauf? Und wenn keine Reparatur möglich ist und das Austauschgerät mangelhaft ist holt man sich das Geld zurück. Man muss halt doch bei einem Shop kaufen der groß genug ist sowas problemlos zu kompensieren.

Und dann geht der Spaß von vorne los, oder man greift dann zum neueren Gerät.
 
Makaay18 schrieb:
Habe gerade eben mit einer Amazon Tante oder doch Scharfer Feger oO gesprochen. Die teilte mir mit das einmal über Warehouse deals verkaufte Artikel nicht erneut in den Verkauf kommen. Außerdem werden Defekte Artikel mit Verarbeitungsfehlern oder Staub unter dem Display nicht wieder verkauft sondern gehen zurück an den Hersteller. Hinzuzufügen ist das das Prüfungspersonal mal ein Defekt nicht wahrnimmt bzw übersieht, welches ja in der Tat vorkommen kann :D. So etwas habe ich auch erwartet, man muss jetzt natürlich den Wahrheitsgehalt der Aussage abwarten aber nur damit die User das schonmal wissen. Sollte ein User einen Deal über Warehouse abschließen und das Gerät ist eigentlich im Top zustand, weißt aber einen Staubkorn links mittig auf, dann stimmt die Aussage schonmal nicht, denn habe meinen Zurück geschickten Artikel (champagner version ohne Dock) so beschrieben bzw mit Edding auf der Folie Markiert, sodass man dieses nicht übersieht !!! Ich warte zudem noch auf die Erstattung. Ein Ersatzgerät habe ich auch schon gefunden nur kann ich das leider nicht bezahlen solang Amazon das Geld nicht zurück überweist, jenes solte nächste Woche erfolgen.

Ob das stimmt? Was sollen die Tabs denn noch für Fehler haben, wenn die über das Warehouse keinen Staub unterm Display haben? Das mit den Verarbeitungsfehler kann eigentlich nicht stimmen. Was sind denn sonst "Schönheitsfehler"? Beschädigungen können das ja nicht sein ^^
 
Dieser Satz mit den "Schönheitsfehlern" ist Standard und diese Produkte können solche Fehler haben, müssen aber nicht. Da reicht schon eine geöffnete Verpackung (zB. hat der Vorbesitzer zurückgeschickt, weil er plötzlich ein anderes Gerät vorzieht). Ich habe schon mehrfach Geräte als "gebraucht wie neu" oder "gebraucht sehr gut" bestellt und nur einmal hatte ein DVD-Player einen winzigen Kratzer auf der Rückseite, kaum zu erkennen und sowieso nicht im Blickfeld. Sonst war alles wie neu :cool2:
 
unter *Schönheitsfehlern* versteh ich gebrauchsspuren wie kleine Kratzer geöffnete verpackung, lack a bisl ab oder ähnlicher Verschleiß das der User zu verantworten hat. Wenn etwas vom Hersteller jedoch nicht richtig verarbeitet ist gilt es für mich nicht mehr als *Schönheitsfehler* sondern als Mangel.

Ich mein das S3 welches ich von warehouse habe war NEU nur die Verpackung war halt nicht original versiegelt das wars auch ^^.
 
Hans am Anfang nicht so bemerkt, jetzt aber einen Tag später: keinen Pixelfehler, kein Staubkorn, aber das Display läßt sich an drei Stellen Eindrücken. Wäre mir im Prinzip egal, wenn ich nicht im Nachhinein mit Folgefehler zu rechnen hätte wie z.b. Das Staub eindringen könnte.
 
Ach ja, ich hab die Goldversion
 
Gebe jetzt hier auch nochmal meinen Senf dazu.
Also mein Infinity war direkt bei der ersten Bestellung über Amazon fehlerfrei. Erst nach Ablauf der 30 Tage für eine Rückgabe ist mir aufgefallen, dass sich das Display auch bei mir, links unten leicht eindrücken lässt. Keine Ahnung ob das von Anfang an so war. Ich war erst stinksauer, aber da man es erst merkt, wenn man wirklich genau hinguckt... scheiss drauf. Sollte das schlimmer werden oder Folgeschäden aufkommen, ist es halt ein Fall für die Garantie.
Ich denke aber nicht wirklich, dass es schlimmer werden könnte, so minimal wie das ist.
 
Also, wenn ich bei meinem Goldenen am Rand ein wenig doller draufdrücke, lässt sich das Display auch leicht eindrücken.
Aber darüber mache ich mir keine Gedanken. Weil wenn es total starr wäre, würde das Display brechen. Daher denke ich, dass es etwas flexibel sein muss. Und Staub kann da meiner Meinung nach nicht eindrigen. Und wenn doch, Garantie hat man ja.
 
Ich habe das jetzt zum wiederholten Mal getestet, bei meinem Infy kann ich an keiner Stelle das Display eindrücken. Allerdings muss sich das Glas ja demontieren lassen, deshalb hat man wahrscheinlich teilweise mehr oder weniger Spiel....innerhalb von Asus festgelegter Toleranzen bei der Produktion. Oder man muss sehr grossen Druck ausüben.....:scared:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.376
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.737
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.248
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten