Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

• 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, das kommt dann schon eher hin :)

Gesendet von meinem Atari 2600

Ma3a schrieb:
Warum an Asus wenden? Die sagen dir: Schick es ein.
Bei Amazon hast du das Geld in ein paar Tagen auf dem Konto und kannst dir ein neues bestellen...

Ich will mir den Preisvorteil nicht kaputt machen ^^. Hmm sollte man keine Lösung finden werde ich es zurück schicken habe ja noch Zeit. Werde erstmal abwarten und gucken was von denen kommt

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

Moin Moin....

Ich habe mein Infinity jetzt seit ca. 3 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Performance ist der Hammer wirklich alles läuft flüssig und sieht spitze aus !
Das OTA Update auf 9.4.5.26 kam bei mir nicht automatische habe es dann aber manuell nachgeholt mit der Hoffnung dass diese Update mein Problem mit dem Tablet löst (Laut Ausus Kundendienst sollte das nächste Update mein Problem wohlmöglich lösen)...hat es aber nicht.
Das Problem was mein Tablet hat scheint wohl die Helligkeitsregelung zu sein....schließe oder öffne ich eine App passt sich die Helligkeit super langsam und auch nicht flüssig auf den neuen Hintergrund an..sprich öffne ich eine hellere App als mein Homescreen so wird der Display Schritt für Schritt langsam heller bis er dann mal die richtige Helligkeit erreicht hat...diese Problem tritt dann auch beim Video gucken auf was wirklich sehr störend ist...da guckt man mal nen Film und die Szene wechselt von hell in dunkelt dauert das erstmal 3-4 Sekunden bis die Helligkeit angepasst is und dann ist die Szene schon längst wieder gewechselt...wirklich sehr doof...

Ansonsten kann ich das Tablet wirklich nur empfehlen ! Top Performance, Top Verarbeitung und auch wirklich schöner Tastatur Dock.
Vielleicht wird mein Problem dann ja auch in einem der folgenden FW Updates behoben (laut Asus)

Carapax schrieb:
Moin Moin....

Ich habe mein Infinity jetzt seit ca. 3 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Die Performance ist der Hammer wirklich alles läuft flüssig und sieht spitze aus !
Das OTA Update auf 9.4.5.26 kam bei mir nicht automatische habe es dann aber manuell nachgeholt mit der Hoffnung dass diese Update mein Problem mit dem Tablet löst (Laut Ausus Kundendienst sollte das nächste Update mein Problem wohlmöglich lösen)...hat es aber nicht.
Das Problem was mein Tablet hat scheint wohl die Helligkeitsregelung zu sein....schließe oder öffne ich eine App passt sich die Helligkeit super langsam und auch nicht flüssig auf den neuen Hintergrund an..sprich öffne ich eine hellere App als mein Homescreen so wird der Display Schritt für Schritt langsam heller bis er dann mal die richtige Helligkeit erreicht hat...diese Problem tritt dann auch beim Video gucken auf was wirklich sehr störend ist...da guckt man mal nen Film und die Szene wechselt von hell in dunkelt dauert das erstmal 3-4 Sekunden bis die Helligkeit angepasst is und dann ist die Szene schon längst wieder gewechselt...wirklich sehr doof...

Ansonsten kann ich das Tablet wirklich nur empfehlen ! Top Performance, Top Verarbeitung und auch wirklich schöner Tastatur Dock.
Vielleicht wird mein Problem dann ja auch in einem der folgenden FW Updates behoben (laut Asus)

dein helligkeitsprobleme habe ich nur wenn das tab im energiesparmodus läuft

dann sehe ich das auch wenn ich im browser zwischen hellem und dunkelem tab wechsel.

schalte ich aber auf ausgeglichen oder normal ist der effekt nicht mehr sichtbar.

schon mal durchprobiert mit den Modi?

@Tf700
meins ist fast super.
links läst sich das display leicht eindrücken. aber macht keine geräusche und man merkt das eindrücken nur, wenn man speziell genau das versucht mit dem eindrücken.

Hast du die automatische Helligkeitsregelung aktiviert? Die ist wirklich teilweise sehr träge, dieses Problem haben schon andere User mitgeteilt. Falls das so ist, schalte die Automatik ab und probiere es mit einer von dir gewählten Einstellung.

Wow das ist mal nen Forum ! :) Sonst muss man immer Tage lang auf Antworten warten !

Also mein Tablet läuft immer im Ausgeglichenen Modus habs aber auch schon im Normalen Modus probiert also daran liegt's nicht.
Und die automatische Helligkeit ist eigentlich auch ausgeschaltet außer man muss sie zusätzlich noch irgendwo anders ausschalten als nur rechts neben der Helligkeitsregelung ?!
Komischer Weise tritt das Problem bei voller Helligkeit oder bei komplett runtergeschraubten Helligkeit nicht auf :D Nur sind die beiden Option eher nicht so schön für den Hausgebrauch :p

Euer Helligkeitsproblem nennt sich Didim und ost ein Tegra3 Feature um Strom zu sparen. Da wird es auch kein Update für geben.

Dark Knight Rises läuft sehr gut auf meinem Infinity

Und warum ist dieses Didim dann bei mir so extrem und bei anderen nicht !? :(

Edit:
Ich hab mir das Didim gerade mal durchgelesen...laut Aussage soll es die Helligkeit dynamisch und ohne dass der Benutzer einen Unterschied merkt die Helligkeit regelt...das ist bei mir ja mal so gar nicht der Fall :D undynamischer geht es gar nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Carapax schrieb:
Und warum ist dieses Didim dann bei mir so extrem und bei anderen nicht !? :(

Edit:
Ich hab mir das Didim gerade mal durchgelesen...laut Aussage soll es die Helligkeit dynamisch und ohne dass der Benutzer einen Unterschied merkt die Helligkeit regelt...das ist bei mir ja mal so gar nicht der Fall :D undynamischer geht es gar nicht....

Bist ja nicht der erste den das auf dem Zeiger geht :D. Auch andere sowie auch ich selber habe über dieses Feature gemault ^^.

Achso dann bin ich ja beruhigt :D Anfangs hatte ich schon die Befürchtung mein Tablet hat nen Defekt :(...

Dimdim ist das bestimmt nicht, ist nicht so heftig, manche User stoert das nicht (mich z.B.)...bemerke das kaum :razz:

Squidward schrieb:
Dimdim ist das bestimmt nicht, ist nicht so heftig, manche User stoert das nicht (mich z.B.)...bemerke das kaum :razz:
geh zum optiker Hö Hö HÖ :D , wenn man die Helligkeit hoch dreht fällt das nicht so auf !!!

Man kann aber Didim deaktivieren. Bei XDA (Punkt 5)steht wie es genau gemacht wird.

Makaay18 schrieb:
geh zum optiker Hö Hö HÖ :D , wenn man die Helligkeit hoch dreht fällt das nicht so auf !!!

Hehehe.....muss ich wohl machen:blink:

Falls jemand an konkreten (positiven) Erfahrungen bzgl. Akku-Verbrauch interessiert ist: kann hier nachgelesen werden.

• Danke
Reaktionen: Squidward
Scoty schrieb:
Man kann aber Didim deaktivieren. Bei XDA (Punkt 5)steht wie es genau gemacht wird.

sieht schonmal gut aus :D werkle aber erst wenn ich ein Display hab welches frei von Staubkorn/Körner ist ;D

Habe Didim bisher noch nicht deaktiviert bekommen... jedenfalls nicht ohne Root-Rechte

Mein Tablet zu rooten hatte ich eigentlich nicht vor, da lass ich lieber die Finger von...aber wenn's das Didim sein soll versteh ich nicht warum sich das bei mir so extrem bemerkbar macht...alles was von Asus als Antwort kommt ist warten auf ein Update....

Bei mir kam nicht mal dass ^^ nur das man dann eben doch die Helligkeit hochschrauben soll oO. Ich meine ich sollte schon wissen was ich mit welcher Helligkeit zu gucken habe soll mir ja keiner vorschreiben bzw auto justieren und vorallem nicht so das ich das extrems bemerke ^^