Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

Hallo,
mir fällt beim 2ten TAB auf das es sich oben Links sehr stark erwärmt.
Man fühlt es hinten und vorne auf dem Glas links oben.
Nun ist "sehr stark erwärmt" eine recht grobe Angabe.

Gibt es dazu genaue Angaben, wie warm es werden darf ?
Kann jemand sagen was dort (Bauteil) so warm wird und gibt es ggf. eine APP die angibt wie warm dieses Bauteil ist/wird.

Wenn ja müsste man doch sagen können ab wann es zu warm ist !?

Suche genutzt,aber nicht geholfen

gruss
 
Hi

Das wird mit Sicherheit die CPU sein.

Vielleicht belastet eine App im Hintergrund die CPU.
 
Carapax schrieb:
Und warum ist dieses Didim dann bei mir so extrem und bei anderen nicht !? :(


Edit:
Ich hab mir das Didim gerade mal durchgelesen...laut Aussage soll es die Helligkeit dynamisch und ohne dass der Benutzer einen Unterschied merkt die Helligkeit regelt...das ist bei mir ja mal so gar nicht der Fall :D undynamischer geht es gar nicht....


Willkommen im Club! :D


Scoty schrieb:
Man kann aber Didim deaktivieren. Bei XDA (Punkt 5)steht wie es genau gemacht wird.

WOW, da besteht also doch noch Hoffnung...


Makaay18 schrieb:
sieht schonmal gut aus :D werkle aber erst wenn ich ein Display hab welches frei von Staubkorn/Körner ist ;D


Bin gespannt auf deinen Bericht, wenn es dann mal so weit ist.


Carapax schrieb:
...aber wenn's das Didim sein soll versteh ich nicht warum sich das bei mir so extrem bemerkbar macht...alles was von Asus als Antwort kommt ist warten auf ein Update....

Die von Asus haben keine Ahnung, glaube ich. :blink: Ich habe auch nur ausweichende Antworten bekommen...
 
Im Verlauf des Nutzungszeitraumes kam ich bei Spielen und Flashvideos kaum über 70°C – beim “kurz mal Surfen” lag ich meisten deutlich unter 60°C. Wenn man das Tablet länger nutzt >45 min, für Mails, Internet und You Tube, pendelt es sich bei mir um die 60 – 65 °C ein.
Auch die Wärmeverteilung auf der Rückseite ist vorbildlich, durch den Aluminiumbody gibt es keinen Bereich der unangenehm warm wird. Wenn überhaupt spürt man an der linken Seite, speziell in der oberen Ecke, eine leichte Wärmeentwicklung.

Quelle: ASUS Transformer Pad Infinity TF700T im Test - Teil 2 - Betriebssystem, Leistung & Performance


Im Vergleich zur Temperatur des Aluminiums zu Beginn des Gebrauchs, ist die Erwärmung natürlich stark spürbar, aber relativ gesehen ist das beim Asus Infinity eher noch im unteren Bereich. Ich hätte so ab 80° C Bedenken....und das ist schon ziemlich heiß und ich glaube nicht, dass mein Tablet dahin kommt :D
 
Hallo, danke !
dann suche ich mir mal einen CPU TEMP APP und teste mein TAB.

gruss
 
Ich habe jetzt die ersten 20 Seiten hier gelesen sowie die letzen 20.... kann jemand etwas zu den Lautsprechern sagen ?

Wie sind diese ? Laut / Leise ? Habe hier und dort im I-Net gelesen das diese sehr leise sein sollen - auch werden diese oft durch eine Hand verdeckt (beim halten).
 
Wirklich leise sind sie nicht.... könnten aber durchaus kräftiger sein. Mit Apps wie Volume+ lässt sich zwar die Lautstärke erhöhen aber mehr Volumen im Bass Bereich erhält man dadurch nicht.
Habe das Tab mit dem Bose Soundlink gekoppelt daher sind mir die verbauten Speaker egal
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Volumen+ soll ja nur auf CM oder MIUI funktionieren, geht es trotzdem auf einer stock rom?
 
  • Danke
Reaktionen: t-nexus
Ich finde die Lautstärke des eingebauten Systems teilweise OK (zB. bei meinen MP3 Dateien), aber bei manchen Video-Formaten ist es recht schwach. Für so ein dünnes Tab ist das aber akzeptabel.
 
Gerade doch nach Meckerns mit UPS mein Tab bekommen. Das Positive ist definitiv ein fehlerfreies Dock. Das Negative ist, dass das Tab einen Pixelfehler und 1 richtig großen und 4 kleine Staubflecken unter dem Glas hat. Mein Wochenende ist versaut, das Tab geht heute noch zurück -.-

EDIT: Nun habe ich noch ein neues Problem gesichtet. Das Gehäuse ist links beim SD-Karten Slot lose bzw. man kann es super leicht mit einem Finger drücken und es bewegt sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein drittes!!! von UPS irgendwohin geliefert. Musste UPS anrufen um zu erfahren welches Geschäft den gemeint ist im Münchner Zentrum.

Paket gefunden vier Hausnummern weiter.

Ausgepackt. Dock diesmal perfekt.

Aber: Display sinkt links ein und hat zwei mm Spiel. Natürlich Staub darunter. Rechts knarzt das Gehäuse.

DHL freut sich wieder...
 
LOL asus hat echt paar peinliche Qualitätsprobleme ^^. Scheint so als wäre ein 100 % Fehlerfreies Tab die Ausnahme und eins mit Mängel der Standard. Echt kann man nur mit dem Kopf schütteln
 
Makaay18 schrieb:
LOL asus hat echt paar peinliche Qualitätsprobleme ^^. Scheint so als wäre ein 100 % Fehlerfreies Tab die Ausnahme und eins mit Mängel der Standard. Echt kann man nur mit dem Kopf schütteln

Besonders wenn man den Preis bedenkt. Das Display ist genial. Aber der Pixelfehler geht gar nicht -.-

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
ich habe nen Staubkorn drinne und das ohne Aufpreis XD. Ich habe mich diesmal direkt an Asus gewandt, mal gucken was passiert. So wie es jetzt ist geht das Tab zurück.
 
Das ist ja krass :ohmy: was passiert denn mit all den fehlerhaften Gurkentabs? Ich nehme noch eins, nur Tab, in Gold mit Knarzen, Staubkorn usw......mit fettem Rabatt :razz: dann ist mein Infi nicht so alleine :D
 
Makaay18 schrieb:
ich habe nen Staubkorn drinne und das ohne Aufpreis XD. Ich habe mich diesmal direkt an Asus gewandt, mal gucken was passiert. So wie es jetzt ist geht das Tab zurück.

Habe auch mehrere Staubkörner drunter, die fallen aber nur bei weißem und der Pixelfehler bei dunklem Hintergrund auf. Also in allen Lebenslagen hat man was von der schlechten Qualität. Mein Ersatz ist schon unterwegs. Wenn das nicht passt, distanziere ich mich erstmal vom TF700T.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
cLokX schrieb:
Habe auch mehrere Staubkörner drunter, die fallen aber nur bei weißem und der Pixelfehler bei dunklem Hintergrund auf. Also in allen Lebenslagen hat man was von der schlechten Qualität. Mein Ersatz ist schon unterwegs. Wenn das nicht passt, distanziere ich mich erstmal vom TF700T.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bei so viele Qualitätsproblemen distanziert sich ja der Kunde ist doch wohl verständlich. Ist aber schon bemerkenswert das man immer erst 2-3 Versuche brauch um eines in den Händen zu halten welches Fehlerfrei ist und das bei dem Preis ist schon ein Armutszeugnis. Ich spiele mit meinem noch a bisl rum gucke was Asus macht falls nix zurück an den Verkäufer.
 
Makaay18 schrieb:
ich habe nen Staubkorn drinne und das ohne Aufpreis XD. Ich habe mich diesmal direkt an Asus gewandt, mal gucken was passiert. So wie es jetzt ist geht das Tab zurück.
Du hast ja die Goldvariante, frag Asus doch, ob das vielleicht Goldstaub ist :D So viele fehlerhafte Exemplare, das ist Gift fuers Image...bin gespannt, was die sagen.
 
Squidward schrieb:
Du hast ja die Goldvariante, frag Asus doch, ob das vielleicht Goldstaub ist :D So viele fehlerhafte Exemplare, das ist Gift fuers Image...bin gespannt, was die sagen.

Ich glaube so ne runde Facebook bashing würde denen mal gut tun :D. Villeicht gibbet dann auch ein Statement :D
 
Kann mir vielleicht jemand bei diesem Problem helfen?

Bin so langsam echt am verzweifeln.

Danke & Gruß
Fabi
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.376
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.737
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.248
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten