Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

cLokX schrieb:
Zum Thema Laufzeit:

Also sind die Angaben von Tabtech.de absoluter Humbug?

Normal Betrieb – Display Helligkeit (Normal) 100% – WLAN: ON – 6:26h

mit Dock – Normal Betrieb – Display Helligkeit (Normal) 100% – WLAN: ON – 10:47h

Ausgeglichener Modus – Display Helligkeit (Normal) 50% – WLAN: ON – ca. 8:47

mit Dock – Ausgeglichener Modus – Display Helligkeit (Normal) 50% – WLAN: ON - ca. 14:12

Nein, das sind Fabelwerte, die einfach nicht hinkommen können.
CHIP.DE bemängelt z.B. die schlechte Akkulaufzeit, bezeichnet das Infinity sogar als Tab mit der schlechstesten Laufzeit im Vergleich zu allen anderen.

Ich habe jetzt mit c.a. 70 % Helligkeit, WLAN on, ausgeglichener Modus c.a.20% Akkuverbrauch in einer Stunde. Sind also nach Adam seinen Riesen max 5 Std. drin.

Aber nicht missverstehen, ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Tab. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

Hier mal der Test von Chip.de
Asus Eee Pad Transformer Infinity TF700T - Test - CHIP Online

Auf längere Laufzeiten kommst du nur, wenn du die Benutzung aufs Videogucken reduzierst.
WLAN zieht kräftig am Akku. Warum auch immer.
 
Aber wieso das..bei neinem S3 ist der Hauptakku vernichter das Display was ist da los mit dem wlan ...

Gesendet von meinem SEGA Mega Drive
 
SethP schrieb:
Aber wieso das..bei neinem S3 ist der Hauptakku vernichter das Display was ist da los mit dem wlan ...

Gesendet von meinem SEGA Mega Drive

Da musst du Asus fragen.
 
Toonmix schrieb:
Da musst du Asus fragen.

Haben die NeKontakt mailaddy dann frag ich mal

Gesendet von meinem SEGA Mega Drive
 
Hier mal ein Screenshot vom Akkuverbrauch:
screen_akku.jpg
 
Na, 5 Stunden sind doch aber schon ganz etwas anderes, als die 2-3 Stunden, von denen gestern die Rede war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toonmix
Moin Leute, habe gestern mit folgenden Einstellungen getestet:

WLAN on
GPS off
Helligkeitsregelung auf Automatik (war ständig auf ca. 30%)
Energiesparmodus on

Bin gemütlich gesurft (Boat Browser), d.h. nicht so viele schnelle Seitenwechsel, habe viel gelesen zwischen Seitenaufrufen. Das WLAN-Signal war ständig im oberen Bereich, nur Tablet Betrieb, Komfort (Ladezeiten etc. war OK).

Ich kam so auf beachtliche 6.23 Stunden Laufzeit (im Schnitt 16% Akkuverbrauch/Stunde), da will ich Mal nicht meckern :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Toonmix
BlackLion schrieb:
Na, 5 Stunden sind doch aber schon ganz etwas anderes, als die 2-3 Stunden, von denen gestern die Rede war :)

Warum hast du den Rest gelöscht? Das war doch ein guter Tipp mit dem Akku bis zum selbstauschalten laufen lassen!? :) (Hab ich noch nicht gemacht)
Dein erster Tipp hatte mir ja auch schon geholfen, deswegen werde ich das mal ausprobieren und dann beobachten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: BlackLion
Toonmix schrieb:
[/COLOR]Hier mal der Test von Chip.de
Asus Eee Pad Transformer Infinity TF700T - Test - CHIP Online

Auf längere Laufzeiten kommst du nur, wenn du die Benutzung aufs Videogucken reduzierst.
WLAN zieht kräftig am Akku. Warum auch immer.

chip.de hat das ganze auf max helligkeit mit super ips+ getestet => unrealistisch und kein wunder wenn es dann nur 3h sind.

anere seiten kommen auf realistischere werte von 5-8 stunden. je nach nutzung.
und das finde ich ok.

größerer akku = mehr gewicht + dicker

aber klar, wenn sie wlan verbrauch reduzieren könnten wäre super :D
 
So ganz kann ich das mit den 5-8 Stunden noch nicht glauben, deswegen werde ich den Tipp mit dem Akku mal ausprobieren!
Wenn ich dann trotzdem nur auf max. 5 Std. Benutzungsdauer komme, kann ja irgendwas nicht stimmen.
 
In der aktuellen c´t ist ein Test von mehreren Tablets. Da wird recht realistisch getestet und das Asus schneidet nicht schlecht ab.
 
Ich hatte bisher geplant, dass ich mir das Ft700t bestelle. Die 'schlechte' Laufzeit macht mir aber Sorgen. War der WLAN Verbrauch schon immer so hoch? Hatte damals mit meinen Chinatab ein ähnliches Phänomen. Da war der WLAN Verbrauch so hoch, weil es alle 15 Sekunden die WLAN Verbindung erneurt hat. Bringt evtl ein vollständiges zurücksetzen etwas?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
cLokX schrieb:
Ich hatte bisher geplant, dass ich mir das Ft700t bestelle. Die 'schlechte' Laufzeit macht mir aber Sorgen. War der WLAN Verbrauch schon immer so hoch? Hatte damals mit meinen Chinatab ein ähnliches Phänomen. Da war der WLAN Verbrauch so hoch, weil es alle 15 Sekunden die WLAN Verbindung erneurt hat. Bringt evtl ein vollständiges zurücksetzen etwas?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Das ist korrekt ein Neuaufbau kostet mehr Energie wie dranbleiben ...wenn es das wäre man man das per Update lösen
Gesendet von meinem SEGA Mega Drive
 
BlackLion schrieb:
Die Anzeige bzgl. des WLan-Stromverbrauchs ist fehlerhaft, das WLan ist in Wirklichkeit am Stromverbrauch kaum beteiligt. Bitte einmal hier lesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hrungen-und-probleme.272326.html#post-3673316

Wenn du das Wlan an hast, aber nicht nutzt, dann wird ja auch kaum Akku verbraucht. Nur in dem Moment wo du am surfen bist.
Wenn ich das WLAN ausschalte und ein bischen daddel, oder schreibe, entläd sich der Akku langsamer.
Das sind empirische Werte.
Ein Test zu machen, wo nur das WLAN auf Betrieb geschaltet ist, ist irrelevant, wenn du nicht surfst.
Lasse mich aber gerne belehren.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:17 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

So, mein Tablet hat sich jetzt ausgeschaltet. Akku ist komplett leer. Mehr als 4-5 Std. Laufzeit habe ich nicht rausholen können. Trotz Bildschirmhelligkeit auf 60 % (Normal IPS) und ausgeglichenem Modus.
Werde es jetzt zu 100% aufladen und dann eine Kalibrierungsapp ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toonmix schrieb:
So, mein Tablet hat sich jetzt ausgeschaltet. Akku ist komplett leer. Mehr als 4-5 Std. Laufzeit habe ich nicht rausholen können. Trotz Bildschirmhelligkeit auf 60 % (Normal IPS) und ausgeglichenem Modus.
Werde es jetzt zu 100% aufladen und dann eine Kalibrierungsapp ausführen.

Aber auch etwa 20 % pro Stunde beim Surfen ist doch OK, oder nicht. Ich weiß du hattest/hast ebenfalls das Iconia Tab von Acer (mit 9800mAh) und da waren bei meinen A700 bei voller Helligkeit (entspricht ca. 60 % beim Infinity) auch am Ende des Tages gut die Hälfte weg (beim Infinity sind es bei gleicher Nutzung irgendwas um 3... %) ...
Grund zum "Aufregen" finde ich die Akkuleistung des TF700T nicht.
 
Nein, wirklich aufregen tu ich mich nicht.
Was ich aber nicht in Ornung finde ist, dass es scheinbar Qualitätsschwankungen bei den Akkus gibt.
Wenn die einen was von Normalbenutzung und 7 Std. (sogar im Normalbetrieb??!) sprechen, und ich gerade mal an 5 rankomme, dann stimmt da was nicht, oder?
Und in den Tests von Ct & Co werden es dann auch noch 8 Std.
Das ist irreführend, weil die Tester gar keine Zeit haben ein Gerät intensiv 8 Std. zu testen. Da wird eine künstliche Umgebung geschaffen, die dann diese Fabelwerte erzeugt.
Der Käufer denkt aber, dass das Gerät bei "Normalnutzung" dann immer sowenig verbraucht.
Das ist aber nicht der Fall.
Zumindestens bei meinem Gerät.

Ok, da ärger ich mich jetzt doch ein bischen! :D:mad:
 
Heute ist mein Tab ohne Dock gekommen, und ja ich glaube ich werde es wohl auch zurück schicken müssen.

Denn die Wölbung des Displays dort ist wohl nicht so original oder?
 

Anhänge

  • P1020925.jpg
    P1020925.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 506
unLieb schrieb:
Heute ist mein Tab ohne Dock gekommen, und ja ich glaube ich werde es wohl auch zurück schicken müssen.

Denn die Wölbung des Displays dort ist wohl nicht so original oder?

Ist bei mir auch so.
Wie bei den meisten.
Wenn due TAB-Roulette spielen willst dann schick es zurück.
Die Chance auf das perfekte Tab ist aber gering. :winki:
 
Na ich habe mir jetzt nicht alle "Mängel" hier durchgelesen. Aber das ist doch echt deprimierend. Bei einem 600 € Gerät. :>

Die Sache ist nur ... hier werden sich ja nur die melden, die Probleme haben. Man weiß ja nicht, wie viele ein wirklich "gutes" Tab erwischt haben.

Demnach ist es schwierig abzuschätzen, ob sich ein zurückschicken lohnt oder nicht.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.376
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.737
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.248
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten