Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

Moin zusammen, bin seit gestern auch glücklicher Besitzer von diesem Gerät. Ist wirklich Klasse das Teil. Was mich nur wurmt ist der Einschaltknopf der reagiert manchmal nicht. Man fühlt auch nicht wirklich einen Druckpunkt wie bei den Lautstärkeknöpfen. Hat sonst noch jemand das Problem?
 
Bei mir ist das nicht so, der Einschaltknopf hat einen ganz deutlichen Druckpunkt...
 
BlackLion schrieb:
Bei mir ist das nicht so, der Einschaltknopf hat einen ganz deutlichen Druckpunkt...

Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich wohl mal Amazon bemühen müssen.

[COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important][/FONT][/COLOR]

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

Kann man eigendlich etwas gegen das ständige Helligkeits nachregeln machen? Wenn man den Desktop nach rechts oder Links schiebt bemerkt man das schon. Schlimmer noch ist es beim Video schauen, je nachdem wie gerade die Helligkeit im Film ist, regelt das Pad nach. Irgendwie nervt das.

[COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important][/FONT][/COLOR]
 
radler69 schrieb:


Kann man eigendlich etwas gegen das ständige Helligkeits nachregeln machen? Wenn man den Desktop nach rechts oder Links schiebt bemerkt man das schon. Schlimmer noch ist es beim Video schauen, je nachdem wie gerade die Helligkeit im Film ist, regelt das Pad nach. Irgendwie nervt das.

Die automatische Helligkeitsregelung kann man abschalten, aber du meinst wohl eher dieses bescheuerte "DIDIM" - das nervt mich auch sehr, aber das kriegt man leider nicht weg. Gerade bei Videos ist es nervig- vor allem beim Wechsel von einer dunklen Szene zu einer sehr hellen- da flackert es gewaltig :sad: ..., zumindest ich bin da sehr empfindlich. Andere merken das angeblich gar nicht.
Habe den support schon zu dem Thema angeschrieben- aber die tun so als würden sie nicht verstehen worum es geht :cursing:...
 
Zum Knopf: das habe ich auch manchmal ich denke es hat mit dem I/O issue zu tun und nicht mit der Hardware, warte mal noch auf das Firmware-Update bevor du amazon bemühst. Zur Helligkeit: ich war auch unzufrieden damit, jetzt benutze ich eine App names "Lux" damit bin ich eigentlich ziemlich zufrieden
 
DIDIM? Hmm nein davon habe ich nichts bemerkt. Also entweder hat mein Gerät das "Problem" nicht oder durch die Verwendung von Lux behebt sich das. Du musst halt die automatische Helligkeitsregelung deaktivieren und Lux übernimmt dann alles. (in der kostenlosen Version kann es allerdings nicht vollständig runter regeln) Ich werde es noch ein wenig testen und dann vielleicht die Vollversion kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Narnia
LUX - werde ich ausprobieren, Danke!
 
Super, berichte mal.
 
radler69 schrieb:


Kann man eigendlich etwas gegen das ständige Helligkeits nachregeln machen? Wenn man den Desktop nach rechts oder Links schiebt bemerkt man das schon. Schlimmer noch ist es beim Video schauen, je nachdem wie gerade die Helligkeit im Film ist, regelt das Pad nach. Irgendwie nervt das.

Ich dachte schon mein Pad hat ne Macke. Aber scheinbar "it's not a bug it's a feature". Ich finde das teilweise SEHR nervig.
 
Tolle Erfindung dieses Didimm. Wieder etwas gutes versaut. Das nervt mich so sehr, das ich schon überlege ob die Kiste wieder zurück gebe.
 
Ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Weder mit Lux noch ohne und mit Automatik habe ich irgendwelche starken Helligkeitsschwankungen.
Ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen.

Also vielleicht doch nur etwas defekt? Hast du irgendwelche Einstellungen am Tab verändert?
Ohne dieses DIDIMM würdest du dich über 40% kürzere Batterielaufzeit ärgern, auch nicht so gut ;)
 
radler69 schrieb:
Tolle Erfindung dieses Didimm. Wieder etwas gutes versaut. Das nervt mich so sehr, das ich schon überlege ob die Kiste wieder zurück gebe.

Mein Asus Notebook hat dieses Feature auch, im PowerSaving Mode treten ähnliche Effekte auf. Und das schafft immerhin, als NOTEBOOK, 10 Stunden Akkulaufzeit!

Jetzt mal ehrlich, wenn ihr das nicht haben wollt, wollt ihr anscheinend keine Energie sparen, also schaltet gefälligst in den Balanced Mode :D
 
Didimm ist in allen Infinitys aktiv - nicht jeder nimmt es aber als störend wahr!
 
Ma3a schrieb:
Mein Asus Notebook hat dieses Feature auch, im PowerSaving Mode treten ähnliche Effekte auf. Und das schafft immerhin, als NOTEBOOK, 10 Stunden Akkulaufzeit!

Jetzt mal ehrlich, wenn ihr das nicht haben wollt, wollt ihr anscheinend keine Energie sparen, also schaltet gefälligst in den Balanced Mode :D


Egal welcher Mode eingestellt wird, bei allen passiert es. :p
[COLOR=#000000 ! important][FONT=Arial ! important][/FONT][/COLOR]
 
radler69 schrieb:
Egal welcher Mode eingestellt wird, bei allen passiert es. :p
[COLOR=#000000 ! important][/COLOR]

Bei mir nicht...
 
Glückwunsch, dann besitzt du wohl das einzige Infinity weltweit ohne Didimm ;-)
Ich sagte doch dass dieser Effekt nicht von Jedem wahr genommen wird!
 
Ich habe DiDimm niemals als störend wahrgenommen. Bin genau genommen sogar erst darauf aufmerksam geworden, als ich darüber gelesen hatte.

Daher wage ich mal eine Behauptung, auch auf die Gefahr hin "Haue zu beziehen" :razz:: angenommen, Asus hätte dieses Feature aus irgendwelchen Gründen nicht aktiviert, dann gäbe es hier mindestens genauso viele Vertreter der Meinung, damit würde der Akkuverbrauch uns Unermeßliche getrieben.

Ich gehe durchaus davon aus, dass es Sinn macht, bin durchaus empfindlich in Bezug auf optische "Unzulänglichkeiten", kann aber beim besten Willen keinen wirklich sichtbaren Nachteil daran erkennen.
 
Ich nehme das komischerweise auch nur im "Energiesparmodus" wahr. Im "Ausgeglichenen Modus" und im "Performance Modus" bemerke ich nichts.

Oder ist das im Energiesparmodus noch wieder etwas anderes?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.376
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.737
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.248
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten