Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

• 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ich bestätigen: die automatische Regelung der Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht wirklich. Stört mich persönlich aber nicht so sehr, weil ich die Helligkeit sowieso lieber per Widget manuell auswähle.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Interessant.... an ICS kanns eigentlich nicht liegen. Ein Bekannter hat das Prime, dort geht die Automatik bestens...

elta33 schrieb:
Funktioniert bei euch die automatische Helligkeitsregulierung vom Display?

Wenn ich die Automatik aktiviere geht der Regler sofort auf Minimum, das ist eindeutig zu dunkel. Ich muss dann schon ins helle gehen, dass er wieder nach oben geht. Gehe ich dann wieder ins "normale" Licht zurück, bleibt er dennoch heller. Schalte ich jetzt Auto off und wieder an, ist er wieder ganz dunkel und bleibt so. Klingt komisch, is aber so ;-) Will damit sagen, die Automatik geht nicht wirklich gut, eher bescheiden.

Das scheint dann wohl wirklich bei allen so zu sein, vermutlich daher eher ein Softwareproblem (hoffentlich). Gar so schlimm ist es ja sowieso nicht, die manuelle Steuerung ist ja doch recht schnell erreicht.

Dennoch bin ich der Meinung, bei einem Gerät dieser Preisklasse darf sowas nicht sein. Das sind Basis Funktionen, die anstandslos funktionieren sollten. Über sowas möchte ich mir keine Gedanken machen müssen.

hallo, bin neu im Forum, ich habe seit gestern das TF 700 in Verwendung, habe gewartet bis es endlich über amazon lieferbar war. Über die Verarbeitung kann Ich mich nicht beklagen, die Leiste auf der Rückseite ist sehr gut verarbeitet, Pixelfehler keine erkannt, Lichthof habe ich auch noch nicht bemerkt, für 734,-- wäre wohl angemessen. Folgendes Problem, Tablet gestern 2 x abgestürzt, heute bereist 6 x abgestürzt, Tablet aus der Docking entfernt, abgestürzt. Bin am überlegen das Tablet an amazon zu senden, die haben aber nicht genügend auf Lager, was würdet Ihr machen?

stu grimson schrieb:
hallo, bin neu im Forum, ich habe seit gestern das TF 700 in Verwendung, habe gewartet bis es endlich über amazon lieferbar war. Über die Verarbeitung kann Ich mich nicht beklagen, die Leiste auf der Rückseite ist sehr gut verarbeitet, Pixelfehler keine erkannt, Lichthof habe ich auch noch nicht bemerkt, für 734,-- wäre wohl angemessen. Folgendes Problem, Tablet gestern 2 x abgestürzt, heute bereist 6 x abgestürzt, Tablet aus der Docking entfernt, abgestürzt. Bin am überlegen das Tablet an amazon zu senden, die haben aber nicht genügend auf Lager, was würdet Ihr machen?

Reset (in den Einstellungen) - wenn das nicht hilft zurück an Amazon (Erstattung) und warten bis die welche auf Lager haben.

stu grimson schrieb:
Folgendes Problem, Tablet gestern 2 x abgestürzt, heute bereist 6 x abgestürzt, Tablet aus der Docking entfernt, abgestürzt. Bin am überlegen das Tablet an amazon zu senden, die haben aber nicht genügend auf Lager, was würdet Ihr machen?

Hatte leider genau das gleiche Problem. Auch mehrere factory resets (sowohl aus den settings als auch aus der recovery) halfen nicht.
Habe es wieder zurückgegeben..

deins hat er jetzt.

entschuldigt bitte, ich will nicht auf die spassbremse drücken, aber ich würde mir schon wünschen, dass die posts sachlich bleiben und inhaltlich sinnvoll sind. ich finde dieses forum wunderbar, um mir informationen und hilfe zu holen. da ist es einfach nur lästig, wenn man sich immer wieder durch gelungene oder faule sprüche durchklicken muss, um zu den gesuchten infos zu kommen. es gibt ja auch noch entsprechende witzseiten im netz ....

danke & gruss

knirliandroid schrieb:
entschuldigt bitte, ich will nicht auf die spassbremse drücken, aber ich würde mir schon wünschen, dass die posts sachlich bleiben und inhaltlich sinnvoll sind. ich finde dieses forum wunderbar, um mir informationen und hilfe zu holen. da ist es einfach nur lästig, wenn man sich immer wieder durch gelungene oder faule sprüche durchklicken muss, um zu den gesuchten infos zu kommen. es gibt ja auch noch entsprechende witzseiten im netz ....

danke & gruss

Naja, wenn du dich hier mal richtig umschaust sind die spaßigen Beiträge eher selten, deswegen kann ich deiner Argumentation nicht ganz folgen.
Ich habe mich jedenfalls noch nicht durch seitenlang faule Sprüche "durchwälzen" müssen, um an Informationen in diesem Forum zu kommen.

Ansonsten trägt Humor, wie im echten Leben, zur Auflockerung der Kommunikation bei.

Wir sind doch keine Roboter. :mellow:

• Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
@toonmix naja, ganz so rosig siehts hier drin nicht wirklich aus. ansonsten gebe ich dir vollkommen recht ...

zum problem mit der hintergrundbeleuchtung. habe nun seit ca. 3 wochen das ati sowohl als arbeitsgerät für unterwegs als auch für multimediale vergnüglichkeiten zu meiner vollkommenen zufriedenheit in betrieb. auch bei meinem gerät funktionierte der sensor anfangs sehr träge. nach einiger zeit löste sich das problem von selber. ich weiss allerdings nicht, ob es am firmwareupdate von vor ein paar tagen liegt, oder sich der sensor schlicht "eingespielt und warm gelaufen" hat - oder ob da noch ein anderer grund dahinter steckt. also: hoffnungsvoll bleiben ....

Thema automatische Helligkeit nochmal:

Ich habe gestern das Fimwareupdate eingespielt und dachte vielleicht ist das jetzt besser. Leider nein. Wenn ich ins (sehr) helle gehe, reagiert der sensor, wenn auch etwas träge, und schaltet es hell.
Gehe ich wieder ins normale Licht, sollte man erwarten dass er bald von selbst abdunkelt.... Auch nach fünf min warten tat er es leider nicht, also manuell verstellt.

Ich hatte diesbezüglich heute Gelegenheit das TF201 (ebenfalls ICS 4.03) zu testen. Es reagiert zwar auch erst nach einigen Sekunden, aber der Unterschied ist klar erkennbar. Mann kann zusehen wie sich der Schieberegler bei hell/dunkel bewegt.

Bei mir war dies von Anfang an so, so dass ich eher in Richtung Sensor denke....

niveacreme schrieb:
deins hat er jetzt.

@knirliandroid: ich glaube, diese Statements sind garnicht spassig gemeint (deswegen fehlen auch entsprechende Smileys). Bei den aktuell knappen (bzw. garnicht mehr existenten) Lagerbeständen ist es daher durchaus sehr wahrscheinlich, dass im "engen Kreis der Infinity-Jünger" ein zurückgegebenes Exemplar schnell mal bei einem der anderen Kunden landet. Insbesondere wenn eine Rücksendung garnicht aufgrund eines angegebenen Mangels erfolgte, sondern innerhalb der ersten 14 Tage kommentarlos oder wegen "Nichtgefallen".

Insofern verstehe ich solche Statements eher als hilfreiche Hinweise: aktuell lieber noch die Füße stillhalten und auf die nächsten Lieferungs-Chargen warten, anstatt aus (vermutlich) minderwertigen Exemplaren einen zweifelhaften "Wanderpokal" zu machen.

Konkreter Vorschlag: wenn jemand hier aus der Community ein Infinity zurückgibt, dann notiere er doch einfach mal die Seriennummer. Vielleicht landet genau dieses Gerät tatsächlich bei jemand anderem.

Hallo,
ich bin seit ca anderthalb Wochen "glücklicher!" Besitzer eines Infinity Pads.
Zur Verarbeitung kann ich nur sagen: TOP. Kein Staub, keine Lichthöfe, kein Knarzen, kein eindrücken(wenn, dann so minimal, das es nicht auffällt, geschweige denn stört), am Glas ist nichts auszusetzen, keine Abstürze...
Ursprünglich hatte ich auch das Problem mit dem Auto IPS. jetzt funktioniert es. Woran das jetzt liegt kann ich nicht sage. Irgend wann war es i.O. evtl durch das Firmware update.

Grüsse
Wolfgang

Mir geht's auch so: bin absolut zufrieden mit dem Ding. Und entdecke immer mehr Sachen, die ich mit meiner bisherigen "Android-Ausstattung" (Samsung Galaxy S+, Lenovo A1) wegen fehlender Auflösung, Displaygröße oder Performance so nicht machen konnte. Zuletzt z.B. die komplette Steuerung meiner DSLR (Nikon D90) für HDR- und Makroaufnahmen (via "DslrDashboard" in Kombi mit "Photo Mate"). Damit hätte ich im "Apple-Universum" keine Chance.

Damit ich hier aber auch ein möglichst objektives Feedback zu meinen Erfahrungen gebe: mittlerweile ist tatsächlich auch mir ein leichtes Knarzen aufgefallen, wenn ich das Tablet im Querformat mit einer Hand am Rand ganz oben links halte. Ist aber echt nur zu bemerken, wenn man extrem darauf achtet, oder ganz alleine Abends im Halbdunkel und in aller Stille damit zugange ist.

Aber ganz ehrlich: ohne die Diskussionen hier hätte ich das niemals nicht auch nur ansatzweise in die Kategorie "Auffälligkeit" (oder gar "Mangel") eingeordnet. Wenn ich dermassen empfindlich wäre, hätte ich in meinem bisherigen Leben wahrscheinlich z.B. auch mit den "Premium-Exemplaren" meiner Autos keinen Spass gehabt, weil irgendwas doch immer ist. Ich denke aber: das Leben ist zu kurz, um sich mit Kleinigkeiten herumzuärgern. Gibt ja (leider) viel zu viele große Probleme.

Damit will ich natürlich nicht behaupten, dass es nicht auch Exemplare mit echten Mängeln gibt! Die Betroffenen tun mir auch wirklich leid, weil sie evtl. noch garnicht wissen, was sie verpassen. Und dann (schon wieder) solche Lieferengpässe ...

Nochmal zu dem Problem mit der automatischen Helligkeitsregelung: wie ich schon weiter vorne geschrieben habe, habe ich das Problem ja auch, jedoch wollte ich noch einwerfen, daß ich das Firmwareupdate bereits am Erscheinungstag aufgespielt habe. Ich habe es also schon einige Tage, aber das "Problem" besteht weiterhin bei mir.

Habe mein tablet jetzt seit zwei tagen und bin super zufrieden... Verarbeitung ist soweit top, außer das ich das Glas an fast jeder stelle leicht eindrücken kann. Nun stelle ich mir die frage, ob dies schlimmer wird, da das tf700 mein erstes tablet ist. Außerdem habe ich Bedenken bei einem Umtausch, da bei asus dieser Fehler häufig auftritt. Deshalb bitte ich um Vorschläge. Was würdet ihr mir raten?

Vielen dank!

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Ich will euch ja echt nicht den Teufel an die Wand malen aber bei meinem letzten Prime konnte man auch das Display auf der linken Seite leicht eindrücken. Nach 3 Monaten fing es dann an zu knacken sobald man es in der Hand hielt und die Verklebung hatte an mehreren Stellen nachgegeben. Nachm Einschickennwar jedoch dieses Problem gefixt und nicht knarzte mehr und man konnte auch nix mehr eindrücken. Muss aber beim Infinity nix heißen...im schlimmsten Fall halt irgendwann ne Woche in Urlaub nach tschechien schicken

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2