Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

  • 1.092 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, ich meine genau das ... störend empfinde ich das, wenn ich das tab in einer hand halte und mit der anderen auf dem display rumfuhrwerke: es schneidet einfach wirklich heftig ein. das war beim prime definitiv nicht so. aber wenn das kein gerätefehler ist, so lege ich mir halt hornhaut zu ....
 
SchlesiM schrieb:
Auf den Fotos kann man das schlecht erkennen. Aber wenn Du meinst, dass der schwarze Kunststoff-Rahmen, in den das Glas eingefasst ist, über das Alugehäuse herausragt: ja, das ist bei mir auch so. Ich würde sagen, das ist bei jedem Infinity so, weil das Design einfach so ist (stört m.E. aber auch nicht).

Das der schwarze Kunststoff (Gummi?) Rahmen, in den das Displayglas eingepasst ist, über das Gehäuse herausragt, würde ich auch als normal erachten.
Es ist aber nicht normal (wie auf meinem Bild zu sehen), dass das Displayglas an manchen stellen über den scharzen Kunststoffrahmen übersteht.
Ich vermute, dass der schwarze Kunststoffrahmen beim Einpassen des Displayglases nicht korrekt im Gehäuse ausgerichtet war und wenn das Displayglas erst mal klebt, dann klebt es halt.
 
Dass der schwarze Rahmen nicht bündig mit dem Alugehäuse ist, ist normal. Wenn das Glas über diesen Rahmen heraussteht, ist das nicht normal.
 
Guten Abend,
Habe mir das Tf700t in Gold zugelegt.Meiner Meinung nach ist das Tablet zzt. das nonplusultra auf dem Markt.Das einzige Manko ist der wlan Empfang.Selbst mein altes Motorola Xoom Tablet hatte besseren Empfang.Davon abgesehen ist das Tablet gelungen in fast jeder Hinsicht.
 
Ich habe meins jetzt seit Freitag und bin grundsätzlich mehr als zufrieden mit dem Gerät, sehr performant, ausgezeichnetes Display und es bleibt angenehm kühl (Acer A700-Geschädigter ;) ).
Leider habe ich gerade eben das erste Probleme mit dem Tab, da es vor ein Paar Minuten das erste Mal abstürzte bzw. einfach ausging, nachdem ich das Ladekabel angesteckt habe.
Konnte es dann erst wieder starten wenn ich das Ladekabel abgezogen habe.
Kurz nach dem Neustart das gleiche wieder. Nun schafft es nicht mal mehr den kompletten Start und schmiert während dessen ab. Sehr kurios.
Habe sonst noch nichts "unanständiges" mit dem Tab gemacht (Root oder dergleichen).

Lasse es mal ein paar min liegen...
 
Moin,

habe meins nun ca. 1 Woche und was soll ich sagen-nichts, aber auch gar nichts von den hier beschriebenen Problemen. Ich mach mich ja schon selbst verrückt, wenn ich solche Fehler suche, welche ich ohne Info überhaupt nicht kontrolliert hätte. Aber da muß es ja große Qualitätsunterschiede geben.
Wlan kann ich auch nicht so nachvollziehen.
Also sollte ich :tongue:
Was ich brauche ist Zubehör und da heißt es wohl noch warten.
 
2 Posts weiter oben steht ja mein Problem.. Nach 3 Factory resets, sowohl aus den Einstellungen als auch aus der Recovery, schaltet sich mein Tab leider sporadisch auftretend einfach ab. mal direkt beim Booten, mal kurz danach und mal etwas später. Fahre es also gerade leider wieder mal umtauschen.
Kann doch nicht sein, dass ich in 2 1/2 Monaten schon 6 defekte Tablets verkraften musste.. Allerdings ist davon abgesehen trotzdem das Infinity das beste Tab, weswegen ich es auch gerne nochmal versuche...
 
Hallo zusammen

ich habe mein TF700 seit letzten Donnerstag in der Version champagner.

Grundsätzlich bin ich ziemlich begeistert von dem Teil.

Bei meinem ersten e-book test ist mir dann beim Lesen (der Bildschirm ist der Hammer!) allerdings aufgefallen, dass sich das Display auf den beiden schmalen Seiten jeweils an einer bestimmten Stelle ganz leicht eindrücken lässt. Nach meiner Recherche im Forum hier, wusste ich, dass ich nicht alleine bin...

Mir stellt sich nun die Frage, wie dramatisch ist das Problem.

Das Gerät ist ansonsten makellos und funktioniert erstklassig.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Display bzw. der sehr dünne schwarze Plastikrahmen um das Display herum nicht unbedingt eine starre (sprich geklebte) Verbindung mit dem Aluminiumrückwand haben sollte. dass wäre in Anbetracht der unterschiedlichen Ausdehnungen der unterschiedlichen Materialien bei schwankenden Temperaturen nicht so praktisch. Ich hätte jetzt angenommen, dass das Display an der Rückseite eine Platine hat, welche fest mit der Rückwand verbunden ist und der schwaze Plastikrahmen sozusage als Dehnfuge dient.
Wenn dem nicht so wäre, wäre es ja schwierig bis unmöglich, die Rückwand überhaupt zu entfernen. Gibt es da Erfahrungswerte von früheren Transformer Pads?


Dass man das Display etwas eindrücken kann (das dürften gefühlt und mit Lesebrille betrachtet keine 0,5 mm sein) liegt meines Erachtens nicht an einer fehlenden Klebeverbindung am Rand bzw. am dünnen Plastikrahmen, sondern an einem fehlenden oder zu kurz geratenen Gegenstück auf der Innenseite der Rückwand.

Hat jemand Bilder von einem zerlegten TF700?

Wenn es sich so verhält wie ich vermute, wäre das "Knarzen" nicht so dramatisch. Das könnte dann einfach ein "Plastikzapfen", der als Gegenstück dient sein, der einen halben Milimeter zu kurz geraten ist. Äh, sorry, natürlich ein Polycarbonatträgerstück.

Sollte die Verbindung Display-Rückwand an den betreffenden Stellen bei einem fehlerfreien Display aber tatsächlich geklebt sein, dann wäre das schon bedenklicher. Das würde dann ja bedeuten, dass das Kleben an den Stellen "vergessen" wurde und daraus könnte man natürlich schließen, dass andere Stellen, die geklebt sein müssten auch nicht richtig verarbeitet wurden.

Momentan kann ich mich jedenfalls nicht dazu durchringen "mein Schatz"

wieder zurück zu senden. Allein die Aussicht, dann womöglich wochenlang auf einen Ersatz warten zu müssen schreckt mich ziemlich ab.

Gruß

Michael

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

Nochmals hallo

hier ist eine erstklassige Anleitung, wie man TF201 zerlegt.

Asus Transformer Prime Teardown: Solid tablet, but not without flaws | TechRepublic

Ich gehe mal davon aus, dass das TF 700 mechanisch nicht wesentlich anders aufgebaut ist. Demnach ist das Display zum einen geclippt und wird zusätzlich durch einen speziellen Verriegelungsmechanismus gehalten.

Auf den Bildern sieht man auch 8 "Zapfen" (posts), 4 auf jeder Schmalseite. Den speziellen Verriegelungsmechanismus (so ist das im Text beschrieben) sieht man nicht; die "Zapfen sitzen am Display, der Mechanismus muss demnach auf der Rückwand sitzen.

Man kann also durchaus annehmen, dass bei den Tabletts, die "knarzen", entweder die "Zapfen" nicht präzise genug sind oder Verriegelungsmechanismus nicht "satt" genug finktioniert.

Im Text ist auch beschrieben, wie man die Verriegelung löst. Eventuell sind bei den "knarzenden Tablets auch die Verreigelung nicht richtig in Position. Ich werde das heute Abend mal Prüfen.

Gruß

Michael

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 18:47 Uhr ergänzt:

Und nochmals Hallo

das sieht beim Infinitiy leider etwas anders aus beim TF 201.

Die Öffungen für die Verriegelung könnten sich höchsten in den beiden Aussparungen für die Führungen des Tastaturdocks befinden. Diese sind aber relativ weit in der Mitte der Längsseite des Tabletts. Wenn es also eine Verriegelung gibt, dann auf der unteren Längsseite. Das würde aber die "Luft" an den schmalseiten nicht zwingend erklären.

Tja, da wird man wohl warten müssen, bis der erste sich traut ein Infinity zu zerlegen.

Gruß

Michael
 
59cc8987-4a75-fcca.jpg


Kann mir jemand von euch vielleicht verraten, wieso seitdem ich den apex launcher verwende, bei dem wetterwidget unten dieser schwarze Balken erscheint?

Vielen dank .

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
 
Mikiboiii schrieb:
Kann mir jemand von euch vielleicht verraten, wieso seitdem ich den apex launcher verwende, bei dem wetterwidget unten dieser schwarze Balken erscheint?

Vielen dank .

Na klar! Das hat nicht direkt was mit dem Apex zu tun, sondern mit der Widgetgröße.
Musst einfach nur die Skalierung ändern, also kleiner machen.
Einfach einmal von unten nach oben kleiner ziehen, dann ist die Leiste weg.
 
Mein Infinity geht morgen an Amaron zurück. Hat 2 Staubkörnen unterm Display, der Rahmen knarzt oben links und die Knöpfe (Power und Lautstärkenregelung) sind sehr schwergängig und machen Geräusche beim Draufdrücken als würde das Plastik brechen. Für 719 EUR halt nicht was ich erwartet habe. Musste im Januar mein Prime zurückgeben weil es Qualitätsprobleme hatte, jetzt das Infinity. Schade eigentlich. Ich probiere es jetzt mit einem iPad.
 
viel Spaß......
 
Wow... ein völlig fehlerfreies Ipad :)
Manche glauben anscheinend echt noch an den Osterhasen.
 
Wieso, bringt der etwa nicht die EiPads? B-)

... von unterwegs @ SGS i9000/CM9
 
Der bringt zumindest bei mir immer Tablets ohne Spaltmaße, Knarzen und sonstigen Problemen, dieses Jahr gabs das Kindle Fire. Hab mir hier mal alles durchgelesen und muss feststellen, dass Asus seit dem Transformer scheinbar immer noch nichts dazugelernt hat. Ich will euch aber nicht den Spaß nehmen, ich persönlich werde mir als nächstes das Galaxy Nexus 7 holen, ist ja auch von Asus, nur nicht so teuer. Danke trotzdem für alle Erfahrungsberichte.
 
Also mein Infinity hat einen tadellose Verarbeitung, während das Ipad eines Bekannten übelste Flashlights hat. Man sollte also niemals von Einzelfällen auf die ganze Serie schließen.
 
Mein Asus ist perfekt verarbeitet. Habe es von hinten bis vorne untersucht, hier wird man ja verrückt gemacht, nur nichts gefunden.
Meine Frau hat ein Ipad, ist auch super verarbeitet. Nur sollte das Ipad auch nur für Frauen verkauft werden!
 
Auch die vielen positiven Erfahrungsberichte bei Amazon sind ja wohl mehr als Aussagekräftig. Denke die Geräte mit mangelhafter Verarbeitung sind nur Ausnahmefälle wie es sie bei allen Produkten/Herstellern mal gibt.
 
Funktioniert bei euch die automatische Helligkeitsregulierung vom Display?

Wenn ich die Automatik aktiviere geht der Regler sofort auf Minimum, das ist eindeutig zu dunkel. Ich muss dann schon ins helle gehen, dass er wieder nach oben geht. Gehe ich dann wieder ins "normale" Licht zurück, bleibt er dennoch heller. Schalte ich jetzt Auto off und wieder an, ist er wieder ganz dunkel und bleibt so. Klingt komisch, is aber so ;-) Will damit sagen, die Automatik geht nicht wirklich gut, eher bescheiden.
 
Ist bei mir auch so mit der automatischen Hintergrundbeleuchtungsregelung. Ist die Frage, obs am Sensor liegt, oder ob es ein Problem des Systems ist, ähnlich wie beim HTC Desire S, nach dem ICS Update. Dort haperte es mit dem Näherungssensor. Vielleicht ist das hier ähnlich gelagert?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.444
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.901
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.320
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten