Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

unLieb schrieb:
Heute ist mein Tab ohne Dock gekommen, und ja ich glaube ich werde es wohl auch zurück schicken müssen.

Denn die Wölbung des Displays dort ist wohl nicht so original oder?

Bei mir auch vorhanden ...
 
unLieb schrieb:
Na ich habe mir jetzt nicht alle "Mängel" hier durchgelesen. Aber das ist doch echt deprimierend. Bei einem 600 € Gerät. :>

Die Sache ist nur ... hier werden sich ja nur die melden, die Probleme haben. Man weiß ja nicht, wie viele ein wirklich "gutes" Tab erwischt haben.

Demnach ist es schwierig abzuschätzen, ob sich ein zurückschicken lohnt oder nicht.

Also wenn dich die Wölbung so stört schick es zurück. Besonders dann, wenn es noch andere Dinge an dem Tab gibt, die dir nicht gefallen (Knarzen e.t.c.)
Allerdings stört die Wölbung in keinster Weise beim Benutzen, noch wird sich das Tablet deswegen selbst zerstören.
Deine Entscheidung.
Meine Wölbung ist etwas weniger ausgeprägt als deine, aber ich denke dass es höchstens ein optischer Mangel ist, der in 99% der Benutzung niemals aufällt.
 
  • Danke
Reaktionen: unLieb
Das Knarzen habe ich bislang nicht entdecken können, und auch sonst keinerlei andere Mängel.

Ich werde es wohl noch 1-2 Tage behalten, und mich dann entscheiden.
 
Mhmmm....also ich habe ja ein vom Vorbesitzer retourniertes Infinity über Warehousedeals gekauft. Ist mir ein Rätsel, warum dieses Exemplar zurückging, aber irgendwas hat den Erstkäufer wohl gestört :confused2: Ich konnte bisher nichts entdecken, was mich zu einer Rücksendung des kleinen Kerlchens bewegen würde :razz:

Ich habe ein wunderschön gräulich-lila Infinity, ohne Wölbungen, Knarzen, Displaymängel und das noch mit dickem Preisnachlass...allerdings bin ich sicher, wenn ich mit der Lupe suchen würde, dann fände sich bestimmt etwas...aber das mache ich nicht - obwohl ich eigentlich ein champagnerfarbenes haben wollte :cool2:
 
So, heute morgen um 8 Uhr war es soweit! Eine SMS meiner Packstation hat mich erreicht. Mein Infinity, in Gold mit Dock, liegt zur abholung bereit. :D

Erstmal von aussen auf Mängel untersucht. Die Spaltmaße passen alle, und auch so hab ich selbst bei genauem hinsehen nichts negatives feststellen können. Knarzen o.ä. ist auch NOCH nicht zuhören.

Obtik und Habtik gefallen mir sehr!!! Zur Bedienung kann ich noch nicht soviel sagen. Bis jetzt lief alles so, wie ich es wollte. Hab aber das Tap noch nicht richtig gefordert.

Werde es die nächsten Tage noch ausgiebig testen, besonders auch die Akkuleistung und dann nochmal berichten.
Sollten größere Mängel oder Fehler auftauchen geht das Tab zu Amazon zurück.


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
unLieb schrieb:
Heute ist mein Tab ohne Dock gekommen, und ja ich glaube ich werde es wohl auch zurück schicken müssen.

Denn die Wölbung des Displays dort ist wohl nicht so original oder?

Das Problem habe ich auch (inklusive Knarzen) und hat mich am ersten Tag ziemlich genervt - mittlerweile ist es mir egal, da das Display ansonsten top ist. :thumbup:
 
Squidward schrieb:
Mhmmm....also ich habe ja ein vom Vorbesitzer retourniertes Infinity über Warehousedeals gekauft. Ist mir ein Rätsel, warum dieses Exemplar zurückging, aber irgendwas hat den Erstkäufer wohl gestört :confused2: Ich konnte bisher nichts entdecken, was mich zu einer Rücksendung des kleinen Kerlchens bewegen würde :razz:

Ich habe ein wunderschön gräulich-lila Infinity, ohne Wölbungen, Knarzen, Displaymängel und das noch mit dickem Preisnachlass...allerdings bin ich sicher, wenn ich mit der Lupe suchen würde, dann fände sich bestimmt etwas...aber das mache ich nicht - obwohl ich eigentlich ein champagnerfarbenes haben wollte :cool2:

Kann ich auch so bestätigen bloß war meins in Gold :thumbup:. Ich wollte zwar nur die 32 GB version, aaaaaaaaber gegen nen geringen Aufpreis + 32Gb interner Speicher zusätzlich war mir das Wert :D
 
super teil, absolut begeistert, kein Fehler entdeckt, manchmal ein bisschen langsam, aber das macht dann eine custom rom weg :laugh::laugh::laugh:
 
Squidward schrieb:
Mhmmm....also ich habe ja ein vom Vorbesitzer retourniertes Infinity über Warehousedeals gekauft. Ist mir ein Rätsel, warum dieses Exemplar zurückging, aber irgendwas hat den Erstkäufer wohl gestört :confused2: Ich konnte bisher nichts entdecken, was mich zu einer Rücksendung des kleinen Kerlchens bewegen würde :razz:

Ich habe ein wunderschön gräulich-lila Infinity, ohne Wölbungen, Knarzen, Displaymängel und das noch mit dickem Preisnachlass...allerdings bin ich sicher, wenn ich mit der Lupe suchen würde, dann fände sich bestimmt etwas...aber das mache ich nicht - obwohl ich eigentlich ein champagnerfarbenes haben wollte :cool2:

Kann ich nur zustimmen, habe nur 633eur bezahlen und keine Mängel an dem Teil.
 
Ich habe mir jetzt heute auch einmal die Mühe gemacht, und das Tab bis zum Abschalten betrieben. Habe also auf das geliebte Tastatur-Dock verzichtet, und mich im Wesentlichen auf ausgiebiges und wildes Internet-Surfen beschränkt. Ich habe dieses Mal auch exakt "Buch geführt", also immer exakt aufgeschrieben, wann ich das Tablet an oder ausgestellt habe, und wie zu diesen Zeitpunkten der Akkuladestand war.

Toonmix, ich fürchte, wir müssen beide von unseren ursprünglichen Werten abrücken - Du von Deinen 2,5-3 Stunden und ich von meinen 6-7 Stunden ;-)

Kurz vorneweg mein Ergebnis: exakt 5:07 Stunden, und damit in etwa der Wert, den Du auch ermittelt hast.

Displayhelligkeit ca. 60 Prozent ohne IPS+, ausgeglichener Modus.

Ich habe auch bewusst und entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten auf's Videoschauen verzichtet, weil hier im Thread anklang, dass der Akkuverbrauch dabei deutlich geringer ist. Eigentlich wären heute diese hier dran gewesen: Onboardaufnahmen 7. VLN Lauf 2012 :)

Ich denke auch, dass ich wesentlich mehr Seiten aufgerufen habe als sonst, da ich irgendwann nicht mehr wusste, was ich noch lesen sollte. Habe dann auch mal einige Zeit Fotos in der Fotocommunity durchstöbert, was auch direkt den Stromverbrauch hochtrieb (vermutlich wegen der großen Datenmengen).

Der niedrigste Akkuverbrauch lag bei zweimal 16% in jeweils 60 Minuten. Der höchste Akkuverbrauch war einmal 24% in 60 Minuten. Dieser Unterschied verwundert mich etwas, denn 24% sind immerhin das 1,5 fache von 16%. Und ich habe keinen Schimmer, was ich in diesen 60 Minuten ungewöhnliches getrieben habe, dass der Akkuverbrauch so in die Höhe schnellte.

Also, ich denke 6 Stunden kommen mit meinen normalen Gewohnheiten hin, aber ich muß eben auch zugeben, dass man mit o.g. Einstellungen und "Powersurfing" den Akku auch in 5 Stunden leer bekommt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Toonmix und Nick112
Nur so ein Tipp am rande... Asus gibt an das die 9h+ mit eingeschaltetem WLAN, bei diaplayhelligkeit 70% aber bei der Tätigkeit Film abspielen sei.... Hab das irgendwann mal bei den Herstellerangaben gelesen. Wenn ihr das also nachvollziehen wollt müsst ihr alle drei Herr der Ringe schauen ;-)

... von unterwegs @ SGS/CM10
 
Hab mal ne blöde Frage. Lediglich das Dock hat ja einen USB Anschluss. Kann man darüber problemlos Videos schauen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@BlackLion:
Super, dass du das gemacht hast!!

Jetzt haben wir objektive Werte!

Ich habe mein Gerät gestern gerootet (das erste Mal, dass ich überhaupt was gerootet habe), damit ich die Batterie kalibrieren konnte und voll aufgeladen mit den gleichen Einstellungen (60 % Helligkeit, ausgeglichener Modus) benutzt.

Dabei bin ich viel gesurft (Quick iCS Browser, Spiegel Online App) und habe etwas gedaddelt (Jewels).
Zum Schluß habe ich noch eine Folge Stromberg auf dem Tab geschaut.

Summa Summarum: 5.10 Std. Laufzeit ohne Dock

Ich denke die "hohen" Laufzeitwerte der verschiedenen Magazine rühren daher, weil nur "Labortests" gemacht werden und keine normale Benutzung.
(Ist übrigens auch keine neue Erkenntnis.)

Allerdings klingt 7 Std. Laufzeit als Verkaufsargument auch immer besser, als 5 Std. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: BlackLion
cLokX schrieb:
Hab mal ne blöde Frage. Lediglich das Dock hat ja einen USB Anschluss. Kann man darüber problemlos Videos schauen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

JA :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 09:45 Uhr ergänzt:

DirtyIdiot schrieb:
Kann ich nur zustimmen, habe nur 633eur bezahlen und keine Mängel an dem Teil.

:blink: und ich dachte ich habe ein Schnäppchen gemacht :thumbup:
 
An alle bei denen Unlock nicht ging wie bei mir, ab heute geht es. Habe es eben bei mir gemacht, Custom Recovery drauf gemacht und ein Backup angelegt vom System. Jetzt muss nur noch CM10 kommen und ich bin mega happy.
 
Ist es normal, dass sich das Dock auf der Unterseite relativ stark eindrücken lässt mit lautem Knacken verbunden? Dort wo sich das bewegliche Verbindungsteil befindet?
 
laola999 schrieb:
Ist es normal, dass sich das Dock auf der Unterseite relativ stark eindrücken lässt mit lautem Knacken verbunden? Dort wo sich das bewegliche Verbindungsteil befindet?

Die Frage tauchte nun schon mehrmals auf(meistens beim Display). Warum sollte dass normal sein? Natürlich ist es das nicht, egal was das Gerät gekostet hat. Normal, ist eine gute bis sehr gute Verarbeitung. In Deinem Fall ist es halt mieseste Verarbeitungsqualität, unabhängig ob man mit dem Mangel leben kann oder nicht.
 
Also ich schicks gleich zurück. Aber wundert mich das sowas überhaupt rausgeht.
 
laola999 schrieb:
Also ich schicks gleich zurück. Aber wundert mich das sowas überhaupt rausgeht.

Ich glaube, dass die QM Urlaub macht, damit möglichst schnell und viele in den Verkauf gehen.
 
Sauerei. Naja, schick ist es ja. Mal sehen, das nächste passt bestimmt!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.376
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.737
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.248
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten