Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

Scoty schrieb:
Man kann aber Didim deaktivieren. Bei XDA (Punkt 5)steht wie es genau gemacht wird.
Hat das schon mal jemand ausprobiert?
 
Also Asus scheinen die Probleme garnicht zu jucken haben denen mal auf Facebook schön was hinterlassen

"So Nachdem die Qualitätsprobleme beim TF700 wohl nicht zu übersehen ist, frage ich mich was das Qualitätsmangement bei Asus wohl macht. Endbenutzer beschweren sich über mangelnde Verarbeitung sowie Staub unter dem Display. Viele Endbenutzer mussten erst ihr Tab bis zu 3 mal Umtauschen bis diese eine fehlerfreie Version zu Gesicht bekamen. Ich selbst kann davon berichten. Mein Tab hat nämlich auch Staub unter dem Display, auf eine Antwort von Asus warte ich bisher noch vergeblich. Bei solch einem Flaggschiff, welches auch noch seinen stolzen Preis hat, sind solche Qualitätsprobleme ein *NO-GO*. Ich bin mit dem Tab an sich sehr zufrieden, es ist ein Technisch würdiges High-End Gerät, jedoch sind die Mängel die nun schon zu Haufe auftreten, sehr bedenklich, zumal die Endbenutzer das Tab nutzen wollen und nicht ständig einschicken, wegen Verarbeitungsmängel. Hoffe auf Verbesserung sonst werden viele , Asus den Rücken kehren"

Die Anwort von Asus

Lieber XY, unser Qualitätsmanagement arbeitet selbstverständlich ständig daran unsere Produkte noch besser zu machen. Wir wünschen dir ein schönes Wochenende.

Eine ziemlich uninteressante und gleichzusetzen mit, juckt uns net was du für ein problem hast, staement. Das kann heiter werden !!
 
  • Danke
Reaktionen: Narnia
Ja so vorbildlich die Update Politik bei Asus ist so scheint der Rest leider nur mittel mass zu sein oder weniger.
 
Makaay18 schrieb:
Die Anwort von Asus

Lieber XY, unser Qualitätsmanagement arbeitet selbstverständlich ständig daran unsere Produkte noch besser zu machen. Wir wünschen dir ein schönes Wochenende.

Eine ziemlich uninteressante und gleichzusetzen mit, juckt uns net was du für ein problem hast, staement. Das kann heiter werden !!

Das ist ja unglaublich! :blink:
Was denken die sich eigentlich?.......
 
Hatte ich dann Glück bei mir passt es soweit. kann mir das aum vorstellen bin sehr überrascht sogar von der guten quali.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
kann ich auch bestätigen.
 
So jetzt nochmal für mein Verständnis :-D ich Blick da nimmer ganz durch will mir auch ein Asus tf Modell zulegen... Weiss allerdings nicht wirklich was jetzt momentan das beste ist... Tendiere im Moment eher zum tf700!
Und was ist das tf700T? Ratet ihr mir bei dem ganzen durcheinander doch eher zum Prime? Ich kann nachts schon gar nicht mehr schlafen weil es mir Kopfzerbrechen bereitet... Hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank schon mal für die Geduld!
Mfg
 
Hallo zusammen,

ich habe nun auch seit letztem Dienstag das Infinity. Im Großen und ganzen bin ich sehr begeistert, es macht wirklich Spaß und hält m.E., was es verspricht.

Ein paar Punkte möchte ich hervorheben, zunächst die positiven:

- das Display ist astrein, super scharf und tolle Farben. Ob es mit dem Retina Display mithalten kann weiß ich nicht, aber für mich ist es perfekt
- der WLAN - Empfang ist sensationell. Während ich mit meinem HTC Sensation noch nichtmal das WLAN angezeigt bekomme, findet das Infinity es nicht nur, sondern wählt sich ohne Probleme ein und holt eine Menge raus, so dass ich sogar skypen kann (befinde mich gerade im Urlaub).
- zum ersten Mal erlebe ich, dass Android absolut flüssig läuft. Kein Wackeln, kein ruckeln, kein zucken. Genau das habe ich immer an iPad - usern beneidet, wenn ich mal eins in der Hand hatte. Das ist ab jetzt Geschichte :D

negativ:

- auch mein Display lässt sich am Rand leicht eindrücken. Das wäre mir aber nicht aufgefallen, wenn ich hier nicht davon gelesen hätte, ist also kein echter Grund zum meckern
- Wenn ich nachts mein Dock mit eingedocktem Tab auflade, fängt es ganz leise zum surren an, sobald es voll ist (ob es dann wirklich voll ist weiß ich nicht). Ich bin da sehr Geräusch - empfindlich und bin sogar deshalb aufgewacht! Es hat eine Weile gedauert, bis ich rausgefunden habe, dass es das Tab ist (welcher Teil, ob Dock, Tab oder doch das Ladeteil, muss ich noch testen). Heute Nacht habe ich dann das Ladekabel an mein HTC - Netzteil gesteckt und siehe da - das surren war weg. Wenn ich das infinity damit auch voll kriege soll es mir recht sein, aber das ist für mich ganz klar ein Mangel.
- ich bin mir noch nicht sicher, ob das am Dock liegt, aber ich habe meine ganzen mp3s auf das Tab geladen und wollte einige davon auf eine SD-Karte kopieren, um sie im Autoradio zu hören. Das kopieren klappt auch, nur wenn ich die Karte im Autoradio lesen will, sagt es nur "no file". Es liegt auch nicht an der Ordnerstruktur, auch ein einziges mp3 findet er auf der SD-Karte nicht. Dieselbe Karte wurde zuvor von einem PC aus mit mp3s beladen und so wurde die Karte ohne Probleme erkannt. Ich werde noch ein wenig testen um zu sehen ob es am Dock liegt oder nicht. Hat jemand das auch schon gehabt und weiß abhilfe?
- während ich diesen Text am Dock schreibe, wird das Display immer wieder dunkel. Habe schon bei Ruhezustand auf "niemals" gestellt, aber eben wurde es wieder dunkel! Was zur Hölle? Ich benutze es doch! Wie sage ich dem Display, dass es hell bleiben soll, wenn ich die Tastatur benutze?
- weiß jemand, wie ich das Touchpad ausschalte? Beim Schreiben komme ich immer wieder aus Versehen drauf und der Cursor springt dann ins obere linke Eck... // edit: hat sich erledigt ;)

Ein Grund, es zurück zu schicken ist es aber im Moment noch nicht. Irgendwie müssen Android Geräte auch Macken haben, daran habe ich mich längst gewöhnt :D

Das wäre es fürs erste. Wenn mir noch mehr auffällt, tippsel ich es in diesen Thread.

Gruß Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Also flüssig ist es bei mir leider nicht. Es ruckelt immer wieder im Launcher und auch Spiele wie Dead Trigger ruckeln immer wieder mal und ich habe .26 drauf. Ich hoffe mit dem nächsten Update wird das merklich besser. Mit JB sollte es dann aber auf jeden falle super schnell dann laufen.
 
hm, ich meine auch das normale benutzen des OS. dass einige Apps durchaus ruckeln mag sein..

übrigens, mein Tab wird auch bei über 80% vom Dock geladen! Kann das sein? Das Dock entdädt sich zusehens!

//edit: stimmt doch nicht, erst war das dock auf 97%, ist dann auf 96% gesprungen, hat sich dann aber nicht weiter entladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut es eigentlich bei euch mit MKVs aus? Bei mir wird nichts ruckelfrei dargestellt. Da ist mein China Tab mit einem 1Ghz Single besser im Dekodieren.

EDIT: Ok, mit dem BS Player Einstellung etwas gespielt und habe (bisher) scheinbar eine vernünftige Config gefunden. Nun habe ich aber ein Problem mit der Helligkeit. Ich habe 100% Helligkeit eingestellt. Gehe ich nun in die Optionen vom BS Player und gehe dann wieder zurück zum Film, dimmt das - wie ich ebenfalls denke - sehr nervige Auto-Dimm einfach in der Helligkeit runter. Erst wenn ich am Helligkeitsregler nochmals "spiele" geht es wieder auf die 100% Helligkeit. Habt ihr sowas auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
cLokX schrieb:
Wie schaut es eigentlich bei euch mit MKVs aus? Bei mir wird nichts ruckelfrei dargestellt. Da ist mein China Tab mit einem 1Ghz Single besser im Dekodieren.

... du bist sicher das es ein Infinity ist:D
Bei mir Ruckelt nix auch 1080p net...Eier auf meinem S3

Gesendet von meinem SEGA Mega Drive
 
Wenn ich dem Aussehen der Rückseite des Tabs Glauben schenken darf, dann ist es ein TF700T :D

Welche Performance Einstellung nutzt du zum Filme schauen und welchen Player?

EDIT: Hast du das Helligkeitsproblem nicht? Bekomme heute eh mein Austauschgerät, dass hoffentlich diesmal keine Macken hat... ;(

EDIT2: Mal ne andere Frage, hat wer von euch schon mal die beiden SD Slots performance-technisch verglichen? Beide gleich schnell oder eher der MicroSD schneller, weil er direkt am Tab ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein zweites Tab ist gerade gekommen...fast alles perfekt, jedoch habe ich ca. 3cm unter der Kamera, im oberen Bereich des Displays einen wirklich großen, schwarzen Punkt. Der ist so groß und undurchsichtig, dass man ihn bei allen Farben sieht, Ausnahme ist Schwarz...das Tab geht heute mit dem ersten Tab zur Post. Ich werde nun einen letzten Versuch starten, wenn dieser nicht gelingt, kehre ich dem Tab schweren Herzen den Rücken zu.:angry::thumbdn::mad:

EDIT: Ich rate jedem erstmal Abstand von diesem Tablet zu nehmen, da es scheinbar wirklich massive Qualitätsprobleme gibt.

EDIT2: Amazon hat meinem Wunsch nach einem dritten Gerät verweigert. Ich bekomme nach Prüfung der zwei zurückgeschickten Geräte meinen Betrag erstattet. Man machte auch Andeutungen, dass man mittlerweile von einem Problem des Herstellers ausgeht. Deshalb überdenke Amazon aktuell den Vertrieb des TF700T, solange die Probleme vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit verweigert? :confused2:
 
E-Street schrieb:
Was meinst du mit verweigert? :confused2:

Ich wollte ein neues Tab. Amazon hat mir dies aber per E-Mail verweigert und sagte nur, dass man die beiden Geräte erst einmal prüfen wird. Danach wird man mir mein Geld erstatten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hattest Du schon ein Austauschgerät? Denn mehr als eines bekommst Du nicht, danach gibts eine Gutschrift und man muss neu bestellen.
 
Jedder schrieb:
Hattest Du schon ein Austauschgerät? Denn mehr als eines bekommst Du nicht, danach gibts eine Gutschrift und man muss neu bestellen.

Ok, denn dies ist auch geschehen. Ich warte nun erstmal. Vllt bekommt Asus dass irgendwie in Griff.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
cLokX schrieb:
Ok, denn dies ist auch geschehen. Ich warte nun erstmal. Vllt bekommt Asus dass irgendwie in Griff.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

bis die Vernünftig produzieren ist wieder Gras auf dem Lang gewachen, seitens Facebook habe ich ja schon herausgefunden wie Kritik ressistent die sind. Die Probleme interessiert die nen dreck :(
 
Makaay18 schrieb:
Ich glaube so ne runde Facebook bashing würde denen mal gut tun :D. Villeicht gibbet dann auch ein Statement :D

Ich glaube ja, dass es Millionen fehlerfreie Exemplare gibt. In Foren und auf FB posten halt nur Leute, die Probleme haben. Meines zB hat garnix außer einem praktisch unsichtbaren Lichthof.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.376
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.737
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.248
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten