Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

  • 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So neues Tab war heute morgen da. Macht doch nen ganz anderen Eindruck. Das andere muss doch benutzt worden sein.
Dieses hat allerdings auch so ein kleines Loch auf der Rückseite. Schön ist nicht, aber will nicht zu kleinlich sein. Ansonsten
macht das einen sehr guten Eindruck. Nichts knackt, die Spaltmaße stimmen, das Display ein Traum.

SuperDummie.


Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache, stelle ich trotzdem folgende Frage.
Immer wenn ich mein deaktiviertes Tablet zum Laden an Strom anschließe, aktiviert es sich und fährt hoch. Kann man dies irgendwie abstellen? :confused2:
 
Das ist bei Android Geräten üblich wenn ich mich recht entsinne, da der Ladevorgang von dem System überwacht wird?!
 
Das macht keines meiner Android-Geräte (SGS2, Galaxy Tab 2 7.0, TF700T). Ich habe letzteres allerdings am Dock hängen. Ich gucke mal nach, ob das auch so ist, wenn ich das Dock nicht dran habe.

LG,
jazzy

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, mit dem Tab alleine habe ich dasselbe Problem. Darüber hinaus geht da trotz anderer Einstellung (FlexT9) nur noch die Asus-Tastatur.Das gefällt mir gar nicht!

LG,
jazzy

Edit: Das mit der Tastatur habe ich lösen können (und ist auch eine Erklärung dafür, warum manche Anwender Probleme mit den Umlauten haben). Wenn das Keyboard angeschlossen ist, will Asus unbedingt die Asus-Tastatur haben, sonst funktionieren die Umlaute etc. nicht. Man kann aber das Soft-Keyboard dann relativ einfach wieder auf eine andere Tastatur umstellen, indem man etwas länger auf den komischen Globus drückt.

Das Anschalten bei Einstecken des Ladegerätes stört aber schon sehr!

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orkan-1
jazzcrab schrieb:
Okay, mit dem Tab alleine habe ich dasselbe Problem. Darüber hinaus geht da trotz anderer Einstellung (FlexT9) nur noch die Asus-Tastatur.Das gefällt mir gar nicht!

LG,
jazzy

Edit: Das mit der Tastatur habe ich lösen können (und ist auch eine Erklärung dafür, warum manche Anwender Probleme mit den Umlauten haben). Wenn das Keyboard angeschlossen ist, will Asus unbedingt die Asus-Tastatur haben, sonst funktionieren die Umlaute etc. nicht. Man kann aber das Soft-Keyboard dann relativ einfach wieder auf eine andere Tastatur umstellen, indem man etwas länger auf den komischen Globus drückt.

Das Anschalten bei Einstecken des Ladegerätes stört aber schon sehr!

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App

kanst du bitte genauer beschreiben,wo ist soft-keyboard beim einstellung und was meinst du mit globus
Danke
 
Unter Einstellungen- Eingabe... lässt sich die Tastatur auf eine Tastatur-App oder die Asus-Soft-Tastatur einstellen. Mit KeyDock sollte man unbedingt die Asus-Tastatur als Standard einstellen, sonst gibt es Ärger mit den Umlauten (bei Chrome und Firefox gibt es den so oder so). Auf der Asus-Tastatur kann man aber bei losgelöstem Dock länger auf das Kugel-Drahtmodell-Symbol klicken und dann eine andere Soft-Tastatur anklicken.

LG,
jazzy

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mit dem einschalten ist normal und meines Erachtens gewollt bzw. ein Feature und kein Bug. Ich kenne das von der Grundversion der Androidroms. Dazu gab es in diversen Nexus Foren schon Diskussionen ob es sinnvoll wäre... ;-)
Die meisten Hersteller scheinen das Feature in den eigenen Roms zu deaktivieren.

... von unterwegs @ SGS i9000/CM9
 
@jazzcrab:
Mit der Tastatur -App SwiftKey 3 Tablet kann man unter "Einstellungen" die externe Tastatur auf deutsch umstellen ; dann stehen die Sonderzeichen auch mit dem Dock zur Verfügung!
 
tastatur: ich arbeite ohne dock mit dem hacker's keyboard. schliesse ich nun das dock an und möchte text eingeben in einem beliebigen textfeld (mail, office etc.), dann erscheint unten im panel links neben der uhr (oder allfälligen meldungen wie eingegangene mails etc.) ein sehr schwach leuchtendes tastatur-symbol. öffne ich dieses, so werden alle in den einstellungen aktivierten tastaturarten (bei mir asus deutsch und englisch, android und eben hacker's) angezeigt und ich kann die gewünschte wählen.

so ist das umschalten eine kleinigkeit ....
 
So, nachdem ich das Infinity in Gold mit Dock nun seit Samstag habe, möchte ich auch einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben:

Direkt vorweg, ich bin hellauf begeistert!

Von den Mängeln, von denen hier Einige berichtet haben, kann ich keinen bestätigen. Mein Infinity ist top und ohne jeglichen Mangel.

Das Display ist der absolute Traum. Schon ohne IPS+ Einstellung ist es sehr hell, klar und hat tolle Farben. IPS+ haut einen dann vollends von den Socken, ist aber in Innenräumen eigentlich nicht von Nöten. Ich habe am Samstag noch einmal eine viertel Stunde mit einem iPad 3 verbracht (hatte aber das Infinity leider nicht daneben liegen). Ich glaube nicht, dass es da noch einen Unterschied gibt - wenn, dann nur im ganz direkten Vergleich, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Die Tastatur ist auch klasse, und die Handhabung hervorragend. Selbst im laufenden Betrieb lässt sich die Tastatur an- oder abdocken ohne Probleme. Das Schreibgefühl finde ich auch ok, natürlich nicht ganz mit einer ausgewachsenen PC-Tastatur vergleichbar, aber trotzdem auch für längere Texte nutzbar.

Auch eine externe Maus hatte ich schon einmal angeschlossen, funktioniert ebenfalls problemlos und auf Anhieb.

Die Geschwindigkeit des Infinity ist durchwegs grandios. Lediglich der Stock Browser hat noch Seitenaufbau-Lags (nur) auf Facebook, da nehme ich aber jetzt Chrome und alles ist so flüssig, wie vom iPad gewohnt.

Das WLan funktioniert einwandfrei und schnell und das Problem, das beim Download aus dem Market das Infinity stockt kann ich nicht bestätigen - sowohl beim Download von Apps aus dem Play Store, als auch wenn diese Apps selber noch Daten nachladen (große Spiele), kann ich ganz normal mit dem Infinity weiterarbeiten. Tatsächlich lädt das Spiel May Payne gerade im Hintergrund 1,3 GByte herunter, während ich dies hier schreibe.

Die Material-Anmutung von Tablet und Tastaturdock finde ich hervorragend. Ja, die Knöpfe sind aus Kunststoff, aber das sind sie bei anderen Tablets (auch beim iPad) auch. Und sie sitzen fest und haben gute Druckpunkte. Insgesamt habe ich durchweg das Gefühl, ein Top-Produkt in Händen zu halten, das sein Geld voll und ganz wert ist.

Das Tablet ist mit Dock ungefähr so dick, wie mein bisheriges Toshiba AT-100 (ein Tegra-2 10 Zoll Tablet) und ohne Dock super dünn, fasst sich aber gut an und ist dank der konzentrischen Kreise auf dem Alu nicht zu glatt und rutscht nicht aus den Händen. Dieses Problem hatte ich mit meinem iPad 1, dessen Oberfläche einfach viel zu glatt war - es rutschte immer aus der Hand und es war ein Krampf, es länger festzuhalten (da halfen nur die kleinen Finger unter dem unteren Rand).

Einzige Kritikpunkte, die mir bisher einfallen: der einzelne Lautsprecher auf der rechten Seite, statt zweier für Stereo-Sound. Und dass die Kopfhörerbuchse links unten angebracht ist, statt oben - bei einstecktem Kopfhörer stört der Stecker beim Halten des Tablets.

Ihr seht, ich bin zu 100% zufrieden :) Das Infinity ist tatsächlich das Gerät, nach dem ich so lange gesucht hatte :)
 
So, mein drittes Infinity in Gold is nun frei von Fehlern und ein Traum. Gott sei Dank habe ich so lange durchgehalten ;-)

Meine Bestellhistory (diese gingen alle wieder zurück):

Transformer TF101 (2x)
Transformer Prime
Transformer TF300
Transformer Infinity (2x)
 
Um kurz auf das Tastatur-Umlaute-Problem zurückzukommen: Von der Asus-Tastatur kann man in den Einstellungen natürlich leicht auf eine andere Soft-Standardtastatur umschalten (und ich hatte beschrieben, wie man von der Asus-Tastatur auf eine andere Tastatur umschalten kann). Das Problem ist dann aber, dass, wenn man das Zurückschalten vergisst beim Anschließen des Docks, das Problem mit den Umlauten wieder hat, bis man die Standardtastatur auf die Asus-Tastatur umschaltet. Man bekommt auch eine entsprechende Meldung. Das größte Problem sehe ich hier in einer inkonsistenten Benutzerführung. Wenn man in den Einstellungen eine alternative Tastatur gecheckt hat, wird trotzdem die Asus-Tastatur verwendet, wenn sie als Standardtastatur gelistet ist. Dadurch habe ich mich verwirren lassen.

Auf die FlexT9 als Soft-Tastatur möchte ich übrigens nicht verzichten. ;)

LG,
jazzy
 
wie es aussieht gibts es Qualitet probleme nur mit grau, mit farbe silber(gold) gibt es kein problem..
 
orkan-1 schrieb:
wie es aussieht gibts es Qualitet probleme nur mit grau, mit farbe silber(gold) gibt es kein problem..

Diese Aussage ist falsch! Ich habe heute mein Goldenes erhalten und es quitscht beim drücken im Bereich des Lautsprechers... Das kommt davon, dass sich das Display leicht bewegt :sad:
 
Ich habe mein Graues (ohne Dock) jetzt einen Tag lang.
Da kann ich natürlich noch nicht viel sagen aber bisher ist die Verarbeitung top.
Es ist einmal bei einer App abgestürzt, aber ich gehe sehr davon aus das es an der App lag.

Das berüchtigte I/O Problem habe ich natürlich auch, aber es fällt nur ganz selten auf. Wenn man zb. Apps installiert oder viele Sachen kopiert.
Und ASUS arbeitet ja schon dran, von daher werde ich momentan deswegen das Tab nicht zurück schicken.

Achja und zur Farbe:
Guckt einfach mal auf Wikipedia bei "amethyst" auf das Bild ganz oben. So sieht es quasi aus. Es ist wirklich ein dunkles lila/violett das je nach Licht unterschiedlich ins Graue geht. Es hat allerdings nicht so einen starken Ton wie auf dem Bild sondern ist sehr pastellfarben, also matt und weich.
Ich finde es sieht sehr edel aus.
Man muss schon sehr homophob sein, wenn man mit der Farbe ein Problem hat :confused2:
Fingerabdrücke sind übrigens auch kein Problem wie oft befürchtet, also auf der Rückseite ;)
 
Hallo,

habe mein Infinity am Montag abholen lassen um es zur RMA zu schicken.
Heute (Donnerstag) ist das Paket inkl. Tablet wieder auf dem Weg zurück zu mir.
Bis jetzt ist also nichts zu beanstanden.
Mal sehen wie das paket aussieht und ob die Reparatur anständig verlaufen ist.

... werde weiter berichten sobald mein Tablet eingetrudelt ist.
 
Ich möchte auch noch mal meinen Senf dazu geben. Derzeit habe ich Infinity Nummer 3. Das erste war schrecklich verarbeitet, die Kanten standen überall über, das Glas war wohl einfach nicht richtig eingesetzt, war die dunkle Version. Dann kam Infinity Nummer 2, hier rastete das Tablet nicht vollständig in die Tastatur ein, war ein goldenes. Und nun Infinity 3, das zwar einrastet, und das Glas halbwegs gut sitzt (weit von perfekt entfernt, aber ok), aber der Touchscreen defekt ist. Deshalb kombiniere ich Tablet von der zweiten Bestellung und Dock von der dritten. So eine Verarbeitungsqualität darf ja wohl nicht sein!!! Wofür die Qualitätsstelle, sofern bei Asus eine solche existiert, da ist, ist mir ein Rätsel.
Aber weg von der Verarbeitungsqualität bin ich vom Gerät sehr sehr begeistert. Aber zwei Fragen hätte ich noch, wenn mir diese jemand beantworten könnte, wäre ich sehr dankbar.
Zum einen habe ich des öfteren einige Bildfehler (ist schwer zu beschreiben, wie wenn man bei einem altem LCD eine Hand auflegt) wenn ich das Tablet im Dock aufklappe. Ist nach wenigen Sekunden wieder alles normal. Ist das ein "normaler" Bug, oder ist da auch was defekt?
Außerdem bin ich mit der Surfperformance und der generellen Performance noch etwas unzufrieden. Könnt Ihr mit dem Standartbrowser flüssig, wie am PC surfen? Ich bin weit davon entfernt. Und was ist eure Meinung, wird die Performance in absehbarer Zeit besser, durch Updates usw? Ich kenne das ja von einigen Android Handy, die im Auslieferungszustand auch mehr als schleppend liefen, aber nach und nach immer flüssiger werden. Oder ist beim Infinity (HD Display?) die Ausstattung schon ausgereitzt.
 
Komisch, dass einige beim ersten Kauf einen Volltreffer landen und andere mit 3 Stück hintereinander nicht zufrieden sind. Ich bin dafür einen Thread über dem gesamten Forum zu machen, um erstmal Qualitätsansprüche zu definieren.
(Alternativ können auch alle 100 Fotos von ihrem Gerät machen, um jedem unmissverständlich die Fehler bzw. perfekte Qualität zu zeigen.)
 
Ich weiß nicht was das bringen soll. Und um eins klar zu stellen, ich bin normalerweise nicht vom dem Typ alles dutzende Male umzutauschen und sich über jede Kleinigkeit aufzuregen. Die bei zu Vielen auftretenden Verarbeitungsfehler am Infinity sind weder subjektiv noch zu übersehen. Wenn ich bei 2 von 3 Geräten massive Fehler entdecken kann, die bei einigen Geräten wiederum nicht auftreten, kann man einfach nicht von Qualität sprechen, Asus hat sich genug Zeit genommen das Gerät auf den Markt zu bringen und ist bei dem stolzen Preis dem Kunden über einfach verpflichtet dafür zu sorgen keine Geräte zu verkaufen, bei denen man mit bloßen Auge und einer Wasserwage sieht das das Display schief ist und bei Fingerdruck nachgibt.
Was ich damit sagen will ist, dass man sofort sieht ob man eins der "schlechten" Geräte erwischt hat oder nicht, ich für meinen Teil werde wohl so lange suchen, bis ich sagen kann diesmal habe ich Glück gehabt (ist schon traurig, hier das Wort Glück bei dem teuerstem Android Tablet auf dem Markt zu nutzen).
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.444
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.901
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.320
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten